Profil für Martin > Rezensionen

Beiträge von Martin

Martin

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Zubehörset, Starterset, Einstiegsset, Zubehörkit, Starterkit für Panasonic Lumix DMC-LX7
Wird angeboten von Foto Magic Shop - Foto ABC

5.0 von 5 Sternen Sinnvolles Zubehör für die Lumix DMC-LX7, 19. September 2014
Um aus der Lumix DMC-LX7 eine Kreativkamera zu machen ist nicht viel nötig. Dank des Starterkites kann man nun alle Filter mit einem 52 mm Durchmesser adaptieren. Die mitgelieferten UV und Polfilter tun ihren Zweck und reichen von der optischen Leistung völlig aus. Gut sind auch die Sonnenblende und der Kameraverschluss, aber man sollt die Sonnenblende nur einsetzen wenn man keine Filter benutzt, denn sonst bekommt man bei Weitwinkelaufnahmen schwarze Ränder.

Für den Preis absolut empfehlenswert

Walimex Makro Basic Blitzschienensystem
Walimex Makro Basic Blitzschienensystem

2.0 von 5 Sternen Gute Idee mit schlechter Umsetzung, 14. August 2014
Mit diesem Produkt lässt sich einfach nicht vernünftig arbeiten. Die Technik und die Idee sind simpel aber die Umsetzung ist unbefriedigend.

Um erstmal das positive zu nennen: Die Halterung ist schnell installiert und die Kugelköpfe sind auch zu gebrauchen.
Und nun das große ABER: die Verschraubungen lösen sich immer, egal mit wieviel Kraft oder Gewalt man sie anzieht. Sind die Blitze auf den Schienen montiert werden durch die Hebelkräfte die Verschraubungen mit Leichtigkeit gelöst und die Blitze trudeln unkontrolliert vor dem Objektiv hin und her. Möchte man mit der Anordnung aus der Hand fotographieren führt das zur Verzweiflung.

Ein Produkt das nicht richtig funktioniert ohne Nachhilfe verdient nicht mehr als 2 Sterne. Fotographen die nicht basteln wollen rate ich die Finger von diesem Produkt zu lassen.

terrabikes Montageständer Vierbeinig, 66319
terrabikes Montageständer Vierbeinig, 66319
Wird angeboten von E. & G. Groß GmbH (Preise inkl. MwSt. Impressum, AGB, Widerrufsbelehrung finden Sie unter Verkäufer-Hilfe)

4.0 von 5 Sternen Guter Montageständer für Hobbyschrauber, 14. August 2014
Für Hobbyschrauber ist dieser Montageständer absolut zu empfehlen. Das Aufbauen
des Montageständers erklärt sich von selbst und eine Bedienungsanleitung ist nicht
wirklich von Nöten. Er ist unkompliziert auf- u. abgebaut und kann somit gut transportiert
und auch verstaut werden. Die Materialien sind Metall und Plastik und der Ständer
macht einen recht soliden Eindruck. Das Fahrrad ist an Rahmen oder Sattel schnell
eingespannt und dank der gummierten Klemme hinterlässt der Ständer auch keine
Spuren. Schön ist auch die mitgelieferte Ablagefläche für Werkzeug und Kleinteile.
Eine Lenkerklemme ist auch mit dabei, allerdings hab ich die noch nie in Gebrauch
gehabt.

Für das Geld bekommt man einen Ständer der seinen Zweck erfüllt. Er ist nicht gerade
eine Augenweite aber er nimmt ohne Probleme auch schwere 29er Mountainbikes auf.
Guter Montageständer zum günstigen Preis, bei der Qualität ist aber noch Luft nach
oben.

Makro Umkehrring / Retroadapter 67mm für Canon EOS Kameras Analog und Digital
Makro Umkehrring / Retroadapter 67mm für Canon EOS Kameras Analog und Digital
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Umkerring für Canon EF und EFs Bajonett für 67 mm Objektive, 8. August 2014
Ich benutze den Ring für die Makrofotographie mit einem Sigma 35mm f/1.4 DG HSM Objektiv. Dieses etwas schwerere Objektiv hält mit dem Adapter einwandfrei an der Kamera oder auch an zusätzlich hinzugefügten Zwischenringen.
Das Teil erfüllt somit seinen Zweck und reist auch kein Loch ins Portemonnaie.

Mini Softbox Diffusor Bouncer "Life of Photo" MF-1518 15x18cm für Aufsteckblitz
Mini Softbox Diffusor Bouncer "Life of Photo" MF-1518 15x18cm für Aufsteckblitz
Wird angeboten von PEWE-FOTO

5.0 von 5 Sternen Super Mini Softbox für wenig Geld, 8. August 2014
Wer eine gute und günstige Softbox für sein externes Blitzgerät sucht wird hier fündig. Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich diese Softbox für die Makrophotographie benutze in Verbindung mit dem Metz MB 58 AF-2.

Die Verarbeitung ist auf einem hohen Niveau, so dass man ein gutes Gefühl hat wenn man die Softbox in der Hand hält. Der Stoff (Nylon) ist strapazierfähig und hält auch gröberen Umgang aus. Die Nähte machen auch einen soliden Eindruck, so dass ich mir sicher bin, dass diese Softbox auch für längere Zeit ihren Zweck erfüllen wird.

Die Innenseiten des Nylon-Stoffes sind mit reflektierender Folie bestückt, was die Lichtausbeute verbessert. Der weiße Diffusor-Stoff ist auch wirklich weiß und macht das Blitzlicht schön weich.

Diese Softbox kann durch den Klettverschluss an jeden gewöhnlichen Aufsteckblitz angebracht werden und verrutscht auch nicht so leicht.

Zum Transport kann man die Softbox falten und in eine mitgelieferte Tasche stecken, so nimmt sie nicht viel Platz in der Tasche weg und ist damit ein idealer Begleiter.

Ich bin vollkommen zufrieden mit dieser Investition und kann diese Softbox jedem empfehlen.

Automatik Zwischenringe 3-teilig 31mm, 21mm & 13mm für Makrofotographie passend zu Canon EF / EF-S
Wird angeboten von Impulsfoto -Händler aus DEUTSCHLAND-SERVICE in DEUTSCH

4.0 von 5 Sternen Sinnvolles Zubehör für die Makrophotographie zum günstigen Preis, 8. August 2014
Für relativ wenig Geld kann man mit Hilfe dieser Zwischenringe tolle Makroaufnahmen machen. Die Verarbeitung der Zwischenringe ist auf einem ausrechenden Niveau, so dass ich mir keine Sorgen über deren Langlebigkeit machen brauch. Zudem unterstützen die Zwischenringe, egal in welcher Konfiguration man sie anbringt, den Autofokus. Dies ist bei den meisten Makroaufnahmen häufig nicht nötig, aber in einigen Situationen eventuell doch zu gebrauchen. Der Bajonett-Verschluss funktioniert in beiden Richtungen einwandfrei, allerdings würde ich mir einen strafferen Sitz wünschen. Die Zwischenringe haben ein kleines Spiel, was aber keine Auswirkung auf die Anwendung und die Bildqualität hat. Daher gibt es von mir 4 Sterne und eine Weiterempfehlung an alle Hobbyfotographen die einen günstigen Einstieg in die Makrophotographie suchen.

TEE SUPERIOR Set mit 48 Triangle Sachets, 142 g
TEE SUPERIOR Set mit 48 Triangle Sachets, 142 g
Wird angeboten von S-PRESSIMO

5.0 von 5 Sternen Für jeden Geschmack was dabei, 23. Mai 2014
Ich finde die Vielfalt und somit die Abwechslung für diesen Preis sehr gut. Die Auswahl an Teesorten ist sehr ausgewogen, egal ob Kräuter-, Früchte-, Schwarz- o. Grüntee. Die Box ist auch eine prima Geschenkidee für Teetrinker die auf Abwechslung stehen. Da sich die Geschmäcker unterscheiden möchte ich hier kein Urteil abgeben, man sieht ja in der Produktbeschreibung was man kauft.

Teekanne Premium Selection Box, 1er Pack (1 x 180 Teebeutel)
Teekanne Premium Selection Box, 1er Pack (1 x 180 Teebeutel)
Wird angeboten von meinpad

5.0 von 5 Sternen Für jeden Geschmack was dabei., 23. Mai 2014
Ich finde die Vielfalt und somit die Abwechslung für diesen Preis sehr gut. Die Box kann man dank der dekorativen Gestaltung auch ohne Probleme verschenken. Da sich die Geschmäcker unterscheiden möchte ich hier kein Urteil abgeben, man sieht ja in der Produktbeschreibung was man kauft. Allerdings richtet sich die Box ehr an die Schwarz- u. Grünteetrinker.

Philips RQ1250/21 SensoTouch Shaver Series 9000 Elektro Nass-und Trockenrasierer

5.0 von 5 Sternen Mein erster Rasierer in der Preisklasse und ich bin total beeindruckt, 13. Mai 2014
Ich kann nach mehreren Wochen nichts finden woran ich meckern könnte. Die Rasur ist:
- schnell
- gründlich
- angenehm und schonend
- sehr leise (hätte ich nicht erwartet das es so leise ist)

Perfekt für den Start in den Tag.
Dazu sind die Optik und die Haptik auch sehr gelungen, er liegt super in der Hand und die Verarbeitung schaut auch sehr gut aus, was man bei diesem Preis auch erwarten darf. Das Reinigen und Laden des Rasierers ist ebenfalls dank der Station ein Kinderspiel.

Fazit: Ich gebe den Rasierer nicht wieder her, die Investition hat sich gelohnt.

6 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy Xcover 2 Schutzfolie
6 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy Xcover 2 Schutzfolie

5.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistungsverhältnis, 13. Mai 2014
6 Folien die passgenau sind und sich "relativ" einfach aufbringen lassen (man kann schon mal ein Problem mit Blasenbildung bekommen).
Allerdings ist die Folie auch ohne Probleme wieder vom Display zu lösen und schrängt in keinerlei Hinsicht in irgendeiner Form die Bedinungs des Smartphones ein.
Es ist eine top Folie und wenn sie zu viel Geprauchsspuren bekommt, ist der Wechsel relativ leicht und günstig.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4