Profil für Peter Giehl > Rezensionen

Beiträge von Peter Giehl

Peter Giehl

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
EasyAcc® Taschenlampe 500lm 3-in-1 mit Cree LED Taschenlampe, Fahrradlampe und Kopflampe mit Einstellbarem Fokus, inkl. Kostenlosem Hand und Kopfband
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen 3 in 1, 17. Oktober 2014
Diese Lampe ist eine Taschenlampe, eine Fahrradlampe oder eine Kopflampe. Je nach dem welche Halterung benutzt wird, kann sie entsprechend verwendet werden. Die Halterung am Fahrrad ist denkbar einfach und auch leicht. Meine 7-Jährige kommt bestens damit zurecht und meine Frau auch. Die Lampe in die Kopfhalterung einzuquetschen ist schon etwas aufwändiger, aber dafür hält sie auch ganz gut. Als normale LED-Taschenlampe funktioniert sie auch prima. Mit der Helligkeit bin ich persönlich zufrieden. Am Fahrrad ist sie heller als die alte Halogenlampe mit Dynamo. Auch ziemlich punktgenau vom Lichtkegel. Zum Stromverbrauch kann ich nach der kurzen Zeit nicht viel sagen, aber da LEDs normalerweise sehr sparsam sind, erwarte ich jetzt auch kein schnelles einknicken - aber wie gesagt. Der Preis war absolut in Ordnung und für das Geld bekomme ich im Baumarkt nur die Taschenlampe ohne Halterungen. Bin also sehr zufrieden.

Armer Pettersson
Armer Pettersson
von Sven Nordqvist

5.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte, 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Armer Pettersson (Gebundene Ausgabe)
Die Geschichte ist mal etwas anderes. Pettersson ist depressiv und Findus versucht in aufzumuntern. Mehr wird nicht verraten. Die Bilder und der Schreibstil ist in gewohnter Qualität.

Tristar VE-5933 Bodenventilator Edelstahl 50 Watt
Tristar VE-5933 Bodenventilator Edelstahl 50 Watt

5.0 von 5 Sternen Angenehm leise, 24. September 2014
Ich habe einen nicht zu großen und angenehm leisen Ventilator für den Boden gesucht und ihn gefunden. Das Gerät hat eine angenehme Größe und passt genau auf meinen Balkon. Es hat 3 Stärkestufen, die sich direkt anwählen lassen. Die Stufe 1 reicht mir vollkommen. Stufe 3 - die stärkste Stufe - ist jetzt kein Orkan, aber für mich vollkommen ausreichend, wenn der Wind mal kräftiger wehen soll. Für eine richtige Windemaschine, ist das Gerät dann doch zu klein. Die Haptik und Qualität ist top und die Optik gefällt mir sehr gut. Die Lautstärke ist in allen Stufen angenehm. In der niedrigsten logischer Weise am leisesten. Das man gar nichts hört, wäre aber falsch. Ich frage mich ob das überhaupt geht, denn es wird ja Luft bewegt. Dann müsste er langsamer laufen, würde aber nicht mehr so viel Wind machen. Aber störend oder laut ist er nicht. Auf dem Balkon eh kein Problem. Da sind die Rasenmäher etc. deutlich lauter. Das Kabel ist nicht wirklich lang, ca. 1- 1,5 m, aber das passt bei mir gerade richtig, da die Steckdose direkt dahinter ist - hat auch schon mal Vorteile. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Morgen, Findus, wird's was geben
Morgen, Findus, wird's was geben
von Sven Nordqvist

5.0 von 5 Sternen Da liest man schon lange dran., 24. September 2014
Wenn man wie ich jeden Abend ein Kapitel vorliest, ist das bisher das längste Pettersson und Findus Buch. Die Geschichte gefällt mir sehr gut. Da es eine Vorweihnachtsgeschichte ist, passt es eher in die dunkle Jahreszeit, genauer in den Advent. Die Bilder sind etwas spärlicher als bei den sonst üblichen Geschichten - pro Doppelseite ca. 1 Bild. Der Text ist dafür mehr. Bilder und Schreibstil sind in gewohnter Qualität.

Schmidt Spiele 42321 - Sorgenfresser, Bill, 32 cm
Schmidt Spiele 42321 - Sorgenfresser, Bill, 32 cm

5.0 von 5 Sternen Meine Tochter liebt ihn, 24. September 2014
Der Sorgenfresser war ein Geburtstagsgeschenk und wird heiß und innig geliebt. Die Qualität wirkt solide, der Stoff ist muschelweich und der Reißverschluss stabil.

SC Freiburg Sound Fahnenmast
SC Freiburg Sound Fahnenmast
Wird angeboten von Firma Hans Pöhls GmbH

5.0 von 5 Sternen Macht Laune, 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: SC Freiburg Sound Fahnenmast (Misc.)
War ein Geschenk für einen Fan. Der hat sich riesig gefreut und ist zufrieden. Die Fahne macht was sie soll, so aussehen wie auf dem Bild und das nette Lied abspielen.

Verbatim DVD-R 16x Speed 4,7GB Wide Printable Surface 25er Spindel DVD-Rohlinge
Verbatim DVD-R 16x Speed 4,7GB Wide Printable Surface 25er Spindel DVD-Rohlinge
Wird angeboten von Tomdax S.a.r.l.

5.0 von 5 Sternen iMac brennt endlich wieder, 24. September 2014
Habe diese Rohlinge gekauft, weil mein iMac mit einer anderen Marke ganz schlecht zurecht kam - brach den Brennvorgang immer kurz vor Schluss oder in der Mitte ab. Jetzt brennt er wieder wie gewohnt.

Panini 800606 - Fifa World Cup Brasil 2014, Sammelsticker im Display, 100 Tüten a 5 Sticker
Wird angeboten von MW-Sonderposten

5.0 von 5 Sternen Sammelspaß im Megapack, 30. Mai 2014
Deutlich günstiger im Megapack als im Einzelkauf. Der Ausschuss an Doppelten war überschaubar (ca. 10 - 15 %), aber wer erwartet auch, dass keine dabei sind? Für den Neustarter eines Albums also absolut empfehlenswert. Für die, die das Album schon sehr voll haben, evtl. enttäuschend, aber immer noch billiger als 100 Packungen einzeln zu kaufen (60 Cent).

Panini 207503 - FIFA World Cup Brasil 2014, Starterset mit Sammelalbum, 10 Tüten und 5 Sticker
Wird angeboten von mediaMV

5.0 von 5 Sternen Halt das Sammelheft, 30. Mai 2014
Es gibt eigentlich nicht viel dazu zu sagen. Das Sammelheft, so wie man es seit Jahren kennt. Keine großen Überraschungen. Spielerbilder, pro Mannschaft ein Mannschaftsbild und das glitzernde Wappen. Dazu vorne noch die Stadien und Maskottchen, etc. Alles in gewohnter Qualität der Vorjahre. (Auch die entsprechend hohen Preise - weiß man aber vorher.)

LiteXpress LED Upgrade Modul / 195 Lumen für 2 C/D-Cell Maglite Taschenlampen LXB405

5.0 von 5 Sternen Hat meine alte MAC-Light wiederbelebt, 20. November 2013
Fantastisch. Meine 2 Cell Maclight wird wieder verwendet. Das vorherige gefunzel hat meiner Taschenlampe ein trostloses Dasein im Regal beschert. Wollte das gute Ding schon ganz einmotten.
Die Birne einfach gegen das LED-Modul getauscht - ging auch problemlos und nun habe ich wieder helles Licht. Auch das Fokussieren ist kein Problem. Alles wie vorher, nur viel heller. Was am Anfang gewöhnungsbedürftig ist, ist die Tatsache, dass man keine Glühbirne oder ähnliches sieht. Dachte erst da würde was fehlen oder sei schon kaputt. Das LED-Element ist aber so flach, das ich es erst beim einschalten gesehen habe. Aber bitte nicht direkt hineinsehen - wirklich sehr hell. Bin also richtig begeistert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4