Profil für stg > Rezensionen

WEHNCKE Wasserrutsche
WEHNCKE Wasserrutsche
Wird angeboten von Kaleido.Shop GmbH

2.0 von 5 Sternen Qualität ungenügend, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: WEHNCKE Wasserrutsche (Gartenartikel)
1 Tag: 1 Kind gerutscht = Wasseranschluss eingerissen und Naht an Wassertasche aufgeplatzt. Damit ist die Bewässerung hinüber und kann dann nur noch alternativ mit Gartenschlauch erfolgen.
2 Tag: 3 Kinder gerutscht = 3 Ecken ausgerissen die mit den Erdhaken befestigt waren. Also Ecken mit Gewebeband ummanteln und Loch durchbohren, dann kann das Teil hoffentlich noch einen Tag nutzen" :-|

Da klar ist, das hier Kräfte wirken, wenn Kinder hier raufspringen um zu rutschen und es natürlich wild her gehen kann, ist die Qualität absolut ungenügend. Dann kann man besser auch gleich 3 stabile Müllsäcke aufschneiden und auslegen!

Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad: Schräge Hits und verrückte Lieder für Kinder
von Diverse
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, schräg mit Wortwitz!, 25. Januar 2014
Ich kann hier nur volle Punktzahl geben. Sehr schöne Texte, gute Arrangements, mal lustig und mal nachdenklich. Gehört in die gleiche Kategorie wie "Im großen blauen Meer".
Also, das sind bis auf die Oma, KEINE Standard-Kinderlieder die "1012te!", sondern eine Zusammenstellung von Liedermacher-Songs, die wir noch nicht kannten.
Unsere Lütte singt nun nach x-mal hören begeistert bei den Liedern mit. (.. muss gestehen wir Alten auch!!)

Derbystar Uni Torwarthandschuh Prot. Columba Quattro
Derbystar Uni Torwarthandschuh Prot. Columba Quattro
Preis: EUR 25,99 - EUR 32,94

3.0 von 5 Sternen Größenangabe passt nicht!, 18. Januar 2014
Über die Qualität kann ich nichts sagen, aber bei bisher zwei bestellten Paaren für unsere Tochter, kann man die Größenangaben total vergessen.
Sie hat einen Handumfang von 16cm was laut Tabelle (Amazon ) Größe 5 entsprechen soll. Wir haben sogar Größe 4 bestellt (als Kindergröße S mit einem Umfang von 15 cm). Trotzdem sind die Handschuhe 3 Nummern zu groß!
--> Bei ERIMA passt das alles besser!!

The Walking Dead - Die komplette dritte Staffel - Uncut [Blu-ray]
The Walking Dead - Die komplette dritte Staffel - Uncut [Blu-ray]
DVD ~ Andrew Lincoln

5.0 von 5 Sternen Also ich fands richtig gut .... !, 7. November 2013
Die erste Staffel als Zündung war ja schon prima, kurz und knackig. Die zweite Staffel fand ich jetzt nicht so prickelnd, es ging ja mehr um die sich immer mehr aufschaukelnden Konflikte zwischen Rick und Shane und das war etwas langatmig.
Aber diese dritte Staffel war wieder richtig spannend! Klar geht es immer wieder hin und her zwischen Woodbury und dem Gefängnis. Aber es gibt immer wieder interessante Wendungen und Schockmomente, ohne das das Ganze in Horror abdriftet. Der Governor als Psychophat war absolut eine Bereicherung, die Rick wieder auf Spur gebracht hat.
Was stimmt und was die Serie (mit Zombie-Thema) glaubwürdiger macht (HaHa) ist, dass man die Zombies nicht mehr so richtig ernst und wahr nimmt. Sie fallen nur mehr ins Gewicht, wenn ein Protagonist in der Bredouille ist. Ansonsten streifen die Ärmsten so durch die Gegend und ab und an bekommt mal einer die Birne zermatscht. Die Infektionstheorie sorgt zwar immer für Nachschub, aber irgendwann müssten sie ja mal verschwinden.
Das Ganze entwickelt sich mehr zu einem Endzeitszenario, in dem es darum geht wohin sich die Menschheit angesichts der Situation entwickelt und welche Zukunft möglich ist.
Wer aber Splatter sehen will, ist und war hier generell falsch.

Digitale, minutengenaue Zeitschaltuhr (2 Stück)
Digitale, minutengenaue Zeitschaltuhr (2 Stück)
Wird angeboten von mx.leuchten

3.0 von 5 Sternen 140 Schaltzeiten sind aber trotzdem nur 20 Programmpunkte..., 3. November 2013
Bei dem Gerät handelt es sich um stinknormale, solide Zeitschaltuhr, die man auch im Baumarkt für 5-6 Euro bekommt.
Oft werden die 140 Schaltzeiten beworben, das Ding hat aber genau, wie die anderen auch, nur 20 Programmplätze. Wenn man also 20 Ein/Aus programmiert und das jeweils von MO bis SO kommt man auf 140 Schaltzeiten. Für mich ist eine Bewerbung in dieser Form irreführend!
Die Einstellung der Zeitschaltuhr ist einigermaßen intuitiv, wobei wenn am Programmpunkt 18 angekommen und nicht schnell reagiert, man den Programmiermodus wieder aufrufen muss. Erst wenn wieder alle Punkte durchgeklickt bis man an 19ter Stelle was eingeben kann man wieder hier was eingeben. Daher kann das Teil auch nicht mit Usability punkten.

Digitale Zeitschaltuhr mit LCD-Display von Revolt
Digitale Zeitschaltuhr mit LCD-Display von Revolt

3.0 von 5 Sternen Achtung: 20 Programmplätze und nicht 140!, 3. November 2013

Pool Filterpumpe Filter Pumpe 2,27 l/h
Pool Filterpumpe Filter Pumpe 2,27 l/h
Wird angeboten von Miganeo

4.0 von 5 Sternen Tut solide was sie soll!, 3. November 2013
Wir haben uns diese Pumpe für unseren Pool (2,5 kbm) zugelegt, weil ohne eine gewisse Poolpflege geht es auch in dieser Größe nicht. Für diese Größe ist die Pumpkraft absolut OK, bei größeren Pools sollte man auch die Nummer größer wählen. Bedenken muss man auch, dass die Ein- und Auslassöffnung in den Pools wohl immer in der Mitte liegen und es so schwer wird, generell damit den Schmutz auf dem Boden zu entfernen. Aber, dafür gibt es ja noch diverse Extra-Tools, wie einen Bodensauger, der an die Pumpe angeschlossen werden kann. Das hat mit der Pumpe und 4.5 m Schlauch sehr gut funktioniert.
Im Papierfilter bleibt anständig was hängen (Haare, Dreck), wobei man den Papierfilter auch gut mit einem Gartenschlauch reinigen kann. Es ist nicht notwendig, alle zwei Wochen wie empfohlen, den Filter zu wechseln.
Bei der Inbetriebnahme ist darauf zu achten, dass man einen guten Unterdruck erzeugt und die Luft über die Stellschraube oben am Deckel entfernt.

revolt Mini-Spannungswandler 230/12V 1000mA, Steckversion
revolt Mini-Spannungswandler 230/12V 1000mA, Steckversion
Wird angeboten von WEBBOMB GmbH

1.0 von 5 Sternen Völlig für die Füße ...., 3. November 2013
Das Ding zieht keinen Hering vom Teller und ist eine absolute Geldverschwendung!
Ich hatte es gekauft, um den Mini-Kompressor zum Aufpumpen von Fahrradreifen nicht immer über die KFZ-Strombuchse laufen lassen zu müssen.
Also, angestöpselt, eingeschaltet und was war: Ein müdes Klacken, mehr nicht, so dass doch wieder die Autobatterie behelligt werden musste. Finger weg, ist typische Gimmick-Geldschneiderei dieser Firma im Südwesten der Republik!

Mann tut was Mann kann
Mann tut was Mann kann
DVD ~ Wotan Wilke Möhring

5.0 von 5 Sternen FGF = Toller Feel-Good-Film !, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Mann tut was Mann kann (DVD)
Der Film hat uns echt positiv überrascht! Wir haben uns die DVD angesehen, und der Trailer wird z.B. dem Film gar nicht gerecht. Oft ist es ja umgekehrt. Der Film ist ein nette, ruhige, aber total witzige Komödie der leisen Töne. Anders als die klamaukhaften, hektischen und überdrehten Schweighöfer-Filme, oder die abgedrehten Werke von Buck oder Christian Ulmen. Aus diesem Grund, eigentlich der richtige Film für Middle-Ager mit der Intention "Alles kann gut werden, manchmal mit Chaos, daher Ruhe bewahren"!
Zur Handlung nur kurz: Paul (Wotan Wilke Möhring) ist Personalvorstand UND Single mit wechselnden Affären. Sein Liebesleben ist eigentlich ausgegelichen, aber wie soll es sein, er trifft dann doch die Richtige, aber das ist nicht so einfach, weil sie ist vergeben. Seine besten Freunde Guido (Jan Josef Liefers) und Günther (Oliver Korittke) haben was Frauen angeht auch ihre Probleme und nach und nach müssen sie gewungenermaßen bei Paul einziehen. Die WG kommt im folgenden auf völlig absurde Dinge. Dazu gesellt sich als Sidekick noch der Künstler Bronko Steiner (Fahri Yardim) und komplettiert den Haufen. Paul ist dabei die Ruhe selbst, nimmt wie es kommt und kümmert sich dabei noch um einen Psycho-Hund aus dem Tierheim, die anderen aber stolpern von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen. Das Ende ist dann leider etwas überzogen, aber mit "Happy End complete"....
Also, wer wirklich gut unterhalten werden will, ohne Zoten und Mörder-Slapstick kann hier nichts falsch machen. Es geht so ein wenig in die Richtung Männerherzen, zum Glück ohne Schweiger und mit EINER Handlung.

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
DVD ~ Sir Ian McKellen

1.0 von 5 Sternen Nicht im Sinne des Erfinders ... !!, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (DVD)
Ich möchte jetzt nicht das Ganze was hier schon runter gebetet wurde (im positiven wie negativen Sinne) wiederholen. Auch der Vergleich mit Tolkiens Original ist überflüssig. Wer die Bücher (HdR, Hobbit), vielleicht auch mehrmals gelesen hat, weiß wie man das Werk von Herr Jackson und den Versuch des "Kasse machens" (3 x 2,5h für ein gedachtes Kinderbuch?!) einzuschätzen hat: Aufgeblasen, langatmig und langweilig! Der Film hat definitiv keine (zurzeit) 4 Sterne verdient, daher werte ich ihn ab!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4