Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Amazon Customer

Seite: 1 | 2
Sangenic Nachfüllkassette Universal 3er Packung
Sangenic Nachfüllkassette Universal 3er Packung

4.0 von 5 Sternen teuer, aber definitiv besser als die Ersatzprodukte..., 7. September 2014
Nachdem ich aus Kostengründen auch fleißig die billigen no-name Folien in die leeren Kasetten gestopft habe, jetzt bei höherem Alter des Kindes und den höheren Temperaturen wieder der Wechsel zurück...
Warum?:
-zwar teurer (und zwar ziemlich^^) hält dafür aber auch länger, bei meiner zweijährigen Tochter jetzt schon in etwa die drei versprochenen Montate, beim Säugling wirds sicher knapp...
-hält den Geruch wesentlich besser zurück, bei den anderen musste man bei entsprechenden Temperaturen schon kurz nach verbringung der Windeln den Eimer leeren, da kann man es sich auch ganz sparen und einfach einen normalen Müllbeutel nehmen.
-ist halt bequemer, einfach einlegen und fertig, lästiges auffüllen der Kasetten enträllt.

Wen das alles nicht stört, findet auch bei Amazon günstige No Name Nachfüllfolien.

Philips CA6500/60 Senseo Milk Twister Milchaufschäumer (Antihaftbeschichtung, Bedienung auf Tastendruck) schwarz

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, aber für meine Zwecke ungeeignet, 16. März 2014
der Milchaufschäumer funktioniert einwandfrei und macht guten Milchschaum für eine Portion Capuccino. Er ist leicht zu reinigen. Soweit das gute, warum ich das Gerät trotzdem zurück geschickt habe:
-er macht eben nur eine Portion, dann muss man warten, bis das Gerät abgekühlt ist, bevor die nächste gemacht werden kann
-er kann nur kleinste Portionen Milch warm machen, ich hatte mich vorher informiert und es wurde von Philps angegeben, dass man das Gerät auch zum erwärmen von Milch benützen kann, dies ist aber nur sehr eingeschränkt der Fall. Füllt man das Gerät über die Max. markierung, wird die Milch nicht warm, wenngleich es ewig in Betrieb ist.

Somit mein Fazit:
Für Singles, die das Gerät nur zum Capuccino machen benützen wollen ein sehr empfehlenswertes Gerät, für Familien, die gerne zwei Tassen möglichst zeitgleich zubereiten wollen und vielleicht auch mal Milch für die Kinder damit warm machen wollen ungeeignet, habe jetzt den Cremio von Melitta, mit dem das alles machbar ist.

Ren Dhark Classic-Zyklus 2: Das Rätsel des Ringraumers
Ren Dhark Classic-Zyklus 2: Das Rätsel des Ringraumers

4.0 von 5 Sternen spannende Serie..., 7. Dezember 2013
Zweiter Band der spannenden Serie, die bestimmt kein Meilenstein der Weltliteratur ist, aber ich bin süchtig danach und werde mint Sicherheit auch die anderen Bände lesen...^^

Sharkoon Rapid Case USB 2.0 Gehäuse für 3,5 Zoll (8,9 cm) SATA Festplatte schwarz

5.0 von 5 Sternen funktioniert einwandfrei, 7. Dezember 2013
Zunächst hatte ich versehentlich die IDE Version bestellt, dazu kann ich nichts sagen, da ich keine funktionierende IDE Festplatte mehr hatte.
Nun also die richtige, ein paar Euro teurere Variante für SATA, aber wie ich finde immer noch günstig...
Der Eindruck der Verarbeitungsqualität ist sehr gut, die Schrauben passen gut ins Gewinde (leider bei PC Hardware nicht selbstverständlich), sogar der passende Schraubenzieher ist dabei. Außerdem noch USB Kabel und Netzgerät.
Das Gehäuse braucht einen extra Stromanschluss, das finde ich gut, weil ein USB Port frei bleibt.
Der Einbau der Festplatte ist sehr einfach, und die Platte sitzt im Anschluss fest in Gehäuse ohne Vibrationen. Einfach anschalten, anstecken und fertig.
Ich habe zunächst eine ältere Festplatte von der ich noch Daten holen wollte eingebaut, gar kein Problem, konnte einfach alle Daten auslesen.
Die Übertragungsgeschwindigkeit ist gut, so dass mir USB 2 wie bei diesem Gerät reicht.
Kann den Kauf somit uneingeschränkt empfehlen, nicht zuletzt wegen des guten Preis-Leistungs Verhältnises.

mumbi Netzadapter USA Reiseadapter / US-Stecker 2pin auf Euro-Buchse
mumbi Netzadapter USA Reiseadapter / US-Stecker 2pin auf Euro-Buchse

5.0 von 5 Sternen das, was ich erwartet habe, 1. Dezember 2013
Der Adapter ist billig, klein und funktioniert, somit fünf Sterne.

Da die Ladegeräte für die ganzen Kleingeräte wie Handy, Notebook, Kamera, etc. die man so mit schleppt, idR mit dem 150V Netz in den Staaten kompatibel sind, reicht er auch völlig aus.
Nicht verwenden kann man ihn zB für Fön und andere leistungsstärkere Geräte die nur im 240V Netz funktionieren und geerdet sein sollten.
Hier mein Tip: in den Staaten sind die Elektrogeräte spotbillig, Also bevor man einen größeren teuren Adapter mit Netzteil deswegen kauft würde ich mir wenn es zB nur um den Fön geht dort einen besorgen, man fährt idR billiger damit.
Probleme, dass die Stecker nicht richtig halten hatte ich bisher nicht.

The Originals - Italienisches Konzert/Chromat.Fantasie & Fuge/+
The Originals - Italienisches Konzert/Chromat.Fantasie & Fuge/+

5.0 von 5 Sternen Meine Lieblings-Bach CD!, 1. Dezember 2013
Die bereits 1976 eingespielte Aufnahme von Alfred Brendel beginnt mit dem italienischen Konzert. Befürworter der historischen Aufführungspraxis werden die Nase rümpfen, weil Brendel meiner Ansicht nach überhaupt kein Vertreter dieser Praxis ist und außerdem ein Konzertflügel zum Einsatz kommt. Auch wenn ich einige geschätzte CDs dieser Schule im Regal habe bin Ich in diesem fall persönlich darüber sehr froh, weil ich den Cembaloklang auf dauer nicht so schätze und eine knapp einstündige Cembalo-CD mir viel zu stark an den Nerven sägen würde....^^

Das italienische Konzert, dass den ersten Teil der CD einnimmt, ist ein schönes Werk von Bach, aber meiner Ansicht nach kommen die Highlights erst im zweiten Teil mit den Choralen und, wie ich finde, vor allem mit den von Busoni arrangierten Fantasien und Fugen. Man hört hier Bach auf eine Art wie man ihn nicht oft hört und es zeigt sich, dass die Musik modern und zeitlos klingen kann und nicht ins Museum gehört.

Brendel spielt wie man ihn auch im Konzert kennt, gefühlvoll aber ohne zu dick aufzutragen und sich selbst zu stark in den Vordergrund zu drängen.

Zusammenfassend eine nicht nur interessante, sondern auch sehr schöne und bewegende Aufnahme, deren Kauf ich uneingeschränkt empfehlen kann!

roba  16300-3 P111 - Room Bed Heartbreaker
roba 16300-3 P111 - Room Bed Heartbreaker

4.0 von 5 Sternen sehr gutes Bett mit nur wenig Abstrichen, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Roba 16300 - Room Bed (Babyartikel)
Das Bettchen kommt kompakt und gut geschützt verpackt, die Verarbeitung ist tadellos und die Qualität der Materialien wie ich es von einem Produkt in dieser Preisklasse erwarte. Bei Unserem Bettchen sind die bei anderen beschriebenen Qualitätsmängel jedenfalls nicht zu sehen.
Der Aufbau ist sehr einfach bis auf zwei "Knackpunkte": der Imbus ist schlecht, (hatte aber noch zum Glück einen anderen passender Größe) und die Spalten in Stoffbezug zum durchschieben der Halterungen am Elternbett sind auf eine Höhe beschränkt, die bei uns nicht passte, was man kaum sieht, aber schön ist es auch nicht.
Die Halterungen sind zB im Vergleich zum Babybay sehr kurz und passen nicht an jedes Bett (auch nicht bei uns), so dass ich neue besorgen musste.
Der Lieferumfang ist üppig, eigentlich alles dabei, sogar die Bettwäsche. Nur in eine andere Matraze sollte man vielleich investieren.
Sehr einfach kann man dann das Bett vom Beisstellbett zum vollwertigen Kinderbett umrüsten. Die Höhenverstellung ist, bezugnehmend zu einer anderen Rezension, selbsterklärend.
Auch die Rollen finde ich sehr praktisch.
Kann den Kauf also guten Gewissens empfehlen.

Ren Dhark Classic-Zyklus 1: Sternendschungel Galaxis
Ren Dhark Classic-Zyklus 1: Sternendschungel Galaxis

4.0 von 5 Sternen gute Neuauflage, 6. November 2013
Die Geschichten der ersten Hefte sind hier in einen Band komprimiert, was wie ich finde das Lesen mehr erleichtert als der Authentizität schadet.
Für jemanden, der kein SiFi mag, ist das Buch sicher nichts, da sich die Story viel Zeit für die Beschreibung von Technik, Aliens und fremden Welten nimmt, während die Charaktere doch etwas stereotyp daher kommen. Unkritischer Gebrauch von Nuklearwaffen und verbreiteter Nikotinkonsum sind nur einige Beispiele dafür, dass die Bücher schon ein wenig "oldfashioned" sind. Aber wer schon wie ich als kleiner Junge einige Hefte gelesen hat, kommt voll auf seine Kosten...
Die Handlung ist jedenfalls spannend und man möchte immer weiter lesen...
Nach und nach werden auch die anderen Bände veröffentlicht, so dass hoffentlich bald der ganze Zyklus zu lesen sein wird.
Zu kritisch darf man auch nicht mit der Qualität der vorliegenden kindle Ausgabe sein, die es mit der Orthografie nicht so genau nimmt...
Va für den Preis der nachfolgenden Bänder (aktuell 9,99), könnte man das schon erwarten finde ich.

Rollei CarDVR-110 GPS Auto-Kamera mit Mikrofon (Full HD, Weitwinkel-Objektiv) schwarz

3.0 von 5 Sternen Gute Auto-Kamera mit Nachteilen, 17. Oktober 2013
Ich besitze die Kamera seit ca einem Monat.

Viel wurde schon geschrieben, ich kann bestätigen, dass das Weitwinkelobjektiv gute Bilder und Filme macht, die bei entsprechender Auflösung auch sehr scharf sind so dass man auch kleine Details mühelos erkennen kann.
Die GPS Funktion läuft sehr gut und hat besseren Empfang als so manches Navi.

Probleme hatte ich mit der Bedienung, ich finde es schwer, die Kamera einzustellen, wozu wohl auch ein Softwarefehler beigetragen hatte, zuletzt machte die Kamera auf Knopfdruck was sie wollte, teilweise ging sie über Tage gar nicht mehr an. Habe das Gerät dann eingeschickt, der Service von Rollei war sehr schnell, bereits am übernächsten Tag kam die Kamera wieder, man hatte eine neue Firmware aufgespielt. Bisher hatte ich seitdem keine Probleme mehr.

Was noch negativ auffällt ist die Halterung, gerade das einrasten und wieder lösen der Kamera ist mühevoll, außerdem ist die Kamera nicht schwenkbar (zumindest nicht ohne die Schrauben zu lösen) was bei einer Autokamera nützlich wäre (man möchte ja die freundlichen Grüße der sympatischen BMW Fahrer auch mal aufs Bild kriegen...^^)
man muss sich, wie ja schon beschrieben, extra eine SD Karte kaufen, leider max 32GB, so dass die Aufnahmezeit bei HD Aufnahmen begrenzt ist.

Somit drei Sterne, für den Preis geht das Gerät schon in Ordnung.

Idena 6805340 Kinder CD-Player "SING-A-LONG" pink mit 2 Mikrofonen und LED-Display

3.0 von 5 Sternen Vor - und Nachteile, 4. April 2013
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
kann mich vielen Vorrednern hier anschließen:
die Stärken des Geräts sind seine Handlichkeit und das Design,
die Schwächen der mießerable Klang (stört das Baby nicht, aber mir sägts an den Nerven....^^)
und der hohe Stromverbrauch, nach paar Stunden sind die Batterien leergesaugt, der Kauf eines Netzteiles ist also obligat.
Laufen tut er bei mir schon ein paar Monate, bisher keine Defekte, scheint also solider zu sein als man auf den ersten Blick denkt...
Für den Preis kann man denke ich nicht mehr verlagen, daher drei Sterne....

Seite: 1 | 2