Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für AD > Rezensionen

Beiträge von AD
Top-Rezensenten Rang: 4.608.031

AD

Western Digital WDBACX0010BBL My Passport Essential SE 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0) metallic-blau

1.0 von 5 Sternen Festplatte schaltet sich immer wieder aus, 7. März 2012
Äußerlich ist die WD-Festplatte ja gelungen. Auch läuft sie schön leise...
Wenn sie läuft !
Über das Backup-Programm setzt sie immer wieder aus.
Während des Schreibvorgangs geht sie erst in den Standby-Modus und kurze Zeit später schaltet sie sich ganz ab.
Dann hilft nur das Ab-und Anklemmen der Festplatte.
Und wieder läuft sie ein paar Minuten. Wieder Ab-und Anstöpseln.
Das passiert an allen Ports. Die Stromversogung meines Rechners hat bis jetzt noch für alle angeschlossenen Geräte gereicht.
Durch die hilfreichen Rezensionen von Amazon habe ich festgestellt, dass der Treiber meiner neuen Festplatte schon veraltet ist.
Also Software-Update über WD, mit etwas verwirrender "Übelsetzung" in deutsch. Was dann kam, kann man sich schon denken: Das Update ließ sich nicht installieren und war furchtbar umständlich.
Irgendwann nach vier (!) Stunden hats mir gereicht. Daten also von der Festplatte wieder löschen.
Auch das klappte nicht auf Anhieb. Die Platte ging zurück.

Jetzt habe ich eine Toshiba Art 4, auch mit einem einfachem Passwortschutz. Die Menueführung von Toshiba ist einfach nur klasse. Ein(funktionierendes)Backup-Programm hat sie auch. Das Ding schnurrt kaum hörbar.
Ob mir WD wohl meine vergeudeten 4 Stunden irgendwie vergütet. Ich glaubs net !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 30, 2013 11:27 AM MEST