Profil für Oetti > Rezensionen

Beiträge von Oetti

Oetti "Der Rezensierer" (NRW)

Seite: 1 | 2 | 3
D-Parts Fontastic® Professional IN-EAR Stereo-Headset Schwarz - Passend für Apple, BlackBerry, HTC, Samsung, Sony

1.0 von 5 Sternen Lustig!, 4. März 2015
Was passiert eigentlich, wenn ich bei diesem >>> Super Preis <<< so zum Spaß auf "Kaufen" klicke? Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag...

Canon Maxify MB5050 Multifunktions Tintenstrahldrucker schwarz
Canon Maxify MB5050 Multifunktions Tintenstrahldrucker schwarz

5.0 von 5 Sternen Canon Maxify MB5050 - bis jetzt sehr gut, 29. Januar 2015
Dieser Drucker ist erst einen Monat im Einsatz. Sein Design ist wirklich sehr chic. Er ist Made in Thailand und nicht aus dem China-Böller-Land (vielleicht hat Canon schon aus der Erfahrung gelernt). Bisher habe ich alle Funktionen installiert und benutzt bis auf WLAN und USB. Alles ist bisher super, aber das kann sich ja noch ändern und wird bei Bedarf korrigiert.

Auffällig ist, dass er besonders leise und einen guten Sound hat. Der Druck ist im Standard superschnell und gestochen scharf. Der Druck ist fast randlos (gleichmäßig an allen Rändern 4 mm) und bei Fotodruck in fein kommen perfekte DIN A4 Bilder raus. Bisher habe ich 800 Seiten gedruckt, davon ca. 20-30 Fotos in DIN A4, alles zur vollsten Zufriedenheit. In den Starterpatronen befindet sich noch etwa 25% der Farbe, also erreiche ich mit den Starterpatronen wohl auch 1000 Seiten bei meinem Mix.

Ich fand heraus, dass man im Treibermenü die Farbintensität reduzieren kann, um Tinte zu sparen. Außerdem lässt sich einstellen, dass nur mit Schwarz drucken geht. Man kann diese speziellen Einstellungen unter Profilnamen speichern und hat später schnellen Zugriff darauf. Ob dabei dann auch bunte Farben verwendet werden, kann ich bisher noch nicht feststellen.

Ein Firmwareupdate habe ich gemacht und danach das automatische Updaten ausgeschaltet, ebenso wie die "Rückmeldungen" an Canon. Das deshalb, weil Profiseiten das empfehlen, um zukünftigen übermäßigen ReinigungsHUNGER eines zukünftigen Updates zu verhindern oder Einschränkungen bei Refilled Patronen zu verhindern. Klinkt logisch. Wir kennen das von HP ;) Und erstmal möchte Canon den neuen Drucker am Markt etablieren...

Momentan kann ich nicht feststellen, dass er sich auffällig oft "reinigt", auch nicht nach einer Pause von einer Woche. Sicher ist die 2500er Patronengröße preislich interessanter als die 1500er, wenn der Druckkopf bei allen Maxify derselbe ist (wegen der normalen, natürlichen Antrocknung der Farbe am Druckkopf bei seltener Benutzung). Und bekommt der Drucker irgendwann Appetit, meine kostbare Tinte sinnlos zu verspritzen, ist es wenigstens billiger. Aber dann werde ich hier berichten und abwerten.

Rieker B0882-00, Herren Kurzschaft Stiefel, Schwarz (nero / 00), 42 EU (8 Herren UK)

1.0 von 5 Sternen schade, ist ein wirklich schöner Schuh, aber..., 13. Januar 2015
die Reißverschlüsse öffnen sich beim Tragen. Und was noch viel schlimmer ist, dass es total dünnes Leder ist! Oder doch Kunstleder? Jedenfalls bin ich am 1. Tag (unbemerkt) irgendwo gegen gekommen und stellte dann später fest, dass sich die total dünne Oberschicht ablöste. So etwas habe ich noch nie bei Schuhen gehabt...?!? Fazit: Mein erstes Paar Schuhe von Amazon.de wird zurück geschickt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

QuickSteuer 2015 (für Steuerjahr 2014) (Frustfreie Verpackung)
QuickSteuer 2015 (für Steuerjahr 2014) (Frustfreie Verpackung)

1.0 von 5 Sternen Traurige Geschäftspolitik von Lexware, 10. Januar 2015
Mir fällt hier etwas Komisches auf, das ich erläutern möchte, um Kunden vor Schaden zu schützen. Heute (10.1.2015) wollte ich mir die Software kaufen aber ich werde mir nach vielen Jahren der regelmäßigen Nutzung nun eine andere suchen, weil:

Gewöhnlich kommt diese Software im November auf den Markt. Amazon hat dieses seit dem 4. Dezember gelistet. Die ersten Rezensionen kamen am 10. Dezember für die Minibox Version und am 8. Dezember für die Frustfrei Version, also sofort nach Erscheinung. Die erste Rezension (und bisher einzige) für die Download Version kam erst am 9. Januar. Alle diese Rezensionen und die folgenden waren 1 Sterne Bewertungen, also megaschlecht. Kurioserweise folgten danach 2 Rezensionen mit 5 Sternen (die erste schon am 9. und am 15. Dezember mit Aussagen, die an "Werbung des Herstellers" erinnern: "Gute & Anwenderfreundliche Software … Dateneingabe wie aus den Vorversionen gewohnt gut und komfortabel … Steuererklärung kinderleicht … Ich werds fürs nächste Jahr wieder kaufen … Sehr guter Helfer beim Jahressteuerausgleich … usw. (Susan, Marion)

Ich bin weder Kriminologe noch arbeite ich beim Geheimdienst ;) aber was hier "abgeht" ist so offensichtlich unglaublich, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Das sind FAKE Rezensionen!

Eine echte Rezension bringt es auf den Punkt: Hier "wird auf Kosten des Kunden experimentiert", also der Kunde ist das Versuchskaninchen! Das geht wohl gar nicht! Ich werde mir zukünftig eine andere Software von einem anderen Hersteller dafür suchen. Schon früher unter Windows XP gab es mal einen Vorfall mit Quicksteuer, ein angeblicher Versionskonflikt einer Windows Systemdatei des Internet Explorers (so ein Quatsch) verhinderte damals die Funktion der Software. Das dazu nötige Update kam erst Monate später(!). Ich machte damals dann alles auf Papier.

Die Politik von Lexware gefiel mir nie, aber es musste halt sein und die Datenübernahme war eine große Arbeitserleichterung. Unverschämt finde ich besonders, dass Angestellte der Firma Lexware hier künstlich eingreifen und versuchen, den Sterne Durchschnitt zu erhören (was aber wohl nicht gelang weil zu viele Leute mit der Software unzufrieden sind).

Ich hoffe nun auf viele Kommentare und wünsche mir Tipps für gute Anwendersoftware. Was ist mit WISO Steuer Start 2015 von Buhl, TAX 2015 auch von Buhl oder Steuer Easy 2015 von der Akademischen Arbeitsgemeinschaft? Die Zeit ist reif, ich würde jetzt gerne Stammkunde einer anderen Firma werden … ;))
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 18, 2015 3:22 PM CET

MC24® 10x Schutzstöpsel Set - Kopfhörer Staubschutz für iPhone 5 / 5S in transparent
Wird angeboten von MC24

1.0 von 5 Sternen Schrott, 3. Januar 2015
Diese Stöpsel von MC24 sind aus Hartplastik und passen nicht in die Micro-USB Buchse eines aktuellen Samsung Smartphones hinein!
Und ab in die Tonne!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 29, 2015 12:44 AM CET

Telefon-Anschlussdose Aufputz |TAE NFN-Steckdose
Telefon-Anschlussdose Aufputz |TAE NFN-Steckdose
Wird angeboten von mx.leuchten

1.0 von 5 Sternen Absoluter Schrott !!!!!!!!!!!!!!, 3. Januar 2015
Ich rezensiere Artikel nur wenn sie extrem gut sind oder extrem schlecht. Dieser Artikel ist eine Frechheit an Qualität! Er befand sich in einem schmuddeligen, wieder verschließbaren Plastikbeutel, der meiner Einschätzung nach schon 100 Mal benutzt wurde. Egal. Aber der Inhalt toppte das ganze noch. Eine billigste China-Plastikkonstruktion bekam ich und es kam schon eine Mutter aus dem Inneren heraus. Demzufolge lies sich auch nicht der Dosendeckel nicht mit der Schraube anschrauben.

Weil ich mich als Fachmann für Elektronik und Telefontechnik betrachte, öffnete ich die rückseitige Grundplatte der Dose. Ein noch nie gesehenes Grauen bot sich mir dort: Jemand hatte die Einzelteile auf der Platine mit dem Lötkolben "zusammen geschmort". Das kann sich nur um Heimarbeit von Kindern oder von Inhaftierten aus dem Knast handeln. Eine "Fabrikation" im herkömmlichen Sinne hat diese Telefondose nie durchlaufen.

Diese Telefondose ist vom Hersteller "MANAX" und kommt vom Händler "mx.leuchten" und Versand durch Amazon. Der Preis von 6,69 Euro für diese Ware ist eine Unverschämtheit. Solche Sachen zu verkaufen ist Betrug. Betrug am Kunden und Betrug am Arbeiter, denn der hat wohl höchstens 10 Cent Arbeitslohn pro Dose bekommen.

Ich verachte diese Art, Handel zu betreiben und werde auch Amazon informieren. Mein Wochenende ist auch gelaufen. Die Geschäfte haben jetzt zu, und ich kann die Änderung nicht vornehmen.

Samsung Galaxy S Duos S7562 Smartphone (Qualcom Prozessor, 1GHz, 10,2 cm (4 Zoll) Display Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, microSD-Kartenslot, Android 4.0) pure weiß
Wird angeboten von Ira`s Shop

3.0 von 5 Sternen Wichtige Info, 16. November 2014
das S7562 ist das Vorgängermodell des S7582 und dementsprechend einfacher ausgestattet. Da bei der Suche des besseren Handys auch dieses mit erscheint kann es zu Missverständnissen kommen. Das Samsung Galaxy S Duos ist das S7562 und das Samsung Galaxy S Duos 2 ist das S7582. Es hat einen Dual Prozessor, mehr RAM und mehr ROM. Das S7582 lässt sich updaten bis Andoid 4.2.2 (Stand Ende November 2014).
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 8, 2015 12:02 AM CET

Samsung i9192 Galaxy S4 mini DuoS ohne Vertrag schwarz
Samsung i9192 Galaxy S4 mini DuoS ohne Vertrag schwarz

5.0 von 5 Sternen Sonderfall I9192 weil nicht DE Ware (wichtige Info), 15. November 2014
In dieser Rezension wird nicht die Qualität oder Eigenschaft des Handys beschrieben sondern die Zustände, wie es zu Ihnen kommt, und was die Garantie betrifft.

1. Dieses I9192 wird von Samsung nicht in Deutschland verkauft. Daher können Sie ein EU oder US Modell kaufen. Solche Geräte verkauft weder Amazon.de noch der Media Markt. Die Garantie übernimmt Samsung NICHT! Die Garantie übernimmt der Händler, der auch ein unprofessioneller "Gelegenheitshändler" sein kann und z.B. bei eBay verkauft. Oft stellen die sich ungeschickt an weil vordergründig der Verkauf wichtig ist und nicht der Service. Außerdem sollte dieser Händler das defekte Handy an einen lizensierten Kundendienst zur Reparatur senden. Darüber haben Sie oft keinen Einfluss, ob er dieses auch macht. Die Kosten der Reparatur trägt der Händler. Es muss außerdem beachtet werden, was Garantie und Gewährleistung genau bedeutet. Im Internet lässt sich viel lesen über den Ärger der Betroffenen, wenn es wirklich mal zu einem Reparaturfall kommt. Ein solcher Händler macht nur guten Service, wenn er nachhaltig ein Geschäft betreibt.

2. Was erhalten Sie, wenn sie dieses Handy bestellen? Die Handykartons haben oft andere Aufkleber. Das absolut wichtige Samsung-Siegel "DO NOT ACCEPT IS SEAL IS BROKEN" kann geöffnet sein. Zunächst ist das ein Hinweis für gebrauchte Ware, B-Ware, Warenrückläufer oder sonst wie benutzte Geräte. Jedoch weiß ich jetzt, dass Fachhändler im Ausland Originalsiegel von Samsung erhalten, um Ware zu prüfen bzw. Teile zu tauschen wie z.B. das Netzteil (sonst hätten Sie möglicherweise ein US-Stecker-Netzteil). Es besteht also eine gewisse Unsicherheit, ob das was sie erhalten, ein jungfräuliches Handy ist oder Ramsch. Deshalb sind die Kundenbewertungen (nicht nur hier bei Amazon dringendst VORHER(!) zu beachten. So ist es möglich, dass ein betrügerischer Händler seine Samsung-Siegel hier kauft: [...] (1000 Siegel für 120 US$) Die Original-Siegel sind gebrochen und mit diesem etwas größeren Fake überklebt.

Ich empfehle Ihnen auf diese Dinge zu achten wenn Sie erstmals den Karton öffnen: Heben Sie das zweite obere Siegel vorsichtig an um den Zustand darunter zu erkennen. Wenn Sie das Gerät in der Hand haben, sollten Sie mit einer Lupe(!) die Ränder der Abdeckfolien des Handys kontrollieren. An den Schnittflächen der Ränder ist Klebstoff und dort sammelt sich gerne der verräterische Staub. Dort sollte kein Staub sein, keine Flusen oder andere Mikrorückstände. Ein wenig "Grad" des Pappkartons ist normal. Auch Fingerabdrücke sind ein Indiz weil diese normalerweise nicht auf Original-Neuware zu finden ist. Jedes Teil im Karton sollte noch in seiner Folie sein, einschließlich des Akkus. Ist auch die Folie selbst sauber (an den Rändern und Klebeflächen) und ohne "Verknitterung", so können Sie davon ausgehen, dass das Handy jungfräulich und brandneu ist. Beim ersten Start des I9192 steht es auf englischer Sprache, die Sie aber umstellen können auf Deutsch. Die Android Version 4.2.2 ist aktuell. Sie erhalten momentan keine Updates. Infos darüber gibt's haufenweise im Internet.

Ich hoffe, dass Sie sich hiermit den Stress des ersten Moments ersparen können.

Original Samsung Ladekabel für I8190 Galaxy S3 III mini ETA0U80E ETA0U81EBE + ECC1DU4BBE Netzteil Ladegerät MicroUSB Ladekabel + Datenkabel
Wird angeboten von Moo Booo

1.0 von 5 Sternen Meine Erfahrung mit Marktplatzhändlern über Amazon..., 4. November 2014
... sind bereits haarsträubend gewesen. Samsung Zubehör und Ersatzteile werden sehr gerne und sehr gut gefälscht. Das Internet ist voll von Vorfällen mit durchgeknallten Haussicherungen (16 Ampere... das muss man sich mal vorstellen!!!) im Zusammenhang mit Samsung "Original" Ladegeräten. Auch die filigranen USB Stecker können wegen zu hoher Fertigungstoleranzen (Made in China) die Buchse am Handy beschädigen. Das äußert sich dann so: Mein Handy lädt nicht mehr..."

Daher mein Tipp: Kaufen Sie Original Teile nur direkt bei Amazon und nicht bei den Marktplatzhändlern. Oder beim viel zu teuren Händler am Ort (MM, die mit den blöden ;) ist aber sicherer. Leider reagiert Amazon nicht wirklich, wenn eine auffällig große Anzahl von Kunden Probleme mit Marktplatzhändlern haben.

TuneUp Utilities 2014 - 1-Platz [Download]
TuneUp Utilities 2014 - 1-Platz [Download]

1.0 von 5 Sternen Schrecklich dieses Programm..., 3. August 2014
ich muss es hier einfach mal los warden und andere User davor schützen: Tuneup ist langsam, öffnet nicht, nach einigen Minuten öffnet es dafür aber 5 mal. Verschiedene andere Programme, die ich nicht startete öffnen sich dafür (z.B. 9x Chrome usw.). Ich hatte es vor einem Jahr wegen merkwürdiger Probleme deinstalliert. Danach verschwanden diese Probleme. Heute allerdings installierte ich es erneut nach einem Jahr weil ich gelesen habe, dass es möglicherweise helfen kann da sich mein "Windows Mail" beim Hochfahren automatisch startet (obwohl nichts im Autostart u. dergl. stand).

Ende der Geschichte: Nichts half! Stattdessen nur neue Probleme. Deinstalliert, und alles war wieder gut... (außer mein Windows Mail Startproblem)

Ich werde mir etwas besseres suchen müssen... kennt jemand einen guten "Problemlöser"?

Seite: 1 | 2 | 3