Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für MS2009 > Rezensionen

Beiträge von MS2009

MS2009 "stal_m" (München)

Seite: 1 | 2
Philips Hue Beyond Tischleuchte Erweiterungsset 7120231PH
Philips Hue Beyond Tischleuchte Erweiterungsset 7120231PH

5.0 von 5 Sternen Schönes Design, 16. Juli 2015
Erst bin ich vor dem Preis zurück geschreckt. In einem schwachen Moment habe ich sie bestellt. Und inzwischen ist sie ein Highlight meiner Hue-Installation. Die beiden Leuchtmittel (oben und unten in der Lampe) lassen sich getrennt ansteuern. Dadurch sind wunderschöne Farbstimmungen machbar. Durch die zwei übereinander gestülpten Schalen wird das Licht entsprechend verteilt, was einen schönen Effekt ergibt.
Die Verarbeitung der Lampe ist sehr wertig. Mir persönlich gefällt das Design sehr gut, da es sich durch seine runden Formen an Feng Shui orientiert.
Trotz dex Preises würde ich mir die Lampe wieder kaufen.

Ex Machina [Blu-ray]
Ex Machina [Blu-ray]
DVD ~ Domhnall Gleeson

5.0 von 5 Sternen Ich denke, also bin ich?, 18. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Ex Machina [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe mir den Film im Kino angesehen. Die Atmosphäre des Films bzw. seine Szenerie ist hervorragend inszeniert. Obwohl einige Details sich schnell erschließen, etwa die "Hausangestellte als Android", bleibt es bis zum Schluss spannend, an dem sich übrigens eine überraschende Wendung der Handlung ergibt. Schauspielerisch gefällt mir "Ava" am besten, denn diese Figur umzusetzen, ist eine echte Herausforderung. Aber auch die anderen Rollen sind sehr gut umgesetzt. Die Neuinterpretation des Turing-Tests ist glaubwürdig und genial. Sehr wahrscheinlich gab es hier wissenschaftliche Berater. Im Endeffekt würde man beim Turing Test überprüfen, ob das Gegenüber frei philosophieren und über sich selbst sinnieren kann. Nach dem Film gibt es jedenfalls einigen Raum zur Selbstreflektion. Letztendlich führt die Fragestellung des Turing Tests dazu, sich mit der eigenen "Natürlichen Intelligenz" zu beschäftigen. Das Wort Künstliche Intelligenz gibt den Sachverhalt nicht wirklich wieder. Was ist mit emotionaler Intelligenz?
Die Kamera-Führung ist hervorragend und gerade in der gewählten Umgebung eine Herausforderung.
Ich bin mir sicher, dass der Film kontroverse Kritiken erhalten wird. Er gehört nicht zu den Action-Filmen wie I", Robot" , aber auch nicht so richtig ins SciFi Genre wie "AI" oder "Blade Runner". Dafür hat er eine philosophisch-religiöse Dimension wie "2001" oder "Interstellar".
Auf diesen Film muss man sich einlassen.

Apple iPhone 6 Plus Smartphone (5,5 Zoll (14 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, iOS 8) grau
Wird angeboten von Bonnes Electroniques

5.0 von 5 Sternen Unmögliche Kommentare, 25. September 2014
Ich dachte immer, hier ginge es um Produktrezensionen, so heißen die Kommentare zumindest. Was haben dann Bewertungen mit einem Stern hier zu suchen, die lediglich den Preis des Händlers als Kriterium nehmen und das Smartphone noch nicht einmal in den Händen hatten? Im ersten Moment dachte ich schon, wie schlecht das Produkt sein muss. Daher sind solche Kommentare für mich irreführend. Vermutlich könnte Apple hier rechtliche Schritte unternehmen.

Dann durfte ich es selbst testen. Technisch und vom Design ist das Gerät 1a mit einem überragenden Display und einem nützlichen Touch-Button mit Fingerabdrucksensor. Gerade solche Kleinigkeiten machen oft den Unterschied. Eine sehr gute Akkulaufzeit kommt dazu. Die Angaben von Apple kommen jedenfalls ungefähr hin. Der Preis ist ein negativer Aspekt, aber es herrscht freier Wettbewerb. Ich würde jedenfalls keine bis zu einigen Hundert Euro mehr ausgeben, nur um es früher zu besitzen. Außerdem stellen sich Entwurfs- und Produktionsfehler meist immer in den ersten Wochen heraus.
Zum Problem des Verbiegens kann ich nichts sagen. Mir ist das Phone jedenfalls zu groß für die Hosentasche.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 29, 2014 6:11 PM MEST

Ghost Stories
Ghost Stories

5.0 von 5 Sternen Eines der Besten, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Ghost Stories (Audio CD)
Beim ersten Durchhören wurde ich noch nicht warm mit Ghost Stories. Nachdem ich jetzt das Album wiederholt angehört habe, finde ich es exzellent. Es gehört zu den etwas ruhigeren Alben von Coldplay, was aufgrund des Titels zu erwarten war. Die Band bleibt sich darin treu und erzeugt melodische Klangwelten, in die man schön abtauchen kann, auch beim nebenbei hören. Wenn ich es mit einem Wort beschreiben müsste, würde ich sagen "meditativ". Es mag zu den Werken gehören, bei denen sich die Geschmäcker teilen, aber konzeptionell wirkt Ghost Stories wie aus einem Guss. Sky full of Stars ist in seiner Lebendigkeit der Höhepunkt, was aber die anderen Songs nicht abwerten soll. Die Band hat sich endgültig als eine der weltbesten Rockbands etabliert.

Rowenta VU2530 Turbosilence Tischventilator
Rowenta VU2530 Turbosilence Tischventilator

4.0 von 5 Sternen Benötigt Handarbeit, 12. Juni 2014
Da ich wegen der Hitze nicht mehr gut schlafen konnte, musste ein Ventilator her. Das Gerät war schnell zusammengebaut, wobei ich dem Hersteller trotzdem empfehlen würde, sich mit der Montageanleitung etwas mehr Mühe zu geben und nicht Ikea nachzueifern. Mich erinnert das jedenfalls an Zeichnungen in Steinzeithöhlen. Die Bedienungsanleitung könnte auch etwas mehr (inhaltliches) Gewicht vertragen, aber lassen es wir dabei bewenden.
Das Gerät hat ein sehr schönes Design, sogar nach dem ultimativen Urteil meiner technischkritischen Lebensgefährtin, die dem Gerät eine "Zulassung" erteilt hat. Also angeschaltet, auf Stufe 1 gedreht, und los ging das luftige Abenteuer. Mein Kater hat das alles eher misstrauisch beäugt und einen weiten Bogen um den Ventilator gemacht, liegt jetzt aber auf dem Fensterbrett und genießt den frischen Wind.
Für kleinere bis mittlere Räume hat der Ventilator genügend Power, wobei der Turbomodus abgeht wie eine Rakete, leider auch in Punkto "Lärmkulisse". Die Stufe 1 als unterste Stufe ist meistens völlig ausreichend und erweist sich zwar, physikalisch bedingt, als nicht absolut leise, liegt aber immer noch in meiner Komfortzone - ich bin sehr geräuschempfindlich, gerade beim Schlafen.
Allerdings musste ich feststellen, dass beim Wendepunkt des Rechtsschwenks stets ein knarzendes, klopfendes Geräusch vernehmbar ist. Und das geht gar nicht. Also alles nochmals demontiert und neu zusammengeschraubt, diesmal mit höherem Drehmoment dank aufkeimender Aggression. Einschalten, hoffen, .... und dann .... wieder das unangenehme Geräusch. Einfach zurückschicken, würde an meinem handwerklichen "Ego" kratzen. Daher zunächst smarter Blick und dann auf Zufallstreffer hoffen. Mangels sachdienlicher Hinweise musste ich mich selbst noch mal auf eine gründliche Ursachensuche begeben. Hinter dem Standfuß sind zwei Schrauben, mit denen sich der Neigungswinkel des Ventilatorgehäuses verändern lässt - bei den verschiedenen möglichen Positionen hört man ein Einrasten. Ich habe die Neigung eine Stufe höher eingestellt. Und heureka, es funzt. Kein Knarzen mehr. Ich vermute, das Geräusch kommt nicht durch Materialschwächen zustande. Im Gehäuse verläuft ein weisses Stromkabel, das gerade beim Rechtsschwenk gespannt und nach rechts gedreht wird. Dabei kommt es natürlich zu Spannungen zwischen Gehäuse und Kabel, die sich eben laut bemerkbar machen, sobald sie sich entspannen. Vermutlich ist damit das "Phänomen" zu erklären. Und die, die das Problem nicht hatten, haben Geräte erwischt - es se ihnen von ganzem Herzen gegönnt -, die schon bei der Fertigung das Problem zufallsbedingt nicht hatten. Abgesehen davon lässt sich der Ventillator ohne Schwenk betreiben, wenn man den Hebel an der Gehäuseoberseite nach oben zieht. Schade ist, dass die Geschwindigkeit sich nicht stufenlos einstellen lässt. Eine Fernbedienung wäre ebenfalls schön und könnte sich in meine bunte Fernbedienungenkollektion einreihen, ist aber eher ein "nice to have". Einziges Manko ist daher die Knarzproblematik, die sich bei mir aber als viel Wind um nichts entpuppt hat.
Daher erhält der Kandidat ein 4 Sterne Abzeichen.

All Is Lost [Blu-ray]
All Is Lost [Blu-ray]
DVD ~ Robert Redford

5.0 von 5 Sternen Exzellent, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: All Is Lost [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe den Eindruck, dass heutzutage nur Filme mit Action und Gewalt Interesse finden, nicht aber tiefergehende Werke mit Niveau. Jedenfalls sind für mich die meisten Rezensionen nicht nachvollziehbar. Der Film enthält eine schauspielerische Meisterleistung von Robert Redford, die ich ihm nicht zugetraut hätte. Die Geschichte lehnt sich etwas an dem alten Mann und das Meer von Hemmingway an, ohne als "Abklatsch" davon zu wirken. Der einzige Aktor und damit Hauptcharakter ist Robert Redford, der das langsame psychische Zerbrechen eines Mannes in Seenot zeigt, den das Schicksal immer mehr im Stich lässt. Gerade, dass der Film ohne gesprochenen Worte auskommt, macht ihn so bemerkenswert. Ähnlich übrigens präsentiert sich der Film Gravity.
Dass "All in Lost" ein Kino mit bildhafter statt echter Sprache repräsentiert, war bekannt, als der Film ins Kino kam. Wer sich im Nachhinein darüber beschwert, ist etwas spät dran. Und wer zu spät ist, denn bestraft bekannterweise das Leben.

Luna SAF MUS-MAH Safari Muse Reisegitarre (3/4-Größe, inkl. Gigbag, lasergraviertes, keltisches Design, Mahagonidecke, -rücken und -seiten)

5.0 von 5 Sternen Metakommentar, 19. Mai 2014
Sie bewerten das Produkt mit 1 Stern, obwohl sie es überhaupt nicht kennen, weil Ihnen Produktinfos auf der Webseitr fehlen? Was kann das Produkt dafür? Solche Kommentare halte ich für nicht aufschlussreich, auch wenn Sie mit der Kritik an der Webseite recht haben. Im Gegenteil, ich fühle mich als Käufer in die Irre geführt.

Farfalla Duftlampe Mahara , 1 Stück
Farfalla Duftlampe Mahara , 1 Stück

2.0 von 5 Sternen Kam defekt an, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Farfalla Duftlampe Mahara , 1 Stück (Misc.)
Normalerweise sollte man das intakte Produkt bewerten, nicht das defekte. Leider kam die Duftlampe mit zerbrochenem Kerzenuntersetzer bei mir an. Das Material wirkt sehr zerbrechlich. Ich gehe davon aus, dass ein kleineres Missgeschick genügt, um dem Wasserbehälter oder den Kerzenhalter ins Nirvana zu verfrachten. Die Duftlampe wirkt auch nicht besonders wertig oder stylisch, aber das ist eher eine Geschmacksfrage.

Beurer TL 40 Tageslichtlampe
Beurer TL 40 Tageslichtlampe

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer TL 40 Tageslichtlampe (Badartikel)
Der Arzt hatte mir geraten, zur Verbesserung des Winter-Blues eine Lichttherapie durchzuführen. Da machte ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Gerät. Die meisten Produkte waren etwas groß dimensioniert. Bei kleineren Tageslichtlampen war ich mir aber nicht sicher, ob die genauso gut funktionieren wie ihre großen Brüder. Dann bin ich auf die positiven Rezensionen zur Beurer TL 40 gestoßen. Aber kann eine preisgünstige Lampe überzeugen? Ja, sie kann. Ich benutze sie täglich. Durch die geringe Größe kann ich sie auch sehr gut dorthin stellen, wo sie die für mich optimale Position hatte. Nebenbei arbeiten, lesen ist kein Problem. Natürlich kann keine Lampe die Sonne ersetzen, aber die TL 40 bietet einem sehr guten Kompromiss. Jedenfalls habe ich schon nach wenigen Tagen eine spürbare Gemütsverbesserung gefühlt.

Young Generation YH 101335 SHOE MAX Kokos mit rutschfester PVC Unterseite ca. 74 x 44 cm Flockmotiv München slategrey / smoke

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 25. Januar 2013
Es ist zwar nur eine Fußmatte, aber eine, die qualitativ hochwertig verarbeitet ist, vom Design sehr schön gestylt ist, und des Weiteren sehr gut verarbeitet ist. Andere Matten verschleißen oft schnell. Daher bin ich insgesamt sehr zufrieden.

Seite: 1 | 2