Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom madamet designshop Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für toni > Rezensionen

Beiträge von toni

toni

Seite: 1 | 2
Living-Point Schneeball-Katapult Wasserbomben-Schleuder Solo 1-Mann-Bedienung
Living-Point Schneeball-Katapult Wasserbomben-Schleuder Solo 1-Mann-Bedienung
Wird angeboten von WEBBOMB GmbH Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen auch ich habe sie zweckentfremdet..., 18. Juni 2014
Ich kann mich guten Gewissens den anderen Bewertungen anschließen. Mit zwei Bäumen in der Nähe kann man sich eine super Schleuder damit basteln! (siehe Bild)
Ich habe sie inzwischen schon des öfteren (beim Cachen) verwendet um den Wurfsack über den richtigen Ast zu bekommen und bis jetzt hat man mit der Schleuder die nötigen Höhen (30 - 35m) immer mit Leichtigkeit erreicht.
was nicht so gut funktioniert ist, wenn man die schleuder bei den eigenen Füssen einhängt. Man kann dadurch nicht wirklich zielen (schon gar nicht nach oben) und spannen kann man die Schleuder dann auch nicht so gut...

alles in allem ist das Produkt sehr gut und hält auch einiges aus.
--> für T5-Cacher sehr zu empfehlen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 20, 2015 4:30 PM MEST

Xoro HRK 8750 CI+ Digitaler Kabel-Receiver (HDTV, DVB-C, CI+, HDMI, SCART, PVR-Ready, 2xUSB 2.0) schwarz

3.0 von 5 Sternen Gut mit einem großen Minus!, 18. Mai 2014
ich habe ihn mir bestellt, da ich in meinem zimmer im studentenwohnheim einen pc stehen habe, allerdings keinen platz mehr für einen extra fernseher. also habe ich mir diesen receiver bestellt und ihn per hdmi-kabel an meinen monitor gehängt (das audiosignal leite ich über eine controlpanal zu den pc boxen)...

generell ist der receiver ganz gut. gutes und leicht verständliches menü; die recorderfunktion (wenn man eine externe angeschlossen hat) funktioniert auch ganz gut
ABER: leider verliehrt der receiver immer wieder das signal! --> habe ihn jetzt eine woche lang, und er hat mir zwei mal beim durchzappen das signal (aller sender!) verlohren. hab mir anfangs gedacht, dass sich der stecker gelockert hat, dem war aber leider nicht so. und seit drei tagen verliert er es auch wenn man einen film ganz normal schaut.

ich nehme mal an, dass das ein montagsprodukt ist; aber es ist leider sehr störrend!
werde ihn wahrscheinlich zurückschicken und nochmals auf ein anderes gerät ohne signalverlust hoffen...

Thor - Der Allmächtige
Thor - Der Allmächtige
DVD ~ Cody Deal

1.0 von 5 Sternen Absolut schlecht!, 3. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Thor - Der Allmächtige (DVD)
ich schreibe normalerweise keine filmrezensionen, aber hier kann ich nicht anders.

schauspielerisch absolut mies; spezialeffekts sehen teilweise so aus als hätte sie ein ferialparktikant in seinen 4 wochen schnell mal im cinema 4d gemacht. wenn überhaupt welche gemacht wurden - bei solchen szenen wo jemand zum beispiel über einen hohen zaun springt, sieht man nicht den sprung sondern nur wie die kamera horizontal ca 30 cm über boden den absprung und die landung filmt. bei einer kampfszene im ersten drittel der geschichte sieht man wie thor's bruder gegen so einen "dämonenhund" kämpft. blickwinkel wurde aus der sicht des hundes gewählt; dabei sieht man wie er das schwert vor ihm herumschwingt. dann springt der blickwinkel um und man sieht die beiden von der seite - der hund fällt auf einmal um und blutet. einfach so.
die requisiten sind auch nicht gerade atemberaubent.
und eines fällt bei den nahaufnahmen immer wieder auf: die maske (welche die schauspieler geschminkt hat) ist genauso billig wie der restliche film. bei dem bösewicht sieht man in einer szene einen genauen rand wie weit geschminkt wurde und wo nicht mehr! -dieser effekt wirkt vielleicht auch nur deshalb so stark weil ich diesen film noch dazu auf bluray gekauft habe...

alles in allem muss ich sagen: ich habe noch nie so einen schlechten film gesehen!
auch lasse ich nicht aus zu erwähnen, dass ich den film nicht ganz angeschaut habe. er ist für meinen geschmack einfach zu schlecht! - sein geld einfach nicht wert!

wenn ihr einen "richtigen" thor-film (von marvel - kinofilm von 2011) sehen wollt, einfach B0050ID9E6 in die suche eingeben. ;)

Ligawo ® Composite und S-Video zu HDMI Konverter mit Skalierung auf 720p/ 1080p
Ligawo ® Composite und S-Video zu HDMI Konverter mit Skalierung auf 720p/ 1080p

3.0 von 5 Sternen nicht berauschend aber ganz ok, 17. Februar 2012
im ersten moment war ich überrascht von der grösse. ungefähr 15/8,5/3 cm (L/B/H)
die verarbeitung ist ganz ok. keine kratzer, der mantel aus metal und die anschlüsse sitzen fest im gehäuse. es ist ebenfalls alles sehr gut beschreiben, welcher anschluss für was ist und welcher knopf (es gibt 2 davon) was macht. einer schaltet den eingang um (s-video oder cvbs) der andere die bildqualität (720p/1080p --> zumindest offiziell laut angabe).
das upscalen funktioniert nur bedingt. also man darf sich kein true hd bild erwarten. es wird das einfache analoge signal umgewandelt und hochgerechnet wobei man da eben die einzelene zeilen des alten bildes erkennen kann. ist aber für das gucken der alten vhs oder das anschauen eines videomaterials einer einfachen überwachungskamera auf dem neuen tv absolut ausreichend und ok.
was eventuell noch fehlt ist ein power-knopf. sofern der konverter am strom hängt lauft er. gibt also keine möglichkeit ihn angesteckt zu lassen und trotzdem ausschalten zu können.

fazit: wer mit einem s-video oder cvbs anschluss rein und ein bild für einen hdmi anschluss rausbekommen will ist hier richtig. es ist zwar kein hochauflösendes bild aber es ist ein bild; wie man es von den fernsehern der 90er jahre kennt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 13, 2014 9:38 AM CET

mumbi Auto KFZ Halterung Google Nexus 4 / Samsung Galaxy Nexus i9250 / passt auch mit Hülle Tasche

5.0 von 5 Sternen fürs galaxy nexus perfekt, 17. Februar 2012
ich habe bereits die hülle von mumbi und auch dieses mal bin ich sehr begeistert von der qualität dieser produkte!

anti rutsch matte:
+ die matte ist weich und sehr anpassungsfähig (bezogen auf die rundungen der armaturen)
+ wirkt leicht klebrig (so ähnlich wie knetmasse, nur dass man keine fettrückstände am handy sieht. bleibt alles da wo es hingehört. --> weis noch nicht ob sich das mit der zeit legt und wie die haftung des handys dann ist)
+ ausgezeichnete haftung des handys (hatte schon eine vollbremsung mit etwas mehr als 70 km/h hinter mir - das handy hat sich nicht einen millimeter bewegt)
+ optimale grösse fürs galaxy nexus
+ es reicht bei einem normalen fahrverhalten sicher auch, wenn das handy nur zum teil darauf liegt. --> man kann so noch etwas anderes rutschsicher ablegen

kfz halterung:
+ der saugnapf dem man mittels anpressen und kipphebel nochmals zusätzlich (ein vakuum und somit) saugkraft verleihen kann, hält ausgezeichnet an der scheibe
+ der gelenkskopf mit drehschraube zum verstellen des neigungswinkels
+ die drehschraube ist (mit etwas übung) gut zu erreichen und leicht zu lockern/anziehen
+ die halterung ist mit weichen schaumpolstern ausgestattet
+ die unteren haltungsfüsse sind innerhalb einer führungsschiene frei beweglich (sodass man mit aux- und ladekabel gut an die anschlüsse rankommt)
+ der einrastknopf der seitlichen halterungen ist leicht zu erreichen
+ dadurch das die halterung einen sehr langen abstand zum saugnapf aufweist ist das handy in einem angenehmen abstand zum lenkrad und lässt sich leicht bedienen (ausgehend von fiat punto und wenn man es auf der linken seite der frontscheibe, neben der tür, befestigt)
- der gelenkskopf hätte näher am saugnapf sein können, sodass man bei einer steilen frontscheibe die halterung nicht so weit 'oben' anbringen muss (habe sie bei meinem punto im zweiten drittel der scheibenhöhe befestigen müssen, sodass man das handy dann noch in landscape drehen hat können)
~ andere möglichkeit wäre, dass der abstand zwischen saugnapf und dem handy verkürzt wird, was aber die erreichbarkeit der drehschraube verschlechtert und bei der grösse des galaxy nexus auch ein problem mit dem neigungswinkel der scheibe dastellen könnte.

da ich gesehen habe das in einem kommentar (welches in der zwischenzeit bereits ausgebessert wurde) die erreichbarkeit der knöpfe am handy kritisiert wird; es wird -jetzt zumindest schon- ein zettel beigelegt, auf dem sogar extra nochmal darauf hingewiesen wird, dass es sein kann dass die haltefüsse auf die andere (seite) führungsschiene gehören um eine bessere bedienbarkeit zu gewährleisten. und dazu ist ein einfaches verschieben nötig. ^^
was mir im ersten augenblick etwas suspekt vorkam war die tatsache dass das paket von amazon zwar unversehrt ankam, aber die verpackung der halterung selber zerrissen war.

alles in allem bin ich mit der kfz halterung und der anti rutsch matte sehr zufrieden und empfehle sie einem jeden ohne bedenken weiter. vor allem wenn man ein grosses handy hat sind sie optimal.

Casio Edifice Herren-Armbanduhr Analog Quarz EF-131D-1A1VEF
Casio Edifice Herren-Armbanduhr Analog Quarz EF-131D-1A1VEF

5.0 von 5 Sternen sportlich, elegant und trägt sich gut, 19. Januar 2012
die uhr wirkt für mein (dünnes) handgelenk leider ein wenig gross, finde die grösse aber an der oberen grenze noch ok.

die meisten werden wahrscheinlich nach erhalt der uhr noch das ein oder andere glied herausnehmen lassen müssen, dass sie passt (kostet in der regel zwischen 3 und 5 euro bei einem uhrmacher) - wenn man aber geschickt ist, kann man das aber auch ganz gut selber machen.

zum aussehen: ich bin begeistert von dem detailreichtum dieses zifferblattes! sieht sehr edel aus. das design muss jedoch jeder für sich entscheiden, ob es ihm gefällt!
was in dem bild bei amazon vielleicht nicht so gut rüberkommt ist, dass der sekundenzeiger rot ist bzw. das die (weissen) minutenstriche auch noch in einen kleinen roten strich richtung zentrum übergehen. wodurch mir die uhr noch besser gefällt als auf dem foto.

der verschluss ist mittels zwei druckknöpfen am rand des armbandes zu öffnen und zusätzlich hat sie noch einen sicherheitsbügel der über den eigentlichen öffenmechanismus einrastet.

zur genauigkeit/abweichungen (sek/monat) kann ich leider noch nichts sagen, da ich sie erst seit ca 2 wochen besitze.

die datumsanzeige springt mehr oder weniger genau um mitternacht um, die tagesanzeige zwischen 02.00 und 04.00 uhr in der früh.

ich habe sehr lange keine uhr mehr getragen, und ich war am anfang vom gewicht der uhr negativ überrascht. doch mit der zeit gewöhnt man sich daran und jetzt finde ich sie nicht mehr so schwer.

sie ist definitiv auch wasserdicht, die 100 meter habe ich aber noch nicht ausgetestet... ;-)

ich finde das sie ihren preis wert ist, vor allem da ich schon weitaus unelegantere uhren mit weit über dem fünffachen preis gesehen habe!

Vileda 14359 Viva Express Eco Bügeltisch blau - 12x38 cm große, dampfdurchlässige Bügelfläche - Anti-Rutsch-Füße für mehr Halt auf glatten Böden

4.0 von 5 Sternen ist ok, 19. Januar 2012
+ der bügeltisch bietet eine angenehme grösse der bügelfläche.

+ da man ihn bis zu 97cm hochstellen kann ist er auch für grössere leute sehr gut geeignet.

+ er ist sehr stabil; ich habe nicht gespührt, dass irgendwas locker gewesen wäre oder gewackelt hätte (habe ihn aber auch erst zwei mal verwedet). kann sich mit der zeit eventuell noch ändern.

+ die gummistöpsel auf den füssen verhindern auch ein ungewolltes verrutschen (egal ob teppich oder fliesen).

+ die bügelfläche ist sehr angenehm zu bügeln (weicher stoff, gut gespannt).

- die angebrachte steckdose (mit verlängerungskabel - geschätzte 1,90 meter) ist ein nettes gadget, aber leider nicht sehr 'stabil' am bügeltisch angemacht. es hängt an der oberseite mit zwei kunststoffverankerungen am restlichen bügeltisch. was soweit auch nicht schlimm ist - muss man halt beim ziehen des steckers zurückhalten (was man bei einer jeden anderen steckdose auch machen sollte) aber dann hat diese kunststoffsteckdose auch noch einen kabelhalter, der wie eine antenne hochsteht. wenn man da sein kabel vom bügeleisen befestigt, dann ist es sehr wahrscheinlich das die steckdose nach ein paar einsätzen (durch das hohe entstehende drehmoment) vom tisch herunterspringt und nicht mehr mitmacht. es ist zwar eine drehfeder bei der 'antenne' integriert, aber die hat eine viel zu hohe federsteifigkeit - bringt sich nicht viel.
--> ich habe dieses teil aber ziemlich schnell entfernt gehabt und habe jetzt mehr keine bedenken.

kann diesen bügeltisch also alles in allem mit ruhigem gewissen weiterempfehlen.

Toshiba BDX3100KE 3D-Blu-ray-Player (HDMI, Upscaler 1080p, DivX, USB) schwarz
Toshiba BDX3100KE 3D-Blu-ray-Player (HDMI, Upscaler 1080p, DivX, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen voll zufrieden!, 19. Januar 2012
habe bis jetzt 13 blurays auf dem player geschaut und traue mich jetzt einmal eine bewertung abzugeben.

+ ich habe bei einigen kommentaren gelesen, dass der player ziemlich laut sein soll, wenn er die discs abspielt. dem kann ich mich nicht anschliessen. ich habe den ton abgedreht und mich auf eine entfernung von ca einem halben meter hingesetzt und in diesem falle: ja, da hört man etwas; aber wenn man sich einen film ganz konventionell ansieht, also mit ton und in einem normalen abstand zum fernseher, kann man sich konzentrieren was man will, man hört einfach keine kühler, lüfter, oder irgendeine art an geräuschen vom gerät! --> zumindest bei dem was ich da zugesand bekommen habe.

+ zu den ladezeiten der blurays: ich habe bei 'the dark knight' mitgezählt und der film hat in 12 sekunden begonnen.

+ die bild-/ und tonqualität ist einfach spitze! genau das was man sich von 1080p erwartet!

o beim ersten mal einschalten hat man die grundeinstellungen vorzunehmen. also menüsprache, ton, untertitel usw. (diese merkt sich das gerät und wenn man dann eine disc einlegt, stellt es automatisch die sprache etc. ein). was ich aber noch nicht herausgefunden habe ist, weshalb man bei manchen filmen zuerst ins menü kommt und bei anderen beginnt gleich der film. sollt ich das in nächster zeit herausfinden gibts ein update zu diesem kommentar, oder wenn ihr es wisst schreibt mir bitte ein kommentar.

o zur fernbedienung: sie funktioniert aus so ziemlich einem jeden winkel und jeder entfernen (0,5 - 6,0 meter), sofern man sich vor dem gerät befindet! sie hat allerdings sehr viele knöpfe und wirkt auch ziemlich gross (21,0 x 4,8 x 2,0 cm gemessen) liegt aber dank der abgerundeten ecken sehr angenehm in der hand.

- der player reagiert teilweise stark verzögert auf manche befehle (open, play, stop, power on/off) - circa 1 bis 6 sekunden nach betätigung des knopfes. wobei es unerheblich ist ob man den knopf auf der fernbedienung drückt oder direkt am gerät.

leider konnte ich diverse andere funktionen (3d, bd-live...) nicht testen, da mir ein 3d-fernseher fehlt bzw. mein internetanschluss mittels vpn zum server verschlüsselt ist und so weiter.

fazit: es gibt geräte die eventuell etwas schneller reagieren, aber ich finde das preis/leistungs-verhältnis einfach spitze und empfehle ihn sehr gerne weiter (vor allem wenn er mal in den sonderangeboten bei amazon aufscheint!)

Philips RQ1160/21 SensoTouch 2D Rasierer
Philips RQ1160/21 SensoTouch 2D Rasierer

2.0 von 5 Sternen Leider nur 6 Monate, 9. Januar 2012
habe mir diesen rasierer im juni (2011) bestellt und anfang jänner des darauffolgenden jahres (2012) hat er leider seinen geist aufgegeben!
--> bin mir zwar ziemlich sicher, dass das nicht zwangsweise auf alle rasierer dieses typs zutrifft, bin aber trotzdem sehr enttäuscht.

positives zu diesem rasierer:
+ sehr gründliche rasur (für einen elektrorasierer)
+ reisezubehör
+ bodyshaver
+ eine reinigungslösung bei der lieferung gratis dabei
+ ansprechendes design
+ verwendung auch unter dusche möglich, da die elektronik komplett wasserdicht eingepackt ist
+ leichte reinigung von hand möglich
+ liegt gut in der hand
+ eine akkuladung hält 20 bis ~50 tage (abhängig von den rasurgewohnheiten und der häufigkeit der rasuren)

negatives:
- nach 6 monaten keine reaktion mehr (zumindest bei dem den ich bekommen habe)
- leichte rötung im halsbereich (rasurbrand)
- rasierer wird in der reinigungsstation ständig geladen.
- die reinigungsstation sieht nicht schlecht aus, aber wirklich reinigen tut sie meines erachtens nach nicht. der rasierkopf wird in die reinigungslösung eingetaucht und schlatet sich ein; dann läuft er ein paar minuten; schaltet sich wieder aus und fährt hoch. dann das selbe spiel noch ein, zwei mal und dann gehts ab in den trockenmodus.

grundsätzlich war ich mit dem produkt zwar zufrieden (auch wenn ich es nicht weiterempfohlen hätte, da er von mir im vorigen jahr nur durchschnittliche 3 sterne bekommen hätte) aber die tatsache, dass er sich jetzt einfach nicht mehr einschalten lässt wirkt doch recht unmotiviert von dem gerät und führt bei mir zum vertrauensverlust gegenüber der firma philips.

p.s.: für diejenigen die irgendwas in richtung "schon mal aufladen versucht" in die kommentare schreiben wollen: hab ich natürlich gemacht. :P ;)

fazit: nicht jeder wird so ein ausreisserprodukt wie ich bekommen (davon bin ich überzeugt). ich werde denoch wieder umsteigen auf die schöne manuelle nassrasur. auch wenn dieser rasierer eine zeit lang eine schöne glatte haut hinterlassen hat, aber die reinigung von hand ist nicht ausgeblieben und im halsbereich war er für meine haut zu grob. ich denke, dass die für und wider sich die waage halten; es aber eher unnötig ist. mehr technik heisst (in diesem falle) mehr probleme.

mumbi TPU Silikon Schutzhülle für Samsung Galaxy Nexus i9250
mumbi TPU Silikon Schutzhülle für Samsung Galaxy Nexus i9250

5.0 von 5 Sternen Sitzt perfekt, 21. Dezember 2011
habe heute meine hülle fürs galaxy nexus bekommen und sie sitzt perfekt!

alle öffnungen leicht zugänglich und sauber ausgeschnitten.
-weil ich in einem anderem kommentar gesehen habe, dass dort keine sauberen schnittkanten waren; das war vielleicht ein kleiner patzer in der produktion. bei meiner hülle hab ich nichts gefunden. sehr schön verarbeitet, kein überflüssiger/zurückgebliebener überstand oder ähnliches. kann aber auch sein, dass ich da gerade zufällig ein ausnahmestück bekommen habe, dass eben sehr gut verarbeitet wurde.
ansonsten: hält sich das gerät gut in der hand, und man hat keine angst mehr dass es bei leicht verschwitzten händen mal zu flüchten versucht.
die taste zum einschalten/aus dem stand by holen und die lautstärketasten lassen sich bei mir auch sehr gut drücken. funktioniert bei mir immer gleich beim ersten mal.

wenn man sich also ein galaxy nexus gekauft hat, kann ich die hülle nur empfehlen!

Seite: 1 | 2