Profil für Hansepeter > Rezensionen

Beiträge von Hansepeter

Hansepeter

Seite: 1 | 2
Antennentechnik Bad Blankenburg 2116.01 Flex-Dachantenne (DAB/DAB+, AM/FM-Tuner) schwarz

5.0 von 5 Sternen super einfach einzubauen beim Opel Corsa C (geht eventuell auch an andere Modelle), 26. September 2014
ich hatte nun zich Varianten Versucht (Randgebiet, teilweise sehr schlechter DAB- Empfang)
und alles Probiert, normale Scheibenklebeantennen, Scheibenklebeantenne Aktiv, und noch 2 weitere andere Antennen, aber alles in allem war das nicht so das gelbe vom Ei...!

Also habe ich mir diesmal diese Antenne bestellt,
aber das halbe auto von innen Zerlegen wollte ich auf keinen fall, also hoffte ich ich kann einfach am Corsa die Standart V Antenne abschrauben (den Antennenstab) und diesen durch diesen etwas kürzeren ersetzen, und ja, zum Glück passte das Gewinde! TOP :-)

Also einfach am Opel den alten Original Stab abschrauben, und den DAB Stab aufschrauben (zum glück, gleiches Gewinde und gleicher Sockel, also es passt!!!!),
hinten am Radio dann nur noch den DAB/FM Splitter inkl. Verstärker anschließen, und los gehts....10 min Arbeit, Klare Empfehlung, glaube besser geht es nicht, zumindest nicht ohne den Himmel ausbauen zu müssen, und neue Kabel zu Verlegen!

Eventuell hilfreich, weil zum Thema DAB und so, sind die infos und erfahrungen noch recht RAR gesäht! ;-)
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2014 6:49 PM CET

Netzwerk Verlängerung - Kupplung zum verbinden von 2 Patchkabeln - Ausführung Cat6 vollgeschirmt Metall 2x RJ45 Buchse

5.0 von 5 Sternen super Netzwerk Kupplung, 22. Februar 2014
die Kupplung ist hochwertig und aus Metall, was sehr Hochwertig wirkt,
die Stecker sitzen schön fest, da wackelt nichts, macht was sie soll, würde ich wieder Kaufen! :-)

2-phones-in-1® Sim-Mate Simkarten Adapter Set für Nanosim, Mikrosim und Standard Sim. Nanosim Adapter für iPhone 5, Mikrosim Adapter, Nanosim to Mikrosim Adapter, Mikrosim zu Standard Sim Adapter
Wird angeboten von 2phonesin1

5.0 von 5 Sternen super Sim- Adapter, 22. Februar 2014
die Adapter machen was sie sollen,
die Simkarte muss mit etwas druck in den Adapter reingedrückt werden, was ich sehr gut finde, denn da wackelt nichts, und die Simkarte fällt auch nicht einfach aus dem Adapter raus, Kaufempfehlung!

Oehlbach 55062 XXL HDMI Caps, 4 Stück
Oehlbach 55062 XXL HDMI Caps, 4 Stück

5.0 von 5 Sternen Super Kappen für mein Denon AVR X4000, 22. Februar 2014
habe mir die Kappen für mein neu Gekaufter Denon X4000 AV-Receiver gekauft,
da dieser sehr viele HDMI Buchsen hat, und ich aktuell nur 3 davon in Gebrauch habe, was sich erstmal wohl auch nicht ändern wird, wollte ich das vorallem die restlichen anschlüsse vor Staub geschützt sind,
ok die Kappen sind nicht günstig, aber noch ärgerlicher ist es wenn ich irgendwann noch mehr Geräte anschließen möchte, und dann die buxen keinen guten Kontakt mehr haben wegen staub etc.

Ich kaufe halt nicht jedes Jahr ein Neues Gerät, aber wenn ich eins Kaufe dann schon richtig, und daran will ich dann aber auch die Nächsten Jahre mein Spaß haben, wer genauso denkt, dem empfehle ich diese Kappen sehr! ;-)

Denon AVR-X4000 BK 7.2 Surround Netzwerk AV-Receiver (Internetradio, 4k-Video, AirPlay, 3x HDMI, DLNA, HD-Audio, 200 Watt) schwarz
Wird angeboten von Elektrowelt24

5.0 von 5 Sternen Denon x4000 ersetzt alten Kenwood KRF-x9060D, 22. Februar 2014
Ich schwankte die ganze zeit zwichen dem Pioneer sc 2023 und dem Denon x4000,
da ich vorallem Internetradio wollte, sollte mein in die Jahre gekommener alter Kenwood ausgemustert werden... ;-)

Der Pioneer ist sicherlich auch nicht schlecht, aber die Haptik und vorallem das Oldscool Menü waren jetzt nicht so mein ding, auserdem wurde der Denon Mehr mit sehr Gut Getestet, der Pioneer hat im Netz glaube nur 3Tests die zwar auch sehr gut sind, aber der Denon hat min 8Tests die auch sehr gut sind, ich denke der Pioneer ist halt etwas stromsparender, aber das wäre jetzt nicht das gewesen auf das ich wert lege, deshalb entschied ich mich für den Denon x4000.

ok, nun zm Denon selbst, ich habe ihn direkt im Vergleich zum alten Kenwood testen können, da meine Billigen Canton MX (das set mit den kleinen mini Böxchen...) erstmal noch geblieben sind, denn ich wollte den Soundvergleich haben!
Also nur den Kenwood abgeklemmt und den x4000 angeschlossen, und ich merkte sofort, das da obwohl es nur so kleine Miniatur Boxen sind, noch ordentlich was geht, Sauberer Klang das Fetzt schonmal ganz ordentlich im Vergleich zum Kenwood, ich bin absolut Begeistert, aber die bleiben nicht, sondern werden bei mir nach und nach gegen 2 Standboxen der Canton Vento Reihe und einem Canton Karat Center ausgetauscht.

Internetradio:
Funktioniert sehr gut, man kann die 4 Favoritentasten auf der Fernbedienung natürlich selbst belegen, und das geht Kinderleicht, bis ich erstmal darauf kam wie leicht das geht (suchte erst im Menü herum...) aber es geht so einfach wie bei einem Autoradio, Internetradiosender raussuchen, und anwählen, danach einfach z.B. Fav. Taste 1 ein paar sekunden gedrückt halten, und schon ist er drinn, wenn man jetzt zuerst einen Film geschaut hatte, und man nun Internetradio hören möchte, drückt man einfach die 1 z.B. und schon gehts los... sehr gut gelöst! :-)

Ich bin sehr Begeistert von dem Gerät, das Audeysee Einmesssystem habe ich noch nicht ausprobiert,
da ich erst die Boxen Tauschen möchte, vorerst hab ich alles Manuell eingestellt.

Klare Kaufempfehlung, bei mir ist das Gerät täglich mehrere Stunden im Einsatz, entweder zum Radio Hören oder zum Filme schauen, sollte ich was Negatives Feststellen trage ich es natürlich nach!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Top Folie!, 26. November 2013
habe auch die Folie für mein neues Z1 hier bestellt,
und sie passt Perfekt!

Musste zwar sicher gefühlte 10mal die Folie ab und wieder dran machen, bis sie so saß wie es soll, also nicht schief und ohne Blasen, Staubkörner etc...

Tipp: Wenns spädestens beim 2-3mal nicht so sitzt wie es soll,
zieht die Folie nochmal ab, legt sie auf einen sauberen Tisch mit der Klebeseite nach oben, und klebt darüber 2Streifen Klares Paketklebeband, und nochmal schauen das, das Display richtig sauber ist, und zieht dann das Klebeband beim aufkleben nach unten weg, somit werden staubpartikel wieder entfernt die dann schon an der Folie saßen (kleben dann am Paket-tesa...)

Achja ich hatte gestern geschrieben, das auf dem Z1 schon eine Folie klebt, lasst die ja DRAUF!!!!!
Denn wie ich gerade gelesen habe, wenn man die Original Folie ablößt, löst man auch das SONY Logo/Schriftzug mit ab! ;-)

Und klebt die Mumbi Folie einfach drüber, die Haptik ist so einwandfrei und das Display reagiert nicht mehr so mega empfindlich wie vorher... :-)

mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Sony Xperia Z1 Tasche
mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Sony Xperia Z1 Tasche
Wird angeboten von Perfect HD

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Ledertasche!, 25. November 2013
Ich suchte eine gute Ledertasche für mein neues xperia Z1,
naja eigentlich wollte ich ja eher eine TPU Hülle, jedoch war nicht so wirklich das zu finden was ich gerne gehabt hätte,
da ich sehr wichtig finde das der Docking-Magnetanschluss Frei ist (Achtung mit hülle passt das aber nicht in die Dokingstation!!!)
da ich aber nicht die Station haben möchte, sondern mir das einfache Magnetladekabel ausreicht, ist das somit sehr gut, denn da kann man den empfindlichen mini USB Stecker und auch deren Schutzklappe schonen um weiterhin auch die Wasserdichtheit zu gewährleisten, denn die Gummidichtung ist nur sehr dünn und ebenfalls empfindlich.

Wie sich bei mir in der Vergangenheit schon zeigte, leiert leider der mini USB Stecker nach ca 1,5-2Jahren aus, wenn man diesen Täglich zum Laden benutzt, und das war auch der Grund weshalb ich das Z1 wählte als neues Telefon! ;-)

Nun, was giebt es sonst noch zu der guten Lederhülle zu berichten?
eigentlich nicht viel, das Telefon ist gut geschützt, und auch die Haptik ist besser wenn das Handy in dieser Hülle ist, weil man so nicht so leicht versehentlich auf die Laut/Leise wippe kommt die leider zu nah am Powerknopf ist, dieser hätte Sony etwas mehr nach oben bauen können!

Einziger kleiner nachteil, beim Fotografieren mit Blitzlicht ist etwas von der Hülle im Weg was sich dann im Bild sichtbar macht, dies jedoch nur beim Fotografieren mit Blitz, da aber das Handy Recht schnell und einfach sich auchmal aus der Hülle nehmen lässt, ist dies für mich kein Punktabzug wert!

Klare Kaufempfehlung wer eine gute Handytasche sucht!

Oehlbach XXL® Carb Connect 170  High-Speed-HDMI®-Kabel mit Ethernet  schwarz / grau  1.70 m
Oehlbach XXL® Carb Connect 170 High-Speed-HDMI®-Kabel mit Ethernet schwarz / grau 1.70 m

5.0 von 5 Sternen Oehlbach XXL® Carb Connect gegen 20euro (billig) HDMI Kabel im Vergleich!, 27. Oktober 2013
Hallo,
Ich hatte mir zu meinem neuen Philips SmartTV 46 pfl 8007k (umstieg von Röhre auf HD) auch einen neuen HD Satreceiver (DM7020HD) dazu gekauft,
dazu kaufte ich ein 2meter (billig)HDMI (~20Euro) Kabel das ich jetzt fast ein halbes jahr lang ,,testen" konnte,
jedoch war ich einfach von der sache nicht so zufrieden, mein Sat kabel direkt am TV angeschlossen, ergab es ein viel Klareres HD Bild, als im vergleich über den HD Satreceiver...ich überlegte also ständig an was das liegen könnte, versuchte alle möglichen einstellungen aber es wurde einfach nicht so wie ich es mir vorgestellt hätte
(ich bin da aber auch etwas genau, vorallem wenn man viel geld für die Geräte bezahlt hat, muss das halt Perfekt harmonieren...)
also wagte ich jetzt mal den Versuch ein neues und eines der teuersten HDMI Kabel zu bestellen, um das zu Vergleichen,
und ich muss sagen, jetzt ist das Bild sehr viel Klarer geworden, so vom Bild her merkt mans nicht sofort, aber wenn man z.B. auf details achtet,
wie z.B. das Senderlogo sieht man das dieses nicht mehr ,,verwicht/schwammig" aussieht, sondern jetzt richtig klar herraussticht!

Ich dachte immer, Kabel ist Kabel,
aber hier wurde ich eines besseren belehrt, und werde nur noch Kabel von Oehlbach kaufen, zumindest was die HDMI Kabel betrifft!

Also von mir aus eine Klare Kaufempfehlung, lieber gleich richtig Kaufen, als 2-3mal ein billig kabel kaufen, denn das könnte später auch nicht günstiger enden! ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 25, 2014 2:32 PM MEST

mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case iPhone 5 5S Tasche
mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case iPhone 5 5S Tasche
Wird angeboten von PureMounts GmbH

5.0 von 5 Sternen in Verbindung mit mumbi Staubschutzstöpsel super!, 26. Juni 2013
Die Premium Echt Leder Flip Tasche ist in Verbindung mit dem Mumbi Staubschutzstöpsel echt klasse!
Wenn sie neu ist riecht sie allerdings nach ,,schuhgeschäft" was aber mit der Zeit verfliegt.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist das Herunterklappen da bei meinem alten Handy nach oben geklappt werden musste,
abder das ist gewöhnungssache denke ich.... ;-)
Alles in allem ist die Tasche Perfekt, das Handy sitzt fest, nichts wackelt und rausfallen kanns keineswegs, sollte was ausleiern werde ich es natürlich direkt nachtragen, und so von mir eine direkte Kaufempfehlung für die Premium Ledertasche! :-)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super Stöpsel!!!, 15. Juni 2013
die Staubschutzstöpsel von Mumbi sind erste klasse,
sie sind schön elastich da aus Gummi (vermutlich)und stitzen sehr gut,
von alleine sollte er nicht raus gehen, hoffe das Bleibt auch so, aber für die 2euro würde ich es jederzeit wieder kaufen!
Achja, stinken tut bei mir nichts (ok vielleicht gaaaaaz wenig, aber nur zu riechen wenn man direkt mit der Nase dran hängt, aber wer macht sowas???) ;-)
eventuell wurde ja das Material geändert...?!
Klare Kaufempfehlung von mir!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2