newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch fleuresse Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Lukas K. > Rezensionen

Beiträge von Lukas K.

Lukas K.

Seite: 1 | 2
Der neue Kindle Paperwhite, 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (300 ppi) mit integrierter Beleuchtung, WLAN - mit Spezialangeboten

4.0 von 5 Sternen Guter eReader, aber leider Defizite in der Display-Qualität, 2. August 2015
Positiv:
+ Integrierte verstellbare Beleuchtung: Man kann sogar bei völliger Dunkelheit bequem lesen und benötigt keine externen Lichtquellen.
+ Hochauflösendes Display (300 ppi): Gute Schärfe der Schrift
+ Schnell reagierender Touchscreen für eine bequeme Bedienung
+ 7 Schriftarten und 8 Schriftgrößen: Besonders für Personen mit einem Sehfehler ist es sehr hilfreich, dass man die Schriftgröße und -art nach Bedarf verstellen kann.
+ Viele sinnvolle Funktionen: Wenn man z.B. auf ein Wort drückt, wird dessen Definition angezeigt.
+ Integrierte WLAN-Funktion: Es dauert nur wenige Sekunden, um sich ein Buch vom Kindle-Shop herunterzuladen, und sofort kann man mit dem Lesen beginnen.
+ Gute hochwertige Verarbeitung, schickes schlichtes Design

Neutral:
* Ich hätte gerne eine größere Auswahl an kräftigen Schriftarten, die man leicht lesen kann.
* 16 (statt nur 8) Schriftgrößen oder am besten eine benutzerdefinierte Schriftgrößenanpassung würde ich als sinnvoll ansehen. Besonders bei den großen Schriftgrößen empfinde ich die Sprünge zwischen den einzelnen Schriftgrößen als zu groß.

Negativ:
- Bei der Qualität des Displays scheint es leider recht große Unterschiede zu geben. Die Display-Farbe scheint (bei eingeschalteter Beleuchtung) bei den Kindle Paperwhite 3 - Geräten zu variieren. Manche Geräte haben ein eher weißes Display, andere Geräte eher ein gelbliches/beiges Display etc., auch die Helligkeit der einzelnen Geräte-Displays scheint zu variieren. Des Öfteren berichten Kunden auch von bläulichen Schatten/Wolken oder Lichthöfen im unteren Bereich des Displays, da wo die LEDs verbaut sind. Bei manchen Kunden sind kleine leuchtende Punkte (Pixelfehler oder eingeschlossene Staubkörner) auf dem Display zu erkennen.

Meine Frau und ich haben uns 2 mal den neuen Kindle Paperwite 3 bestellt. Beide neuen Kindles PW waren überwiegend gleichmäßig ausgeleuchtet und hatten nur im unteren Bereich des Displays leichte bläuliche Schatten. Ich finde das nicht so schlimm, ich denke das ist produktionsbedingt, weil unten 4 Leuchtdioden verbaut sind. Deshalb ist im unteren Teil des Displays die Ausleuchtung wohl nicht optimal.
Beim ersten Kindle PW der Bestellung war das Display ziemlich weiß und schön hell. Beim zweiten Kindle PW der Bestellung war das Display leider nicht weiß, sondern eher gelblich bzw. beige. Außerdem war beim zweiten Kindle PW das Display (bei gleicher Beleuchtungsstufe) deutlich dunkler und im unteren Display-Bereich waren zwei kleine leuchtende Punkte. Ich weiß jetzt nicht, ob das nun Pixelfehler oder eingeschlossene Staubkörnchen sind.
Ich habe die beiden neuen Kindles PW nebeneinander gelegt und war ziemlich irritiert darüber, wie (qualitativ) unterschiedlich die beiden Displays sind, soetwas habe ich bei zwei gleichen Geräten nicht erwartet.
Vor allem das deutlich dunklere Display hat mich dann doch so gestört, dass ich dieses Gerät zurückschicken werde, beim Kundenservice habe ich telefonisch schon ein Ersatzgerät in Auftrag gegeben. Das erste Gerät (mit dem fast weißen und hellen Display) habe ich behalten.

Da ich schlechte Augen habe, brauche ich vor allem eine gute Beleuchtung, einen guten Kontrast und eine sehr scharfe, große, kräftige und pechschwarze Schrift.
Der neue Kindle PW 3 hat eine ziemlich gute Schriftschärfe, der Kontrast und die Beleuchtung sind auch okay, die Schrift könnte aber für meine Bedürfnisse ruhig kräftiger und schwärzer sein.

Von den vielen Funktionen her, ist der neue Kindle Paperwhite 3 natürlich ein guter eReader. Er sieht auch hochwertig verarbeitet aus. Schade nur, dass es diese Qualitätsschwankungen bei den Displays gibt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Update 04.08.2015 -
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Heute ist der Ersatzkindle eingetroffen. Das Display des Ersatzkindles ist noch weißer, als von dem Gerät, dass wir behalten haben. Der Ersatzkindle hat aber wieder leichte bläuliche und graue Schatten/Wolken/Lichthöfe im unteren Display-Bereich, die sogar noch ein wenig stärker ausgeprägt sind, als bei den ersten beiden Kindles PW 3, die ich getestet habe. Von den drei von mir getesteten Kindles PW 3 hatten aber alle drei diese leichten Probleme im unteren Bereich des Displays, deshalb gehe ich jetzt davon aus, dass das beim neuen Kindle Paperwhite 3 sozusagen normal bzw. Standard ist. Wir werden den Ersatzkindle behalten, weil das Display weiß (schon fast zu weiß ;)) und hell ist.

Kurze Zusammenfassung:
Meine Frau und ich brauchten insgesamt zwei neue Kindles PW 3.
* 1. Kindle: Display hell und weiß (warmweiß, minimale Tendenz ins Gelbliche, das sieht man aber nur, wenn man den schon fast "grell-weißen" Ersatzkindle zum Vergleich danebenlegt)
=> Wir haben den Kindle behalten.
* 2. Kindle: Display gelblich und relativ dunkel, 2 leuchtende Punkte im unteren Display-Bereich
=> Wir haben den Kindle zurückgeschickt.
* 3. Kindle (Ersatzkindle): Display hell und noch weißer (schon fast zu weiß ;), kaltweiß, vielleicht minimale Tendenz ins Bläuliche)
=> Wir werden diesen Kindle behalten.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- FOTO -
Auf dem Foto sieht man die beiden Kindles PW 3 (2015), die wir behalten haben.
links: der weiße (warmweiße) Kindle
rechts: der noch weißere (kaltweiße) Kindle
(Die Unterschiede zwischen den beiden Weißtönen sind real wesentlich deutlicher zu sehen, als auf dem Foto.)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Planet der Affen - Revolution
Planet der Affen - Revolution
DVD ~ Andy Serkis

5.0 von 5 Sternen Affenstarke Fortsetzung!, 10. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Planet der Affen - Revolution (DVD)
Gestern habe ich mir diesen Film im Kino angesehen.
Planet der Affen: Revolution ist die Fortsetzung zu Planet der Affen: Prevolution, der vor 3 Jahren im Kino lief.
Nach dem Ausbruch des tödlichen Virus sind inzwischen 10 Jahre vergangen. Das Virus steigert bei Affen die Intelligenz, ist aber für den Großteil der Menschen tödlich. Fast die gesamte Menschheit ist inzwischen dem Virus zum Opfer gefallen.
Die intelligenten Affen haben sich in den Wäldern von San Francisco ein neues Zuhause geschaffen.
Als einige Menschen versuchen, in diese Wälder vorzudringen und dort auf Affen treffen, geraten sowohl Menschen als auch Affen in Alarmbereitschaft und die Lage spitzt sich zu ...

Ich fand schon den ersten Teil sehr gelungen und wurde von der Fortsetzung nicht enttäuscht. Planet der Affen: Revolution ist ein mitreißender, spannender und durchaus tiefsinniger Sci-Fi-Film mit reichlich Aktion und Dramatik. Die Affen wurden sehr realistisch animiert, die Effekte sind atemberaubend, so dass der Kinobesuch für mich zu einem dramatisch-wuchtigen Erlebnis wurde.
5 Sterne für diesen erstklassigen Sommer-Blockbuster! Bitte mehr davon!

alfi Isolierflasche isoTherm Eco, Edelstahl mattiert 0,5 l
alfi Isolierflasche isoTherm Eco, Edelstahl mattiert 0,5 l

5.0 von 5 Sternen Zuverlässige Isolierflasche, 29. Dezember 2013
Nachdem ich mit zwei Isolierflaschen von anderen Herstellern total "auf die Schnauze gefallen" bin (Undichtigkeit), bin ich mit dieser alfi Thermosflasche wirklich zufrieden.
Mein Tee ist noch nach 8 Stunden ziemlich heiß, nach 14 Stunden noch angenehm warm. Die Kanne ist dicht und zuverlässig, nichts läuft aus.
Die Flasche hat einen einfachen Drehverschluss, wenn man ihn etwas aufdreht, kann man sich das Getränk einschenken. Der "Ausgießer" funktioniert zwar nicht sehr präzise, aber wenn man vorsichtig ist, kommt man ganz gut damit klar. Einschenken, ohne zu kleckern, ist auf jeden Fall möglich.

Fazit:
Hält lange heiß und läuft nicht aus. Endlich habe ich eine einfache zuverlässige Thermosflasche gefunden, mit der ich auf der Arbeit heißen Tee genießen kann. Endlich keine Sauerei mehr mit ausgelaufenem Tee und nassem Rucksack! Ich vergebe 5 Sterne für dieses zuverlässige Qualitätsprodukt!

Breaking Bad - Die komplette erste Season [3 DVDs]
Breaking Bad - Die komplette erste Season [3 DVDs]
DVD ~ Bryan Cranston

5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen!, 20. Dezember 2013
Inhalt:
Walter White ist ein ruhiger, biederer und unauffälliger Chemielehrer an einer Highschool. Als bei ihm Lungenkrebs im Endstadium diagnostiziert wird, beginnt Walter Crystal Meth "zu kochen", um seine Frau und seinen körperlich behinderten Sohn finanziell abzusichern und seine teure Chemotherapie zu finanzieren. Dabei gerät Walter White immer tiefer in ein Netz aus Lügen, Gewalt und Verbrechen.

Ich habe in der letzten Zeit immer wieder mal etwas über die Serie gelesen, ich war neugierig und wollte mal eine Folge "antesten". Die Serie hat mich umgehauen, ich habe gleich vier Folgen hintereinander geschaut. Am liebsten hätte ich die ganze Staffel in einem Rutsch geguckt, aber es war Sonntagabend und meine Frau wollte schlafen.

Die Serie ist voller origineller Einfälle, gespickt mit dramatischen, überraschenden, geradezu furiosen Wendungen. Sie ist interessant, aufregend, schwarzhumorig und unglaublich fesselnd.

Fazit:
"Breaking Bad" schlägt ein wie eine Bombe!!!
Heisenberg rocks! 5 Sterne für eine der besten Serien aller Zeiten!
Inzwischen gucke ich schon die zweite Staffel, und es geht grandios weiter.
Von dieser genialen Serie kann man nicht genug bekommen, sie macht süchtig wie Crystal Meth! ;)
Ich habe alle 62 Folgen der Serie in nur 22 Tagen durchgehabt ...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 26, 2013 8:48 PM CET

EMSA 509237 Isolierflasche MOBILITY, Schwarz-Anthrazit, 0,50 Liter (100 % dicht, Auto-Close, 12 Std. heiß, 24 Std. kalt, tropffreies Eingießen)

1.0 von 5 Sternen leider undicht, 10. Dezember 2013
Diese Iso-Flasche habe ich mir spontan in einem Supermarkt gekauft. Sie sah recht hochwertig und schick aus, war mit 22,99 Euro ziemlich teuer und warb damit, 100% dicht zu sein.

In den ersten Tagen war die Isolierflasche noch einigermaßen zu gebrauchen. Sie war nur ab und zu undicht, aber überwiegend ist der ausgelaufene Tee noch in dem "Verschlussbecher" geblieben.
Nach 2,5 Wochen kam dann der Super-GAU: Fast die Hälfte der Flasche ist ausgelaufen, mein Rucksack war nass, mein Handy war voller Tee etc., ich war stinksauer. Die Flasche ist dann sofort in die Mülltonne gewandert.

Fazit:
In Zukunft werde ich mir wohl auch bei kleineren Anschaffungen erstmal die Amazonrezensionen durchlesen, anstatt auf die Herstellerangaben zu vertrauen. Die Isolierleistung der Flasche ist zwar in Ordnung, aber was nützt mir das, wenn der heiße Tee in meinem Rucksack ausläuft ...
Schade um die verlorenen 22,99 Euro ... :(

Toshiba STOR.E Basics 500GB Externe Festplatte (6,35cm (2,5"), USB 3.0)
Toshiba STOR.E Basics 500GB Externe Festplatte (6,35cm (2,5"), USB 3.0)
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut mit Samsung UE46F6270 TV, 22. September 2013
TV-Aufnahme mit einer externen Festplatte

Da ich gelesen habe, dass der Samsung-TV eventuell Probleme mit alten, langsamen Festplatten haben könnte, habe ich mir diese günstige Toshiba-Festplatte und für 7,99 Euro ein längeres USB-Kabel "AmazonBasics USB-3.0-Kabel A-Stecker auf Micro-B-Stecker (0,9 Meter)" gekauft. Das Original Toshiba USB-Kabel ist mit 0,5 Meter leider zu kurz für meinen TV.
Das Aufnehmen digitaler Kabel-Sender funktioniert bisher wunderbar: Time-Shift, programmierte Aufnahmen, HD-Aufnahmen, alles läuft ohne Probleme.
Die Festplatte scheint zum Glück schnell genug für HD-Aufnahmen zu sein.

Wenn die Festplatte nicht benutzt wird, schaltet sie sich nach kurzer Zeit automatisch aus. Bei Zugriff auf die Festplatte bzw. Aufnahmebeginn schaltet sie sich wieder automatisch ein.
Ich bin zufrieden, dass alles so reibungslos funktioniert.

Damit das blinkende Festplatten-Lämpchen beim Fernsehen nicht stört/nervt, habe ich vor die Festplatte eine Vase gestellt, Problem gelöst ... ;)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 18, 2014 3:24 PM CET

Samsung UE46F6270 117 cm (46 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung UE46F6270 117 cm (46 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)
Wird angeboten von Mediadeal

5.0 von 5 Sternen Smarter Multimedia-Fernseher - Top-Gerät!!!, 13. September 2013
Seit einer Woche habe ich nun diesen tollen Smart-TV und bin ziemlich zufrieden mit meiner Kaufentscheidung.

POSITIV:

Die Bildqualität ist gut bis sehr gut, besonders bei HD-Sendern. Man braucht eigentlich nichts einzustellen, die Werkseinstellungen liefern bereits ein richtig gutes Bild.

Der Ton ist ziemlich gut. Ich finde generell, dass Samsung-Fernseher meistens einen besseren Ton haben, als die TV-Geräte anderer Hersteller. Da ich gerne einen lauten TV-Ton mag, habe ich (bei den Toneinstellungen) beim Equalizer alle Frequenzen auf Maximum eingestellt, dadurch wird der Klang noch kräftiger, satter und lauter.

Dieser Fernseher ist wirklich SMART!!!

Apps:
Das Gerät lässt sich einfach über das eingebaute WLAN mit dem Internet verbinden, und dann lassen sich die vielen Samsung Apps nutzen. Über auf dem TV vorhandene Musik-Apps, kann man sich z.B. den ganzen Tag aktuelle Musikvideos/Videoclips ansehen.
Man kann mit einer App auch YouTube Videos anschauen etc. Es gibt mehr als hundert Apps auf dem Gerät.

Genial finde ich z.B. die LoveFilm App: Für 6,99 Euro im Monat kann ich mir über diesen Samsung-Fernseher tausende Filme und Serien (oft sogar in HD-Qualität) unbegrenzt ansehen.

HbbTV:
Bei vielen digitalen Sendern kann man über HbbTV Videos aus den Mediatheken anschauen, bei RTL kann man z.B. über "Clipfish Music" Musikvideos ansehen etc. (Um HbbTV nutzen zu können, muss man im Menü unter "System" den Datendienst aktivieren. Nun ist HbbTV aktiv. Wenn man dann z.B. bei ZDF die rote "A" Taste drückt, hat man Zugriff auf die ZDF-Mediathek.)

Man kann an diesen TV auch einen USB-Stick oder eine externe Festplatte anschließen und seine Fotos, Musik und Filme genießen.

Sehr interessant finde ich auch, dass man mit diesem Gerät TV-Sendungen auf eine externe Festplatte aufnehmen kann. Diese Funktion habe ich leider noch nicht getestet.

Ich finde es gut, dass dieser Fernseher kein 3D hat. Ich brauche 3D-TV nicht, und so spare ich auch noch 50 bis 100 Euro.

NEGATIV:

1.) Um den Videotext auszuschalten, muss man dreimal (!!!) die "Videotext-Taste" drücken. Das ist nervig. (Notfalls kann man mit der "RECOMMEND" Taste den Videotext ausmachen.) Bei meinem alten Samsung-Fernseher musste man nur einmal auf die "TV-Taste" drücken, um den Videotext zu verlassen, das war benutzerfreundlicher.

2.) Die Montage des Fernsehfußes hat mich ein wenig genervt, aber es ist nur eine einmalige Arbeit und fällt daher nicht weiter ins Gewicht.

3.) Das "normale" Surfen im Internet ist mit der Fernbedienung, d.h. ohne Tastatur und Maus, sehr mühsam, da setze ich mich lieber gleich ans Notebook...

Fazit:
Es ist nicht nur ein Fernseher, es ist auch gleichzeitig ein Multimedia-PC!
Mit diesem TV wird einem nicht langweilig.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.
UPDATE 22.09.2013:
TV-Aufnahme mit einer externen Festplatte

Mit diesem Fernseher ist es möglich, TV-Inhalte von digitalen Sendern auf eine externe Festplatte aufzunehmen. Da ich gehört habe, dass der TV eventuell Probleme mit alten, langsamen Festplatten haben könnte, habe ich mir für 44 Euro die "Toshiba STOR.E Basics 500GB Externe Festplatte (6,35cm (2,5"), USB 3.0)" und für 7,99 Euro ein längeres USB-Kabel "AmazonBasics USB-3.0-Kabel A-Stecker auf Micro-B-Stecker (0,9 Meter)" gekauft. Das Original Toshiba USB-Kabel ist mit 0,5 Meter leider zu kurz für den TV.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 12, 2013 6:24 PM CET

Heuchler: Psychothriller
Heuchler: Psychothriller

4.0 von 5 Sternen Solider Thriller - gut und günstig, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Heuchler: Psychothriller (Kindle Edition)
Die beiden Kommissare Mike Köstner und Peter Groß ermitteln in einem brisanten Fall: Ein skrupelloser Psychopath verübt in Nürnberg entsetzliche Jungenmorde.
Als ein Einsatz von Köstner und Groß völlig aus dem Ruder läuft, beschließt Mike Köstner mit seiner Familie in Finnland Urlaub zu machen, um sich von den Strapazen des nervenaufreibenden Falles zu erholen.
In Finnland erwartet die Köstners eine böse Überraschung ...

Ich habe diesen Thriller im Angebot für 0,99 Euro erstanden: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend.
"Heuchler" ist ein kurzweiliger, interessanter Thriller. Mark Franleys Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Der Thriller hatte jetzt nicht die Raf­fi­nes­se, um mich hundertprozentig zu überzeugen, aber er war grundsolide.

Fazit:
Zu einem günstigen Preis, bekommt man hier einen spannenden, kurzweiligen Thriller geboten.

Intensity: Roman
Intensity: Roman

1.0 von 5 Sternen Nach 88 Seiten abgebrochen!, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Intensity: Roman (Kindle Edition)
Die Studentin Chyna Shepherd möchte einige entspannte Tage bei ihrer Freundin Laura im ländlichen Oregon verbringen. Plötzlich taucht ein psychopathischer Mörder im Haus auf und tötet Lauras Familie. Chyna ist jetzt ganz alleine mit dem gefährlichen Killer und muss sich überlegen, wie sie nun gegen ihn vorgehen soll.

"Intensity" ist mein erstes Buch von Dean Koontz. Ich habe es gekauft, weil es angeblich eins seiner besten und spannendsten Bücher sein soll.
Leider war "Intensity" für mich eine ganz große Enttäuschung. Nach 88 Seiten hat mich das Buch so sehr gelangweilt, dass ich es nicht mehr weiterlesen wollte.
Normalerweise lese ich Bücher zu Ende, doch bei "Intensity" war mir dafür meine Zeit einfach zu schade.

Dean Koontz verliert sich in ausführlichen Beschreibungen der Tapete und anderen belanglosen Sachen. Die Handlung verläuft zäh wie ein Kaugummi, ich fand seinen Schreibstil sehr langatmig und ermüdend. Immer wieder kommen irgendwelche ausufernden Beschreibungen und langatmige Kindheitserinnerungen. Die Handlung schreitet im Zeitlupentempo voran, es ist so als würde man einer Pflanze beim Wachsen zuschauen.

Von einem guten Thriller erwarte ich mir eine interessante Handlung, interessante Charaktere, fesselnde Spannung, Gänsehaut und überraschende Wendungen. Das alles habe ich zumindest auf den ersten 88 Seiten bei "Intensity" nicht gefunden.

Fazit:
"Intensity" fand ich langatmig und unglaublich öde. Je mehr Seiten ich gelesen habe, desto weniger hat es mich interessiert wie es weitergeht. Das war mein erstes und mit Sicherheit letztes Buch von Dean Koontz.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 19, 2013 7:38 PM MEST

Virulent: Thriller (Infected, Band 2)
Virulent: Thriller (Infected, Band 2)
von Scott Sigler

5.0 von 5 Sternen Überzeugende Fortsetzung, 21. Juli 2013
Die INFIZIERT-Trilogie von Scott Sigler:

1. Teil: Infiziert (544 Seiten)
2. Teil: Virulent (672 Seiten)
3. Teil: Erscheint am 21.01.2014 in den USA unter dem Titel "PANDEMIC"

- VIRULENT -
In VIRULENT wird die Geschichte von INFIZIERT weitererzählt. Für das volle Verständnis ist es ratsam, zuerst INFIZIERT zu lesen.

Durch seine unglaubliche Zähigkeit und Opferbereitschaft, hat der 27-jährige Ex-Footballprofi Perry Dawsey die geheimnisvolle Infektion überlebt. Er unterstützt nun die CIA und das Militär bei der Aufspürung und Bekämpfung der unheimlichen Erreger.
"Der Virus" mutiert, er wird noch leistungsfähiger und bedrohlicher. Die US-Regierung ist in allerhöchster Alarmbereitschaft.

VIRULENT hat mich fast genauso überzeugt, gefesselt und fasziniert wie INFIZIERT. Scott Sigler hatte wieder tolle Ideen und hat ein unheimliches, bedrohliches Szenario geschaffen. Es gibt ein paar interessante Wendungen bzw. Überraschungen im Handlungsverlauf, Scott Sigler hat gute Arbeit geleistet.
Das Ende hätte ich mir anders gewünscht, aber es ist trotzdem ein überzeugendes und konsequentes Ende.

Fazit:
50% Science Fiction, 30% Mystery-Thriller, 20% Gänsehaut-Horror. Auch der zweite Teil der INFIZIERT-Trilogie überzeugt auf ganzer Linie: Spannend, fesselnd und abwechslungsreich - man taucht als Leser in eine "unheimliche Welt" voller faszinierender und gruseliger Elemente ein.
Am liebsten würde ich sofort den dritten Teil lesen, um zu erfahren wie es weitergeht und welche genialen Ideen Scott Sigler noch "aus seinem Hut zaubert".
Aber leider wird es wohl noch ein oder zwei Jahre dauern bis der dritte Teil in deutscher Sprache erscheint.

Seite: 1 | 2