Profil für John 2525 > Rezensionen

Wetten Dass...?- 30 Jahre [3 DVDs]
Wetten Dass...?- 30 Jahre [3 DVDs]
DVD ~ Thomas Gottschalk

4.0 von 5 Sternen Musik-Compilation, 5. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Wetten Dass...?- 30 Jahre [3 DVDs] (DVD)
Ich kann die negativen Rezensionen einiger Käufer nicht wirklich teilen. Wenn man das Tracklisting der DVDs betrachtet, sollte einem ganz schnell klar sein, dass es sich hierbei in erster Linie um eine Musik-Compilation handelt und die Wetten eher eine schöne Zugabe sind. Das ist für den Einen oder Anderen enttäuschend, weil er oder sie mit mehr Wetten gerechnet hat, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es sich hierbei um eine echt gute Zusammenstellung einzigartiger Musikauftritte handelt. Man nehme nur die legendären Auftritte von Michael Jackson, Paul McCartney und Kiss um nur einige zu nennen. Natürlich sind nicht alle großen Künstler vertreten die bei Wetten, dass..? aufgetreten sind, aber auf welcher Compilation kommt das schon vor. Im Ganzen finde ich die Box, als primäre Musik-Compilation, gelungen. Und wer weiß, vielleicht nehmen sich die Macher die Kritik zu Herzen und schieben eine DVD-Box mit ausschließlich Wetten hinterher. Wäre schlau ;-)

Soko Edition - Soko Leipzig, Vol. 1 [4 DVDs]
Soko Edition - Soko Leipzig, Vol. 1 [4 DVDs]
DVD ~ Marco Girnth

5.0 von 5 Sternen Die komplette Staffel 9!, 4. November 2011
Ich muss meinen Vorredner etwas korrigieren: Zwar ist es richtig, dass die DVD-Box nicht Staffel 1 enthält, von Durcheinander kann allerdings nicht die Rede sein. Eine kleine Recherche bringt die Wahrheit, die den meisten Fans eh bekannt ist, schnell ans Licht: Auf dieser Box ist DIE KOMPLETTE STAFFEL 9 inkl. der BBC-Kooperations-Folge 'Entführung in London' enthalten. Wenn ich mich recht erinnere, wurden die Folgen 2009 und 2010 zum ersten Mal gesendet.
Ich bin froh, dass nicht noch mal die erste Staffel veröffentlicht wurde, die gibt's ja eh schon auf DVD. Die neueren Folgen finde ich wesentlich interessanter, sie sind vom Look und von der Dramaturgie auch anders als die alten. Selbst die Charaktere und ihre Eigenschaften haben teilweise mit den ersten Staffeln wenig gemein.
Außerdem wurden als Bonusmaterial Folge 1 und 2 der zweiten Staffel mit auf die DVDs genommen ' das ist mal wirklich ein ausgiebiger Zusatz! So kriegen also auch Quereinsteiger mit, wie alles begann. Klasse, dass es SOKO Leipzig endlich auf DVD gibt!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 21, 2011 3:54 PM CET

Die Große Roger Whittaker Hit Collection
Die Große Roger Whittaker Hit Collection
DVD ~ Roger Whittaker

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für eingefleischte Fans geeignet, 6. Juni 2011
Absolute Spitze! Nicht nur für eingefleischte Fans geeignet. Ein paar von seinen englischen Titeln sind übrigens auch vertreten. Der Ton ist meiner Meinung nach super. Die Bildqualität ist unterschiedlich, da es sich Teilweise um Material aus den 60ern und 70ern handelt. Was ich nicht im negativen Sinne meine. Im Gegenteil. Trotz des Alters der Aufnahmen ist das Bild erstaunlich gut. Kann den Kauf nur empfehlen.

Various Artists - 40 Jahre Disco: Schlager Disco
Various Artists - 40 Jahre Disco: Schlager Disco
DVD ~ Ilja Richter

5.0 von 5 Sternen Besser als die Hitparade...., 21. Februar 2011
....mir haben die Auftritte Schlagerkünstler in der Disco eigentlich immer am besten gefallen.
Besonders unterhaltsam und ulkig sind die Auftritte von Frank Zander, Hugo Egon Balder & Gunter Gabriel. Ansonsten sind natürlich jede Menge Hits, Sketche und nettes Bonusmaterial auf der DVD zu finden. Preis-Leistungs-Verhältnis=TOP.

Retro TV Serien-Box (2 Discs)
Retro TV Serien-Box (2 Discs)
DVD ~ Klausjürgen Wussow

5.0 von 5 Sternen Die besten Serien in einer Box, 30. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Retro TV Serien-Box (2 Discs) (DVD)
Die besten Serien in einer Box. War zuerst skeptisch was diese Box angeht, die Neugier und alte Erinnerungen haben dann aber doch gesiegt. Ich kann diese Box wirklich uneingeschränkt empfehlen. Die Anfänge, der meiner Meinung nach besten deutschen Serien noch einmal zu sehen hat viele Erinnerungen zurückgebracht. Glaube, dass wird nicht nur mir so ergangen sein. An Alle, die dem Alltag mit einer kleinen Zeitreise für ein paar Stunden entfliehen wollen, kaufen, kaufen, kaufen!

Immenhof - Die komplette Serie (4 DVDs)
Immenhof - Die komplette Serie (4 DVDs)
DVD ~ Anneliese Uhlig

4.0 von 5 Sternen Wie lange habe ich darauf gewartet.. ' endlich die komplette Serie in einer Box!, 5. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Immenhof - Die komplette Serie (4 DVDs) (DVD)
Ich habe mich sehr lange geärgert, dass ich die ersten DVDs gekauft habe und es dann nicht weiterging. Als ich dann gesehen habe, dass es nun endlich die komplette Serie auf DVD gibt, war ich mir erst nicht sicher, ob ich nicht aus Frust den Kauf lieber lassen sollte, da ich ja dann die ersten Folgen doppelt hätte. Doch die Sehnsucht nach dem Immenhof war zu groß! Und ich habe es nicht bereut!
Es ist schön die ganze Geschichte auf DVD zu haben und mir immer ansehen zu können. Zwar wurde das Bild- und Ton-Material nicht mehr überarbeitet, doch ich persönlich finde, dass es zu so einer alten Serie auch gar kein Hochglanzbild passen würde und es sogar etwas von dem Flair nehmen würde.
Ich bin also vollauf zufrieden mit dieser tollen DVD-Box und kann sie wärmstens weiter empfehlen.
Die Einzel-DVDs habe ich übrigens inzwischen an Kinder von Freunden verschenkt. Die haben sich auch über einzelne Folgen gefreut!

Hotel Paradies - Die komplette Serie (7 DVDs)
Hotel Paradies - Die komplette Serie (7 DVDs)
DVD ~ Grit Boettcher

4.0 von 5 Sternen Tolle Serie, 12. Mai 2009
Nachdem ich mir bereits eine Einzel-DVD von 'Hotel Paradies' gekauft hatte, sah ich dann plötzlich das Angebot des ganzen Bundles und habe sofort zugeschlagen. 7 DVDs für den Preis und bei der Serie ' wer diese Serie mal gesehen hat, muss da zugreifen!
Auf der Einzel-DVD hatte ich bereits die gleichen Fehler entdeckt, wie mein Vor-Rezensierer. Ich schrieb Aviator-Entertainment einen Brief, mit der Bitte um Umtausch, da ich dachte, es sei ein Einzelfehler. Ich bekam eine superfreundliche Antwort, dass das Material wohl leider nicht besser auswertbar gewesen sei. Für die fehlenden Kapitelmarken entschuldigten sie sich, in zukünftigen und aktuellen Veröffentlichungen kommt dieser Fehler nicht mehr vor. Ich habe mich dann durch das Bonusmaterial auf der letzten DVD entschädigen lassen, welches wirklich interessant zusammen gestellt ist!
Wer diese Serie einst geliebt hat, kann über diese kleinen Fehler guten Gewissens hinwegsehen.

Die Rosenheim Cops - Staffel 6/Folge 01-10 auf einer Doppel-DVD!
Die Rosenheim Cops - Staffel 6/Folge 01-10 auf einer Doppel-DVD!
DVD ~ Joseph Hannesschläger

5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne und eine Kaufempfehlung an alle!, 12. Mai 2009
Als langjähriger Rosenheim Cops-Fan bin ich wie immer glücklich mit den neuen DVDs und freue mich schon wieder auf die nächsten!
Fünf Sterne und eine Kaufempfehlung an alle!

Küstenwache - Die komplette dritte Staffel (3 DVDs)
Küstenwache - Die komplette dritte Staffel (3 DVDs)
DVD ~ Rüdiger Joswig

5.0 von 5 Sternen absolut empfehlenswert!, 18. Februar 2009
Endlich gibt es auch die dritte Staffel der Wasserratten!
Endlich wieder neue spannende Fälle für zuhause. Die Crew der 'Albatros' ist witzig, sympathisch und Gefühle kommen in dieser Staffel auch nicht zu kurz. Eine kleine Liebesgeschiche hat der Küstenwache noch gefehlt und passt super rein, finde ich!
Für Fans ist der Kauf sowieso ein Muss, aber auch für Interessierte ist diese Serie absolut empfehlenswert!
Allerdings: Wer die Staffel noch nicht gesehen hat ' Taschentücher nicht vergessen, es gibt eine traurige Wendung im Alltag der Küstenwache... !

Da kommt Kalle - Die komplette erste Staffel [3 DVDs]
Da kommt Kalle - Die komplette erste Staffel [3 DVDs]
DVD ~ Katharina Schubert

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare Serie, 18. Februar 2009
Eine wunderbare Serie, die ich liebend gern mit meinen Kindern sehe. Für jeden Geschmack ist etwas dabei: Spannung, Spaß, Gefühle und natürlich das Wichtigste: Kalle der Hund! Den muss man einfach lieben!
Da kommt Kalle ist eine super Serie für alle, die Tiere lieben. Eine tolle Ergänzung zu 'Unser Charly', 'Hallo Robbie' und Co.!
Die Folgen sind super, die DVD ist schön gestaltet und auch an Ton und Bild habe ich nichts zu beanstanden.
Unbedingt kaufen und viel Spaß ist garantiert!

Seite: 1 | 2