Profil für Rolf > Rezensionen

Samsung Original EF-CI950BLEGWW Flip Cover (kompatibel mit Galaxy S4) in blau
Samsung Original EF-CI950BLEGWW Flip Cover (kompatibel mit Galaxy S4) in blau
Wird angeboten von Mabuseller

1.0 von 5 Sternen Betrug, 28. August 2014
Finger weg von diesem Produkt.....es handelt sich um eine billige Kopie: Die Maße sind absolut nicht passgerecht für mein Galaxy S4. Auf der Umverpackung war ein Preis von $49,99 aufgedruckt, was einem heutigen Tagespreis von €37 entspricht....zu dumm, wenn man so schludrig betrügt, denn der Verkäufer verkauft dieses angebliche Original-Produkt für etwa die Hälfte.
Für mich klarer Betrug, denn sowohl die Artikelbeschreibung als auch die Umverpackung suggerieren ein Originalprodukt.
Ich wollte ein Originalprodukt haben und keine Billig-Kopie, wo ich das Cover zurecht biegen muß, um den Artikel überhaupt nutzen zu können.
Artikel wird postwendend zurückgeschickt.

2 x Slabo Displayschutzfolie Canon EOS 600 D Displayschutz Schutzfolie Folie "Crystal Clear" unsichtbar 600D EOS 600D EOS-600D EOS-600-D MADE IN GERMANY
Wird angeboten von Eltrato

1.0 von 5 Sternen Überflüssig, 5. April 2014
Lieferzeit 1 Woche ist indiskutabel. Der Preis für diese Folie zu teuer. "Folie lässt sich rückstandslos ablösen" stimmt, die Folie löst sich sogar selbständig. Kurzum.....Kauf sparen und das Geld für etwas Sinnvolles ausgeben.

SIRUI T-005X Traveler Light Dreibeinstativ (Alu, Höhe: 130cm, Gewicht: 1kg, Belastbarkeit: 4kg) schwarz mit Kopf C-10X und Platte TY-C10

3.0 von 5 Sternen Bedingt praxistauglich, 28. Februar 2014
Das Stativ ist klein und leicht, das ideale Stativ zum immer Mitnehmen.
Das geringe Gewicht schränkt das Einsatzgebiet allerdings auch ziemlich ein.
Getestet habe ich mit einer EOS 450D mit angesetztem Batteriegriff und dem 18-55mm Kit-Objektiv mit Spiegelvorauslöung und abgeschalteter Bildstabilisierung. Zum Zeitpunkt der Aufnahmen herrschte mäßiger Wind (lt. Weather Pro auf meinem S4 ca. 20km/h). Bereits bei diesen Bedingungen ist das Stativ ohne zusätzliche Stabilisierung nicht mehr einsetzbar, meine ca. 20 Testfotos waren, trotz sorgfältiger manueller Fokussierung (Nachtaufnahmen) unscharf. Und nein, ich habe nicht falsch fokussiert.....die Gegenprobe mit dem gleichen Objektiv bei gleicher Fokussierung mit der EOS 6D eines Freundes lieferte scharfe Aufnahmen.
Das geringe Gewicht erkauft man sich mit einem recht eingeschränkten Einsatzgebiet, darüber sollte man sich im Klaren sein.
Die Verarbeitung ist gut, das Stativ fühlt sich wertig an. Der Kopf sieht sehr klein aus, hält aber oben genannte Kombination durchaus sicher und fest.
Auch wenn man mit zusätzlicher Stabilisierung des Stativs (der Hersteller liefert wohlweislich einen Karabinerhaken mit) sicher noch einiges verbessert, kann ich die Lobeshymnen der Vorredner nicht wirklich nachvollziehen, wenn das Stativ mit DSLR eingesetzt wird. Dafür ist das Stativ lt. Hersteller auch nicht wirklich ausgelegt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 11, 2014 5:44 PM MEST

Aputure Pro AP-WTR1C Coworker II Fernauslöser  für Canon 1100D/600D/60D/550D
Aputure Pro AP-WTR1C Coworker II Fernauslöser für Canon 1100D/600D/60D/550D
Wird angeboten von DeyardDirect

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Funkauslöser, 3. Januar 2014
Da mein kabelgebundener No-Name-Fernauslöser seinen Geist aufgegeben hat, mußte Ersatz her. Aufgrund der größeren Flexibilität habe ich einen Funkauslöser ins Auge gefasst; es wurde nach längeren Überlegen und lesen der Rezensionen verschiedenster Funkauslöser der Aputure Pro. Den Ausschlag für diesen Auslöser hat letztlich die Möglichkeit, Langzeitbelichtungen über den Timer durchzuführen, gegeben.
Die Verarbeitung ist auf den ersten Blick gut....habe erst einmal nur eine kurze Funktionsprüfung durchgeführt.
Auch wenn die englischsprachige Bedienungsanleitung sehr knapp gehalten ist, kann man sofort loslegen (Batterien für den Reiceiver und den Transmitter liegen bei).
Der Aputure Pro lässt sich sowohl wireless als auch mit Kabel nutzen, wobei die Wireless-Nutzung die flexibelere ist.
Nach den ersten Testaufnahmen kann ich folgendes, vorläufiges Fazit ziehen:
- Alle Funktionen arbeiten zuverlässig mit meiner 50D und 450D zusammen
- Das Display des Transmitters ist beleuchtet
- Langzeitbelichtungen über 1 Minute funktionieren tadellos
- Die Schärfe der Testaufnahmen ist so, wie ich sie wollte
Alles in allem ein sehr gutes Werkzeug für Available Light vom Stativ aus. Das Preis-Leistungsverhältnis ist spitze.
Einen Kritikpunkt habe ich dennoch (wobei es durchaus sein kann, das ich die Funktion beim ersten Testen noch nicht entdeckt habe): Der Transmitter lässt sich nicht komplett abschalten wie der Receiver.

Diese Rezension beruht auf einen ersten, kurzen Test. Ich werde die Rezension zu gegebener Zeit, nach weiteren Tests in der Praxis, korrigieren.

Nacht- und Restlichtfotografie: Stimmungsvolle Fotos von der Dämmerung bis zum Morgengrauen

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 30. Dezember 2013
Als eBook ist das Buch absolut nicht zu empfehlen:
Die Bilder sind zu klein, die Erklärungen zu den Bildern sind überall zu finden, nur nicht dort, wo sie hingehören....unter oder neben den Bildern. Oft muß man 2 Seiten zurück blättern, um sich das Bild noch mal anzuschauen. Lernspaß gleich null.
Manchmal fehlen Satzfetzen oder ein Satz wird gleich ganz verschluckt.
Echte Tipps sucht man vergebens, stattdessen kommen Selbstverständlichkeiten wie z.B. das es im Winter in der Nacht kalt sein kann und man sich warm anziehen sollte (danke, von allein wär ich darauf nicht gekommen). Bei den Auslassungen zum Stativ frage ich mich, wo ein professionelles Stativ anfängt und Stative für Amateuere aufhören.....Der Tipp, die eigene Ausrüstung zu wiegen, mag auf den ersten Blick hilfreich sein....aber was, wenn ich mir in 2 Jahren die langersehnte 300er Festbrennweite kaufe? Dann kann ich vermutlich gleich ein neues Stativ mit dazu kaufen.
Und ein Tipp, das man event. schnell weg laufen muß, wenn man sich widerrechtlich irgendwo Zutritt verschafft hat (dazu gehören auch abgesperrte Weiden) gehört nicht in ein Buch.
Das einzig erfreuliche an dem Buch ist der meiner Meinung nach sinnvolle Aufbau des Buches und die Fotos (und selbst die würden bei mir manchmal nicht mal im Schuhkarton enden geschweige denn veröffentlicht werden).
Für 30€ (für die eBook-Ausgabe) erwarte ich mehr als hier geboten wird. Schöne Fotos zum Thema finde ich in jedem vernünftigen Fotoportal.

Amazon.de Grußkarte mit Geschenkgutschein - 15 EUR (Verschneite Stadt)
Amazon.de Grußkarte mit Geschenkgutschein - 15 EUR (Verschneite Stadt)

4.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, 19. Dezember 2013
Lieferung erfolgte schnell wie immer...... Bestellung gegen 20:00, am übernächsten Tag ausgeliefert. Hätte zwar ursprünglich ein anderes Motiv gehabt, das war jedoch leider vergriffen für den gewählten Betrag..... Dann nimmt man halt ein anderes.
Die Möglichkeit, einen Gutschein verschenken zu können, ist toll. Man kann nichts falsch machen, für mich die eleganteste Möglichkeit, jemanden eine Freude zu machen. Dazu noch eine selbst gestaltete Karte.....
Kleiner Tipp für alle, die erst klicken und dann denken: Der umgekehrte Weg ist erfolgversprechender.

BudaBest
BudaBest

5.0 von 5 Sternen Rockmusik at his best, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: BudaBest (MP3-Download)
Wer noch auf die alten Zeiten steht, wo Musik noch handmade war, kommt hier voll auf seine Kosten. Leslie Mandoki hat hier einmal mehr absolut hochkarätige Musiker um sich geschart.
Dieser Konzertmitschnitt ist ein einziger Ohrenschmaus, und die Musiker beweisen, das sie zurecht zu den Großen ihrer Zunft gehören......ein Klassiker nach dem andern, und immer mal wieder ein Stück von Mandoki selbst, wie z.B. Daydream.
Meine Anspieltipps: Sunshine of your Love, Lucky Man und White Room.

Minadax Batteriegriff für Canon EOS 450D, 500D, 1000D wie der BG-E5 (wie Original-Qualität) für LP-E5

2.0 von 5 Sternen Preisgünstig aber keine Alternative, 29. November 2013
Dieser Batteriegriff ist eine preisgünstige Alternative zum Original-Griff Canon BG-E5, bei mir arbeitet er an einer EOS450D.
Der Griff ist gut verarbeitet, inwieweit der Original-Griff besser verarbeitet ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Ein kurzer Blick in die Bedienungsanleitung reicht, um den Griff mit der Kamera zu verbinden.
In erster Linie habe ich mir den Griff als zusätzliche Stromquelle geholt.....er kann wahlweise mit Originalakkus (1 oder 2) oder mit 6 herrkömmlichen Akkus Größe AA betrieben werden; ein Batteriekorb liegt bei.
Herausstechendes Merkmal ist sicher der Hochformat-Auslöser. Das Auslösen geht mit dem Griff meiner Meinung nach einfacher, und die Kamera liegt besser in der Hand.
Die restlichen Funktionen sind schnell erklärt:
- Auswahl des AF-Messfeldes
- AE-Speicherung
- Blenden- und Belichtungskorrektur
Das zusätzliche Gewicht durch den Griff merkt man in der Praxis nicht.
Die entfernte Abdeckung des Akkufaches an der Kamera lässt sich sicher in einem speziellen Aufbewahrungsfach am Griff verstauen, so kann er nicht verloren gehen.
Bei Nichtgebrauch des Griffes sollte man die Kontakte mit der mitgelieferten Schutzabedeckung schützen.
Etwas verwirrend finde ich, das man trotz Off-Stellung des Batteriegriffes trotzdem ein Bild machen kann. Das hätte man vielleicht eleganter lösen können, tut aber der Funktion keinen Abbruch, und man hat sich schnell dran gewöhnt.
Alles in allem: Preisgünstiger als das Original bei sonst gleichen Funktionen, aber keine Alternative für mich:
Einmal geschlossen lässt sich der Batteriekorb für die herrkömmlichen Batterien nicht mehr aus dem Griff entfernen. Schon beim Verriegeln hatte ich Schwierigkeiten.....die Erklärung für mich: Schlechte Verarbeitungsqualität. Da der Griff so nicht mehr nutzbar ist, geht er zurück.
Der Griff scheint den Akku extrem zu belasten, schon bei der ersten Bewährungsprobe kein Strom mehr: Der Originalkameraakku leer, die im Batteriegriff eingesetzten Batterien anscheinend auch.
Addiert man dann noch das bei einigen RezensentInnen aufgetretene Problem der blinkenden Akkuanzeige hinzu (trat bei mir nicht auf) kann man für diesen Griff beim besten Willen keine Kaufempfehlung aussprechen. Eine Akkuanzeige sollte schon funktionieren.
Ich werde erst mal wieder ohne Griff arbeiten und sehen, das ich günstig einen gebrauchten Originalgriff bekomme.

Profesionelle Multimedia Steckdosenleiste 10-fach Überspannungsschutz - Reagiert in weniger als 0,001 Millisekunden. Zusätzlich mit EMI/RFI-Filter
Wird angeboten von Wildermuth Handyzubehör Preise inkl Mwst Widerrufsbelehrung und AGB unter Verkäuferinfo

3.0 von 5 Sternen Preiswerte und zufriedenstellende Steckdosenleiste, 9. November 2013
Die Steckdosenleiste kommt an die von Brennenstuhl zwar nicht heran, das ist angesichts des Preises aber auch nicht zu erwarten.
Ich habe die Leiste jetzt einige Zeit im Einsatz und sie hat die kurzzeitigen Stromschwankungen, die während des ersten Herbststurmes diesen Jahres abgefangen, ohne das die Geräte (insbesondere PC, Monitor und Drucker) Schaden genommen hätten.
Die Leiste ist sehr übersichtlich und die Steckdosen nehmen auch Steckernetzteile wie das meiner externen Festplatte auf, ohne das die nächste Steckdose blockiert wird.
Mit geliefert werden farbige Klebeetiketten, so das ein einzelnes Gerät schnell selektiert ist.
Alle Geräte lassen sich mit einem Knopfdruck vollständig vom Netz trennen.

Casio G-Shock Herren-Armbanduhr Funk-Solar-Kollektion Digital Quarz GW-7900-1ER
Casio G-Shock Herren-Armbanduhr Funk-Solar-Kollektion Digital Quarz GW-7900-1ER

5.0 von 5 Sternen Gewohnte G-Shock Qualität, 9. November 2013
Die Uhr hält, was der Hersteller verspricht, sie hat mehrere Regengüsse und auch Duschen ebenso unbeschadet überstanden wie einen Fahrradsturz.
Zwar hat die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit nicht geklappt, das war aber, wie sich herausstellte, ein Anwenderfehler, denn ich hatte die Uhr zum Schlafen nicht abgenommen. Ansonsten geht die Uhr dank Funksignalempfang auf die Sekunde genau.
Zu bemängeln ist allenfalls die sehr kleine Schrift der Bedienungsanleitung, aber das scheint heutzutage Standard zu sein.
An der Uhr gibt es nichts zu bemängeln, es ist eben eine G-Shock, das sagt eigentlich alles zur Qualität.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8