holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Nano > Rezensionen

Beiträge von Nano

Nano

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
LED WAND EINBAU-LEUCHTE Treppen-Leuchte NARVA Edelstahl gebürstet oder Graphit schwarz, passt in 60mm UNTERPUTZDOSE SCHALTERDOSE, CREE LED 230V IP20 warm-weiß [IHR VORTEIL: tolle LICHTQUALITÄT feinste VERARBEITUNG schneller EINBAU] , Produktausführung:Edelstahl quadratisch - warm weiß
Wird angeboten von SSC-LUXon GmbH, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt sehr zufrieden..., 12. März 2016
Schönes Licht. Blendet nicht, wenn man die Treppe nutzt. Lassen sich gut in einer "tiefen" Dose einbauen.
Bin gespannt, wie lange die Leuchte durchhält...

Wechselstromzähler Zwischenzähler 10/40 A. mit 1,5m Zuleitung (max. 9,2 kW))
Wechselstromzähler Zwischenzähler 10/40 A. mit 1,5m Zuleitung (max. 9,2 kW))

2.0 von 5 Sternen Zwischenstecker rutscht aus Steckdose / Zählt nicht liegend, 11. Januar 2016
Der Zwischenstecker ist offenbar vorne am Stecker zu kurz.
Bei 4 von 5 Steckdosen (Innensteckdose, Außensteckdose, Verlängerungskabel,etc. getestet) lässt sich der der Zwischenstecker nicht weit genug einschieben, so dass er fest genug in der Dose sitzt. Er springt dann wieder aus der Dose.

Desweiteren wird in der Verkaufsbeschreibung hier leider nicht angegeben, dass der Zähler nur liegend funktioniert. Auf dem Zähler selbst ist ein Aufkleber angebracht, der auf diesen Umstand hinweist. Nach einer kurzen Recherche weiß ich zwar nun, dass das bei einem Ferraris-Zähler prinzipbedingt ist, aber dennoch ist er damit für mich nicht einsetzbar, da keine aufgehängte Montage am geplanten Einsatzort möglich ist.
Extra ein Gestell bauen, wollte ich nicht.

Anker Multi-Winkel Ständer Halter für Tablets, E-Reader und Smartphones: iPad Serien iPad Air New iPad Mini, Google Nexus 7 / 10 / 4 / 5, Samsung Galaxy Tab 2 Tab 3 Note Serien, Galaxy S5 S4 S3, Sony Xperia Tablet Z S usw.
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Einfach praktisch., 12. Juli 2014
Das iPad Air steht sehr gut in diesem robusten Ständer. Verschiedene Aufstellwinkel sind möglich.
Hatte vorher immer ein Smart Cover von Apple zuhause benutzt. Das habe ich nun verkauft.

Beltane biofix Gulasch - 2 Portionen, 2er Pack (2 x 17,4 g Packung) - Bio
Beltane biofix Gulasch - 2 Portionen, 2er Pack (2 x 17,4 g Packung) - Bio
Wird angeboten von amorebio GmbH

2.0 von 5 Sternen Nicht mein Geschmack. Zuviel Zimt und Nelken., 12. Juli 2014
Leider ist auch bei diesem Produkt von Beltane zuviel Zimt in der ersten Mischung vorhanden. So hat man immer diese Zimtnote im Nachgeschmack. Bei der Spaghetti Bolognese ist das auch schon der Fall. Dort dominieren aber zum Glück die anderen Aromen.

Dell C1765nfw LED-Farblaser-Multifunktionsdrucker (600x600dpi, USB, WLAN, LAN, Fax, Drucken, Scannen, Kopieren)
Wird angeboten von Office Partner GmbH

4.0 von 5 Sternen Scan to E-Mail leider ohne SSL Unterstützung, 18. Juni 2014
Der erste gelieferte Drucker hatte leider einen Defekt an der Bildtrommel, so dass auf jeder Seite ein paar Flecken in regelmäßigen Abständen in der Farbe magenta auf dem Papier zu sehen waren. Auch die Ausrichtung der Farben passte nicht. Dies konnte ich zwar durch eine erneute Kalibrierung der Farbausrichtung beheben, die Flecken blieben jedoch auch nach mehreren Reinigungsprogrammaufrufen immer noch deutlich zu sehen.
Daher schickte ich den ersten Drucker zurück an Amazon und bekam direkt einen neuen Drucker zugesandt, der nun scheinbar einwandfrei funktioniert.

Leider gibt es hier ein großes Manko: Die "Scan-to-email" Funktion unterstützt leider keine verschlüsselten Verbindung zum Mailserver über SSL/TLS. Da aber alle großen Anbieter wie auch GMX nur noch verschlüsselte Verbindungen zulassen, muss man sich behelfsweise woanders einen unsicheren Mailzugang besorgen oder zuhause einen eigenen Mailserver einrichten.
Alternativ verzichtet man auf diese Funktion und scannt direkt per SMB oder FTP auf einen Server (z.B. kleines NAS-System).

Airprint: Leider stimmen einige Einträge zu diesem Drucker im Internet schlichtweg nicht. Der Drucker unterstützt Apple Airprint definitv nicht! Man kann sich zwar eine App von einem Drittanbieter herunterladen, um damit auf diesem Drucker von einem iOS-Gerät drucken zu können, aber das hat nichts mit Airprint zu tun. Man muss für diese App extra einen Account bei diesem Drittanbieter anlegen. Was genau beim Drucken über diese App zum Anbieter übertragen wird, bleibt ungewiss.

Für beide genannten Nachteile gibt es insgesamt einen Stern Abzug.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 22, 2014 10:34 AM MEST

LG BE14NU40 Externer Blu-ray Brenner (14x Speed, USB 3.0)
LG BE14NU40 Externer Blu-ray Brenner (14x Speed, USB 3.0)

4.0 von 5 Sternen Probleme mit USB3.0 - Fallback auf USB2.0 funktioniert., 21. März 2014
Mein Setup:
Dell XPS17 mit Renesas USB3.0 Controller (aktuelle Firmware 4021/Treiber 2.1.39.0)
USB3.0 7-Port Hub von Anker

Sowohl am Notebook direkt als auch am Hub macht USB3.0 Probleme. Wenn es zu hohen Transferraten kommt wie etwa beim Lesen/Verify einer BD, dann steigt das Laufwerk unter Windows 7 (64-Bit) aus.
Das mitgelieferte Kabel als auch das USB3.0 Markenkabel eines anderen Herstellers machen da keinen Unterschied.
Daher nutze ich nun ein USB2.0 Kabel, um "nur" USB2.0 High-Speed zu erzwingen. Jetzt läuft es ohne Probleme.

Einen Stern Abzug gibt es wegen des Kabelproblems. Da das Problem sowohl am Notebook UND am Hub auftritt, gehe ich davon aus, dass es nicht die jeweiligen USB-Transceiver sind, die Probleme haben, sondern die USB3.0-SATA Bridge im Brenner ein Problem hat.
Eine externe USB3.0-Festplatte macht nämlich bei mir sonst keine Probleme.

Gebrannt habe ich bis jetzt Sony BD-R 25GB und TDK BD-R 50GB mit ImgBurn. Alles ohne Probleme.
Jetzt warte ich noch auf die Lieferung der neuen M-DISC Bluray 25GB Rohlinge, damit ich auch endlich vernünftig archivieren kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2014 2:02 AM CET

Severin AT 2515 Automatik-Langschlitztoaster (Doppelwandig, ca. 1000 W) edelstahl-gebürstet-schwarz
Wird angeboten von adrox

5.0 von 5 Sternen Grundsolider Toaster, 24. Februar 2014
Ich habe mir den Toaster gekauft, obwohl mir die ein oder andere Bewertung hier zu denken gab.
Z.B. wurde hier welliger Kunstoff nach ein paar Toastvorgängen bemängelt. So ganz kann ich das nicht nachvollziehen.
Der gelieferte Toaster war komplett neu und unbenutzt. Die schwarze Oberfläche war schon von dem ersten Toasten etwas wellig.
Man fühlt es aber nur mit der Hand bzw. sieht es, wenn an sehr sehr genau hinsieht. Spielt also nach meiner Meinung keine Rolle.

Dieser Toaster hat Heizstreifen und keine Quarzheizstäbe (so wie unser alter defekter Siemens Porsche Toaster).
Die Toasts sehen sehr gleichmässig geröstet aus. Wir haben aber bisher nur die normalen kleinen Toastscheiben benutzt.

Fazit: ich würde ihn wieder kaufen!

DELOCK iPhone/iPod/iPad 3G Verlaengerungskabel St-
DELOCK iPhone/iPod/iPad 3G Verlaengerungskabel St-

2.0 von 5 Sternen Störgeräusche im Auto, 27. November 2013
Leider ist das Kabel für mich in meinem BMW 1er (F20) nicht als Verlängerungskabel in Verbindung mit dem Music-Adapterkabel zu gebrauchen, da man deutliche Störgeräusche im Hintergrund wahrnimmt. Gerade bei etwas ruhigerer Musik ist das doch sehr störend.

Ich habe aber für mich eine gute und vor allem drahtlose Alternative per Bluetooth gefunden: ViseeO WMA1000
Diesen Bluetooth-Dock-Adapter gibt es auch hier bei Amazon (Marketplace Angebote).

Apple iPad Air Smart Cover Schwarz MF053ZM/A
Apple iPad Air Smart Cover Schwarz MF053ZM/A
Wird angeboten von FoneM8store

2.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle, 27. November 2013
Vorteil gegenüber der alten Kombination aus Smart Cover+iPad[2,3,4]:
Das iPad Air liegt jetzt etwas steiler auf dem Tisch.
Zumindestens ich persönlich finde es nun angenehmer.

Nachteil gegenüber den alten Smart Covern der Vorgänger:
Im Liegen ist das zusammengefaltete Smart Cover, das ja als Stütze fungiert, leider nicht sehr stabil.
Es fehlt das Segment, das - wie bei den alten Smart Covern - nach innen geklappt wird und so für viel Stabilität sorgt.
Jetzt hat man nur eine magnetische Kante am letzten Segment, die am Übergang zum iPad "magnetisch einrasten" soll.
Wenn man jetzt aber etwas zu fest aus das iPad drückt, dann fällt die Stütze sofort zusammen und das iPad knallt auf den Tisch.
Daher gibt es einen Stern Abzug.

Update:
Ich habe nochmal zwei Sterne abgezogen, weil mich das Zusammenfallen wirklich sehr stört.
Ich bezweifel auch, dass diese Konstruktion auf Reisen im Zug oder im Bus zufriedenstellend funktionieren wird.

Was Apple sich dabei gedacht hat.... :-(
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2014 9:35 PM CET

Geheimakte Sam Peters
Geheimakte Sam Peters

4.0 von 5 Sternen Solides kleines kurzes Adventure, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Geheimakte Sam Peters (Computerspiel)
Mir hat das Spiel ganz gut gefallen. Es war ganz nett für zwischendurch.

Was ich persönlich nur gar nicht mag, sind alternative Enden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4