Profil für Penelope1 > Rezensionen

Beiträge von Penelope1

Penelope1

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
KFZ-Ladekabel 12V / 24V mit Aufrollmechanismus für Samsung Smartphone mit micro USB Anschluss schwarz

5.0 von 5 Sternen Praktisch und günstig !, 17. September 2014
Ich habe dieses Kabel seit nunmehr über einem Jahr im regelmäßigen Einsatz (S 2) und erfreue mich tatsächlich immer noch jedes Mal an der automatischen Einzugsmechanik. Das ist einfach genial praktisch (und sollte bei viel mehr Kabeln - auch im Haushalt - zum Einsatz kommen).
Von einem Auto bzw. dem KFZ-Ladekabel erwarte ich nicht, dass es den Akku meines Smartphones in der gleichen Zeit auflädt wie dies zu Hause der Fall ist. Dennoch kommt es unterwegs öfter vor, dass der Akku gesunken ist und dann bin ich froh,wenn ich den Akku während der Autofahrt ein wenig aufbessern kann.
Das funktioniert ganz gut, denn während ich fahre, benutze ich das Handy nicht, schalte es u.U. sogar ganz aus und auch wenn die Aufladung natürlich langsamer als zu Hause erfolgt, so bin ich dann doch froh, wenn die Akkuladung um etliche Prozent gestiegen ist. Heißt: je weniger es während des Aufladens genutzt wird (z.B. durch Navi oder Bluetooth-Musik), umso schneller lädt es auf - das gilt im Auto genauso wie zu Hause.

Bin ich smartphone-nutzender Beifahrer oder lasse mich navigieren, habe ich das Gerät meist am Ladekabel, um ein Entladen zu verhindern. Das funktioniert sehr gut, beim Erreichen des Zieles ist meine Akkuladung keinesfalls niedriger als beim Losfahren, im Gegenteil, sogar eine minimale Steigerung erfolgte (1-2 %).

FAzit: Für mich und mein S2 das ideale Auto-Ladekabel, der Aufrollmechanismus funktioniert immer noch einwandfrei - ich bin vollkommen zufrieden und meine Erwartungen werden erfüllt.

Die Farm: Roman
Die Farm: Roman
von John Grisham

5.0 von 5 Sternen Ein Grisham außerhalb des Gerichtssaales, aber mindestens genauso fesselnd !, 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Farm: Roman (Taschenbuch)
Der siebenjährige Luke Chandler lebt mit seiner Familie in Arkansas, Anfang der Fünfziger Jahre. Die Baumwollernte steht an - sie ist wichtig für die Existenz der Chandlers, vom Ertrag der Felder hängt maßgeblich das Wohl und Wehe der Familie ab. Der Sommer beginnt wie stets: die Suche nach Baumwollpflückern beginnt – Menschen, die während der 6-wöchigen Erntezeit auf dem Hof der Familie leben werden. Die Angst vor dem Regen bestimmt die Gedanken des Vaters, während Luke ganz andere Dinge beschäftigen: Geheimnisse, die ihm gewollt und ungewollt zugetragen werden, erschrecken und ängstigen ihn und die Zeit der Baumwollernte wird für ein unvergessliches Abenteuer für ihn.

Meine Meinung:
Grisham einmal ohne Gerichtssaal. Ungewohnt, aber gerade dies reizte mich an „Die Farm“- ein Roman, der bereits einige Zeit in meinem Regal schlummert und den ich nun endlich zu lesen beschloss. Das Grisham es meisterhaft versteht, seine Leser zu fesseln, hat er oft und hinreichend bewiesen und so war ich gespannt auf seinen Gerichtsfremden Roman. Und ich wurde nicht enttäuscht:
Grisham lässt den siebenjährigen Luke Chandler erzählen, aus seiner Sicht, in seiner kindlichen Ausdrucksweise und in seinem Erzählstil, durch den man sich als Leser quasi in die Haut und Perspektive des Jungen hineinversetzen kann. Nur zu gut kann man die Ängste und Konflikte nachempfinden, die Luke mitmacht, als er z.B. Zeuge eines Kampfes um Leben und Tod wird. Man kann die Liebe und Fürsorge der Eltern miterleben, die sich um ihn und den Hof kümmern, ihn jedoch dennoch seine eigenen Erfahrungen machen lassen und ihn nicht überbehüten. Dazu wäre auch keine Zeit, immerhin gibt es dringendere Sorgen: die Baumwolle muss rechtzeitig vor dem großen Regen eingebracht werden, dazu müssen genügend und vor allen Dingen zuverlässige und ehrliche Pflücker angeheuert werden, die den Sommer über mit ihnen auf dem Hof leben. Wird alles gelingen, werden sich alle verstehen? Und auch Luke muss „seinen Mann“ stehen: natürlich muss er helfen, er ist eine wichtige Arbeitskraft, doch – typisch Kind – sucht und findet er immer wieder Mittel und Wege, um sich dem Druck zu entziehen.

Grisham hat in diesem Roman auf eigene Kindheitserinnerungen zurückgegriffen, inwieweit und wieviel davon sich tatsächlich in „die Farm“ wiederfinden, kann man nur erahnen, auf jeden Fall aber hat er einen feinfühligen, dabei fesselnden und faszinierenden Roman geschrieben, der zeigt, dass seine Schreibfertigkeit keineswegs einseitig, sondern im Gegenteil äußerst facettenreich ist.
Auch wenn sich die gesamte Geschichte nur auf der Chandler-Farm abspielt, mit kurzen Ausflügen in das nahe Dorf, so versteht es der Autor, das Leben abwechslungsreich und keineswegs langweilig zu schildern: die Ereignisse überschlagen sich oft geradezu, es wird Baseball gespielt, das Radio ist wichtiger Nachrichtenträger und Baumwollpflücker sorgen für allerlei Aufregung, die die Familie an ihre Grenzen gehen lässt…

Ich habe jede Seite genossen, habe mit Familie Chandler und vor allem mit Luke um die Ernte gebangt und an den tiefgreifenden Ereignissen, die sich in diesem Sommer auf der Farm der Chandler’s abspielten, teilgenommen.

Fazit:
Ein „Grisham“ außerhalb des Gerichtssaales, aber nichts desto trotz ein äußerst lesenswerter, unterhaltsamer und tiefgreifender Roman. Empfehlenswert nicht nur für alle, die Grisham mögen, sondern auch für alle, die gerne Lebens- oder Familiengeschichten lesen. Fesselnd, facettenreich, berührend .

Original Samsung Ladekabel für I9100 Galaxy S2 ETA0U80E ETA0U81EBE + ECC1DU4BBE Netzteil Ladegerät MicroUSB Ladekabel + Datenkabel
Wird angeboten von BisLinks®

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 14. September 2014
Aufgrund einiger negativer Bewertungen dieses Kabels habe ich es natürlich erst einmal genauer in Augenschein genommen, als es geliefert wurde: Es handelt sich um ein Original-Ladekabel von Samsung mit USB-Kabel.

Es tut, was von ihm erwartet wird: es lädt mein S2 zuverlässig und schnell, ohne Probleme und ohne zu "meckern".
Viele Anwender haben Probleme mit diesem Kabel, aber ich habe mein Smartphone bisher viele Male mit dem neuen Ladegerät aufgeladen und weder beim Aufladen noch beim Verwenden oder der Laufzeit des Smartphones irgendwelche Auffälligkeiten feststellen können.

Außerdem halte ich mich stets an die Empfehlung und den Hinweis des Geräteherstellers:
ERST den Stecker in die Steckdose, DANN den Stecker in das Smartphone. Beim Ausstecken: ERST den Stecker AUS dem Gerät, DANN aus der Steckdose.

Wirklich Top zum günstigen Preis.

Nivea Men Original-Mild After Shave Balsam, 1er Pack (1 x 100 ml)
Nivea Men Original-Mild After Shave Balsam, 1er Pack (1 x 100 ml)

5.0 von 5 Sternen Angenehm und dezent, 14. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Mann hat recht empfindliche Haut und so waren wir gespannt, ob und wie er dieses After Shave Balsam "Mild" verträgt...
Und tatsächlich : die Haut zeigte weder Rötungen, Pickelchen oder sonstige Stress-Erscheinungen, es brannte auch nicht nach dem Auftragen.
Im Gegenteil: die Haut fühlte sich danach sehr geschmeidig und gesund an, die recht flüssige Emulsion zieht sehr gut ein und hinterlässt einen angenehmen, gleichzeitig aber dezenten und unaufdringlichen Geruch.

Einzige Kritik: die Auslassöffnung ist recht groß, sodass die Dosierung recht schwierig ist und ungewollt viel mehr aus der Flasche kommt als gewünscht.

Fazit: Ein mildes After-Shave Balsam, das gut einzieht und insgesamt sehr angenehm auf der Haut ist.

LG D605 Optimus L9II Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Touchscreen Display, Dual-Core 1,4GHz Prozessor, 8 Megapixel Kamera, 8GB interner Speicher, 1GB RAM, Android 4.1) schwarz

5.0 von 5 Sternen Gut durchdachtes und alltagstaugliches Smartphone zum vernünftigen Preis, 14. September 2014
Das LG D605 L9II dient als Ersatz für das verlorengegangene S2 meiner Tochter. Es ist nun einige Tage im Einsatz und nachdem auch ich mich eingehender mit dem Gerät beschäftigt habe, kann ich nun sagen, dass es unsere bzw. die Erwartungen meiner Tochter (16) voll und ganz erfüllt. Die Optik ist wirklich ansprechend, die Rückseite glatt, hochglänzend, aber etwas gemustert, was erstens edel aussieht und gleichzeitig Fingerabdrücke recht gut kaschiert.

Es werden Mini (nicht Micro)-SIM und SD-Karte verwendet, der Akku kann mühelos getauscht werden - keine der Karten muss dafür entfernt werden.

Die Handhabung bzw. Umstellung auf das neue Gerät erfolgte problemlos, die An-/Aus-Taste befindet sich rechts oben und ist leicht zu bedienen, der Lautstärkeregler auf der linken Seite ist ebenfalls gut erreichbar und bedienbar.
Die "Zurück"- und "Menü"-Tasten sind nicht beleuchtet, verfügen aber über einen entsprechenden weißen Aufdruck, sodass Akku gespart wird, aber die Tasten dennoch nicht gesucht werden müssen.
Die Einhandbedienung geht mühelos (ganz wichtig ;-)!), was gleichzeitig bedeutet, dass das Smartphone sehr gut in der Hand liegt, griffig ist und leicht bedienbar.

Die Kamera überzeugt durch praktische Features und klare, wirklich schöne Fotos.
Die Funktion der TV-Fernbedienung ist eine nette Spielerei, einige TV-Marken sind vorgegeben, aus denen man - sofern man ein Markengerät besitzt - den Fernseher bedienen kann. Bei unseren ersten Versuchen waren wir von der Funktion geradezu begeistert, allerdings haperte es dann beim Programm-Umschalten, da hierfür ja der Receiver (wir haben eine Sat.-Schüssel) zuständig ist ;-) (vielleicht haben wir aber auch nur die entsprechende Funktion noch nicht gefunden...?).

Die Display-Auflösung des LG L9II ist sehr hoch und deutlich, viele nützliche Apps sind vorinstalliert, wobei jeder Anwender sicherlich unterschiedliche Ansichten hierüber hat, welche Apps unbedingt nötig sind.
Trotz Sperrbildschirm können z.B. neu eingegangene Whatsapp-Nachrichten gelesen, jedoch nicht beantwortet werden - ich persönlich empfinde bereits die Möglickeit des Lesens widersprüchlich zu einem Sperrbildschirm, während meine Tochter gerade dieses als Vorteil ansieht ;-).

Achso: Telefonieren sollte man mit einem Smartphone natürlich auch... Die Empfangs- und Sprachqualität empfinde ich nicht besser oder schlechter als bei meinem S2, d.h. also sehr gut und vollkommen ausreichend:-). Der Bildschirm wird während des Telefonierens nach wenigen Sekunden dunkel, ist aber sofort wieder hell, sobald man den Bildschirm an einer beliebigen Stelle mit dem Finger berührt, was sehr praktisch und gleichzeitig akkusparend ist.

Alles in Allem ist das LG D605 L9II ein günstiges, jedoch vollkommen alltagstaugliches und gut durchdachtes Smartphone :-).

Mein Wildkräuterführer: Unterwegs mit der Kräuter-Liesel - Wildkräuter und Wildpflanzen finden und erkennen
von Liesel Malm
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Praktisches und liebevoll gestaltetes Wildkräuter-Bestimmungsbuch für unterwegs, 19. August 2014
Zugegeben: ich bin ein Fan der Kräuter-Liesel und ihrem Wissen und so war es natürlich für mich keine Frage, dass ich auch dieses neue Buch von ihr „Mein Wildkräuter-Führer“ haben musste ! Und tatsächlich: auch mit diesem neuen Buch setzt sie und der Verlag fort, was sie mit ihren beiden bereits erschienen Kräuter-Büchern begonnen hat:

Dieses handliche Taschenbuch (flexibler Umschlag, nicht gebunden, wie von Amazon in der Beschreibung angegeben)ermöglicht es Natur-Interessierten, die Kräuter am Wegesrand zu bestimmen. Über 100 Kräuter werden aufgeführt, sortiert nicht nach Alphabet, sondern nach Blütenfarbe und Anzahl der Blütenblätter. Jedem der Kräuter ist eine Doppelseite gewidmet, bestehend aus einem ganzseitigen Farbbild und einer kleinen Nahaufnahme der Blüte. Im Text, der jedes Bild begleitet, erläutert die Kräuter-Liesel zusätzlich Aussehen, Standort, Vorkommen und Wachstum und weist ggf. auf die Giftigkeit einer Pflanze hin. Auch einige Gräser, Farne, Bäume und Sträucher werden aufgeführt, diese jedoch nicht nach Blütenfarbe, sondern nach Alphabet, .z.B. Quecke, Bärlapp, Apfelbaum, Heidekraut, Liguster, Linde…

Das Büchlein ist durchgehend farbig, die Seiten und sogar die Seitenzahlen sind der Blütenfarbe angepasst, sodass man beim schnellen Durchblättern und Suchen schnell die passende Blüte und die entsprechende Pflanze findet.

Besonders praktisch finde ich den „Notizteil“ auf jeder Doppelseite mit ausreichend Platz für eigene Eintragungen und Anmerkungen, z.B. über eigene Fundorte usw. Eine sehr gute Idee .

Das Taschenbuch ist handlich und hat ein wischfestes Cover, dem selbst Regentropfen oder ein feuchtes Tuch so schnell nichts anhaben können. Auch die Hochglanzseiten machen einen robusten und hochwertigen Eindruck, die einen Transport in Rucksack/Hosentasche oder ein häufiges Durchblättern – man kann auch sagen, den häufigen Gebrauch, nicht so schnell anzusehen sind.

Hier zeigt sich eben, dass bei der Gestaltung des Buches wirklich mitgedacht wurde: über die praktische Anwendung, die farbliche und liebevolle Gestaltung hinaus bis übe die Notizen... Wie gesagt: ich bin begeistert und werde dieses Büchlein nicht nur selbst verwenden, sondern sicherlich noch häufig weiter verschenken…

Fazit:

Ein übersichtlicher, hilfreicher und liebevoll gestalteter Wildkräuter-Führer für alle (Erwachsene und Kinder), die sich für die oft unscheinbaren Pflanzen am Wegesrand, in Feld und Flur interessieren und einige dieser Kräuter bestimmen und näher kennenlernen wollen.
Ideal für unterwegs, für die Jackentasche, den Rucksack, aber auch zu Hause ein Buch, das man gerne zum Stöbern in die Hand nimmt.

Beachten sollte man jedoch, dass es sich hier nicht um einen Heilkräuter-Führer handelt, wie man bei der Kräuter-Liesel vielleicht vermuten könnte. „Mein Wildkräuterführer“ ist ein reines Bestimmungsbuch und gibt keinerlei Hinweise zu möglichen Heilwirkungen der einzelnen Pflanzen.
Diese kann man jedoch in den beiden bereits erschienenen Büchern der Kräuter-Liesel nachlesen…

Kaeppel G-100625-63D1-VA97 Bettwäsche Memory, Feinbiber, 1x 80/80 und 135/200 cm, khaki

5.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Qualität !, 18. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Feinbiber-Bettwäsche macht der Firma Kaeppel wieder einmal alle Ehre: das Material ist 100 % Baumwolle, schadstoffgeprüft, und angenehm flauschig.
Nach der "Grundwäsche" vor dem Erstbezug kommt die Qualität erst richtig zum Vorschein: bei dem z.Zt. verregneten Wetter kam die Wäsche in den Trockner, hinterher war sie nahezu knitterfrei, trotzdem ging ich kurz mit dem Bügeleisen bei mittlerer Temperatur darüber und war erfreut darüber, wie leicht und angenehm sich die Bettwäsche bügeln lässt. Da ist nichts verzogen, die Nähte sind gerade und auch am Reißverschluss wurde nicht gespart.
Gewohnt gute Qualität, die man gerne benutzt...

Nivea Men Original-Mild Gesichtspflege Creme, 1er Pack (1 x 75 ml)
Nivea Men Original-Mild Gesichtspflege Creme, 1er Pack (1 x 75 ml)

5.0 von 5 Sternen Zieht schnell ein, angenehm auf der Haut, 18. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Mann benutzt seit Jahren Nivea-Produkte, trotzdem ist er neuen Cremes usw. gegenüber sehr skeptisch - das Altbewährte ist doch gut genug...
Als er von mir nun diese für ihn bisher unbekannte Creme erhielt, dauerte es dann erwartungsgemäß einige Tage, bis er sie tatsächlich ausprobierte. Ergebnis: er hat eine neue Creme für die tägliche Pflege gefunden, die für seine recht empfindliche Haut geeignet ist. Sie ist sparsam, , zieht schnell ein (wenn man nicht zuviel davon nimmt, weniger ist hier mehr), und hinterlässt ein angenehmes Gefühl. Der Geruch ist angenehm und dezent, die Tube hat mit 75 ml eine ausreichende Größe und liegt gut in der Hand.
Empfehlenswert für die tägliche Pflege.

Hansaplast Classic 2m x 6cm
Hansaplast Classic 2m x 6cm

5.0 von 5 Sternen Bewährtes Pflaster ..., 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Hansaplast Classic 2m x 6cm (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zu diesem Pflaster gibt es nicht viel zu sagen: es ist die Classic-Variante von Hansaplast, 2 mtr., die bereits in kürzere Teilstücke zerteilt wurden - die "Endlos-Variante" ist mir persönlich etwas sympathischer, da man das Pflaster je nach Bedarf beliebig anpassen kann, aber die Teilstücke haben grifftechnisch ebenfalls ihrer Vorteile...
Das Pflaster ist klebestark, mit allen Vor- und Nachteilen, schützt zuverlässig, ist durch die braune Farbe gewohnt "dezent" und Hansaplast einfach unübertroffen - ich habe zwischendurch immer mal wieder andere Marken ausprobiert um letztendlich doch immer wieder zum Altbewährten zurückzukehren :-).
Ein Basic, das in keinem Haushalt fehlen sollte.

Hansaplast Jubiläums Box Pflaster, 5er Pack (5 x 10 Stück)
Hansaplast Jubiläums Box Pflaster, 5er Pack (5 x 10 Stück)

5.0 von 5 Sternen Endlich eine ansehnliche und praktische Pflasteraufbewahrung, gefüllt mit praktischen Pflastergrößen !, 18. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zum 90-jährigen Jubiläum hat sich Hansaplast etwas einfallen lassen: ein kleines Nostalgie-Döschen aus Blech, das mit 10 einzeln verpackten Pflastern in vier verschiedenen Größen und Ausführungen gefüllt ist - die gängigen Größen für kleine Verletzungen.

Mir gefällt neben der Pflasterauswahl - die Pflaster von Hansaplast sind einfach die besten - diese kleine Dose ausnehmend gut, vor allen Dingen ist sie praktisch: ideal für unterwegs, abwischbar - die üblichen Kartonverpackungen sehen nach kurzer Zeit einfach nicht mehr ansehnlich aus und sind im Bedarfsfall meist etwas unhandlich. Nun sind die Pflaster übersichtlich und stabil untergebracht, der Deckel lässt sich leicht abnehmen und man hat sofort einen Überblick über die vorschiedenen, verfügbaren Pflaster.
Schade, dass es diese Nostalgiedöschen bei Amazon nicht einzeln gibt, sondern bisher nur im 5er Pack. Ich habe einige verschenkt - die Beschenkten waren ausnahmslos sehr angetan. Ein Döschen habe ich mit einem "Endlospflaster" von Hansaplast und einer kleinen Schere bestückt - einfach genial, weil praktisch und ordentlich. Danke für dieses Döschen :-).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20