Profil für Peter > Rezensionen

Peter

Recto Verso
Recto Verso

5.0 von 5 Sternen Fröhliche Musik, 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Recto Verso (MP3-Download)
Ich habe dieses Album mit fünf Sternen bewertet, weil ich find, dass eine derart ruhige und doch fröhliche Musik sehr selten ist. Ich mag dieses Album besonders wegen seiner unbeschwertheit.

Die Schattenseite des Mondes: Ein Leben mit Schizophrenie
Die Schattenseite des Mondes: Ein Leben mit Schizophrenie
von Renate Klöppel

3.0 von 5 Sternen Auch dass ist ein Leben, 9. Mai 2013
Der Rathgeber lässt betroffene nicht alleine dahstehen. Sie fühlen sich durch dieses Buch nicht mehr alleine gelassen. Ich denke, dass dieses Buch dne Betroffenen sehr hilft, denn es zeigt den Leidensweg einer Dame die schon seit jetzt einigen Jahrzehnten an einer Psychose erkrankt ist.

Quiet Is The New Loud
Quiet Is The New Loud

5.0 von 5 Sternen Eine ruhige Platte, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Quiet Is The New Loud (MP3-Download)
Mich erinnern die Kings of Convenience sehr an Paul Simon und Garfunkel. Ich finde diese Platte sehr gelungen, sie eignet sich perfekt für den Sound von schönen Sommertagen. Die Platte ist allerdings nicht für die Disko geeignet.

GoodFellas
GoodFellas
DVD ~ Robert De Niro

5.0 von 5 Sternen ein grandioser Film, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: GoodFellas (DVD)
Ich kann es mir richtig vorstellen, dass es den Gangster der dieser Geschichte zugrunde liegt einmal gegeben hat. Ich halte die Geschichte für sehr autenthis, denn sie zeigt eher die Gewaltbereitschaft eines Mannes als dessen Große oder besser globale Bedeutung in der Welt der Mafiosi. Allgemein ist die Geschichte, welche in dem Film erzählt wird sehr realistisch.

Never Seen The Light Of Day
Never Seen The Light Of Day

5.0 von 5 Sternen Never seen the Light, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Never Seen The Light Of Day (MP3-Download)
erinnert mich etwas an die Beatles. Ein Wirklich gutes Musikalbum. Es sollte keinem Fan der Band fehlen. Mir fehlen etwas die Worte. Ich finde es genial.

Bevor die Stimmen wiederkommen: Vorsorge und Selbsthilfe bei psychotischen Krisen
von Andreas Knuf
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Rezension über einen Ratgeber, 17. März 2013
Ich finde das Buch lesenswert. Mir hat sehr gut gefallen, wie die Betroffenen mit der Schizophrenie umgehen. Leider wurde nicht auf den neurologischen Aspekt der Krankheit eingegangen. Es wurde im Buch verpasst die Schizophrenie und den Umgang mit dieser Erkarnkung im ganzen darzustellen, daher vergebe ich nur drei Sterne.