Profil für Willi Film > Rezensionen

Beiträge von Willi Film

Willi Film

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Edgar Wallace - Der Hexer (Krimi-Klassiker in Neuer Hörspielfas.)
Edgar Wallace - Der Hexer (Krimi-Klassiker in Neuer Hörspielfas.)
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Krimihörspiel, 20. September 2015
Aufgrund der beiden mittleren Rezensionen bin ich ziemlich unvoreingenommen an dieses Hörspiel heran gegangen.
Zudem war ich von den Edgar Wallace Folgen von Hörplanet schon etwas verwöhnt.
Aber Respekt. Als das Hörspiel zu Ende war, hatte ich mir gewünscht, es ginge noch etwas weiter.
Das ist alle Mal ein gutes Zeichen.
Es sind wirklich 53 gelungene Minuten guter Krimi, gute Sprecher, knackige Action und Schusswechsel.
Ich hätte nie gedacht, dass eine Szene, wie die Verfolgungsjagd auf dem Dach auch nur zum Hören so gut herüber kommen kann.

Edgar Wallace Folge 2 - Der schwarze Abt (Der KRIMI-KLASSIKER in neuer Hörspielfassung!)
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, 19. September 2015
Ohne große Erwartungen habe ich mir diese CD angehört.
Dieser Neuauflage ist eine sehr gute Umsetzung des schwarzen Abtes.
Wie ein klasse Kinofilm der 60ziger Jahre Edgar Wallace Filme geht dieses Hörspiel in die Ohren.
Ich war skeptisch, da es inzwischen viele Hörspiele auf dem Markt gibt.
Die Rolle des Butlers im Stil von Klaus Kinski ist einfach genial.
Die Sprecher, gute Idee mit der Stimme von Magnum Tom Sellek, sind alle professionell.
Spannung und guter leichter britischer Grusel sind vorhanden.

Sherlock Holmes 37: Die einsame Radfahrerin
Sherlock Holmes 37: Die einsame Radfahrerin
von Arthur Conan Doyle
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Genial und Spannend, 11. September 2015
Aufgrund der gerade mal 2 Rezensionen war ich skeptisch.
Aber das Thema mit einer Radfahrerin und einem Unbekannten schien mir doch ziemlich interessant.
Ich wurde nicht enttäuscht. Es ist ein richtig guter Krimi ohne den manchmal üblichen Sherlock Holmes Kitsch.
Die Geschichte ist spannend bis zum Schluss. Die Sprecher und die wichtigen Hintergrundgeräusche für ein Hörspiel sind richtig gut.

Die Arwinger - Kapitel 1: Kind des Pestschiffes
Die Arwinger - Kapitel 1: Kind des Pestschiffes
von Erik Fehlbaum
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Gelungenes Piratenhörspiel der Hansezeit, 22. August 2015
Kurz gesagt: Wer früher schon ein Fan vom Störtebecker Hörspiel war, der ist beim Hörspiel -Die Arwinger- genau richtig.
Gut gemacht, gut vertont. Die Dialoge im norddeutschen Dialekt, aber so das sie jeder gut verstehen kann.
Die Akustik und die Hintergrundgeräusche sind sehr gut. Es ist herrlich nach so langer Zeit endlich wieder mal, ein ganz neues, Hörspiel aus der Hanse Zeit, der Koggen, der Vitalienbrüder und der Norddeutschen Küstenpiraten zu hören.

Der Grüne Brand (04) (Kriminalhörspiel)
Der Grüne Brand (04) (Kriminalhörspiel)

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 21. August 2015
Ich hatte mir mal vorsichtshalber nicht viel erwartet. Bisher hatte ich mir nur Hörspiele der Reihe Gruselkabinett angehört.
Zumal ich auch die Edgar Wallace schwarz-weiß Filme kenne und schätze, war ich neugierig wie so ein Hörspiel ist.
Aber ich war echt positiv überrascht. Tolles Kopfkino, eine wirklich spannende Geschichte und gute Sprecher.
Von den 70 min. ist keine langweilig. Eine flüssige Story, eine tolle Erzählerin und gute passende Musik Unterlegung. Ein echt guter Krimi. Weiter so. Ich werde mir noch weitere Wallace Hörspiele von Hörplanet kaufen.

Gruselkabinett 43 - Das Haus des Richters
Gruselkabinett 43 - Das Haus des Richters

5.0 von 5 Sternen Genialer Horror, 10. Juli 2015
Ich hatte mir von dieser Geschichte nicht viel erwartet. Vielleicht ist das auch überhaupt das Beste.
Beim Hören entwickelte sich eine richtig gute Gruselgeschichte. Wenn man sich diese Story an einem dunklen, kalten Winterabend reinzieht, stehen einem sicher die Haare zu Berg. Keine Sekunde Langweilig und eine richtig gut ausgedachte kleine Horror Episode.

Gruselkabinett - Folge 75: Weiß
Gruselkabinett - Folge 75: Weiß

5.0 von 5 Sternen Klasse, 28. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Gruselkabinett - Folge 75: Weiß (Audio CD)
Ich habe mir, im Gegensatz zu anderen Geschichten der Gruselkabinett Reihe, von Weiß nicht viel erwartet.
Angenehm überrascht war ich, als sich beim Hören ein kleines Juwel der Reihe auftat. Interessante Geschichte und gute Umsetzung. So etwas muss man sich erst einmal einfallen lassen. Gehört bei mir samt Mary Rose zu den besten Geschichten. Sicher gibt es Geschichten die gruseliger, schauriger und Action reicher sind. Aber Weiß ist phantastisch.

Gruselkabinett - Folge 82: Der Zombie
Gruselkabinett - Folge 82: Der Zombie

5.0 von 5 Sternen Zombie?, 28. Juni 2015
Vorweg gesagt, mit Zombies hat diese Geschichte nur wenig zu tun.
Aber es ist eine tolle Story die mit Voodoo Kult und einer karibischen Insel zu tun hat. Sie spielt auf einem Herrschaftssitz im Herzen der Insel und kommt richtig mysteriös und spannend rüber. Die Sprecher und die Geräusche sind echt gut für ein Hörspiel.

Gruselkabinett, Folge  21: Der Hexenfluch
Gruselkabinett, Folge 21: Der Hexenfluch

2.0 von 5 Sternen Na ja, 28. Juni 2015
Ich bin ein großer Fan der Gruselkabinett Reihe. Aber ganz ehrlich, ich war beim Kauf schon etwas skeptisch, da -Der Hexenfluch- eine erfundene Geschichte von Titania selbst ist und keine alte klassische wie die anderen.
Dementsprechend steif und vorhersehbar und ohne echten alten klassischen Grusel kommt diese Geschichte daher. Zeitweise ist die Umsetzung sogar eher lustig, was aber, wenn man es von dieser Seite her sieht, dann wiederum sogar gut ist. Wer ein Fan von guten alten Geschichten und deren toller Umsetzung von Titania ist, sollte die Eigenkreationen Per McGraup ( Marc Gruppe ) eher weg lassen. Es war sicher eine tolle Idee sich etwas auszudenken, kann aber keineswegs mit den Geschichten der klassischen Autoren mithalten.

Gruselkabinett - Folge 100: Träume im Hexenhaus
Gruselkabinett - Folge 100: Träume im Hexenhaus
Wird angeboten von dodax-shop

5.0 von 5 Sternen Klasse Schauergeschichte, 21. Juni 2015
Ich kannte bis dato H.P. Lovecraft nur durch ein Buch. Inzwischen bin ich ein begeisterter Hörer der wirklich genialen Vertonungen der vielen H.P. Lovecraft Geschichten, die Titania inzwischen zu bieten hat. Träume im Hexenhaus ist spannend und schaurig bis zum Schluss. Weiter so.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7