Profil für K. Gille > Rezensionen

Beiträge von K. Gille

K. Gille "khgille" (Ettlingen)

Seite: 1 | 2
ASUS Radeon R9270X DirectCU II 2GB AMD Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, 2x DVI)

5.0 von 5 Sternen Perfekte Graka, 5. April 2014
Die Asus ist in allen Bereichen spitze:

- leise: wer nur surft oder Office betreibt hört im Windows-Betrieb nichts von der Karte
- schnell: habe BF4, AC4;Black Flag, ROME II und Arma 3 unter Full HD mit allen Registern auf HOCH absolut flüssig gespielt;
dabei dreht der Lüfter max. auf 55% - ein leises Säuseln.
- stromsparend: die mitgelieferten Tweak-Tools zeigen schön das herunterfahren auf 450 MHz, wenn der Asus zu langweilig wird.

Zudem spricht mich das Design an: passt also auch für Modder-Freaks.
Und das ganze für weniger als 200 Euro.

Daher von mir klare Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 27, 2014 2:55 PM MEST

X Rebirth - [PC]
X Rebirth - [PC]

1.0 von 5 Sternen Keine Kaufempfehlung !, 17. November 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: X Rebirth - [PC] (CD-ROM)
Hab das "Spiel" leider bei Steam erworben und kann es somit nicht wiederverkaufen.
Dieses Stück Software, welches einem da untergejubelt wurde, spottet jeder Beschreibung:
- übelste Performanceprobleme
- extrem häßliche Grafik (wie in den 80er)
- Null Atmosphäre
- dümmlichste Dialoge
- unkomfortable Bedienung
- unendlich langweiliges Universum
- Bugs ohne Ende
- etc. pp
Alle Foren sind voll von erbosten Käufern, denn die Infos im Vorfeld haben etwas
völlig anderes suggeriert.
Also: Finger weg von dieser Mogelpackung.

Der englische Patient
Der englische Patient
DVD ~ Ralph Fiennes

1.0 von 5 Sternen Schwacher Film!, 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Der englische Patient (DVD)
Ich schwanke zwischen 1 und 2 Sternen für diesen schwachen Film.
Hier einige Stichpunkte:
- die Story als komplex zu bezeichnen ist schon arg übertrieben; der Film läuft absolut linear in Jetztzeit und Rückblenden ab. Wenn das als Komplexität bewertet wird, na dann ...
- Ralph Fiennes : selten eine schlimmere Fehlbesetzung erlebt. Mehr als 2 Mimiken hat er nicht zu bieten.
- ein romatischer Film? Ich würde ihn eher als unterkühlt bezeichnen. Auch die Hauptcharaktere kommen alle absolut unsympathisch rüber. "Jenseits von Afrika" oder
"Die Brücken am Fluß", das ist echte Romantik.
- Makenbildner: der schwerverletzte Fiennes sieht wie ein Plastikwesen aus, wenig überzeugend. Und die Storchenbeine von Fiennes in kurzen Hosen wirken unfreiwillig komisch.
- zudem wurde die literarische Vorlage an vielen Stellen willkürlich geändert
- und und und
9 Oscars für diesen belanglosen Film? Da war wohl die Konkurrenz im Jahr 1997 äußerst schwach ...

SimCity - Limited Edition
SimCity - Limited Edition
Wird angeboten von BIG-FOOT Europe GmbH, Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Zurückgeben!, 8. März 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: SimCity - Limited Edition (Computerspiel)
Ich konnte gestern tatsächlich 4 Stunden spielen. Fazit:
auch das Spiel selbst kann nicht überzeugen. Diese Dorfkartengrößen sind völlig indiskutabel und der "wahren" SimCity-Reihe unwürdig.
Also werde ich das Spiel zurückgeben.
Heute konnte ich übrigens nicht EINE Minute spielen: Serverprobleme, was sonst! Einfach unglaublich.

Acer Iconia A700 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (Full HD, NV Tegra 3 Quad-Core, 1,3GHz, 1GB RAM, 32GB Flashspeicher, Bluetooth, Android 4.1) schwarz

1.0 von 5 Sternen Sehr gutes Tablet zum fairen Preis - leider nicht von Dauer, 21. Januar 2013
Habe das A700 nun ausgiebig getestet und bin hellauf begeistert.
Alles bisher positiv Vermerkte in den Rezensionen kann ich nur bestätigen.
-- Das Display ist eine Augenweide; knackige Farben und hell
-- Alles läuft ohne Ruckler: PDFs, Browsen, Spiele, Videos ...
-- Die Installation ist ein Kinderspiel; alles wichtige wird schon beim ersten
Einschalten abgefragt und konfiguriert.
-- Bei meinem Gerät war sogar schon 4.1.1 installiert, also nicht mal ein Update war notwendig.
-- Die Verabeitung ist sehr solide; diesen Gimmick-Stil anderer Hersteller benötige ich nicht
-- Einer der wichtigsten Gründe für meine Kaufentscheidung für das A700: Erweiterbarkeit und
Anschlußmöglichkeiten: SD-Karte (32GB) sofort erkannt; 500GB USB-Platte (mit privaten Fotos
und Videos) sofort erkannt; alle Formate anstandslos spielbar; HDMI an den Reveiver/TV anschließen
und die Videos im Großformat genießen: perfekt; vom PC per Netzwerkstream das Fernsehprogramm auf
das A700 beamen und mit VLC anschauen: super; so muß es sein.
-- Über den scheinbar endlos laufenden Akku wurde auch schon viel Positives berichtet.
Und das ganze für 377 Euro ...
Von mir daher 5 Sterne und klare Kaufempfehlung.

EDIT: Ich muß meine Bewertung von 5 auf 1 Stern ändern:
Erstes Gerät: Display kaputt (nach 6 Wochen)
Zweites Gerät: USB-Micro-Buchse geschmolzen (nach 8 Wochen)
Fazit: 2 Geräte nach 3 Monaten im Eimer. Das nenne ich Qualität ...
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2013 7:52 AM MEST

Coole Projekte mit Raspberry Pi
Coole Projekte mit Raspberry Pi
von E.F. Engelhardt
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, aber ..., 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Coole Projekte mit Raspberry Pi (Broschiert)
Dieses flott geschriebene Projektbuch zum Raspberry Pi ist sowohl für den Einsteiger, als auch den erfahrenen Linux-Anwender geeignet. Von den ersten Schritten der Installation und Konfiguration, bis zum eigenständigen Build komplexer Anwendungen liefert der Autor hilfreiche Informationen. Die vielen Screenshots und Script-Auszüge runden den positiven Gesamteindruck ab.
Allerdings:
einen Stern Abzug gibt es für die zu umfangreich geratenen Kapitel, die spezielle Hardware (FritzBox, AirPrint + AirPlay) voraussetzen. Wer einen anderen Router besitzt oder mit Apple nichts am Hut hat, dem nutzen diese Abschnitte wenig. Und Informationen zu GPIO fehlen vollständig.
Trotzdem eine Kaufempfehlung von mir, da ich einige nützliche Tips und den angenehmen Schreibstil zu schätzen wußte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2013 9:51 PM CET

Huawei E586 Wireless HSPA+ UMTS Modem MiFi schwarz
Huawei E586 Wireless HSPA+ UMTS Modem MiFi schwarz
Wird angeboten von FDKSHOP_Preise_incl._deutscher_MWST

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 29. September 2012
Sehr gutes Gerät.
Nach dem Einlegen der SIM und der ersten Verbindung zum WLAN wird man automatisch zur Konfigurationsseite [...] geleitet. Einloggen, PIN eigeben und das Konfig-Programm beenden, das wars. Alle Zugangsdaten werden automatisch konfiguriert
(bei mir E-Plus), wirklich komfortabel. Die Signalstärke ist bis ca. 8m (durch Zimmerwände) ausreichend. Da das E586 federleicht und kleiner als jedes Handy ist, passt es in jede noch so kleine Jackentasche. Trotz der ausreichenden Akkuleistung habe ich noch den passenden zweit-Akku dazugekauft.
Alles in allem von mir eine klare Kaufempfehlung.

Wargame: European Escalation - [PC]
Wargame: European Escalation - [PC]
Wird angeboten von Game World

4.0 von 5 Sternen Ein Taktikmonster mit Startproblemen, 25. Februar 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Nachdem ich das Spiel nun viele Stunden getestet habe, muß ich doch eine Lanze für WEE schlagen:
das Spiel hat einen enormen taktischen Tiefgang und macht Spaß, um nicht zu sagen süchtig.

Dank der ungeheuren Freiheiten kann jede Mission (ich rede von der Solokampagne) mehrfach
durchgespielt werden, um neue Taktiken, vielleicht völlig konträre zur den Vorigen, auszuprobieren.
Also: das Spiel besitz einen hohen Wiederspielwert, für Langeweile ist da kein Platz.

Das "Mitnehmen" von Einheiten in die nächste Runde (mit erhöhtem Erfahrungswert) hat den berühmten
"ans Herz gewachsen"-Effekt. Um diese Einheiten kümmert man sich dann speziell und setzt sie nur
behutsam ein, obwohl gerade diese durch den hohen Erfahrungswert besonders schlagkräftig sind.

Einheiten-Management, Spielehandling und das ganze Drumherum wie Freies Speichern, Wiederholungen,
Optionen-Wahl etc. finde ich auch gelungen.

Aber warum nur 4 Sterne?
Zwei Schwachpunkte sind nicht zu übersehen:
Das Spiel ist extrem Einsteigerunfreundlich. Gerade die taktischen Möglichkeiten schreien geradezu
nach einem Tutorial, aber Fehlanzeige. Nur simple Hinweistexte, manchesmal für Selbstverständlichkeiten,
ohne den entscheidenden Hinweis zu liefern, sind zu wenig.
Zweitens die Grafik: öde und zu geradlinig, eher einem Brettspiel entsprechend. Da wäre im Jahr 2012
wesentlich mehr dringewesen.

Und trotzdem: klare Kaufempfehlung von mir. Das Positive überwiegt bei weitem und wochenlanger Spielspaß
ohne Wiederholungen und Langeweile sind garantiert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2012 7:21 PM CET

Ace Combat Assault Horizon - Limited Edition
Ace Combat Assault Horizon - Limited Edition
Wird angeboten von games.empire

2.0 von 5 Sternen Reine Arcade Ballerei, 17. Oktober 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Dies ist ein reines Arcade-Ballerspiel. Simulationsanteil : null.

Die Grafik ist von großer Höhe aus top, nahe am Boden purer Matsch.
Präsentation der Story und Zwischensequenzen geht in Ordnung.
Die Flugmanöver der Jets sind völlig unrealistisch, ein Fluggefühl
stellt sich bei mir nie ein. Und wenn der 25. Gegner mit immer den
gleichen Manövern ausgeschaltet werden muß wirds schnell öde.
Ingesamt für mich eine Enttäuschung.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 23, 2011 1:55 AM MEST

L.A. Noire (uncut) - [PlayStation 3]
L.A. Noire (uncut) - [PlayStation 3]
Wird angeboten von toppreis321

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt, 21. Mai 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Die so groß angekündigte Revolution im Spiel-Genre ist LA Noire auf keinen Fall.
Ein ganz passabler Krimi mit Interaktion-Möglichkeiten.
Die Stadt ist graphisch pasabel, die Gesichtsanimationen sehr gut.

Einen weiteren Punkt Abzug gibt es für die anhaltenede Arroganz von Rockstar, keine deutsche
Version anzubieten. Andere (z.B. die filmreife Synchronisation von UNCHARTED) zeigen wie es
sein muß.

Seite: 1 | 2