Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Sandra Lietzmann > Rezensionen

Beiträge von Sandra Lietzmann
Top-Rezensenten Rang: 3.883.845

Sandra Lietzmann (Berlin)

Im Hause Longbourn: Roman
Im Hause Longbourn: Roman
von Jo Baker

5.0 von 5 Sternen Innenansichten von unten, 28. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Im Hause Longbourn: Roman (Gebundene Ausgabe)
Eine Geschcihte, die auf einer bereits vorhandenen aufbaut. Auch wenn ich "Pride and Prejudice" kenne und schätze, denke ich, muss man Austens Roman zum Verständnis nicht unbedingt kennen, von Vorteil ist es natürlich. Ich finde die Eingriffe, die Jo Baker in die bereits von Austen dargestellten Charaktere gewagt, aber durchaus spannend und interessant. Sie passen auch zu der Art Jane Austens, Charaktere nicht eindimensional positiv oder negativ darzustellen.
Für Austen-Fans wie mich war es natürlich ein Muss, dieses Buch zu lesen und brachte neue Aspekte.
Sehr empfehlenswerte Lektüre!

Französische Tänze: aus dem 18. Jahrhundert. 2 Blockflöten (SS/AA). Spielpartitur. (Edition Schott)
von Edgar Hubert Hunt
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen Schöne Auswahl, leicht spielbar und variantenreich, 17. August 2011
Eine schöne Auswahl wenig bekannter Komponisten. Die Stücke sind kurz, melodiös und schnell beherrschbar. Die Noten sind so gesetzt, dass sie in vielen Instrumentalversionen gespielt werden können. Absolut empfehlenswert ist dies Buch für fortgeschrittene Flötisten, die nun anfangen wollen, eigene Verzierungen einzubauen, wozu der Bearbeiter dieser Stücke Hinweise gibt, aber kein Muss vorgibt.

Jane Austen's Sense & Sensibility (Sinn und Sinnlichkeit) (2 Disc Set)
Jane Austen's Sense & Sensibility (Sinn und Sinnlichkeit) (2 Disc Set)
DVD ~ Dan Stevens

5.0 von 5 Sternen Sehr intelligente und schöne Umsetzung, 8. April 2009
Ein wunderschön herber Film, der anders als die doch etwas glattere Version von Emma Thompson einzelne Romanpassagen gewichtet und dabei Szenen hervorhebt, die Im Roman nur beiläufig erwähnt werden, aber ein besonderes Licht auf die jeweiligen Charaktere werfen.
An dem Film gefällt auch, dass die Rollen durchweg mit eher unbekannten Schauspielern besetzt ist, so dass man sich eher auf die Charaktere konzentrieren kann. Die beiden Hauptdarstellerinnen spielen sehr gut, wobei besonders Hattie Morahan als Elinor brilliert.
Schön sind auch die Kameraeinstellungen. Beispielsweise werden die Middletons von Barton Park geradezu wie auf Gemälden arrangiert.
Ein Muss für alle Jane-Austen-Fans.