Profil für R. Röder > Rezensionen

Beiträge von R. Röder

R. Röder "Test-Durchwühlerin" (Schlüchtern)

Unholy Ground
Unholy Ground

5.0 von 5 Sternen Einfach nur klasse!, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Unholy Ground (MP3-Download)
Ein derartig vielfältiges Album von Sunrise Avenue, einfach grandios!
Neben den aktuellen Titeln Aufnahmen aus der letzten Tour mit Big Band. Für Fans ein MUSS!

Genussvoll vegetarisch. mediterran-orientalisch-raffiniert
Genussvoll vegetarisch. mediterran-orientalisch-raffiniert
von Yotam Ottolenghi

5.0 von 5 Sternen Ein Muss auch für nicht vegetarische Köche/innen!, 8. September 2013
Ich kann es mir aus der Küche gar nicht mehr wegdenken. Für alle, die das Besondere lieben, sich uns ihre Gäste kulinarisch verblüffen und verwöhnen möchten, ein unbedingtes MUSS! Man sollte bereit und vor allem auch in der Lage sein, die Rezeptur gelegentlich minimal zu verändern, je nachdem, was gerade vorrätig ist und/oder die geschmacklichen Vorlieben angeht. Ich liebe Ottolenghis Rezepte!

Das Kochbuch mediterran*orientalisch*raffiniert
Das Kochbuch mediterran*orientalisch*raffiniert
von Yotam Ottolenghi

5.0 von 5 Sternen Muss man haben, 8. September 2013
Ich habe drei Kochbücher von Ottolenghi und bin schlichtweg begeistert! Die Geschmacksrichtung ist so raffiniert und besonders, dass ich nicht mehr darauf verzichtet könnte. Ich verändere allerdings gelegentlich das eine oder andere an den Rezepten, insbesondere den Zutaten, hinsichtlich geschmacklicher Vorlieben oder vorhandener Vorräte.
Schade, dass nicht jedes Gericht bebildert ist, mich inspirieren immer die Bilder und ich glaube, ich habe noch nie ein nicht bebildertes Rezept nachgekocht.

Schilf: Roman
Schilf: Roman
von Juli Zeh

4.0 von 5 Sternen Außergewöhnlich, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Schilf: Roman (Taschenbuch)
Der Schreibstil hat mich gefesselt, er ist ungewohnt und faszinierend bilderreich. Der Anfang und das Ende sehr dicht und schlüssig, hier gibt der Schreibstil die Tiefe und den besonderen Ausdruck. In der Mitte schwächelt der Verlauf der Geschichte etwas, wodurch den Schreibstil überfrachtet und ausufernd wirkt und bei mir Ansätze von Langeweile und Ungeduld hervorgerufen hat. Aber auf jeden Fall ein überaus lesenswertes und lohnendes Buch.

SanDisk Sansa Fuze MP3-/Video-Player 8 GB mit Radio schwarz
SanDisk Sansa Fuze MP3-/Video-Player 8 GB mit Radio schwarz

5.0 von 5 Sternen Umwerfend!, 19. Oktober 2009
Nach jahrelangem Gebrauch von mehreren I Pods in unserer Familie,war mal wieder einer irreparabel kaputt ( nicht das 1. Mal kurz nach Ablauf der Garantie). Vom hohen Preis des I Pods entnervt, habe mich mich bei Amazon und im Internet durch viele Kritiken und Tests der verschiedenster MP3 Player durchgearbeitet. Dabei hat mich der SanDisc Sanza Fuze(8 GB) am meisten überzeugt.

Und: WOW - das Teil ist echt gut! Meine Tochter (20J.)ist begeistert und schwört dem I Pod ab.

Klang, Bedienung und Funktionen sind erstklassig!

Keine I tunes Abhängigkeit mehr, sondern bequem und einfach überall runterladen, was man möchte, Radio hören, Fotos machen, der Sanza ist im Gebrauch einfach überzeugend!

Also bei uns hat der I Pod harte Konkurrenz bekommen, wir können das Teil wirklich nur empfehlen, zumal bei den Qualitäten der Preis wohl kaum zu schlagen ist!