Profil für L.A > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Traumhochzeit in Cinnamon Falls
Traumhochzeit in Cinnamon Falls

5.0 von 5 Sternen Keine gewöhnliche Traumhochzeit, 24. April 2015
Eine spannende und mit überraschenden Wendungen gespickte Handlung.
Obwohl ich zwischendurch einige andere Geschichten gelesen habe, war ich schon wieder nach der ersten Seite gefangen und es fiel mir nicht schwer, mich an die vorherigen Bücher dieser Reihe zu erinnern. Hier erfährt man mehr aus dem Leben der Familie Holiday, die ich schon im ersten Buch direkt ins Herz geschlossen hatte. Tatsächlich hatte ich erwartet, dass es sich bei diesem Buch vor allem um die Hochzeit von Chloe und Keanu drehen wird, gleichzeitig erfährt man jedoch auch aufregende Neuigkeiten von anderen Mitgliedern der Familie, was ich sehr packend fand.
Eine wirklich sehr gelungene Geschichte, die Lust darauf macht, noch viel mehr von dieser Familie und Cinnamon Falls zu lesen. Ich hoffe sehr auf ein weiteres Buch :)

Darlene - Ich kämpfe um dich
Darlene - Ich kämpfe um dich

5.0 von 5 Sternen Gefühlvoll und Mitreißend, 29. März 2015
Eine sehr mitreißende und gefühlvolle Geschichte über die Liebe einer Mutter und die Schwierigkeiten in Jennas Leben. Obwohl ich mich niemals selbst in einer ähnlichen Situation befunden habe, fiel es durch den vereinnahmenden Schreibstil von Ashley Bloom sehr leicht in die Geschichte einzufinden und bis zum Schluss mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere werden sehr schön beschrieben, was die Story umso lebendiger macht.
Ein wirklich gutes Buch, welches ich in dieser Art noch nicht gelesen habe und gleich in einem Rutsch durchlesen musste.
Von mir eine 100%-ige Leseempfehlung!

Vergangene Tage in Cinnamon Falls
Vergangene Tage in Cinnamon Falls

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder zurück nach Cinnamon Falls :), 2. Februar 2015
Maya ist kein ganz gewöhnlicher Teenager, aber das macht dieses Geschichte auch umso besser und spannender. Sie beschäftigt sich sehr mit dem Leid in der Welt und wirkt meist sehr in sich gekehrt, gleichzeitig hat sie aber auch die typischen Stimmungsschwankungen eines Teenagers, der sich oft miss-/unverstanden fühlt. Da dies eine Kurzgeschichte ist, möchte ich gar nicht so viel über den Inhalt sagen, nur, dass das Buch mich wirklich überrascht hat. Aus irgendeinem Grund hatte ich eine typische Teenager-Geschichte erwartet, bei der es mir schwer fallen könnte, mich hineinzuversetzen, was aber überhaupt nicht der Fall war. Die Story ist spannend, gefühlvoll und an vielen Stellen sehr lustig geschrieben. Man kann sich sehr gut in Maya hineinversetzen, auch wenn man selbst dem Teenageralter bereits entwachsen ist ;) Die Beschreibungen der Charaktere sind sehr bildlich und es fiel mir extrem leicht, inhaltlich wieder in die Serie einzusteigen.

Fazit: Eine eindeutige Leseempfehlung, nicht nur für dieses Buch, sondern für die ganze Serie ;)

Im falschen Film 3 - Die gesamte dritte Staffel
Im falschen Film 3 - Die gesamte dritte Staffel

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Mischung aus Spannung, Romantik und Witz, 25. Dezember 2014
Diese Staffel ist spannend bis zur allerletzten Seite. Ich habe bereits wöchentlich die einzelnen Folgen gelesen und konnte es kaum erwarten, bis es endlich weiterging. Ein richtig guter Schreibstil, eine super spannende und ereignisreiche Handlung, sowie die sympathischen und natürlich auch weniger sympathischen Charaktere, machen auch aus dieser Staffel ein rundum gelungenes Werk. Vielen Dank für die tollen Lesestunden, ich hoffe es wird noch viel mehr von dieser Autorin/ diesem Autor zu lesen geben!
Wer die ersten beiden Staffeln noch nicht gelesen hat, sollte dies unbedingt tun. Nicht, damit man den Handlungen folgen kann (das ist auch ohne Vorkenntnisse möglich), sondern weil ich mich für keine Staffel entscheiden könnte, die besser ist als die andere. Sie sind alle sehr zu empfehlen :)

Neuanfang in Cinnamon Falls
Neuanfang in Cinnamon Falls

5.0 von 5 Sternen Was eine spannende Fortsetzung!, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Neuanfang in Cinnamon Falls (Kindle Edition)
Nach dem ersten Band, glaubte ich die Geschichte von Keanu und Chloe so gut wie abgeschlossen, wurde hier jedoch eines Besseren belehrt. Selten habe ich eine derart spannende und vor allem mit unerwarteten Wendungen bestickte Fortsetzung gelesen. Ich konnte nicht eher aufhören, bis ich das Ende erreicht hatte, so sehr haben mich die plötzlichen Wendungen gefesselt. Vielen Dank für diese tolle Geschichte, ich hoffe wir lesen noch viel mehr von Cinnamon Falls :)
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diese Reihe!

Im falschen Film - Folge 3.1
Im falschen Film - Folge 3.1

5.0 von 5 Sternen Eine richtig spannende Fortsetzung einer tollen Serie, 24. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film - Folge 3.1 (Kindle Edition)
Obwohl die Erscheinung der letzte Folge von "Im falschen Film" schon eine Zeit lang her ist, fiel es mir kein bisschen schwer sofort wieder in die Geschichte hinein zu finden. Schon nach den ersten Seiten war die Vorgeschichte wieder so präsent, dass ich zum Glück keine Einstiegsschwierigkeiten bekam. Ich denke, auch wer die Geschichten um Trixi noch nicht kennt, kann auch erst mit dieser Folge starten, ohne das Gefühl zu bekommen, nichts zu verstehen.
Ich habe mich sehr gefreut, dass "Im falschen Film" doch noch nicht zu Ende gegangen ist und war überrascht, wie sich diese Folge entwickelt hat. Dem Autor gelingt es von der ersten Seite an eine unfassbare Spannung aufzubauen, die er gekonnt mit lustigen Dialogen aufgelockert. Ich freue mich schon auf die nächste Folge :)
Wer diese Folge also noch nicht kennt: Unbedingt lesen!

Weihnachten in Cinnamon Falls
Weihnachten in Cinnamon Falls

5.0 von 5 Sternen Cinnamon Falls, 5. November 2014
Dieser Kurzroman ist nicht nur für Weihnachten die perfekte Lektüre zum Entspannen. Nicht nur das wunderschöne Cover, sondern auch der Klappentext haben mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. Manuela Inusa macht es dem Leser sehr leicht in ihre Geschichten einzusteigen und mit ihrer Erzählweise Spannung aufzubauen, weshalb ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte bis ich bei 100% angelangt war. Symphatische Charaktere, eine realistische Handlung und witzige Dialoge machen das Buch sehr leicht lesbar. Über die Handlung möchte ich nur so viel verraten, dass mich der Verlauf der Geschichte am Ende doch überrascht, die Geschichte der Schwestern zu Tränen gerührt und Familie Holiday mich köstlich amüsiert hat.
Für mich eine klare Leseempfehlung!

Weihnachten mit Poe
Weihnachten mit Poe
von Ashley Bloom

5.0 von 5 Sternen Das richtige zum Entspannen, 19. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten mit Poe (Taschenbuch)
Eine absolut hinreißende Vorweihnachtsgeschichte ist Ashley Bloom mit diesem Buch gelungen. Mit einer großen Portion Witz, viel Gefühl und sympathischen Charakteren ist die Geschichte genau das Richtige zum Entspannen. Man findet sehr leicht in die Story hinein, leidet und freut sich mit der Protagonistin Tiffany. Auch die Wendungen in Tiffanys Liebesleben konnten mich überraschen und obwohl ich kein erstklassiger Hunde-Fan bin, habe ich trotzdem auch den kleinen Poe oder auch "Fluffy" ins Herz geschlossen.
Eine sehr süße Geschichte, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen würde ;)

Das Glück in deiner Nähe (Liebesroman)
Das Glück in deiner Nähe (Liebesroman)

5.0 von 5 Sternen Ein richtig tolles Buch, 14. September 2014
Dramatik, starke Gefühle - sowohl in die positive, als auch die negative Richtung - und ein richtig flüssiger, guter Schreibstil. Das alles vereint dieses wirklich gute Buch. Gerade die Anfangsszenen haben mich stark an den Schreibstil von Nicholas Sparks erinnert und dieser Mann schreibt wirklich genial. Lange hat es kaum ein Buch geschafft mich tatsächlich weinen und in der nächsten Sekunde lachen zu lassen. Es ist dramatisch, aber an den richtigen Stellen auch auflockernd und es fällt einem leicht in die Geschichte einzutauchen. Der kleine Küstenort ist himmlisch beschrieben, sodass man direkt Lust bekommt seinen nächsten Urlaub dorthin zu verlegen.
Ich werde es auf jeden Fall noch ein zweites Mal lesen und gebe damit fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super Matte, schneller Versand, 26. August 2014
Ich habe die Matte für mein Workout zuhause bestellt und ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Die Farbe des Produkts ist eigentlich genau wie auf dem Produktbild zu sehen ist und die Breite mit 100 cm perfekt für Übungen am Boden, ohne dabei an der Seite auf den harten Untergrund zu treffen. Die Matte unterscheidet sich in der Qualität in meinen Augen nicht von den Matten, die es in Fitnessstudios oder Krankengymnastikpraxen gibt, was mich erleichtert hat. Außerdem konnte ich keinen unangenehmen Gummigeruch oder ähnliches feststellen, was ein oder zweimal in anderen Rezensionen erwähnt wurde. Für meine Bodenübungen ist die Matte einwandfrei, schützt meinen Rücken vor dem harten Boden, verrutscht nicht und rollt sich auch nicht einfach wieder zusammen, wenn man es nicht will.
Für den Preis, die Qualität und die super schnelle Lieferung gibt es von mir alle 5 Sterne!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4