Profil für Kay-Ti > Rezensionen

Beiträge von Kay-Ti

Kay-Ti

Bama Komfort-Fußbett 21017560004, Unisex - Erwachsene Einlegesohlen, braun, EU 41

4.0 von 5 Sternen Genau das, was ich gesucht habe, 20. August 2014
Meine Slipper warne mir etwas zu groß und da ich eh nicht besonders gut in Schuhen ohne Fußbett laufen kann, habe ich mir dir Bama Komfort Einlegesohlen gekauft. Ein anderer Rezent meinte, sie würden die Schuhe deutlich kleiner machen, weswegen ich diese wählte. Und sie erfüllten genau meine Anforderungen. Die Schuhe schlüpfen nicht mehr, das Fußbett ist sehr bequem und man kann gut drauf laufen. Einziges Manko: habe 41 bestellt und es ist eher eine 41,5, aber etwas zurechtschneiden kann man es vorne ja immer.

BaByliss AS130E Brush & Style 700W Rotierende Rundbürste, violett / silber
BaByliss AS130E Brush & Style 700W Rotierende Rundbürste, violett / silber

2.0 von 5 Sternen Eher enttäuschend, 13. Juni 2014
Ich hab mir die Babyloss Brush&Style aufgrund der vielen positiven Bewertungen gekauft. Eine Bürste, die meine Haare im nu in die von Kate Middleton verwandelt musste natürlich gekauft werden. Ich hatte zumindest die Hoffnung, wenn die Bürste schon keine Baroness aus mir macht, dann wenigstens jemanden mit etwas gebändigteren Haare, evtl sogar rundgefönt, und das ohne 7 riesige Bürsten, mit denen man morgens vorm Spiegel eher eine OP durchführt, als seine Haare unkompliziert zu stylen.

Naja. Jedenfalls....ich benutze die Bürste nun seit etwa zwei Wochen. Und meine Haare sehen irgendwie aus wie vorher.
Hier kurz meine Haare: Etwas über Schulter lang, dick, aber kein Pferdehaar. Normal, dachte ich?
Auf jeden Fall komplett ungeeignet für diese Bürste. Wenn ich es schaffe, eine DÜNNE Strähne mit der Brush rund zu fönen, sieht das die ersten paar Sekunden sogar sehr schön aus, leider hält die Welle aber nur maximal 2 Minuten. Danach hängt das Haar wieder wie vorher. Mag sein, dass es ein besseres Ergebnis erzielen würde, wenn ich chemische Haarfestiger o.Ä. verwende, aber es wird ja gerade damit geworben, auf all das verzichten zu können.

Anti Frizz kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Die Spitzen vielleicht, aber der Ansatz ist genauso wuschelig wie sonst auch.
Also keine Ahnung wer hier diese positiven Rezensionen verfasst hat und zufrieden war, aber ich bin mindestens soweit entfernt von Kate's Haaren wie diese Brüste davon, das zu halten, was sie mir verspricht.

Zwei Sterne gibt es dafür, dass sie nur rund 30 Euro kostet. Die sind zwar aus dem Fenster geworfen, aber man hätte auch mehr Geld aus dem Fenster werfen können. Nungut...

New York - Die Kultrezepte: Die kulinarische Welt des Big Apple in einem Kochbuch. Vom Breakfast über Brunch und Lunch bis hin zur Coffee Time - die leckersten amerikanischen Rezeptideen aus New York
von Marc Grossman

3.0 von 5 Sternen Leider etwas enttäuschend., 16. Dezember 2013
Ich liebe New York und ich liebe das New Yorker essen. Von Straßenständen oder Dinern bis zu den unzähligen kulinarischen Einflüssen aus aller Welt. New York ist so Vielfältig, wie kaum eine andere Stadt!

Leider kann dieses Kochbuch meine Erwartungen an ein "echtes" New York Kochbuch nicht wirklich erfüllen. Aber fangen wir vorne an:

Das Buch sieht toll aus! Hier merkt man, das viel Wert auf Design und Haptik des Buches gelegt wurde, denn der Einband ist schwer und mit mattem glanz. Die Seiten sind aus eher dickerem Papier, mit tollen Grafiken und Fotos aus dem New Yorker Leben! Aufmachung und Design haben mich voll und ganz überzeugt!

Wichtig zu erwähnen: Zu jedem Gericht gibt es auch ein Bild!

Kommen wir nun aber zu den Rezepten:

Unterteilt ist das Buch in folgende Kategorien:

Coffee Time
Breakfast Time
Brunch
Lunch
Snacks
Jederzeit
Dies&Das

Die erste "Enttäuschung" fand sich schon im ersten Kapitel "Coffee Time". Denn diese Ansage wird wörtlich genommen und es findet sich doch tatsächlich ein Rezept, wie man Filterkaffee zubereitet. Und zwar keinen mit speziellem New Yorker Twist, sondern einen ganz normalen Filterkaffee. In den Zutaten werden dann auch, damit es nicht so karg aussieht, neben "Kaffeepulver" und "heißem Wasser" auch ein "Kaffeefilter" und eine "Tasse" aufgeführt. Sehr praktisch, wenn man schon immer ein richtiges Rezept für einen Kaffee haben wollte. Ääähm....
Auch Rezepte wie "Brathähnchen" (auch hier ohne spezielle Gewürzen o.ä.), Ei im Toast oder Peanutbutter-Jelly Toast, die zwar natürlich gut schmecken, aber meiner Meinung nach wirklich keinen Rezepten Bedürften, lassen mich hier deutliche Punktabzüge geben. Denn preislich ist das Kochbuch mit 29,99 schon an der Obergrenze für das, was ich normalerweise für Kochbücher ausgebe.

Die Rezepte für Bagels, Burger und Kuchen sind sicher großartig, ich hätte mir jedoch noch etwas mehr gewünscht. Etwas mehr außergewöhnlichkeit in der Auswahl der Rezepte, sodass man nicht nur das bekommt, was man eh schon mit Amerika assoziieren würde.
Trotzdem ein schönes Kochbuch und vielleicht auch eine tolle Geschenkidee für New York Liebhaber, die noch keine 10 anderen Amerika-Kochbücher besitzen ;)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 13, 2014 2:16 PM CET

Made in italy - italienisch kochen mit Giorgio Locatelli. Original-Rezepte der italienischen Küche, mit Pizza, Pasta, Bruschetta und mehr.
von Dan Lepard

5.0 von 5 Sternen Eine Bibel der italienischen Kochkunst, 16. Dezember 2013
Dieses Buch zeigt einem beim erwartungsvollen ersten durchblättern deutlich, dass es sich beim kochen bei weitem nicht nur um die Rezepte handelt, die Otto und Ottilie Normalverbraucher nachkochen wollen.

Giorgio Locatelli geht es in erster Linie um sein Land. Um die Produkte, die dort wachsen und hergestellt werden und um die speziellen Techniken, die die italienische Küche ausmachen.
Man möchte sich mit diesem Buch also eher mit einer Tasse Tee aufs Sofa setzen und lesen, anstatt direkt den Herd anzuschalten.

Locatelli möchte uns Hobby-Köche mit seiner Leidenschaft für gutes Essen und hochwertige Produkte anstecken, indem er mit persönlichem Charakter seine Lobeshymnen auf Käse, Olivenöl und frische Trüffel schreibt.
Nach den unzähligen doch sehr ähnlichen Kochbüchern über die italienische Küche besticht dieses hier durch eine scheinbar unendliche Fülle an Rezepten, Landeskunde und kulinarischen Ausflügen in das "echte" Italien.
Der Titel "Rezepte der italienischen Küche mit Pizza, Pasta, Bruschetta und mehr" ist in meinen Augen deswegen auch in etwa so treffend, wie ein Autohaus, dass seinen neusten Sportwagen mit "Vier Räder, Lenkrad, Sitzen und mehr" anpreist.

Ich werde mir definitiv auch sein Sizilien Kochbuch zulegen, wenn ich dieses hier "fertigstudiert" habe!

Lust auf Land - Winterschmaus
Lust auf Land - Winterschmaus
von Verlagshaus

4.0 von 5 Sternen Schöne Inspirationen, jedoch nicht ohne die eigene Kreativität, 16. Dezember 2013
Da ich ein großer Eintopf-Fan bin und für die kalte Jahreszeit gerne ein paar neue deftige Rezepte ausprobieren wollte, habe ich mir "Winterschmaus" zugelegt.

Erst ein mal zur Optik und Aufbau des Buches:

Ein hochwertig verarbeitetes Kochbuch, wie man es vom Christian Verlag gewohnt ist. Schöner Matter Umschlag und - soweit ich es bisher beurteilen konnte - strapazierfähige Seiten, die sich sehr gut umblättern lassen.
Das Inhaltsverzeichnis sieht man bereits bei "Blick ins Buch", bemerkenswert ist jedoch zu sagen, dass es neben dem in Kategorien unterteilten Inhaltsverzeichnis noch ein alphabetisch Sortiertes Verzeichnis gibt.

Zu den Rezepten:

Beim durchblättern des Buches merkt man direkt, dass die Rezepte zwar sehr vielseitig sind (vom Eintopf bis Kuchen ist eigentlich alles dabei), dabei aber nicht sehr aufwendig werden. Der Schwierigkeitsgrad eines Schweinebratens wird hier nicht überschritten, was ich persönlich sehr angenehm finde.
Die Zutaten sind alle im normalen Supermarkt zu bekommen und saisonales Gemüse hat den Vorrang. Dafür gibt es meine Punkte!

Kleiner Haken: Ich habe bereits einige Rezepte nachgekocht und muss leider sagen, dass sie alle ausnahmslos recht fad geschmeckt haben, trotz der Verwendung der angegebenen Kräuter. Hier ist also eigene Kreativität gefragt. Wer aber spaß am kochen hat und Rezepte sowieso eher als "Grundgerüst" sieht, der ist mit den neuen Anregungen aus "Winterschmaus" für die kalte Jahreszeit gewappnet, und kann den Suppenlöffel schon mal rausholen :) !

Jage zwei Tiger: Roman
Jage zwei Tiger: Roman
von Helene Hegemann

1.0 von 5 Sternen Das Beste ist das "Vorwort", 24. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Jage zwei Tiger: Roman (Gebundene Ausgabe)
Liebe Helene,

dein "sogenanntes Buch", von dir, du "sogenannte Schriftstellerin", über die "sogenannten hippen Jugendlichen" die als "sogenannte Heranwachsende" als einzige den "sogenannten Durchblick" haben, ist - mal ganz megahipundpolitischunkorrekt, weil ja jeder nur noch so redet, vor allem du, und auch jeder Andere "sogenannte Schriftsteller" den du nicht liest aber der dich auch nicht interessiert, und alles was ich hier schreibe ergibt auch gar keinen tieferen Sinn, aber ich tue so, weils so schön ist, so eine nie endenwollende Hypotaxe zu bilden mit diesen "sogenannten scheißklugen Analysen" - großer Mist.

Ich will meine 20€ zurück. Schreib lieber wieder ab, das kannst du besser.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 16, 2014 2:08 PM MEST

vau Screengards - Displayschutzfolie für Apple iPhone 5, 5S & 5C (6er-SET: ultra transparente Schutzfolie, unsichtbar)
Wird angeboten von superPod - AGB - Widerrufsbelehrung

1.0 von 5 Sternen Funktioniert einfach nicht, 26. Februar 2013
Absolut keine Möglichkeit, die zweite Trägerfolie abzulösen.
Einen weißen Schnippel wollte ich nicht auf dem Display haben!
(Und ich habe schon mehrmals solche Folien verwendet...)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 26, 2013 10:58 AM CET

Triumph der Maschine
Triumph der Maschine

4.0 von 5 Sternen Keine Geldverschwendung., 29. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Triumph der Maschine (Audio CD)
Susanne Blech zeigten bereits mit ihrem ersten Album "Deutsche Renaissance- ein Kanon" eine erfrischend neue Möglichkeit, in Deutschland Elektro-Pop hör- und tanzbar zu machen.
"Triumph der Maschine" schafft es, die musikalische Qualität des ersten Albums um ein Vielfaches zu steigern und bietet dem Hörer einen lupenreinen Elektropop mit klaren Beats, gelungenen Features und außergewöhnlich sinnfreien Texten.
Schmeißt dieser jungen Band ein wenig Geld vor die Füße und stellt euch als Gegenleistung ein sehr dekoratives Album in das CD Regal.
Es lohnt.