ARRAY(0xad605078)

Profil für Mani > Rezensionen

Beiträge von Mani

Mani

Seite: 1 | 2 | 3
Salt & Pepper Baby - Mädchen Langarmshirt, gestreift 3511222, Gr. 86, Blau (midnight blue)

3.0 von 5 Sternen Größenauswahl beachten, 11. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Süß gemacht, fällt allerdings- wie m. M. nach bei dieser Marke häufiger- eine Nummer kleiner aus.
Vom Schnitt anliegend. Insgesamt hochwertig

Eine Handvoll Worte
Eine Handvoll Worte
von Jojo Moyes
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend und oberflächlich, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Eine Handvoll Worte (Broschiert)
Ich habe zuvor alle anderen- auch wesentlich älteren -Bücher von Jojo Moyes gelesen.
Auch wenn diese zum Teil vorhersehbar waren, gab es immer Personen oder Situationen, welche ansprechend waren oder mite denen man sich identifizieren konnte.
Eine Handvoll Worte hat mir nicht gefallen.
Der Schreibstil wirkt holprig, die Figuren bleiben blass und oberflächlich, die Geschichte ist voller Klischees.

Heute :Mittdreißigerin sucht Liebe, hängt in oberflächlicher Affäre, übersieht die "wirkliche" Liebe u. kriegt ihn dann doch.
1960:Upper- Class Frau mit dem falschen Mann verheiratet, findet die Liebe außerehelich und verliert sie gleich zweimal wieder.

Die Beweggründe der Frauen für ihr Handeln trotzen nur von Klischees und wirken gleichzeitig nicht nachvollziehbar.
Das Ganze liest sich sehr langatmig.
Verwirrend sind auch die Zitate zum Eingang eines jedes Kapitels. Zunächst denkt man noch diese stammen von den Protagonisten, zusehends gewinnt man aber den Eindruck, es handelt sich um irgendwelche Phrasen/ Sprüche.

Insgesamt total enttäuschend.

Wir in drei Worten: Roman
Wir in drei Worten: Roman
von Mhairi McFarlane

4.0 von 5 Sternen lovin' it, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wir in drei Worten: Roman (Taschenbuch)
Eine schöne Liebesgeschichte,die auf zwei zeitlichen Ebenen spielt.
Rachel und Ben zu Unizeiten beste Freunde,füreinander bestimmt aber zu verblendet es zu merken,treffen sich nach zehn Jahren wieder.Er grad verheiratet,sie frisch vom Dauerfreund getrennt.
Immer wieder wechselt die Autorin die Zeitebene-meist wenn es spannend wirkt.
Die Geschichte ist aus der Perspektive der Protagonistin Rachel flüssig und witzig erzählt.
Es gibt mehrere Nebenerzählstränge (die Beziehungen von Rachels Freunden, ihre berufliche Situation) und eben besagte Liebesgeschichte.
Gut gefallen hat mir die erzählerische Vielfalt, die Person des Ben und das sich-selbst-wiederkennen in vielen Situationen.
Die Liebesgeschichte hat mich -auch wenn ihr Ende absehbar war- emotional mitgenommen.
Mitunter wurden einige stereotype (Figuren von Graeme und Simon) bedient und auch mit Klischees wurde nicht gegeizt.
Dies alles wurde aber ausgeglichen durch Witz, Perspektivwechsel und neue Wendungen.
Einzig das Ende des Buches wirkt "dahingeklatscht". Relativ uninspirierend findet das ganze ein sehr plötzliches Ende- ein letzter großer Auftritt von Ben hätte es eher getroffen. Daher ein Stern Abzug.

Salt & Pepper Baby - Mädchen Outdoorjacke 3521249
Salt & Pepper Baby - Mädchen Outdoorjacke 3521249

4.0 von 5 Sternen Schön, warme Winterjacke, 26. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gefütterte Winterjacke mit abnehmbarer Kapuze.
Süßer Aufnäher auf der Rückseite, wasserabweisendes Obermaterial.
Auch die Kapuze ist für kalte Wintertage gefüttert.
Einzig der Preis ist- in der nicht reduzierten Variante- zu hoch.
Reduziert ein must have.

ministeps® Bücher: Kleiner Bär, wie geht es dir?: Gefühle erkennen und benennen. Ab 24 Monaten
von Sabine Cuno
  Pappbilderbuch

4.0 von 5 Sternen Süßes Einstiegsbuch zum Thema Emotionen, 23. Januar 2014
Butz, der Bär, wird in verschiedenen Situationen mit seinen Freunden Pelle, Locke, Pia und Emil gezeigt.
Anhand der Bilder und des begleitenden Textes lernen die Kinder Emotionen zuzuordnen und können Butz Seite für Seite einen Gesichtsausdruck mit den mobilen Köpfen zuordnen.
Es gibt die Emotionen Freude, Trauer, Angst und Wut.
Nachteil: die Mimik von Wut und Angst ist nicht immer gut zu unterscheiden.
Es wiederholt sich, dass immer auf der rechten Buchseite der fröhliche Gesichtsausdruck zugeordnet wird. Dies birgt das Risiko, dass Kinder, die schnell auswendig lernen, automatisch rechts den fröhlichen Gesichtsausdruck zuordnen (so war es zumindest bei uns nach dem 3ten Lesen)
Trotzdem eignet sich das Buch gut, um Kindern einen Einstieg ins emotionale/ soziale Lernen zu ermöglichen, indem sie lernen zw. verschiedenen Emotionen zu differenzieren.
Die Verarbeitung des Buches (dicke Seiten, stabile Bärenköpfe) ist gut/ robust.

Siemens iQ700 WM16S443 Waschmaschine Frontlader / A+++ / 1600 UpM / 8 kg / weiß / super15 / Outdoor Programm / EcoPlus

5.0 von 5 Sternen Einfach TOP, 13. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Haben die Waschmaschine im Angebot für 588 Euro bei Amazon gekauft- Lieferung zum Wunschtermin kostenlos, zeitnah und ohne Probleme.
Die Waschmaschine hat diverse Programme, die man in der Temperatur noch regulieren kann. Zusätzlich lässt sich bei fast allen Programmen die Funktion Eco Plus aktivieren, welche Strom und Wasser spart und das Programm um lediglich 15 Minuten verlängert.
Mit der Schleuderleistung, die teils kritisiert wurde, sind wir sehr zufrieden. Im Vergleich zu unserer alten Maschine ist die Wäsche auch weniger knittrig.
Nach dem Programmende macht die Maschine durch einen regelmäßigen Signalton auf sich aufmerksam. Wenn man dies als störend empfindet, kann man ihn auch ausschalten.
Im Baumwollprogramm ist die Maschine bis 8 kg beladbar, in den anderen Programmen zw. 2 kg (15 Min. Kurzwaschprogramm) bis 3,5/4 Kilo. Dies ist einerseits ärgerlich, da man die Maschine ja extra groß gekauft hat, um Wäscheberge zu bewältigen. Der Vergleich mit anderen Maschinen ähnlichen Fassungsvermögen zeigt allerdings, dass dies so üblich ist.
Die Bedienungsanleitung ist übersichtlich und gut verständlich.
Von daher trotz der teils eingeschränkten Beladungsmöglichkeit 5 Sterne

KAHLA Aktionspaket Essteller 6-tlg. Elixyr Speiseteller Teller Geschirr NEU OVP Liquid Red
Wird angeboten von NeueTischkultur - Fachversand

4.0 von 5 Sternen Stylish und hochwertig, 30. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Haben die gesamte Serviceserie von Kahla Elixyr Liquid Red gekauft.
Das Service ist wirklich wunderschön, Form und Farbe lassen jede Mahlzeit super aussehen.
Unpraktisch sind die Ess- und Suppenteller teilweise für die Spülmaschine und Mikrowelle.
Aufgrund der Form der Teller passen diese nicht in Mikrowellen mit normalen Fassungsvermögen.
In der Spülmaschine muss man darauf achten ein Fach Abstand zwischen den genannten Tellern zu lassen, da sie auch in neueren Maschinen schlecht Halt finden bzw. bei zu geringen Zwischenraum nicht richtig sauber werden.
Vorteil: auch nach mehreren Nutzungswochen weisen sie keinerlei Gebrauchsspuren auf.

David Fussenegger 62319679 Babydecke, circa 70 x 90 cm, Krokodil - Streifenbordüre

2.0 von 5 Sternen Schön anzusehen, qualitativ mangelhaft, 30. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Decke sieht super aus und ist schön weich und kuschelig.
Allerdings läuft sie selbst bei 20 Grad Wäsche ein (nach dem 1ten Waschgang 60*85, nach dem zweiten 56*80), so dass wir sie umgetauscht haben.
Diese Erfahrung hat sich mit den anderen Fussenegger Decken leider wiederholt.
Insofern nicht empfehlenswert

Traumsammler: Roman
Traumsammler: Roman
von Khaled Hosseini

3.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Traumsammler: Roman (Gebundene Ausgabe)
Tausend strahlende Sonnen habe ich geliebt, Drachenläufer hat mich beschäftigt. Traumsammler startet vielversprechend. Aus kindlicher Sicht wird das Leben im afghanischen Hinterland und die intensive Beziehung der Geschwister geschildert.
Schwachpunkt des Buches ist allerdings, dass der Autor sich meiner Meinung nach für zu viele Erzählperspektiven entschieden hat.
So werden immer neue Nebenstränge entwickelt, die- und das ist das eigentlich Enttäuschende- am Ende nicht zusammengeführt werden.
Während die Geschichten am Anfang noch zusammenhängen, verliert sich dies zusehends.Man hat punktuell den Eindruck, man lese Kurzgeschichten
Auch entfremdet man sich zusehends von der "Hauptdarstellerin", da diese- als ihre Perspektive- geschildert wird seltsam oberflächlich über ihr Leben referiert.

Insgesamt eine Enttäuschung
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 29, 2014 3:25 PM CET

Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman
Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman
von E L James

2.0 von 5 Sternen Erst überraschend, später Dauerwiederholung, 26. Dezember 2012
Shades of Grey erhält 2 Sterne von mir, denn man muss dem Buch einen gewissen Überraschungseffekt zugestehen.
Die sehr detaillierten Sexszenen findet man sonst selten außerhalb der Erotikliteratur u. waren somit für mich Neuland.

ABER insgesamt ist das Buch nach spätestens drei Kapiteln absolut absehbar und der Schreibstil der Autorin (fraglich, ob sie diese Bezeichnung überhaupt verdient hat) ist unter aller SAU.
Man hat wiederholt den Eindruck, das habe ich doch alles schon gelesen u. fragt sich ob man versehentlich die falsche Seite aufgeschlagen hat. Aber nein, das Buch besteht fast ausschließlich aus Wiederholungen. Teils einzelner Wortgruppen (unvergessen die postkoitale Frisur), teils ganzer Sätze u. Passagen.
Das ganze Buch ist aus der Ich-Erzählperspektive geschrieben, um einen besseren Eindruck für das emotionale u. kognitive Innenleben der Protagonistin zu gewähren wird STÄNDIG deren "innere Göttin" zitiert.
Selten habe ich so eine schwachsinnige Formulierung kombiniert mit hirnlosen Aussagen gefunden.

Gut dass das Buch nur geliehen war, es ist sein Geld nicht wert.

Nach Band 1 und 2 verzichte ich auf Bd. 3, denn dieser wird 100% noch absehbarer sein.
Ana u. Christian werden mit Sicherheit 3 mal am Tag Sex haben, sie wird jedesmal beim Orgasmus explodieren u. weil die Welt perfekt ist, kriegen sie bestimmt zwei Kinder (natürlich einen Jungen u. ein Mädchen)

Seite: 1 | 2 | 3