Profil für Anna Kordes > Rezensionen

Beiträge von Anna Kordes

Anna Kordes "ele"

Seite: 1 | 2
Flucht und Neuanfang: Phoenix Code 1 & 2 (Phoenix Code Serie)
Flucht und Neuanfang: Phoenix Code 1 & 2 (Phoenix Code Serie)

2.0 von 5 Sternen Na ja !!, 18. Dezember 2014
Um es gleich von vorne herein klar zu stellen, ich bin enttäuscht!!
Keine Spoiler, die Inhaltsangabe entnehmen Sie bitte der Kurzinfo. Ich möchte nur meine subjektive Meinung äußern.

Ich habe von Lara Adrian die gesamte Midnight Breed Serie gelesen und fand sie richtig gut. Dasselbe gilt für die Vampirserie von Tina Folsom. Daher kann ich von diesem Serienstart nur enttäuscht sein. Der Schreibstil des ersten Teils kam sehr hölzern herüber. Es war zeitweise sogar langweilig. Keine wirkliche Spannung in beiden Teilen des Buches, keinen Humor, keine Spritzigkeit.
Es gab reichlich erotische Szenen, gegen die ich wirklich nichts habe. Eher im Gegenteil. Aber die Geschichten als solche sollten eigentlich doch noch etwas "mehr" sein. Sie waren weder tiefgehend noch fesselnd. Auf jeden Fall haben sie bei mir nicht das Bedürfnis geweckt, die nächsten beiden Teile bzw. das nächste Buch ebenfalls zu lesen.
Schon gar nicht bei dem doch recht ansehnlichem Preis.

Dies ist, wie schon erwähnt, meine subjektive Meinung. Vielleicht bilden Sie sich Ihre eigene. Und sind vielleicht nicht so enttäuscht wie ich. Evtl. waren meine Erwartung auch einfach zu hoch.

In der Glut der Nacht
In der Glut der Nacht

2.0 von 5 Sternen Schade !!!, 14. November 2014
Rezension bezieht sich auf: In der Glut der Nacht (Kindle Edition)
Ich habe schon einige Bücher von Lisa Jackson gelesen. Hauptsächlich ihre früheren Werke, die mir alle sehr gut gefallen haben. Aber jetzt kommt eine Flut von Novellen - hauptsächlich in Form von 2-teiligen Büchern, die an diese früheren Bücher qualitätsmäßig bei weitem nicht heran kommt.
" In der Glut der Nacht" ist eher ein Liebesroman, der aber wenig Gefühle der Protagonisten schildert. Sie bleiben flach und vor allem die Dialoge sind manchmal so nichtssagend, das es schon fast wieder komisch wirkt. Ich weiß nicht, ob es an der Übersetzung liegt. Jedenfalls hat mir dieser Roman überhaupt nicht gefallen.
Wer es allerdings als etwas seichte Lektüre für ein paar entspannte und nicht anspruchsvolle Stunden lesen möchte, für den es durchaus das Richtige.
Ich wollte eigentlich etwas mehr!

Shadow Woman - Traue nie dir selbst
Shadow Woman - Traue nie dir selbst
von Linda Howard

4.0 von 5 Sternen Zwiegespalten, 7. April 2014
Ich bin ein großer Fan von Linda Howard, obwohl ich von den letzten deutschsprachigen Bücher doch recht enttäuscht war. Dieses Buch hat mir da schon etwas besser gefallen, da die Tendenz zum Spirituellen nicht vorhanden war.

Das Problem für mich war, das die Interaktion der beiden Protagonisten sich auf das letzte 1/4 des Buches beschränkten. Romantik gleich null, Sex in den ersten 3/4 des Buches nur in Träumen :o((
Außerdem fehlte mir die Gedankenwelt von Xavier, die nur sehr sporadisch eingeflochten war. Dafür war mir die von Lizzie zu reichlich.
Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen, die Thematik war ( Zufall ? ) doch sehr aktuell.
Mein Problem ist, das ich von LH immer das Besondere erwarte. Das ist vielleicht zu viel verlangt, aber ich werde ihre Bücher immer an den "alten" Büchern messen, siehe " Ein gefährlicher Liebhaber " oder " Ein tödlicher Verehrer ", ect.

3,5 Sterne, aufgerundet auf 4 Sterne, weil es Linda Howard ist :o))

Tödliche Verlockung (New York Times Bestseller Autoren: Romance)
Tödliche Verlockung (New York Times Bestseller Autoren: Romance)
von Linda Howard
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Warten auf die "alte" Linda Howard, 1. Oktober 2013
Ich bin bestimmt einer der größten Linda Howard Fans, aber dieses Buch läßt mich doch etwas zwiegespalten zurück.
Ich finde ihren Schreibstil nach wie vor einfach Klasse, aber die Themen und der Plot der letzten Bücher fangen doch an, etwas zu sehr in den Spiritismus und rein Romantische abzudriften. Wobei der ungewöhnliche Plot in dem Buch "Süße Rache" noch einiges herausgerissen hatte. Dieses Buch wäre ohne die Nahtoderfahrung wirklich ein tolles Buch.

Ohne die "Hellsichtigkeit" der Protagonistin in dem vorliegenden Buch haben wir einen ganz normalen Ladythriller. Wie immer bei LH sehr gut geschrieben, mit einem guten Spannungsaufbau, eine gute Dosierung von Crime, ein wenig Romantik und die richtige Dosis Erotik. Aber eigentlich erwarte ich von LH immer das Besondere.

Ich will der Übersetzerin hier nicht zu nahe treten, aber ich denke, das die altbewährte Kombination von Linda Howard und Christoph Göhler sich doch bei weitem besser bewährt hat. Herr Göhler hat den wirklich sehr flüssigen Stil der Autorin sehr viel besser herüber gebracht.

Linda Howard wird nach wie vor auf meiner autobuy-Liste stehen, aber ich hoffe sehr, das wir bald wieder Romane wie "Ein gefährlicher Liebhaber" oder "Ein tödlicher Verehrer" zu lesen bekommen. Man darf nicht vergessen, das eine Autorin sich weiter entwickelt. Aber es muß einem ja nicht gefallen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 2, 2013 12:19 PM MEST

Engel der Dunkelheit: Ewiger Schwur
Engel der Dunkelheit: Ewiger Schwur
von Anne Marsh

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht ......, 17. Juni 2013
...aber auch nicht wirklich gut.
Mir hat das Thema des Buches eigentlich gut gefallen. Anscheinend lösen jetzt die Engel die Vampire und Werwölfe ab :o)
Allerdings läßt sich der Schreibstil in keinster Weise mit dem von Nalini Singh vergleichen. Und das ist eigentlich mein größter Kritikpunkt. Ich habe es als ziemlich anstrengend gefunden, der Handlung zu folgen. Es wurde ständig die Sichtweise gewechselt und das manchmal zweimal auf einer Seite. Dadurch wirkte die Handlung ziemlich zerrissen. Man mußte sich eigentlich mehr darauf konzentrieren, wer eigentlich was gerade dachte, als auf die Handlung selbst. Dazu kam noch der etwas abgehackte Schreibstil der Autorin, den ich persönlich nicht so sehr mag.
Dies ist natürlich meine ganz eigene Meinung.
Wer eine neue Autorin und eine neue Welt entdecken möchte, sollte unbedingt seine eigene Erfahrung machen.

Midnight Man: Gefährliche Mission
Midnight Man: Gefährliche Mission
von Lisa Marie Rice

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch - aber ..., 9. April 2013
Ich bin ein SEHR großer Fan der Bücher von Lisa Marie Rice und habe dieses Buch bereits im Original gelesen. Es ist für mich eines der besten Bücher von ihr.
Man muß natürlich damit rechnen, wie bei den anderen Bücher von LMR, das es sich hauptsächlich um die Beziehung der beiden " Hauptdarsteller " dreht. Der Krimianteil ist um einiges geringer. Der erotische Hauptanteil ist wie immer sehr schön beschrieben, ohne dabei die Romantik zu vernachläsigen.
Es ist der Schreibstil der Autorin, der mich immer wieder überzeugt. Einmal das Buch zur Hand genommen, kann man es unmöglich wieder weglegen :o))
Unbedingt alle Sterne !!

Jetzt zum ABER
Dies ist der erste Zeil einer Trilogie. Im Original:
1. Midnight Man
2. Midnight Run
3. Midnight Angel
Der Lyx - Verlag hat den 3. Teil als 1. Teil und den 1. Teil als 2. Teil vorgestellt ???????????????????????????????????
Auf Nachfrage beim Verlag wurde mir gesagt, der 3. Teil " hat uns am besten gefallen ". Ach so !!!!!!!!!!!!!!
Ob das jetzt einfach nur ein Versehen des Verlages oder aber Ignoranz gegenüber dem Leser ist, kann ich nicht sagen.
Das Dumme bei der Sache ist, das die Geschichten der drei Bücher beinahe zeitgleich handeln - was ich übrigens von der Autorin ziemlich genial finde.
Das Buch " Midnight Angel - Dunkle Bedrohung " hat also den Inhalt der beiden anderen Bücher vorausgesetzt und in einigen Passagen damit auch den Inhalt der anderen Bücher vorweggenommen.
Das Ganze ist um so ärgerlicher, da es sich um eine wirklich tolle Serie handelt und ich mich sehr darauf gefreut hatte, sie auf deutsch zu lesen.

Ich weiß, das meine Rezession etwas zu lang geraten ist, aber ich wollte mein Mißfallen doch gerne loswerden. Ich habe die fünf Sterne für das Buch gegeben, nicht für den Lyx-Verlag.

Wenn Sie auf Romantic-Thriller mit viel Gefühl, Erotik und einem nicht alltäglichem Ende stehen, kann ich nur sagen - LESEN !!!!
Kommentar Kommentare (17) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 16, 2013 11:05 AM MEST

Crossfire. Offenbarung: Band 2   Roman (Crossfire-Serie, Band 2)
Crossfire. Offenbarung: Band 2 Roman (Crossfire-Serie, Band 2)
von Sylvia Day

5.0 von 5 Sternen Viel mehr als gedacht !!, 10. März 2013
Ich bin auf den ersten Teil der Trilogie ( Crossfire: Versuchung ) durch Zufall gestoßen und hatte mir den zweiten Teil sofort vorbestellt.
Und ich bin wirklich fasziniert. Erst bin ich an die Bücher als Erotik-Romane herangegangen. Aber ich glaube, das ich diesen Eindruck revidieren muß.
Eigentlich mag ich Romane, die in der ersten Person geschrieben sind, nicht besonders. Ich empfand sie immer als zu eindimensional. Das ist in dieser Serie bestimmt nicht der Fall. Im Gegenteil. Die ganze Geschichte lebt eigentlich davon, das dem Leser die Gefühlswelt von Gideon verschlossen bleibt. Und die Autorin versteht es ausgezeichnet, diesen Spannungsbogen auch im zweiten Teil aufrecht zu erhalten. Wir bekommen zwar Stück für Stück ein bißchen mehr Infos, aber ich glaubte nicht, das der Leser auf den dritten Teil verzichten kann.
Ich jedenfalls nicht :o)
Da ich diese Autorin vorher nicht kannte, war ich sehr angetan von ihrem flüssigen Schreibstil und dem Kopfkino, das sie bei mir hervorgerufen hat. Was bei den erotischen Szenen sehr prickelnd war! Diese sind zwar reichlich und sehr anschaulich, driften aber nie ins pornographische ab.
Ich finde es jetzt schon schade, das es nur drei Folgen geben wird und werde jetzt erstmal nach weiteren Büchern der Autorin Ausschau halte.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Heisser Kaffee :o)), 22. Februar 2013
Das kleine Gerät funktioniert einwandfrei. Es tut genau, was es soll - nämlich meinen Kaffee warm halten :o))
Einziger Kritikpunkt: Keine Geräteangaben, bzw. die Beschreibung auf der Verpackung war in koreanischer Schrift !! Allerdings braucht es keinen Doktortitel, um den einen Knopf zu finden :o))
Also, alles gut.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2013 2:22 PM CET

The Italian
The Italian

5.0 von 5 Sternen Lisa Marie Rice at her best, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Italian (Kindle Edition)
Leider ist es nur eine Novelle, aber sie enthält alles, was ein großer Fan von LMR, wie ich es bin, erwartet.
Die Atmosphäre von Palermo, die Beschreibung der alten Kultur und das Gefühl, selbst da zu sein, kommt wieder einmal voll herüber. Man kann es beinahe riechen, wenn die Autorin die blühenden Gärten beschreibt.
Und wie fast jedes Mal haben wir es mit zwei Haupprotagonisten zu tun, die auf den ersten Blick einander verfallen. Und wie fast jedes Mal nimmt der Anteil der Romantik den Hauptteil des Inhaltes in Anspruch. Aber das ist nicht weiter schlimm, wie ich finde. Denn wen es nicht nicht stört, in einem Romantic-Thriller Sex auf einem gehobenen Niveau zu erleben, der wird die Romane und Novellen von LMR lieben.
Man spürt, das die Autorin sehr viel Kenntnis von den Problemen hat, die in Italien unter anderem auch von der Mafia verursacht werden. Man konnte das schon in ihrem Buch "Port of Paradise", das auch in Italien handelt, merken. Allerdings hat der Suspense-Anteil, wohl auch bedingt durch die Kürze der Novelle, einen noch geringeren Anteil als sonst.
Leider kam das Ende etwas abrupt. Man hätte die Handlung gerne noch etwas weiter verfolgt.
Aber das tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Jedenfalls nicht für mich !!
Denn ich habe alle Bücher von LMR gelesen und warte schon auf ihr nächstes :o)

Gefährliche Wahrheit
Gefährliche Wahrheit
von Lisa Marie Rice

5.0 von 5 Sternen ABSOLUTER KEEPER !!!!!!!!!!!!!!!!!, 7. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Gefährliche Wahrheit (Taschenbuch)
Nachdem ich die beiden ersten Bücher dieser Autorin auf deutsch gelesen habe, konnte ich nicht widerstehen und habe mir dieses Buch im Original ( Dangerous Passion )zugelegt. Und nachdem ich das getan habe, habe ich auch ALLE anderen Bücher dieser Autorin im Original gelesen.

Dies ist eines der besten Bücher dieses Genres, das ich je gelesen habe. Als Fan von Linda Howard und Sandra Brown (Thriller) kann ich nur sagen, Absolute Spitze !!!!!!!!!
Der Schreibstil ist unheimlich flüssig. Man taucht in jede Geschichte sofort ein. Es ist der Romantic - Anteil, der überwiegt, aber das tut der Sache keinen Abbruch. Ich kann nur hoffen, das weitere Bücher dieser Autorin übersetzt werden, damit die deutschen Leser(innen) ebenfalls meine Begeistung teilen können.

Zum Buch:
Als erstes überzeugt die ungewöhnliche Geschichte. Drake ist nicht der Typ des allgemein in diesen Bücher vorkommenden Helden, sondern hat eine vollkommen andere Geschichte, die in den beiden vorherigen Bücher kurz angerissen wurde. Man kann sich aber schnell mit ihm anfreunden und beginnt bald, ihn wegen seines Überlebenswillen und seiner Kraft zu bewundern. Denn es gehört schon eine Menge dazu, sich zu einer solchen einschneidenden Eintscheidung zu entschließen. Aber für ihn gibt es nur ein entweder - oder.

Grace ist ein Frau, die sich vollkommen in ihre Kunst vergraben hat, und die von den Ereignissen vollständig überrollt wird. Wie sie damit umgeht, ist im ersten Moment etwas überraschend und trotzdem eigentlich nachvollziehbar. Jedenfalls werden ihre Gedankengängen sehr plausibel dargestellt und man hat kein Problem, ihre Entscheidungen zu verstehen.

Wie bei allen Bücher der Autorin hat der romantische Anteil definitiv die Überhand, aber da die Liebesgeschichte so schön und eindringlich beschrieben ist, hatte ich damit überhaupt kein Problem - im Gegenteil :o)))))
Das Ende ist so traumhaft beschrieben, das man wirklich nur sagen kann - ich will auch einen Drake !!!!!!
Und der Epilog hat mir doch tatsächlich einen Kloß im Hals beschert.

Alles in allem kann ich nur sagen, das dieses Buch jeden Cent wert ist und ich werde jedes Buch, das ich mir schon im Original zugelegt habe, auch in der deutschen Übersetzung anschaffen.

Vertraut mir, es lohnt sich !!

Mindestens zehn von möglichen fünf Sternen.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 20, 2012 6:09 AM CET

Seite: 1 | 2