Profil für Diablo 3 - Einschätzung nach 4 Wochen > Rezensionen

Beiträge von Diablo 3 - Ein...

Diablo 3 - Einschätzung nach 4 Wochen

Existenz: Roman
Existenz: Roman

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Existenz: Roman (Kindle Edition)
Eine gute Einschlaflektüre. Tot-Langweilig.
Es gelingt dem Autor ncht innerhalb der ersten 25% des Buches auch nur annähernd einen Spannungsbogen aufzubauen.

Nicht zu empfehlen

Das zweite Imperium der Menschheit: Science-Fiction-Zyklus
Das zweite Imperium der Menschheit: Science-Fiction-Zyklus

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 14. November 2013
Eine gute Einschlaflektüre. Tot-Langweilig.

Nicht zu empfehlen

Tagebuch der Apokalypse 3: Roman
Tagebuch der Apokalypse 3: Roman

1.0 von 5 Sternen Unter Zeitdruck schnell zusamengefügt..., 13. November 2013
Das 3. Buch baut inhaltlich auf den ersten Beiden auf. Das wars aber auch schon.
Der dritte teil liest sich für mcih so, als hätte der Verlag den Autor gezwungen schnell abzugeben, da sonst das Buch nicht mehr veröffentlicht wird.

Es ist ein völlig anderer Schreibstil (kein Tagebuch mehr), auch ist Kil nicht mehr die (alleinige) Hauptperson. Innerhalb eines Kapitels geht es plötzlich von einer Hauptfigur zur nächsten - nur abgetrennt durch den Wechsel auf eine andere Schriftart. So etwas habe ich noch nie gesehen.

Auch die Handlungsstränge wirken schnell-zusammengeschrieben. Teilweise sind 2- bis 3 seitige Kapitel enthalten, welche überflüssig wirken. Hingegen schien da, wo es wirklich spannend wird, keine Zeit mehr zu Schreiben gewesen zu sein. Einige wichtige Handlungen wurden hastig übersprungen und dann nur über die Resultate kurz berichtet.

Weiterhin kamen für mich plötzlich und fast zusammenhangslos 2 neue Stränge ins Buch: Außerirdische und Zeitreisen. Diese beiden Elemente wurden mir viel zu schnell eingeführt und der Zusammenhang wurde nicht deutlich.

Alles in Allem: ich habe es nur zu Ende gelesen um zu wissen wie die Trillogie ausgeht.
Die ersten beiden Bücher waren super - das hier ist "zusammengeschustert"

Diablo III - [PC/Mac]
Diablo III - [PC/Mac]

1.0 von 5 Sternen Einschätzung nach 4 Wochen, 24. Juni 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - [PC/Mac] (Computerspiel)
Viele Jahre hatte ich Spielspaß mit D2 und hatte nun sehr große Hoffnungen auf das Spiel und habe mich sehr lange darauf gefreut.
Nach 4 Woche muss ich leider feststellen, dass Blizzard aus einem Hack&Slay leider ein MMO gemacht hat, was nicht auf Spielspaß, sondern auf Geldausgeben (Echtgeld-Auktionshaus) ausgelegt ist. Der Begriff Hack&Slay passt nicht auf D3. Erzeugt leider nur Frust, zumindest für Fans des Diablo-Universums

Nichts für Gelegenheitsspieler. Nicht empfehlenswert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 24, 2012 10:04 PM MEST