ARRAY(0xa9bbb9a8)

Profil für Lars Gottschalk > Rezensionen

Beiträge von Lars Gottschalk

Lars Gottschalk "Mepho"

Corsair Vengeance 8GB (2x4GB) DDR3 1866 MHZ (PC3 15000) Laptop Arbeitsspeicher (CMSX8GX3M2A1866C10)
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen Leistungsschub, 28. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Speicher wurde verwendet um meinen X220 mit ein wenig mehr Leistung auszustatten. Es hat sehr gut geklappt. Die Leistungsbewertung des RAM ist in meiner Konfiguration von 5,9 auf 7,5 gestiegen und auch die Grafikleistung ist von 4,7 auf 6,3 gestiegen.
Das gesamte System hat an Geschwindigkeit dazugewonnen.
Wahrscheinlich habe ich im Akku betrieb 30 Minuten von meinem 12 Stunden eingebüßt. Das ist aber zu verschmerzen bzw. wird mit einer SSD ausgeglichen.
Ich kann diesen Speicher nur empfehlen.

best-4sale Displayschutzfolie Apple iPhone 4 - 4G Vorder- und Rückseite - Crystal Clear Schutzfolie 3-lagig kristallklar kratzfest iphone 4S
Wird angeboten von best-4sale

5.0 von 5 Sternen Schutz fürs Display, 2. Januar 2012
Die Folie lässt sich gut aufs iPhone übertragen. Wenns beim ersten mal nicht klappt einfach sanft abziehen bis es passt. Damit bekommt jeder die Folie auf das iPhone.
Bin rundum zufrieden mit dem Produkt.

Mac OS X Snow Leopard und UNIX: Automatisierung, Administration, Netzwerke (Galileo Design)
von Kai Surendorf

5.0 von 5 Sternen Mac UNIX für einsteiger, 30. Juni 2010
Dieses Buch liefert dem Snow Leopard User einen einstieg in die UNIX Oberfläche. Durch die Kapitel Aufteilung erlernt man das Rudimentäre verwenden der Bash und der dort hinter liegenden Funktionen.
Natürlich bietet dieses Buch nur einen Einstieg in die Welt von UNIX, allerdings finde ich Persönlich sämtliche Funktionen eines Betriebssystemes zu Nutzen.
Wenn man erstmal mit dem Werk angefangen hat zu Arbeiten legt man es ganz schwer wieder aus der Hand da es Verständlich Geschrieben ist und den Leser sanft an die UNIX Macht heranführt.
Persönlich kann ich das Buch jedem ans Herz legen der den Anspruch hat sein Mac OS X zu beherrschen und zu verstehen. Zu beachten ist natürlich das es nur einen Einstieg in die UNIX Welt unter Mac OS X bietet und selbstverständlich nicht sämtliche Befehle und Funktionen in dem Buch beschrieben werden.

Sony Ericsson W580i grau (urban grey) Handy
Sony Ericsson W580i grau (urban grey) Handy

1.0 von 5 Sternen Mangelhaftes Handy, 24. Juni 2009
Leider muß ich sagen das dieses Handy die unterste Grenze von der Verarbeitung darstellt.
Der Grund ist das die ersten Tasten bei meinem Handy innerhalb der ersten 7 Monate Gebrochen sind. Der Anschlussport bekamm nach ca einem Jahr eine Wackelkontakt wodurch das Laden des Handys zu einem Abenteuer wurde. Leider ist durch den defekten Anschlussport auch die MP3 Player Fähigkeit nicht mehr vernünftig zu Nutzen.
Zu guter letzt hat sich das Display nach eineinhalb Jahren verabschiedet wodurch das Handy nun komplett Unbrauchbar wurde.
Solche starken Fehler innerhalb der Verarbeitung hatte ich bei keinem anderen Handy vorher.
Einziges Positives was das Handy hat ist die Installierte Software die gut und leicht zu Bedienen ist.
Ich kann dieses Handy keinem Empfehlen der längerfristig Spaß mit ihm haben möchte.

Red Faction II
Red Faction II
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

3.0 von 5 Sternen Gute Idee aber schnelles Ende, 20. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Red Faction II (Videospiel)
Das Game hat ne geile Grafik, der Mulitplayer ist vernünftig, drei verschiedene Endsequenzen eigentlich nicht schlecht. Das einzige was (mal wieder) nervt ist das man bei dem Spiel höchstens 8 Stunden braucht um es durchzuzocken. Recht erbärmlich für den Zweiten Teil allerdings ist der Multiplayer recht witzig (Capture the Flag, Capture the Bag, Deathmatch, Team Deathmatch, Team Capture the Bag). Man braucht es nur um mit Freunden zu Spielen ansonsten ist es einfach zu schnell vorbei mit dem Spielspaß.