Profil für Michael Fischer > Rezensionen

Beiträge von Michael Fischer
Top-Rezensenten Rang: 1.314.404

Michael Fischer (Ratingen, NRW Germany)

Sony HXR-NX3D1E ( Flash-Speicher/Speicherkarte,1080 pixels,SD/SDHC/SDXC Card )
Sony HXR-NX3D1E ( Flash-Speicher/Speicherkarte,1080 pixels,SD/SDHC/SDXC Card )

5.0 von 5 Sternen 3D Camcorder auch für Neueinsteiger!, 19. Februar 2014
Ich bin ambitionierter Hobbyfotograf und habe den 3D Camcorder seit Dezember und muss sagen die Bildqualität auch in mäßig beleuchteten Räumen und bei Hallenlicht ist besser als ich erhofft habe. Im Vergleich mit meiner Panasonic SD99 + CLT1 3D Aufsatz ist die Sony um Längen besser. Auch der 3D Kontrollmonitor gefiel mir sehr gut. Im 2D Betrieb bei 26Mbit muss ich sagen ist die Bildqualität fast genauso gut der Canon XF Camcorder bei 50Mbit. Vergleichswerte zur Sony TD30 habe ich leider nicht. Auf jeden Fall beim Kauf darauf achten, ob das Videoschnittprogramm Sony Vergas mit angeboten wird. Ansonsten reicht auch Magix Video Deluxe. Im Gegensatz zu Sony Vegas werden nach dem Auslesen des MVC kodierten Materials in Magix nicht beide Bildspuren (links und rechts) in der Timeline separat angezeigt. Beim Exportieren aus Magix Video Deluxe kann man verschiedene 3D Ausgabeformate einstellen z.B. Anaglyph, volle oder halbe breite links und rechts und als HD Format abspeichern. Die höchste Auflösung Full HD 3D 3820x1080 geht nur als WMV Format. Das Abspielen auf dem PC geht mit Windows Media Player und VLC problemlos, leider wird das WMV Format nicht von allen 3D Fernseher unterstützt und beim Hochladen auf Youtube wird der Film oben und unten gestaucht und es ensteht oben und unten ein schwarzer Balken. Die Formate MPEG4 und MKV auf meinem LG 3D Fernseher laufen ohne Probleme, aber zurück zum Camcorder. Die Tonqualität ist sehr gut und auf Dolby Digital 5.1 einstellbar. Beim Aktivieren des Richtmikrofons werden die Stereomikrofone deaktiviert. Beim Einschalten eines Handmikrofons werden beide also Stereo- und Richtmikrofon abgeschaltet. XLR ist vorhanden und viele weitere Einstellmöglichkeiten. Der Handbügel erleichtet das Filmen aus unterschiedlichen Perspektiven. Die automatsiche 3D Justierung ist eine grosse Hilfe, man sollte aber ein Stativ und einen ruhigen Hintergrund ohne bewegende Motive ansteuern. Die 3D Tiefenschärfe über das Rollrad vorne ist für Profis denke ich auch ein nützliches Werkzeug. Ich selber vertraue auf die automatische EInstellung. Die AF Gesichtserkennung läuft tadellos und funktioniert dank schnellem Autofokus nahezu unbemerkt.

2 x Slabo Displayschutzfolie LG P760 Optimus L9 Displayschutz Schutzfolie Folie "Crystal Clear" unsichtbar MADE IN GERMANY
Wird angeboten von Eltrato

1.0 von 5 Sternen Mängel, 2. Februar 2013
Also die Folie lässt sich zwar gut abringen und macht einen ordentlichen Eindrucke, leider versagte im unteren Zehntel die Klebeleistung bei beiden Folien.