Profil für J.M. > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Ravensburger 26601 - Scotland Yard '13, Strategiespiel
Ravensburger 26601 - Scotland Yard '13, Strategiespiel

5.0 von 5 Sternen Verfolgungsjagd eines Unsichtbarens, 21. Juni 2014
Schach in London: Eins der spannenden Spiele, die man auch zu zweit spielen kann, obwohl es da an der Kommunikation zwischen den Polizisten in der Ursprungsform mangelt, die es so aufregend und amüsant macht. Dank der relativ gut kalkulierbarer Spielzeit auch was für den späteren Abend, da es nicht stunden lang dauert. Ein echter Spielspass ab dem gewissen Alter, in dem das logische Denken schon entwickelt genug ist.

Tefal A4389402 Set 2 Crêpes-Pfannen, 25 cm, Spontex Schwamm, Aluminium
Tefal A4389402 Set 2 Crêpes-Pfannen, 25 cm, Spontex Schwamm, Aluminium

5.0 von 5 Sternen Tefal im Doppelpack, 21. Juni 2014
Leider sind die Ikea-Pfannen nicht mehr im Angebot (warum auch immer), und ein neuer musste her, deswegen zum guten alten Bekannten: Tefal. Die Pfanne an sich ist auch massiv gut fuer die Pfannkuchen geeignet, und das alles im doppelpack, da kann man relativ wenig falsch machen.

Facebook
Facebook

2.0 von 5 Sternen Langsam wie eine Schnecke in Rueckwertsgang, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Facebook (App)
Kindle HD 7, da soll das sociale auch nicht fehlen. Erster versuch: das offizielle FB-App... Die Bilder wurden nur nach 2-3 Minuten heruntergeladen, falls je. Deswegen lieber den Facebook Desktop, da geht das ganze "direkt" auf das Web-Frontent, das ist massiv schneller.

Philips Beleuchtung LED Fahrradrückicht Saferide Lightring, Batterie-Version, 38740731

3.0 von 5 Sternen Gut, aber kein Prisma, 24. November 2013
Haben eine Leuchte mit StVZO gesucht, und sind schliesslich bei der Lampe geblieben.

Pro:
+ Es hat eine gute Lichtkraft, und ist auch von der Seite sichtbar

Neutral:
o Die grosse Diebstahlschutzbefestigung ist nichts anders, als eine Schraube, die das Abnehmen verhindert, ist recht nett, aber das ganze kann trotzdem mit einem Schraubenzieher innerhalb einer Minute abgenommen werden - ist aber warhschreinlich bei jedem Produkt so...

Kontra:
- In der Mitte hätte eine Prisma reinkommen können, dann brauchte man nicht ein zusätzliches (siehe LumiRing von Philips),
- Beim Batteriewechsel ist es schwierig das Hinterteil wieder anzubringen, es rastet einfach zu schlecht rein (und das sogar vor der Montage...)

VAUDE Mütze Bike Warm Cap, Black, S, 03278
VAUDE Mütze Bike Warm Cap, Black, S, 03278

5.0 von 5 Sternen Schützt gegen Fahrwind, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Mütze Bike Warm Cap (Sports Apparel)
Ideal für den Herbst, wenn es schon bisschen kühler ist, aber es noch nicht in die grosse tiefe Temperaturen geht. Leicht genug im bei nicht benutzung zusammenzufalten und schnell wegzustecken.

Topeak DeFender M1/M2 Set (Vorder- und Hinterrad-Schutzblech Set für MTB), 15200091
Wird angeboten von Bike-Sport

5.0 von 5 Sternen Ideal für Mountainbikes, 24. November 2013
Wir mussten das Fahrrad meies Frau Stadt-Tauglich machen, dazu gehörte auch ein Schutzblech gegen aufgespritztes Wasser, da ihre Jacke aussah, wie nach einer Schlammschlacht...

Die Teile liessen sich ganz einfach mit den üblichen Werkzeuge für Fahrräder montieren, und haben ihre Kosten schon mehrfach gerechtfertigt. Lieber einmal richtig, als mehrmal billig.

Leatherman CRATER c33x Black Multifunktionsmesser
Leatherman CRATER c33x Black Multifunktionsmesser

5.0 von 5 Sternen Gut und leicht, 24. November 2013
Ich habe es für Ausflüge gekauft, um ein leichtes, aber gutes Messer zu haben. Das Aufmachen ist auch mit einer Hand relativ einfach, und das Schliessen ist mit der Stop-Mechanik auch relativ gefahrlos. Der Karabiner versinkt unbemerkt im Messer, wenn man es nicht braucht, und rastet im offenen Zustand auch ein, so das es nicht versehentlich zuklappt. Würde ich ein zweites Mal kaufen, falls ich ein neues bräuchte.

Funfact: Als ich das letzte Mal ins Ausland geflogen bin, ist das Teil im Handgepäck vergessen worden, und ist unbemerkt 2x durch die Sicherheitschecks auf zwei grossen internationalen Flughäfen durchgerutscht...

AEG Cyclon Power AE 7805 / beutelloser Bodenstaubsauger / 2200 Watt / Hygiene-Filtersystem / 3-teiliges Zubehör

4.0 von 5 Sternen Saugkraft OK, 24. November 2013
Wir hatten ein grösseres, mit Wasserfilter versehten Staubsauger, dessen Reinigung immer Mühsam war, deswegen entschieden wir uns für diesen kleinen Beutellosen.

Pro:
Die Saugkraft ist ausreichend (wir besitzen eine Katze und Fussboden in der Wohnung), und man sieht, was man alles aufgenommen hat. Das Saubermachen der Teile ist auch relativ Einfach, und obwohl der Kleinstaubpartikel-Filter oft gewaschen werden muss, ist es noch akzeptabel

Kontra:
Das Kopfteil kann man am Hinterteil des Staubsaugers parken, aber das kann man nur mit der Originaldüse machen, wenn man einen anderen Kopf montiert, ist dies nicht mehr gegeben, aber das kann man noch verkraften... Was im täglichem Gebrauch echt nervt ist, dass die Räder nur dann funktionieren, wenn der Staubsauger waagerecht gezogen wird, sofern man es mit dem Schlauch ein bisschen nach oben zieht (das ja auch so normal ist), wird das ganze gebremst, deswegen ein Stern abzug.

Filmer Fahrradständer hinten, schwarz, 24-28, 109175
Filmer Fahrradständer hinten, schwarz, 24-28, 109175
Wird angeboten von OVK-Handel der Schnellversand

3.0 von 5 Sternen Zeigte einen qualitativen Eindruch, 24. November 2013
Die Höheneinstellbarkeit war ein absoluter Top. Das einzige Problem, das ich hatte, ist der kleine Haken am oberen Teil, das bei dem Specialized MTB meiner Frau wegen dem Rahmen nicht gepasst hatte, deswegen ging es unbenutzt zurück. Man kann bei den Kundenbildern vom Produkt http://www.amazon.de/gp/product/B001EIEC4C sehen, dass es da z.B. diesen Haken nicht gibt, und deswegen passte dieses auch besser.

LED SPOT GU10 230V echtes warmweiß 2.700K 230 Lumen weißes Alu-Gehäuse 35° Abstrahlwinkel 5W ersetzt mehr als 30Watt Halogen mit CREE LEDs
Wird angeboten von LEDs CHANGE THE WORLD

5.0 von 5 Sternen Hell und gut, 24. November 2013
Die Lampen ersetzten die ausgediente Halogenlampen im Flur. Die Lichtfarbe zeigte kaum unterschiede zu den alten Lampen, und bei dem Preis ist es eine eindeutige Empfehlung!

Seite: 1 | 2