Profil für stg > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben [dt./OV]
The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben [dt./OV]

5.0 von 5 Sternen Super gespielt, fesselnd!, 14. Juli 2015
Toller Film über eine wichtige Episode im Leben des Alan Turing.
Der Film ist sehr spannend und fesselnd aufgezogen, wobei manche Zeitsprünge etwas verwirrend sind.
Auch stellt der Film die historischen Fakten etwas zu einseitig dar. Turing hatte Anteil, aber den Code der Enigma hat er nicht alleine und federführend geknackt.
Die Schauspielerleistung des Ensembles ist grandios, vor allem Benedict Cumberbatch bringt Turing sehr gut rüber, wobei seine Darstellung sehr stark an "Sheldon Cooper" erinnert. :-) Na, ja, Genies sind halt etwas eigen...

Frau Müller muss weg
Frau Müller muss weg

1.0 von 5 Sternen Langweilig und Enttäuschung, 14. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Frau Müller muss weg (DVD)
Der Film ist keine Komödie, es handelt sich um einen "Eltern-haben-nicht-mit-Schule-sondern-mit-sich-selbst-und-untereinander-Problemfilm".
Von Beginn an nur Gekeife und Gezicke, ohne wirklich witzige Momente.
(Wer bleibt bis zur Dunkelheit in der Schule und wartet auf die Lehrerin die zwischenzeitlich verduftet ist ?!)
Ich habe nach der Hälfte abgeschaltet. Da ist so manches "kleine" Fernsehspiel vom ZDF noch besser!.

Intex 28604GS Kartuschenfilteranlage Typ ECO 2270GS, TÜV/GS, Grau, 2.271 l/h / 55 W / 230/12 V
Wird angeboten von Partykaufhaus

4.0 von 5 Sternen Für kleine Pools absolut OK., 3. Juli 2015
Wir haben die Pumpe mit einer Leistung von 2270L für einen Frame-Pool 300x200x75 (3800 Liter) im Einsatz und dafür ist sie noch gut einsetzbar. Noch besser war sie natürlich beim kleineren Pool 240x160x65.

Die Filterleistung ist gut. Wenn man die Pumpe öffnet, zum Wechsel oder zur Reinigung, wundert man sich was dort alles in den Papierfiltern (Intex A) hängenbleibt.
Wie gesagt der Filter muss regelmäßig gereinigt werden (Ausspülen mit Gartenschlauch ohne das Papier reisst!) und sollte spätestens nach 1-2 Wochen (je nach Außentemperatur) gewechselt werden, weil sich trotz Algizid und Saurerstoff oder Chlor Algen ansetzen. Die Filter sind im 6er-Pack aber nicht so teuer.

Ein Tipp: Wenn die Pumpe aus war, würde ich vor dem Betrieb die Pool-Anschlüsse mit den Kappen verschließen, das Wasser in der Pumpe ausschütten und die Kammer 1-2x mit Poolwasser über den Zufluss spülen. Da ist nämlich oft eine richtige Dreckbrühe (teilweise mit Algen) in der Kammer der Pumpe und so pumpt man das nicht in den Pool zurück. Der Filter hält zwar den groben Schmutz zurück, aber auf dem Papier wächst doch was.

Was man mit der Pumpe auch gut machen, ist das "Saugen" des Bodens mit einem Poolschlauch, Dafür kann man den Schlauch mit einem Adapter innen an den Pumpenzufluss anschließen. (Achtung: Dazu darf vor dem Anschluss aber keine Luft mehr im Schlauch sein. Sonst zieht die Pumpe Luft und schon ist es nichts mit der Saugleistung.

Intex Frame Pool Family 300 x 200 x 75 cm (L x B x H)
Intex Frame Pool Family 300 x 200 x 75 cm (L x B x H)

4.0 von 5 Sternen Badespaß für Kids!, 2. Juli 2015
Nachdem wir die letzten Jahre schon einen Frame Pool hatten (2,60x1,60x65) und das sehr gut funktioniert hat, haben wir jetzt eine Nummer größer im Garten mit ca.1,5 Kubikmeter mehr. (Die Kids werden ja auch größer..)
Alles wie gehabt: Einfacher Aufbau und nach Füllung stabiler Eindruck. Durch die rechteckige Form kann man ihn gut in einer Gartenecke platzieren und mit DIESER Größe kann man auch schon was anfangen. So kann man ohne Problem 3-4 (Unter)-Zehnjährige darin plantschen lassen
Ansonsten benötigt man auch hier schon das richtige Equipment zur Poolpflege (Pumpe, Kescher, Messstreifen für Wasserqualität, Algenmittel, Sauerstofftabs, pHSenker etc.)
Das einzige was ich bemängeln möchte ist die Höhe des Anschlusses des Wasseraustrittes für die Pumpe. Dieser könnte bei den Intex-Pools ruhig etwas tiefer liegen, damit auch der obligatorische Bodenschmutz angesaugt werden könnte. So muss man einen Pool-Schlauch innen an den Anschluss andocken, um damit dann den Boden zu "saugen".
Daneben wäre es prima wenn der Hersteller vernünftige Abdeckplanen dafür anbieten würde.

Sennheiser PC 131 Headset schwarz
Sennheiser PC 131 Headset schwarz

1.0 von 5 Sternen Nach halben Jahr Kabelbruch!, 2. Juli 2015
Nach knapp einem halbem Jahr (ohne tägliche Benutzung im Büro), ist ein Kabelstrang für einen der Kopfhörer im "gemeinsamen" Zuführungskabel zu den Kopfhörern gebrochen!
-> Es gibt nun nur ein Kabel vom Lautstärkeregler/Mute-Schalter zu den Kopfhörern. Dieses ist dünn, kann nicht repariert werden. Vom Stecker bis zum Regler sind es hingegen zwei...

Somit kann ich das Headset jetzt wegwerfen, da der Mono-Empfang bei Telefonkonferenzen stört und genau der Strang mit dem Mikrofon betroffen ist.
Qualität sieht anders aus!!

Bestway 58220 Pool Bodenschutz Fliesen Set 8 Stück 50 x 50 cm
Bestway 58220 Pool Bodenschutz Fliesen Set 8 Stück 50 x 50 cm

1.0 von 5 Sternen Besser eine Folie nehmen ...., 15. Juni 2015
Die "Fliesen" sind als Poolunterlage absolut ungeeignet. Die einzelnen Teile sind sehr dünn und lassen sich dadurch überhaupt nicht fest zusammen stecken. Setzt man den Pool darauf rutscht alles wieder auseinander. Im Prinzip müsste man sie mit Tape fixieren. Ich hoffe dass jetzt nichts von unten durchwächst. Durch die geringe Stärke ist auch kein Dämpfungseffekt vorhanden.
Wofür soll man so etwas gebrauchen ???
(Nächstes Jahr leg ich wieder eine Folie drunter und nehme die alten Puzzlematten meiner Tochter, dies sind wenigstens 1cm dick!)

PS: Der Versand mit drei Kartons, obwohl alle Pakete in einen gepasst hätte ist ein Witz!

Tefal ActiFry FZ7070 Snacking Heißluft-Fritteuse (1 kg Fassungsvermögen, 1.400 Watt, inkl. 2 Rezeptbücher)

4.0 von 5 Sternen Lohnt sich!, 2. März 2015
Nachdem wir unsere Frida seit Weihnachten im Dauereinsatz haben, wollte ich auch mal unsere Erfahrungen kundtun.
Das Fazit nach vielen, vielen Pommesrunden etc. fällt dabei sehr positiv aus und wir empfehlen sie gerne weiter.
Gekauft haben wir sie, weil der Verbrauch von Kartoffelstiften hoch war/ist und wir nicht ständig zum Burgerbrater gehen wollen. Und dafür nutzen wir sie auch am häufigsten. Daneben ist das Teil aber im Prinzip ein normaler Heißluftofen und auch für andere Lebensmittel geeignet.

Pommes:
Selbstgemachte Pommes (geschnitten, 1cm mit Pommesschneider und vorher 2 Minuten blanchiert zur Entfernung von Stärke) plus dem Messlöffel ÖL gelingen sehr gut und sind lecker. Bei der "Snacking" dauert das für 1kg Kartoffeln ca. 42-44 Minuten. Die Pommes sind knusprig, aber auch noch weich in der Mitte. Wer sie noch knuspriger haben will, kann dünnere Stifte schneiden. Bei frischen Pommes ist der Verlust an Masse aber deutlich. Mit 1kg frischen Kartoffeln kann man so ca. 2,5 Personen durchfüttern!
Backofenfritten aus der TK, werden nicht so gut, die billigen vom Discounter gehen gar nicht. Was ganz gut geht, sind die klassischen (Nur-)Fritteusen-Pommes, die gelingen prima. ABER: Nicht antauen lassen, wenn sie auftauen sind sie matschig und durch das Rührwerk hat man Kartoffelpampe.
(Mit dem Rührwerk haben wir bis auf Bratkartoffeln noch nicht keine weiteren Rezepte ausprobiert, (z.B. Hackfleisch oder Gemüsepfanne.)

Frittier"körbchen":
Mit dem Aufsatz der Snacking, dem Frittierkörbchen lassen sich auch Sachen garen, die unter dem Rührwerk etwas leiden würden. Mann muss sich aber entscheiden, entweder Rührwerk oder Aufsatz, beides zusammen geht nicht.
So kann man sehr gut Schnitzel und Fischstäbchen garen, ABER in der Regel ist das am besten Fertigware die in der Panade schon einen gewissen Fett- und Feuchtigkeitsanteil aufweist.
Paniert man selber Schnitzel, dann muss man die Panade komplett mit "einölen", ansonsten wird die Panade zu trocken. Das gleiche gilt für Kroketten, hier muss man sich halt einarbeiten.
Wie gesagt bei TK-Schnitzel oder Fischstäbchen, oder Chicken Wings ist das kein Problem.

Ansonsten ist das Gerät sehr gut zum Erhitzen von Speisen geeignet, man muss nur daran denken dass manches zu trocken werden kann. Man muss manches einfach nur mal so lange ausprobieren bis sich das gewünschte Ergebnis einstellt.
Die Reinigung ist unproblematisch, die losen Teile können alle in die Spülmaschine, der Rest kann ausgewischt werden.

Punktabzug für die Snacking:
Gibt es aufgrund des Timers der nur piept und nicht abschaltet, sowie für den Abstand des Gargutbehälters zum Rand des Gerätes. Das bewirkt das sich bei voller Pommesbelegung manchmal Stifte zwischen Behälter und Gerät verirren. Hier sollte nachgearbeitet werden.

Whiteboard Magnettafel Wandtafel Weißwandtafel magnetisch mit Alurahmen inkl. Boardmarker Boardlöscher und Haftmagneten 110x80cm
Wird angeboten von MH Handel GmbH

4.0 von 5 Sternen Absolut OK! ..., 5. Februar 2015
Das Whiteboard ist jetzt kein High-End Produkt wie man es im Büro verwendet, aber für den Hausgebrauch (wir haben es in der Küche aufgehängt) und für diesen Preis total in Ordnung.
Die Verpackung war sehr gut, ansonsten ist die Verarbeitung und das Material ebenfalls OK. Die weiße Fläche war mit Schutzfolie beklebt und solide mit Aluleisten eingefasst. Magnete haften gut auf der Platte. Die Ringaufhängung ist stabil.
Was nicht geht ist der Stifthalter, klappriges dünnes Blech das sich wohl irgendwann verabschieden wird.
Die Goodies: Die 4 Whiteboard-Stifte schreiben gut (3x schwarz, 1x rot) und der Wiper wischt sie sauber weg.
Die Magnete hingegen sind recht "einfach" gebaut, eher was für eine Kindertafel. Hier sollte man sich welche aus dem Office-Shop besorgen.

Eyjafjallajökull - Der unaussprechliche Vulkanfilm
Eyjafjallajökull - Der unaussprechliche Vulkanfilm

1.0 von 5 Sternen Nicht lustig!, 2. Januar 2015
Roadmovies bei denen die Akteure von der einen blöden Situation in die nächste tappen, können ja ganz witzig sein. Auch wenn sich Personen nicht grün sind und sich ständig gegenseitig in die Pfanne hauen
Aber bei diesem Film funktioniert keines von beiden. Zum Einen nervt das sich Angiften nach kurzer Zeit, so dass man fast schon ins Fremdschämen kommt und die unterlegten Gags zünden auch nicht. Eigentlich ist das Ganze ein Drama, aber ohne tiefere Message!
Wir haben nach der Hälfte ausgeschaltet, für Filmfans eigentlich ein deutliches Zeichen ....

Philips 169369316, Ecomoods Wandaussenleuchte 20W, Gartenbeleuchtung
Philips 169369316, Ecomoods Wandaussenleuchte 20W, Gartenbeleuchtung

4.0 von 5 Sternen Gute Optik, gute Qualität, 26. Oktober 2014
Die Lampe sieht ganz schick an der Hauswand aus, das Gehäuse aus Aluminium ist sehr gut eloxiert und macht einen stabilen Eindruck.
Das "Leuchtmittel", eine 20W-Energiesparlampe, macht einen warmes angenehmes und helles Licht durch den Kunststoffschirm OHNE Schattierung. Auch hat die Energiesparlampe relativ schnell die max. Lichtstärke erreicht. Angegeben sind 1350 Lumen. Ich hatte auch eine 600 Lumen LED-Birne ausprobiert, wobei sich beide jetzt nicht viel geben. Ich habe jetzt das Leuchtmittel drin gelassen.
Was eine Schwäche ist, aber noch OK, ist die Befestigungplatte aus dünnem Kunststoff. Das Teil könnte robuster sein, man muß noch die Löcher für die Schrauben selber bohren und auch wenn es nicht gebraucht wird, sollte ein Anschlußmöglichkeit für die Erdung vorhanden sein (wenigstens eine Blindklemme).
Abzug gibt es daher für die Befestigungsplatte und dafür das man nicht auf LED setzt, sondern die Lampen immer noch mit Energiesparlampen verkauft (müssen wahrscheinlich erst weg ...)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6