Profil für Jank > Rezensionen

Jank

Diablo III - Ultimate Evil Edition
Diablo III - Ultimate Evil Edition

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 18. Dezember 2014
Ich hatte Diablo III schon für die PS3 und hatte überlegt ob ich es mir für die PS4 noch mal kaufen soll...

JA!

Es ist auf der PS4 DAS Rollenspiel und wird einfach nicht langweilig.

Ich spiele Diablo III meistens zusammen mit meiner Frau (!!!); der Mehrspielermodus an der selben Konsole mit bis zu 4 Spielern ist einfach super!

Philips SHB5500BK/00 kabelloser faltbar Bluetooth Kopfhörer schwarz
Philips SHB5500BK/00 kabelloser faltbar Bluetooth Kopfhörer schwarz

4.0 von 5 Sternen Philips SHB5500BK guter Bluetooth Kopfhörer, 18. Dezember 2014
Einsatz:
Ich verwende den Kopfhörer vor allem an meinem MacBook Pro zusammen mit iTunes. Die Kopplung funktioniert problemlos. Nach dem Einschalten des Kopfhörers dauert es 5-10 Sekunden bis er mit dem MacBook verbunden ist. Dies signalisiert der Kopfhörer durch einem kurzen Ton. Als Headset verwende ich den Kopfhörern nicht.

Lieferumfang, Verpackung:
Der Kopfhörer wird in einer kompakten Verpackung verkauft.
Im Lieferumfang ist neben dem Kopfhörer ein 40cm Micro USB Kabel zum laden und eine Kurzanleitung. Es passt nicht jedes Micro USB Kabel an den Kopfhörer, da der Platz um die Buchse knapp ist, deshalb sollte man das mitgelieferte Kabel besser nicht verlieren. Es ist kein Ladegerät dabei, was mich persönlich nicht stört; ich lade den Kopfhörer problemlos mit dem iPhone Ladegerät.

Klang:
Ich höre die meiste Zeit elektronische Musik.
Hierfür ist der Klang gut, aber sehr basslastig. Die Lautstärke ist vollkommen ausreichend.

Tragekomfort / Handhabung:
Ich trage den Kopfhörer manchmal 8 Stunden und mehr während der Arbeit und kann mich nicht beklagen. Selbst mit aufgesetzter Brille habe ich keinen Druckschmerz und trotzdem genügend halt. Der Akku hält 6-8 Sunden durch.
Was etwas stört ist das sporadische Blinke der Status-LED vor allem in dunkler Umgebung.

Wünschenswert:
Bluetooth 4.0 wäre toll um den Akku eines Smartphones zu schonen.
Etwas neutralerer Klang
Weniger blicken der Status-LED

Fazit:
Klang, Akku-Laufzeit gut, Bedienung unkompliziert.
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und wer mehr möchte muss deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Philips AECS7000E/00 WeCall Bluetooth Konferenzlautsprecher schwarz
Philips AECS7000E/00 WeCall Bluetooth Konferenzlautsprecher schwarz

5.0 von 5 Sternen WeCall - Kleine Konferenz-Freisprecheinrichtung, 5. Dezember 2013
Quadratisch, praktisch, gut!

Der WeCall kommt in einer kompakten, ansprechenden Verpackung. Er wird mit einer kleinen Filz-Tasche für den Transport und einem USB Kabel zum aufladen geliefert.

Der WeCall ist kleiner als er auf den Fotos wirkt, was aber nicht negativ zu tragen kommt.
Mit ca. 110mm x 110mm x 30mm ist er kompakt und passt so auch gut in die Akten-/Notebooktasche.

Der WeCall wirkt im ganzen solide und wertig.

Bedingung:
Alle während eines Telefonats benötigten Knöpfe (4) befinden sich leicht zugänglich auf der Oberseite des WeCalls. Auf der Unterseite befinden sich 2 Schieberegler (OFF/ON, Bluetooth/USB) und einen Knopf (Bluetooth Clear). Dadurch wirkt der WeCall sehr aufgeräumt und man kann sich während des Telefonats auf das wesentliche konzentrieren.
Der integrierte Akku wird per USB an PC/Notebook oder an einem geeignetem USB Netzteil (z.B. vom iPhone/iPad) geladen und speichert genügend Energie für lange Telefonkonferenzen.

Die Kopplung mit Notebook, iPhone und iPad klappte ohne Probleme.

Klang:
Die Lautsprecher geben den Gesprächspartner klar wieder.
Die Mikrofone nehmen das Gespräch im Raum sehr gut auf und filtern Umgebungsgeräusche raus. Es gibt laut meinen Gesprächspartnern auch keine Echos.

Der Klang des WeCall muss sich nicht vor >400€ Konferenzlautsprechern verstecken.

Auch die Musikwiedergabe als Mini-Soundsystem kann sich angesichts der Größe hören lassen.

Fazit:
Der WeCall ist solide, kompakt und trotzdem effizient. Er erfüllt alle meine Anforderungen an eine mobile Freisprecheinrichtung. Die Nutzung als Mini-Soundsystem ist eine nette Bonus Funktion.
Sehr gut finde ich auch den integrierten Akku.

Philips AS360/12 Dockingsystem für Android mit Micro-USB (Bluetooth, MP3-Link, Internetradio-App) Grau/Silber

5.0 von 5 Sternen Philips AS360 - Kompaktes aber kraftvolles Dock mit Bluetooth, 5. Dezember 2013
Design:
Das Dock macht sich durch die schlichte schwarz-silberne Optik gut im modernen Ambiente. Auf der Oberseite gebürstetes Alu-Imitat, rund um schwarzlackiertes Metallgitter. Für so ein kleines „Ding“ wiegt es ganz schön viel, was sich auch im Klang bemerkbar macht.

Klang:
Wenn es nicht allzu weit von der Wand entfernt ist (ca. 10-15cm), hat man gegenüber einen satten Bass. Dies kommt durch die nach hinten gerichtete Bass-Reflex-Öffnung. Höhen und Mitten sind gleichmäßig ausgeprägt.

Bedienung:
Auf der Oberseite befinden sich der Power-Knopf, der +-Knopf (Lautstärke erhöhen) und der --Knopf (Lautstärke senken). Diese sind auf der etwas flexiblen Fläche nur angedeutet und ragen nicht als separate Knöpfe aus der Oberfläche. Sie haben eine angenehme Haptik und einen guten Druckpunkt. Des Weiteren gibt es noch das FlexDock. Dies ist eine Micro-USB Schnittstelle, welche je nach Bedarf eingestellt werden kann (man hat hier etwa einen 5cm breiten Streifen, auf der sie per Rad verschoben und gedreht werden kann). Diese Schnittstelle dient zum Laden der Geräte und je nach Modell des Smartphones lässt es sich hervorragen ablegen und bildet ein harmonisches Bild. Sie macht auch einen sehr robusten Eindruck. Sämtliche Android Geräte (mehrere Smartphones und Tablets) konnte ich auf Anhieb problemlos verbinden. Der Ton aller getesteten Medien (Filme, MP3/Audio, Web-Sounds) wurden problemlos auf dem AS360 wieder gegeben. Die Lautstärke steuere ich hauptsächlich über das Android-Gerät. Lediglich, wenn die Quelle zu Leise ist, muss man den Lautstärke-Knopf an der Dock bedienen. Auf der Hinterseite befinden sich eine weitere USB-Schnittstelle. Mit dem entsprechenden USB-Kabel lassen sich hier weitere Geräte laden. Außerdem befindet sich auf der Rückseite noch ein 3,5mm Klinken-Anschluss. Über das mitgelieferte Kabel können sämtliche Geräte per Kopfhöhere-Anschluss an die Dock anschließen. An diesem Anschlusspanel befindet sich auch der Anschluss für das mitgelieferten, Netzteil. Auf der Unterseite findet man ein Batteriefach. Mit 4x AA-Batterien bestückt, lässt sich die Dock auch mit ins Freie nehmen.

Fazit:
Alles in Allem ein robustes, ansehnliches Sound-Dock, das durch seine Anschlussmöglichkeiten keine Wünsche offen lässt.
Der Klang ist für die Größe kraftvoll und klar.

Philips SHL5505GB/00 CitiScape Foldie On-Ear-Kopfhörer mit Bügel inkl. universal Freisprech- und Faltfunktion grün/braun
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Toller Kopfhörer im Retro-Design, 11. November 2013
Design:
Das Design des Kopfhörers finde ich sehr ansprechend und gelungen.
Die Farbkombination von braun und türkis ist sehr stimmig.
Das Kabel ist stoffummantelt und verheddert sich daher nicht so schnell wie herkömmliche Silikonkabel.

Bedienung:
Die Ohrmuscheln lassen sich platzsparend einklappen. Am Kabel ist ein Mikrophone, sodass man den Kopfhörer direkt zum telefonieren nutzen kann. Das Kabel ist vom Kopfhörer abnehmbar und kann so bei Defekt leicht getauscht werden. Eingehende Anrufe können mit der Fernbedingung am Kabel angenommen werden. Die Fernbedienung kann man zum Steuern der iPod App nutzen.
Der Kopfhörer ist sehr angenehm zu tragen und selbst nach 2 Stunden ist er kein bisschen unbequem.

Klang:
Den Klang finde ich sehr gut. Nebengeräusche werden gut ausgeblendet.

Fazit:
Super Klang und perfekter Tragekomfort mit tollem Design.
Es ist der ersten Kopfhörer den ich wirklich gern trage.

Philips SB2000B/12 DOT Portabler Bluetooth-Speaker (5 W RMS, spritzwassergeschützt, Freisprechen), Schwarz

4.0 von 5 Sternen Philips DOT robuster Bluetooth Lautprecher, 16. Oktober 2013
Mein Setup:
Ich habe den Lautsprecher mit einem iPhone 4S und einem iPad getestet.
Sowohl mit iOS 6 als auch mit iOS 7.
Der Lautsprecher ist zwischen einem und fünf Meter vom iPhone/iPad entfernt.

Optischer Eindruck:
Der Lautsprecher sieht gut aus und macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Er steht
stabil auf dem Untergrund und hat noch eine Schlaufe zum aufhängen.

Der Klang:
Den Klang finde ich für die Größe gut, es fehlt jedoch ein bisschen der Bass. Beim Telefonieren war der Klang nicht so toll, ich habe das jedoch nur einmal ausprobiert, da ich diese Funktion nicht nutze.

Funktionalität:
Das Verbinden mit iPhone und iPad ging schnell und unkompliziert.
Der Auto-Sensor für Musik an/aus reagiert schnell und ich finde ihn praktisch, wenn die Musik schnell ausgeschaltet werden soll und man das iPhone gerade nicht griffbereit hat.
Das einzige was ich als kleines Manko ansehe ist, dass wenn ich den Lautsprecher zuerst anmache und danach das Bluetooth am iPhone, verbinden sie sich nicht automatisch. D.h. Lautsprecher kurz aus machen und wieder an oder in der Geräteliste in den Einstellungen antippen.

Fazit:
Alles in allem finde ich den Lautsprecher gut. Er ist klein, handlich und auch mal zum mitnehmen geeignet.

Bei uns wird er aber vor allem im Kinderzimmer zum Einsatz kommen und auf Grund seiner robusten Bauweise hoffentlich lange Freude bereiten.

Philips SHL3300/00 DJ OnEar Kopfhörer mit kraftvollem Bass-Sound (inkl.  Faltmechanismus; Spiralkabel; extra Polsterung) schwarz
Philips SHL3300/00 DJ OnEar Kopfhörer mit kraftvollem Bass-Sound (inkl. Faltmechanismus; Spiralkabel; extra Polsterung) schwarz
Wird angeboten von Fuzzy Peaches UK

4.0 von 5 Sternen Ausgewogener Kopfhörer mit kleinen Schwächen, 16. Juli 2013
Vorweg: Ich habe den Kopfhörer von Philips als Testprodukt bekommen.
Als Referenz habe ich einen Sennheiser HD 200 der mir schon einige Jahre treue Dienste erweist.
Größter Unterschied zwischen den beiden ist, dass der Philips OnEar ist und der Sennheiser ohrumschließend.

Getestet habe ich den Kopfhörer:
* am iPad mit Traktor DJ
* am MacBook Pro zum Musik hören
* an einem kleinen Mischpult

Positiv:
* sehr flexibel
* ausgewogener, klarer Klang
* gute Verarbeitung
* sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
* praktisches Spiralkabel
* klein zusammenklappbar
* ansprechendes Design

Negativ:
* kein Adapter auf 6,3mm Klinke
* Kabel nicht austauschbar
Für die beiden negativ Punkte ziehe ich im Verhältnis zu den positiven Punkten einen Stern ab.

Fazit:
Der Kopfhörer ist für seinen Preis sehr empfehlenswert!
Ich hoffe, das Kabel hält ein paar Jahre.
Einen 6,3mm Adapter braucht man jedoch für fast jedes Mischpult
(hat man zwar meist, gehört aber meiner Meinung nach zu einem "DJ" Kopfhörer dazu.)

Philips Fidelio AD7000W/12 Sound Avia AirPlay-Lautsprecher (40 Watt RMS) mit Easy-AirPlay, schwarz/silber
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

4.0 von 5 Sternen Toller Sound - lauft Stabil nach manueller WLAN Einrichtung, 28. Juni 2012
Wir haben nun seit 8 Wochen einen Philips AD7000W Airplay Lautsprecher zu hause.
Nach anfänglichen Einrichtungsschwierigkeiten sind wir sehr zufrieden.
Der Sound ist um längen besser als erwartet bei der Größe der Box und übertrifft unser iHome Dock das in der gleichen Preisklasse liegt.
Auch im vergleich zum Setup Airport Express + Lautsprecher schneidet die Box durch ihre Kompaktheit gut ab.

Ich empfinde den Klang als klar und kraftvoll - natürlich unter Berücksichtigung von Preis und Größe.

Meine Infrastruktur:
Fritzbox 7390
iPad 2 mit iOS 5.1.1
iPhone 4S mit iOS 5.1.1
MacBook Air mit OS X Lion 10.7.4 / iTunes 10.6.3

Die Einrichtung per WDS Push Button Methode funktionierte bei mir jedoch leider nicht. Die Box hat sich ständig am Accesspoint an- und abgemeldet, was auch die mehrfach beschriebenen Aussetzer mit sich gebracht hat. Ich vermute es liegt daran, dass die FritzBox WPA und WPA2 gleichzeitig unterstützt.
Nach der komplett manuellen Einrichtung über das Web-Interface des Lautsprechers per 'CONFIGURE MANUALLY' mit WPA TKIP hat die Box nun eine stabile Verbindung zum Accesspoint und funktioniert tadellos. Vielleicht kann hier Philips mit einem Firmware Update Abhilfe schaffen.

Die Einrichtung der Box hat so natürlich länger gedauert und war aufwändiger als gedacht - ich musste viel Probieren und denke, das es für IT-Leihen schwierig gewesen wäre. Das kratzt etwas an dem sonst soliden Produkt.

Toll ist das schnelle starten der Box.
Sie ist nun nach dem Einschalten innerhalb von ca. 15 Sekunden mit dem WLAN verbunden, piepst kurz zur Bestätigung der erfolgreichen Anmeldung und erscheint dann als Auswahlmöglichkeit in iTunes und der Musik App von iPhone / iPad.
Durch Airplay sind auch die meisten anderen iOS Apps in der Lage Ton an die Box zu schicken, z.B. Internet Radio Programme.

Die App für iOS könnte etwas besser sein, jedoch benötigt man diese nicht unbedingt, eigentlich nur um die Equalizer Einstellungen zu ändern.
Alle von mir getesteten Musik Apps konnten die Box per AirPlay mit Ton beliefern.

Zusammenfassung:
+ Guter Klang im Verhältnis zum Preis und der Größe