Profil für Erik > Rezensionen

Seite: 1 | 2
The Wolf of Wall Street [Blu-ray]
The Wolf of Wall Street [Blu-ray]
DVD ~ Leonardo DiCaprio

1.0 von 5 Sternen Die tiefsten Abgründe des Martin Scorsese auf der Leinwand, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Wolf of Wall Street [Blu-ray] (Blu-ray)
Im Deckmantel einer angbelich auf wahren Begebenheiten basierenden Geschichte genießt Martin Scorsese seine perversesten tiefgründigsten Gedanken in vollen Zügen aus und präsentiert diese auf der Leinwand. Die Darstellung von Frauen ist nur mit einem Wort zu beschreiben: ekelhaft. Das Frauenbild in diesem Film erinnert eher an diese weit verbreitete Pornografie im Internet, in der Frauen auf widerlichste weise erniedrigt werden damit sich bestimmte Individuen vor dem Monitor ziemlich erregt dabei fühlen können. Die einzige Existenzberechtigung der Frau in Scorsese's Film besteht darin als Sexobjekt zur Schau gestellt zu werden. Wenn man sich die Filmkritiken auf verschiedenen Portalen durchliest kommt man schnell zum Schluss, dass auf dieses Frauenbild oder der Sexszenen sowie der obszönen Sprüchen überhaupt nicht eingegangen wird. Obwohl diese Stilmittel, so nenne ich sie mal, das Herzstück des Films bilden. Das ist ein Tabuthema geworden. Und bestimmte Tabuthemen mögen wir eigentlich tief im Inneren, aber darüber sprechen tun wir aus Scham nicht. Das ist auch der Grund weshalb Scorsese damit fast kritiklos durch kommt. Der dicke Amerikaner mag es wenn die Sekretärin des Hauptprotagonisten eine ganz normale Frage nicht verneint sondern "leck mir die Muschi" sagt. Vermarktet wird die Wichsvorlage natürlich als künstliche Kreativität, mehr fällt denen auch nicht ein. Den Film nehme ich als Unmut des Martin Scorsese wahr, der sich über sein mittlerweile hohes Alter beklagt, weil er in diesem Alter diese "jungen Dinger" nicht mehr flach legen kann. Für ihn als sexsüchtigen stellt dies ein Chaos dar und durch diese Darstellung möchte er seinem Unmut Luft machen. In einer Szene spricht der Hauptprotagonist mit seinem Vater, der ungefähr im selben Alter wie Scorsese eingeschätzt werden könnte. In dieser Szene wird explizit über Rasur von Frauen im Intimbereich gesprochen. Der Vater ist positiv von der Entwicklung der modernen Frau überrascht. Damit will uns Scorsese sagen: Ich ärgere mich darüber nicht im 21. Jahrhundert geboren zu sein, um dieses Paradies für Sexsüchtige zu genießen.
Kommentar Kommentare (19) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2014 6:19 PM CET

Oldboy [Blu-ray]
Oldboy [Blu-ray]
DVD ~ Samuel L. Jackson

1.0 von 5 Sternen E R B Ä R M L I C H !, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Oldboy [Blu-ray] (Blu-ray)
Gegen Parks Version versagt dieser verdummungs Versuch kläglich.

Es reicht schon einen einzigen Punkt an zu sprechen, der zwischen einem Meisterwerk und Geldschefelei für wenig Aufwand unterscheidet. Und zwar der Soundtrack: Der Soundtrack eines Films verrät einiges über die Richtung, mit der der Film aufbauen möchte.

Parks Oldboy bot eine fantastische Auswahl an angenehmen Tönen, die jede Szene perfekte untermauerte. Das ließ den Film gepaart mit den starken Dialogen so unglaublich flüssig laufen. Zu empfehlen sind vor allem die Werke "Yeong Wook Jo - Farewell, My Lovely" und "OST 16 The Old Boy - Jo Yeong Wook", die auch auf YouTube verfügbar sind. Das Remake dagegen bieten die 0815 Hollywood-Komponisten-Ruck-Zuck-Arbeit. Der Soundtrack besteht fast aus einem einzigen Klang, der sich in die Länge zieht und mit seiner Lautstärke einfach nur aufdringlich ist. Da sieht man sehr schön: man hat sich nicht einmal wirklich Mühe gemacht, den Film auf ein ähnliches packendes Nivau wie Parks zu bringen, sondern geht den einfachsten Weg. Man wollte allein vom Ruf des Orginal leben. Umso mehr erfreut es mich zu lesen, dass Oldboy in den Kinokassen ein absoluter Flop war (in der Startwoche hat er nicht einmal 2 Millionen US-Dollar eingespielt).

Zitate, Kameraführung, Kampfszenen, Hauptdarsteller, der düstere Ton - alles in Parks Oldboy ist viel, viel besser als dieses jämmerliche Remake. Und die Krone des Remakes ist der eingesetzte Sex sells. Als wäre der Sex sells sogar in einem Drama wie Oldboy ein obligatorisches Stillmittel für Hollywood. Es wirkt so unglaublich deplatziert...so...einfach so typisch Hollywood Popcorn Film für die Masse. Ekelhaft! Finger weg davon, unbedingt zuerst das Original schauen.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 17, 2014 12:41 AM MEST

Tomb Raider - [PlayStation 3]
Tomb Raider - [PlayStation 3]
Wird angeboten von Laservideo24-Preise inkl. Mwst

5.0 von 5 Sternen Würdig, 6. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tomb Raider - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, der ja bestätigt wurde. Es hat rießen Spaß gemacht dieses Game durch zu zocken. Lara Croft wirkt sehr sympahtisch. Was ein wenig genervt hat war der Sex sells. Sie ist in einer Insel, es regnet stark und es ist brutal kalt. Und trotzdem läuft Lara ohne Pullover rum und man sieht ihren Ausschnit in den Videosequenzen. Naja, Wenn man damit einige Kunden mehr gewonnen hat, was solls!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2014 1:59 PM MEST

Von der Kunst, sich durchzumogeln - Cine Project [Blu-ray]
Von der Kunst, sich durchzumogeln - Cine Project [Blu-ray]
DVD ~ Freddie Highmore

5.0 von 5 Sternen Emma Roberts <3, 6. Dezember 2013
Emma Roberts ist so süß. Ich weiß noch wie ich diesen Film damals vor 2 Jahren nur wegen ihr gekauft hatte. Und ich finde sie bis heute immer noch klasse. Es ist interessant ihren Weg von einer Kinderschauspielerin zu einer seriösen Schauspieler mit zu verfolgen.

Kritik: ihre Blonden Haare. Sehen toll aus, aber ich will wieder ihre schwarzen Haare. Sie trägt leider bis heute noch blond, ihr hat das damals sehr gefallen und darum blieb sie dabei.

Trotzdem Emma <3

Ip Man Trilogy 3-Disc-Box (Im Leinen-Hardcover plus Booklet) [3 DVDs] [Special Edition]
DVD ~ Donnie Yen

5.0 von 5 Sternen Die beste Martial Arts Reihe aller Zeiten, 6. Dezember 2013
Ip Man 1 und 2 sind viel mehr als nur Martial Arts. Es sind zwei wunderbare Storys, super Darsteller, vor allem Donnie Yen bewies mit Ip Man 1 & 2 das er ein erstklassiger Schauspieler ist. Und die Hintergrundmusik ist wunderschön.

Den dritten Film fand ich nicht gut.

Ersatz Fernbedienung für Philips RC1683706/01 Fernseher TV Remote Control +Batterie/ Neu
Wird angeboten von atfb24

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, 6. Dezember 2013
Sehr gute Fernbedienung, funktioniert wie die alte. Hab es nun seit einem Jahr und es ist nicht kaput. Batterie muss man leider Extra kaufen. Beim Media Markt für 5€.

Batman: Arkham Asylum
Batman: Arkham Asylum
Wird angeboten von GoForGames

5.0 von 5 Sternen Nach Arkham City das beste Batman, 6. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Batman: Arkham Asylum (Videospiel)
Nach gefühlt einer Ewigkeit hat es Rocksteady 2009 geschaft ein würdiges Batman Game auf dem Markt zu bringen. Dafür kann man ihnen nur ankbar sein.

Warrior [Blu-ray]
Warrior [Blu-ray]
DVD ~ Nick Nolte

5.0 von 5 Sternen Tom Hardy verdient dafür einen Oscar, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Warrior [Blu-ray] (Blu-ray)
Tom Hardy liefert eine grandiose Leistung. Man nimmt ihm die Rolle richtig ab, er tat mir während des Films sogar sehr leid. Er spielt den kleinen Bruder, der früher immer lächelte und in der Gegenwart nur noch ein gebrochener Mann ist. Klasse Film.

Und das Making-of ist auch zu empfehlen. Da erfährt man noch interessante Dinge, wie beispieslweise das Trainingsprogramm von Tom Hardy für den Film, oder das einige der Kämpfer im echten Leben profesionelle Fighter sind.

Kill Zone S.P.L.
Kill Zone S.P.L.
DVD ~ Donnie Yen

5.0 von 5 Sternen Donnie Yen erster internationaler Erfolg, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kill Zone S.P.L. (DVD)
Mit dem Film hat der Hype um Donnie Yen begonnen. Was man hier als Martial Arts Fan zusehen bekommt ist einfach der Wahnsinn.

Floordirekt Stufenmatten Athen - 24x65cm - braun
Floordirekt Stufenmatten Athen - 24x65cm - braun
Wird angeboten von Wohnen, Buero und Betrieb

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 6. Dezember 2013
Sehr gute Qualität. Hatte ungefähr 20 bestellt und in meine Arbeitsstelle verteilt. Damit sieht es noch bisschen hübscher aus hehe.

Seite: 1 | 2