ARRAY(0xae0a0c18)

Von Mäusen und Millionären
Von Mäusen und Millionären

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschichte, super süßes Cover, 8. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Von Mäusen und Millionären (Kindle Edition)
Ich habe bisher alle Geschichten von Ashley Bloom gelesen und sie hat mich mit jeder einzelnen köstlich unterhalten.
Von Mäusen und Millionären ist auch für mich persönlich jedoch irgendwie noch mal was Besonderes gewesen, da mein Urlaub in Los Angeles noch nicht so lange zurückliegt und die Beschreibungen nicht nur von den Orten sondern auch von den Personen her vollkommen realistisch sind. Besonders schön fand ich auch die eingefügten Fotos.
Zunächst erinnerte mich Bethany total an Penny aus The Big Bang Theory, was ich toll fand, jedoch finde ich Bethanys Wohnsituation wesentlich realistischer. Die Situation der Bethany ausgesetzt ist, ist leider keine Seltenheit in Hollywood und man kommt sich vor, als hätte man die Chance hinter die Kulissen dieser scheinbaren Glamourwelt zu blicken und mit ihr die Entscheidung zu treffen, welche Chancen man ergreifen sollte. Auch schön fand ich die Einbindung der "Mitbewohner" im Haus, die einem regelmäßig einen Lacher entlocken und die besondere Begegnung mit dem gutaussehenden - nicht ganz so - Fremden.

Fazit: Ein superschönes Cover, eine Geschichte fürs Herz, zum Lachen, zur Unterhaltung und eine entspannte Abendlektüre. Von mir eine klare Leseempfehlung ;)

Love Keeper - Alex
Love Keeper - Alex

3.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte, aber..., 16. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Love Keeper - Alex (Kindle Edition)
Mich hat zunächst der Titel und das Cover sehr angesprochen, weshalb ich einen Roman im Stil von Suzanne Brockmann und Co. erwartet habe.
Die Geschichte ist definitiv gut und das Thema immer lesenswert in meinen Augen, weil es spannend ist, etwas über eine Welt zu erfahren, über die man in unserer Realität nichts erfährt.
Ich finde es grundsätzlich gut, wenn Autoren sich die Zeit nehmen und ordentlich Recherche zu ihrem Thema betreiben, da es den Geschichten Leben einhaucht. Allerdings wurde mir an vielen Stellen, wie den Rezensenten zuvor, zuviel die Ausbildung der Navy SEALs oder bestimmte Waffentypen beschrieben. An anderer Stelle wurde dadurch an Beschreibungen der Charaktere gespart. Zu viele Beschreibungen machen es ein wenig schwer der eigentlichen Handlung zu folgen und obwohl ich die Handlung wirklich gut fand, kann ich leider nur drei Sterne vergeben, da ich oft den Faden verlor. Falls noch weitere Bücher dieser Art folgen, was ich schön fände, wäre es gut auf ein ausgewogeneres Verhältnis zwischen Handlung, Beschreibung der Charaktere und Informationen über Spezialwaffen oder ähnliches zu achten.

Regen am Valentinstag
Regen am Valentinstag

5.0 von 5 Sternen Anders als erwartet, aber sehr gut, 16. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Regen am Valentinstag (Kindle Edition)
Ich habe aufgrund des Titels erst einmal einen typischen Liebesroman erwartet, so lässt sich das Buch allerdings nicht ganz bezeichnen. Obwohl auch Liebe eine sehr schöne Rolle in diesem Roman spielt, geht es doch vor allem auch um das Thema Mobbing, das aus der Sicht eines 'Opfers' beschrieben wird. Ich finde sehr gut, wie sensibel das Thema beschrieben wird und spannend gestaltet sich vor allem, welche tragischen Vorfälle Stück für Stück ans Licht kommen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön flüssig, was das lesen erleichtert und die Sprache nicht zu einfach gehalten, was dem Buch guttut. Obwohl ich das Buch nicht in einem Tag geschafft habe, war es kein Problem wieder sofort in die Geschichte einzutauchen, was ich bei anderen Büchern oftmals ein wenig schwierig finde.
Das Ende war überraschend anders und überhaupt nicht wie ich es erwartet hatte, aber dazu möchte ich nicht viel verraten, man sollte es einfach lesen ;)
Also von mir auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung und ich würde mich freuen, bald noch ein paar Geschichten der Autorin lesen zu dürfen.

Thalis - Band 1 (Fantasy-Liebesroman): Der schwarze Schattenjäger
Thalis - Band 1 (Fantasy-Liebesroman): Der schwarze Schattenjäger

5.0 von 5 Sternen Viel Gefühl und die richtige Portion Spannung, 8. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine fesselnde erste Geschichte rund um die junge Thalis, die nicht nur mit dem Verlust des Vaters und einer todkranken Mutter klarkommen muss, sondern auch im Fokus eines Wolfes steht, der ihr nichts Gutes will.
Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte gepackt, sodass ich sie gleich in einem Rutsch lesen musste. Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft, so fällt es einem leicht ein Bild über die Personen und Schauplätze im Kopf zu formen. Besonders süß fand ich den männlichen Protagonisten, von dem man gegen Ende des Buches, noch einmal unerwartet ein völlig neues Bild bekommt.
Insgesamt fand ich das Buch sehr schön geschrieben, sehr spannend, die Idee wirklich einzigartig und gut und ich freue mich schon auf weitere Teile. Für mich auf jeden Fall gelungen und weiter zu empfehlen.

Glasseelen (Schattengrenzen)
Glasseelen (Schattengrenzen)
von Tanja Meurer

5.0 von 5 Sternen Packende Story - gelungener Auftakt, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Glasseelen (Schattengrenzen) (Taschenbuch)
Ab der ersten Seite ist man von der Geschichte gefangen, da es keine langen Erklärungen gibt, sondern sofort die Handlung beginnt. Dies macht es dem Leser einfach in die Geschichte einzutauchen und sich fesseln zu lassen.
Die Idee, dass sich unter Berlin noch eine Stadt befindet, in der sowohl "normale Menschen" als auch eher furchterregende Gestalten leben, ist wirklich klasse. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und bildhaft, was es sehr einfach macht, sich in die Geschichte hineinzudenken. Ich fand das Buch sowohl spannend, ein wenig romantisch - was ich sehr schön eingebaut fand - und auf jeden Fall auch ziemlich unheimlich, aber dafür ist es halt eben auch eine gute Mystery/ Thriller Mischung.
Von meiner Seite aus, gibt es auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung :)

Sie träumte von Liebe: Roman
Sie träumte von Liebe: Roman
von Christina Bartel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sie träumte von Liebe..., 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sie träumte von Liebe: Roman (Broschiert)
Das Leben der Protagonistin Joan ändert sich mit einem schweren Autounfall dramatisch. Sie selbst kämpft sich durch starke Verletzungen, überlebt aber im Gegensatz zu ihrem Freund Steve. Die folgenden Jahre versucht sie immer wieder auf die Beine zu kommen und schlimme Erlebnisse (Vergewaltigung, Totgeburt, Selbstmordversuch) zu überwinden. Ihr Bruder Brian und seine Freundin Rachel kümmern sich wo sie können um Joan, können aber nur bedingt zu ihr vordringen, da Joan die Dinge gerne mit sich selbst ausmacht. Erst als der Onkologe Nicholas in ihr Leben tritt, scheint sich alles zum Besseren zu wenden.

Das Buch ist sehr packend geschrieben, sodass es einem schwer fällt es beiseite zu legen. Diese packende Schreibweise hat es mir darüber hinaus relativ schwer gemacht genügend Abstand zu der Geschichte zu wahren, die doch sehr dramatisch ist und an einigen Stellen schwer zu ertragen. Was einen derart packt ist die Tatsache, dass man zwangsläufig überlegt, ob es tatsächlich solche Menschen wie Joan gibt. Denen so viel widerfahren ist und die es trotzdem mit den richtigen Menschen an ihrer Seite durchstehen. Da kann man nur hoffen, dass es dagegen Männer wie Nicholas wirklich gibt.
Schwierige Themen, wie der Selbstmordversuch oder ihre spätere Krankheit, werden nicht zurückhalten und daher sehr authentisch beschrieben.

Mein Fazit: Sehr guter Schreibstil, sehr viel Dramatik und schöne Liebesszenen, die einen durchatmen lassen. Da mich selbst die Geschichte auch noch nach dem Lesen sehr beschäftigt hat, würde ich Menschen mit sehr schwachen Nerven eher nicht dazu raten, weil man auch viel erfährt, was man vielleicht nicht wissen will, aber es ist schließlich kein seichter Liebesroman. Ansonsten finde ich die Geschichte sehr gelungen und empfehle sie weiter.

Augenblicklich ewig
Augenblicklich ewig

5.0 von 5 Sternen Etwas besonderes, 24. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Augenblicklich ewig (Kindle Edition)
Ganz anders als ich erwartet hatte, lief dieses Buch nicht nach dem "typischen Liebesroman-Schema" (Mann und Frau treffen sich, überwinden Schwierigkeiten und bekommen sich am Ende) ab. Im Grunde behandelt das Buch neben einer herzergreifenden Liebesgeschichte, auch den Mythos von dem Leben nach dem Tod. Kann es also wirklich sein, dass wir mehrere Leben leben und werden wir in dem "nächsten Leben" anders sein und handeln? Ich fand die Geschichte sehr spannend und der Schreibstil der Autorin ist packend. Besonders gelungen fand ich auch die Ausarbeitung der Protagonisten, sodass man auch zu keiner Zeit das Gefühl hatte, die Geschichte sei unrealistisch. Das Ende des Buches fand ich darüber hinaus sehr gelungen und positiv überraschend.
Ich habe seit langer Zeit kein so gutes Buch mehr gelesen und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

After the Storm (A KGI Novel)
After the Storm (A KGI Novel)

4.0 von 5 Sternen KGI 8, 16. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte das Buch vorbestellt und daher die Rezensionen dazu vorher nicht lesen können und ich bin ehrlich gesagt ganz froh darüber. Zu romantisch und unspannend fand ich das Buch wirklich nicht.
Bei der Story geht es dieses Mal um Donovan Kelly, der in Eve seine große Liebe findet.
Im Prinzip befinden sich ja in jedem der KGI Bücher Liebesszenen und ich fand es auch nicht unpassend, das Van und Eve relativ schnell wussten, was sie füreinander empfinden. Zudem sollte man bedenken, dass Donovan sich von seinen Brüdern unterscheidet. Wenn man so will, wurde er in den vorherigen Büchern auch gerne als eher Strebermäßig und Soft im Umgang mit Frauen und Kindern beschrieben. Hätte er sich abweisend, abwartend oder distanziert Eve gegenüber verhalten, wäre mir das daher unrealistisch erschienen. Einen Stern ziehe ich lediglich deshalb ab, weil mir an manchen Stellen zu viel Wiederholungen von bestimmten Sätzen kamen und man die Geschichte dadurch noch etwas hätte kürzen können.
Alles in allem fand ich es aber ein durchaus gut geschriebenes Buch, welches auch eine spannende Handlung zu bieten hatte und ich bin froh, dass ich es gelesen habe.

Nachträglich ins Glück
Nachträglich ins Glück

5.0 von 5 Sternen Zauberhaft, 30. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Nachträglich ins Glück (Kindle Edition)
Wieder eine supersüße, wenn auch leicht tragische Geschichte aus Hailsboro.
Einmal angefangen, konnte ich den Kindle nicht mehr aus der Hand legen. Von der ersten Seite an, nimmt die Geschichte rund um Kinderärztin Sam und Drew einen gefangen. Nach den ersten Seiten, ließ sich schon erahnen, dass der Konflikt der Sam bevorstand, nicht nur mit dem Wegziehen von ihrer schrecklich, kontrollsüchtigen Mutter zu tun haben würde.
Wie die Geschichte sich letztlich entwickelt hat, hat mich dann aber doch wirklich überrascht. Auch wenn mir das Ende dann plötzlich etwas zu schnell ging, bringe ich es nicht übers Herz, dafür einen Stern abzuziehen, denn das Buch hat definitv alle fünf Sterne mehr als verdient!

Fazit: Eine schöne, spannende, dramatische und unterhaltsame Kurzgeschichte, die ich gerne weiterempfehle.

Im falschen Film (2)
Im falschen Film (2)

5.0 von 5 Sternen Mal was anderes, 30. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film (2) (Kindle Edition)
Von der ersten gelesenen Seite an, war ich ein Fan dieser neu gestarteten Serie. Ich kann mich nicht daran erinnern, so eine Art von Bücherserie schon mal gelesen zu haben, das macht die Leseerfahrung noch spannender.
Die Geschichte ist mit viel Wortwitz geschrieben und die ständigen Überraschungen und Wendungen im "neuen" Leben von Trixie, machen das Buch ebenso spannend. Den zweiten Teil fand ich noch ein wenig aufregender, da man mehr und mehr von Trixies Leben vor dem Unfall erfährt. Insgesamt finde ich die Serie eine gelungene Idee und vor allem auch mal etwas anderes zu den "typischen" Romanen.

Seite: 1 | 2