Profil für Christian Mueller > Rezensionen

Beiträge von Christian Mueller

Christian Mueller

Seite: 1 | 2
Devolo dLAN 200 AVplus Starter Kit (Netzwerk aus der Steckdose) - Geburtstags Edition

2.0 von 5 Sternen Funktion TOP, Geschwindigkeit ein Witz, 28. Februar 2013
Die Einrichtung klappt mega einfach und die Adapter arbeiten seitdem problemlos.
Nur kann ich nur bestätigen dass die Übertragungsgeschwindigkeit unterirdisch ist.
Wenns gut läuft kann ich SD Filme Streamen wenn es ein schlechter Tag ist nicht mal MP3's.
Woran das liegt ist mir bis heute unklar. Ich seh nur die rote LED und weiß,... aha Heute nix mit Film guck'n.
Ich hab schon alle Optimierungsversuche unternommen. (die beiden Steckdosen auf die selbe Phase geklemmt, usw usw) gebracht hats nix.

Ich hab die trotzdem behalten, denn die anderen Produkte im Wettbewerb sind noch schlechter.

mumbi Autoladekabel KFZ Ladekabel Samsung i9000 Galaxy 3 Ace 723 u.a. Micro USB Auto Ladegerät
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

3.0 von 5 Sternen Idee super, Strom zu gering, 28. Februar 2013
Die Idee mit einem aufrollbaren Kabel finde ich klasse.
Leider habe ich die Vermutung dass das Netzteil nicht genug Strom liefert.
Wenn ich mein Smartphone als Navi nutze kann das Netzteil es nicht dauerhaft mit Strom versorgen.
Nach laaaanger Fahrt ist trotzdem der Akku leer.
Bei einem anderen KFZ Ladegerät war das nicht.

Zum reinen Laden reichts allemal.

Wentronic NK 113 W-300 Euro Verlängerung 3m weiß
Wentronic NK 113 W-300 Euro Verlängerung 3m weiß
Wird angeboten von Incubator24

5.0 von 5 Sternen mach was es soll, 28. Februar 2013
Vorne geht Strom rein, hinten wieder raus. Super. Mehr kann man wohl von einer Verlängerung nicht erwarten.
1mm² Leitung ist relativ dünn, aber bei SK1 kann man nicht mehr erwarten.

Safety 1st 75703670 - Ideal Sportive, Travelsystem, 2 in 1 Kombikinderwagen inklusive Kinderwagen- und Sportwagenaufsatz, Einkaufskorb und Adapter, navy

5.0 von 5 Sternen Kinderwagen TOP, 28. Februar 2013
Dieser Wagen ist TOP für eine Outdoor Familie.
Gut verpackt und schnell aufzubauen. Für Ausfahrten im Gelände ideal. Die Bremse ist wirkungsvoll, bei Skaten muss man aufpassen, dass man nicht in den Wagen fliegt beim Bremsen.
Leider passen die Aufsätze vom "Schwestermodell" Roadmaster nicht zusammen.

W3L OKSI® Wandhalter mit Doppelarm für 75-165 cm (30-65")
W3L OKSI® Wandhalter mit Doppelarm für 75-165 cm (30-65")
Wird angeboten von OKSi - Hier wackelt nichts . Wir versenden mit DHL

5.0 von 5 Sternen OK, mehr nicht. !!Preis Leistung GUT!!, 28. Februar 2013
Die Halterung ist stabil und wird vormontiert geliefert.
Ich will den TV täglich drehen und bewegen.
Da die Halterung relativ schwergängig ist, ist das nicht ganz so einfach möglich.
Ich habe alle Scharniere gefettet und leichtgängig gemacht, so geht's einigermaßen.
wenn mein TV dran hängt, neigt sich der Vorbau schon ein wenig nach unten, das liegt einfach an dem Spiel, das alle "Lager" haben. Ist aber nicht bedenklich, runterfallen kann nix.

Es wird ausreichend Befestigungsmaterial mitgeliefert, wobei die M8 Schrauben nicht der Norm entsprachen und im Gewinde vom
TV überspragen.
Ich vermute es waren amerikanische Schrauben im Inch-Maß.

=> Wer seinen TV nicht bewegen will, für den ist diese Halterugn TOP.

INSTAR IN-3001 10033 IP Kamera für Innenbereich mit integriertem Mikrofon (10 LED Infrarot, Nachtsicht, 0,3 Megapixel CMOS-Sensor, WLAN, Bewegungserkennung) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Kamera, 28. Februar 2013
Die INSTAR IN-3001 ist einfach super!
Bestes Preis Leistungs Verhältniss was ich gefunden habe.
Ich nutze sie als Überwachungskameras im WLAN. die Bilder sind ausreichend scharf, und bei Tageslicht gut farbig.
Die WLAN Funktionalität ist einfach und ausreichend.
Ich hatte die Kamera in 10 min. in Betrieb genommen und seitdem läuft die perfekt.
Kann ich nur empfehlen

Netgear RND2000-100ISS ReadyNAS Duo NAS-System ohne Festplatten (2-Bay, SATA II, USB, Ethernet) schwarz
Wird angeboten von Telcoland GmbH

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 2. August 2012
Ich habe dieses NAS seit einigen Tagen und kann folgendes berichten:

1. Lautstärke ist überhaupt kein Problem. Zwar stimmt es, dass der Lüfter enormen Lärm erzeugen kann (vergleichbar mit einem lauten PC Netzteil), jedoch regelt er sich im Normalbetrieb bis zur Unhörbarkeit runter.
Und selbst bei enormen Datentransfer wirds nicht "laut"

2. Menüführung ist ausreichend übersichtlich um die Kiste zu konfigurieren und später zu warten. Das Menü ist in perfektem Deutsch formuliert, das ist viel wichtiger als eine 100% intuitive Bedienung.

3. Streaming Funktionen (*.mkv via LAN to DLNS/UPnP kompatiblem Gerät) funzt suuuuper. Vll. gibt es irgend eine exotische Filmkomprimierung/ Containerformat mit dem das NAS nicht umgehen kann, aber der Großteil kann wiedergegeben werden.

4. DAS DING IST MEGASCHNELL!! (Man kann zwar den RAM aufrüsten (DDR1) aber wozu?? die Kiste hat eine enorme Netzwerkgeschwindigkeit)

5. klare Kaufempfehlung

Brodit PDA-Halter aktiv HTC Desire
Brodit PDA-Halter aktiv HTC Desire
Wird angeboten von caraudio24

4.0 von 5 Sternen Super, 1. Februar 2012
Die Halterung ist super.
Telefon passt perfekt rein und wird fest gehalten.
Das Kugelgelenk ermöglich freies Schwenken (was auch Querformat" ermöglich)

Einen Stern abzug gibts wegen den mickrigen Schrauben die zur Befestigung beigelegt sind.

Brodit Proclip angled mount für VW Eos, Golf V, Jetta, Scirocco
Brodit Proclip angled mount für VW Eos, Golf V, Jetta, Scirocco
Wird angeboten von online-direkt

5.0 von 5 Sternen genial einfach, einfach genial, 1. Februar 2012
Super Halterung!
Anfangs dachte ich,"das hält niemals" aber weit gefehlt!

Ohne die Verwendung von den vorgesehenen Klebestreifen einfach ranklicken und fertig,... hält!
Die Position im Golf 5 ist auch super.
Weit weg vom Knie des Beifahrers.

TOP

Sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC Objektiv (62mm Filtergewinde) für Canon
Sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC Objektiv (62mm Filtergewinde) für Canon

4.0 von 5 Sternen Alltagstauglich, 10. Dezember 2009
Ich habe das SIGMA 18-200 seit einigen Tagen auf meiner Sony Alpha 500 und bin zufrieden.
Zur Kaufentscheidung habe ich das gleiche Objektiv auf einer Canon 450D getestet.
Bei maximalem Zoom war ich sehr erschrocken, weil selbst bei geschlossener Blende die Details sehr unscharf bis garnicht dargestellt waren.
Nach langer Überlegung hoffte ich auf den Bildstabilisator im Body meiner Alpha500 und der Plan ging auf.

Das Sigma liefert bei einer Kamera mit intigriertem Bildstabilisator scharfe Bilder in nahezu allen Alltassituationen.
Auch war ich vom beachtlichen Gewicht überrascht, wobei das auf Solide Verarbeitung hindeutet.
Die Bedienung des Zoomringes ist etwas schwergängig, aber das ist noch kein Grund zum rummeckern.

Negatives gibt es allerdings auch zu berichten:
- bei Weitwinkel ist ein Lichabfall zum Rand hin erkennbar
- Der Autofokus arbeitet etwas langsam, rel. laut und wirkt manchmal etwas unentschlossen

Doch wer sich ein Objektiv in diesem Preissegment zulegt sollte sich im Klaren sein das es auch besseres gibt ;-)

Ich werde es behalten.

Seite: 1 | 2