Profil für Tachenlampenfan > Rezensionen

Colonia Dignidad - Es gibt kein zurück [Blu-ray]
Colonia Dignidad - Es gibt kein zurück [Blu-ray]
DVD ~ Emma Watson

5.0 von 5 Sternen Keine Büste von Emma zu sehen aber..., 23. Juli 2016
...von vorne bis hinten Spannend.
Da kann ich nicht anders als 5 Sterne zu vergeben.

Danke für diesen besonderen Film. Man erwartet nix und bekommt trotzdem knappe zwei Stunden pure Spannung.

Tschiller: Off Duty [Blu-ray]
Tschiller: Off Duty [Blu-ray]
DVD ~ Til Schweiger

5.0 von 5 Sternen Deutscher Blockbuster., 17. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Tschiller: Off Duty [Blu-ray] (Blu-ray)
Erstmal muss ich sagen das ich den Till nicht besonders mag. Finde seine Schauspielerischen Leistungen einfach total überbewertet. Trotzdem muss man zugeben das er wirklich wirklich schon in gute Filme Produziert hat.
Die sind teilweise so gut das die sogar trotz Schweiger in der Hauptrolle gefallen.

Kurz zur Story: Tschillers Tochter wird entführt und dieser hat natürlich vor diese zu befreien. Klingt wie schon tausend mal gesehen.. Ist hier aber nicht der fall. Es gibt zahlreiche Wendungen und positive Überdachungen. Sogar Aktion-Szenen die ich so noch nicht in Filmen sah.

Einer der wenigen Deutschen Filme die absolut Sehenswert sind.

Mit einem üblichen Tatort hat der Film übrigens nichts zu tun. Ich würde ihn eher als Thriller als einen Krimi bezeichnen.

Roommate Wanted (Blu-Ray)
Roommate Wanted (Blu-Ray)
DVD ~ Alexa Vega

1.0 von 5 Sternen Porno., 27. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Roommate Wanted (Blu-Ray) (Blu-ray)
Keine Ahnung ob die 5-Stern bewerter hier selbst den Film Produziert haben oder ob die wirklich den Film Super finden..

Ich für mein Teil hab nach einer halben Stunde ausgemacht.
Die Synchronisation geht gar nicht.
Die Kameraaufnahmen wirken auch wie man sie aus einem Billig Porno kennt.

Nude Area - Sehnsucht & Verführung
Nude Area - Sehnsucht & Verführung
DVD ~ Sammy Boonstra

2.0 von 5 Sternen Kein einziges gesprochenes Wort., 18. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Nude Area - Sehnsucht & Verführung (DVD)
Ähm. Ja. Zwei Sterne müssen in dem Fall reichen.

Ich fande die Beschreibung ganz interessant und habe deshalb mal zugeschlagen. Habe gehofft etwas ähnliches wie "Blau ist eine warme Farbe" zu bekommen.

Leider steht in der Artikelbeschreibung nicht das in dem Film kein Wort gesprochen wird... Wer rechnet mit sowas? Ich hätte mir den Film gekauft hätte ich dieses hier irgendwo gelesen.

Für ein frisch verliebtes Lesbenpärchen ist der Film vielleicht ganz nett, beim Kuscheln auf der Couch oder so.
Gehörlose haben bestimmt auch ihren Spaß dran.
Wobei die leider den ganz netten rühigen Sound nicht hören können.. Aber dafür beeindrucken die Bilder um so mehr. Schöne Kameraführung ohne hektische Bewegungen.

35 Jahre Böhse Onkelz - Symphonien und Sonaten
35 Jahre Böhse Onkelz - Symphonien und Sonaten

5.0 von 5 Sternen Kommerz hat doch nicht gesiegt., 11. Dezember 2015
Erstmal kurz was zu meiner Person: Ich bin Onkelzfan und Hörrer deutscher, schneller Rockmusik.
Ich wusste beim Kauf daher auch schon das ich mir die Scheibe wohl nicht sehr oft anhören werde. Falsch gedacht!

Mit "Sinfonien. und Sonaten" habe ich dann aber doch weit aus mehr bekommen als ich laut mein Geschmack erwartet hätte.
Die Songs bekommen eine wirklich neue Demension, wirken anders. Stumpfe Songs wie "Religion" kommen mir sogar nun irgendwie tiefgründig daher. Man kann es schwer erklären.. aber es ist einfach so das die Songs ohne Texte irgendwie anders wirken. Aber nicht schlecht, sondern Positiv anders. Die Schnellen wirken teils noch lebendiger. "Bin ich nur glücklich wenn es schmerz" sogar noch emotionaler.
Einfach Bier oder ein Glas Wein auf.. und einfach mal ohne Vorurteile gegenüber Klassischer Musik durchlaufen lassen und zack.. hat man sein Musikalischen Horizont erweitert. ...Denn das schafft diese Platte, sie macht wirklich lust auf mehr Klassik. Ich ärgere mich sogar schon ein wenig das die Onkelz nicht noch "A.D.I.O.Z" , eins meiner Lieblingsinstrumentale mit rauf gepackt haben. Gerade auch "Religion" , ein Song mit dem ich vorher nicht viel anfangen konnte gehört nun zu meinen Lieblingen.

Danke Onkelz für die Beseitigung meiner "Klassik ist nur was für Rentner" Gedanken :) .
Ich bin zwar nun kein Klassikfan aber habe nun eine andere sicht der dinge auf dieses Musik-Genre.

Einziger Kritikpunkt für mich: Das die Onkelz nicht selber drauf vertreten sind. Aber da kann man locker drüber hinweg sehen. Die Klassik Songs kommen sehr gut über. Man hört das hier nicht irgendeine Feuerweher-dorfkapelle am Werk war sondern echte Profimusiker.

Ach und an die Onkelzfans die hier aus Protest 3,2 oder 1-Stern bewertungen abgeben: Schämt euch.
So ein Album zu veröffentlichen ist für eine Rockband alles andere als "Kommerz" . Kann mir schwer vorstellen das man die Ausgaben für so ein großes Orchester überhaupt wieder mit dem Verkauf rein bekommt.
Und wer sich etwas kauft ohne sich vorher über das Produkt zu informieren.. Tja der ist nun mal selbst schuld wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2016 8:55 AM CET

Opposition-Xtreme Edition
Opposition-Xtreme Edition

1.0 von 5 Sternen Es ist das Geld was sie am leben hält.., 5. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Opposition-Xtreme Edition (Audio CD)
Ich habe mir das Produkt nicht gekauft, bewerte es aus diesem Grund aber trotzdem.

Keine Frage. Preisleistung ist hier wieder mal sehr gut.

Aber es ändert trotzdem nichts dran das Fans der Band quasi zum Doppelkauf eines Albums gezwungen werden.
Denn die 3 Songs die es extra gibt, gibt es nicht zum Download.
Warum muss man sich als Fan dieser Band immer alles doppelt und dreifach kaufen um alle Songs auf CDs Zuhause zu haben?

Na ganz einfach. Weil Frei.Wild die Einnahmen wohl wichtiger sind als die Fans. Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären.

Aber das ist nicht der einzige Grund für meine Ein-Stern Bewertung.

Liebes Frei.Wild Managment. Frei.Wild ist zur Zeit eine der größten Deutschsprachigen Band.
Warum bekommt ihr es nicht gebacken den Fans eine BluRay anzubieten?
Das bekommen selbst kleinere Bands, wie eure Kollegen von Serum114 auf die reihe.
Naja... Vieleicht gibt es ja in einem halben Jahr die "extreme Oppositions BluRay Edition"
Wundern würde mich das nicht.

P.s. ihr seit die einzige Band die ihre Fans auf Facebook auffordert das Teil positiv zu bewerten.
Peinlicher geht es wohl kaum noch für eine Band die mal davon gesungen hat für immer auf den Boden bleiben zu wollen.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 23, 2016 1:54 PM CET

Frei.Wild: Südtirols konservative Antifaschisten
Frei.Wild: Südtirols konservative Antifaschisten
von Klaus Farin

1.0 von 5 Sternen Kein Ebook, 3. Mai 2015
Ich find es wirklich Schade das es keine Ebook Version von dem Buch gibt.
Das Buch ist einfach zu dick & schwer um es unterwegs lesen zu können.

Schade!
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 19, 2015 6:20 PM MEST

Camp X-Ray - Eine verbotene Liebe [Blu-ray]
Camp X-Ray - Eine verbotene Liebe [Blu-ray]
DVD ~ Kristen Stewart

4.0 von 5 Sternen (En)Täuschung(?), 14. April 2015
Entäuscht bin ich von dem Film nicht. Keines weges. Man kann ihn sich einmal ansehen. Getäuscht wird man aber doch etwas. Der Film wird mit "Eine Verbotene Liebe" betitelt. Um Liebe geht es hier allerdings nicht. Sondern um eine Freundschaft die sich glaubwürdig zwischen einen Häftling und einer Soldatin entwickelt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2015 5:00 PM MEST

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Naja, 3. April 2015
ch besitze die Taschenlampen nun seit über vier Monaten.
Meine Eindrücke und Erfahrungen sind wie folgt.

Legende: (+) gut, (o) neutral, (—) negativ

(+) Das Gehäuse der Taschenlampen ist stabil und hochwertig verarbeitet, zudem wasserdicht (ich hab's im Waschbecken überprüft; eine Wandertour im Regen sollte ihnen also kaum schaden).
(+) Die Positionierung der Druckschalter finde ich praktisch: Das Licht wird nicht wie bei anderen Taschenlampen durch zu festen Druck auf den Gehäusekorpus (de-)aktiviert.

(o) Die Leuchtintensität ist für die meisten Zwecke mehr als ausreichend, jedoch auf den Nahbereich beschränkt.
(o) Die Farbtemperatur und damit einhergehend die Leuchtkraft der LEDs unterliegen starken Serienschwankungen: Eine Taschenlampe leuchtet bei mir in Blauweiß (heller), die andere in Grünweiß (dunkler).
(o) Die mitgelieferten Batterien sind eine nette Dreingabe, waren allerdings schon nach wenigen Stunden leer. Unnötiger elektrochemischer Müll.
(o) Die Gummidichtungen und der -knopf stinken zu Beginn der Nutzung stark nach Gummireifen. Der Geruch verfliegt aber nach einigen Tagen weitestgehend. Es muss ja keiner seine Nase ständig daranhalten. ;-)

(—) Die interne Verarbeitungsqualität lässt zu wünschen übrig: Bei einer meiner Taschenlampen übte ein Batteriekontakt zu wenig Druck aus, sodass die Lampe im Betrieb munter flackerte wie eine defekte Leuchtstofflampe. Durch Zurechtbiegen jenes Metallkontaktes (bei leichter Beschädigung einer kleinen Kunststoffstrebe des Batteriekäfigs) konnte ich den Fehler letztlich beheben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2015 8:35 AM CET

LE® 2er Set Superhelle LED Taschenlampe, 14 LED, inklusive 6 AAA-Batterien, Camping Handlampe
Wird angeboten von NEON Mart

5.0 von 5 Sternen Bestes Lampe!, 3. April 2015
Verifizierter Kauf
Diese kleine Taschenlampe hat mehr "Bumms" als meine,ca. 10 Jahre alte Taschenlampe, die immerhin mit 3 großen LR20 Batterien bestückt werden mußte und dementsprechend schwer und groß war.

Die Lichtausbeute war auch nicht annähernd so gut wie bei der Varta-LED-Day-Light.

Vermutlich werden diese 2 kleinen AA Batterien, wegen der LED`s auch noch länger durchhalten und Energie liefern, als mein alter "Klopper".

Da hat sich in den vergangenen Jahren doch einiges, im LED Bereich, getan.

Für den Hausgebrauch ist diese Varte (für nicht mal 10 Euro) völlig ausreichend.

Zum ausleuchten des Weges vor einem, ist sie auch noch zu gebrauchen.

Wer einen ganzen Wald ausleuchten möchte, der muß zu leistungsstärkeren aber auch teueren Lampen greifen.

Der Lichtstrahl ist nicht fokusierbar...das habe ich aber vor dem Kauf schon gewußt und ist für meine Nutzung der Lampe, auch nicht notwendig.

Leider wird weder in der Artikelbeschreibung noch auf der Verpackung darauf hingewiesen, ob diese Lampe auch mit Akkus betrieben werden kann?

Ich gehe mal davon aus, das das nicht der Fall ist, da es vermutlich speziell erwähnt worden wäre, wenn es ginge.

Trotzdem eine klare Kaufempfehlung meinerseits.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4