Profil für lima > Rezensionen

lima (Wien)

Audéo PFE 022 In-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon (100 dB) schwarz
Audéo PFE 022 In-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon (100 dB) schwarz

3.0 von 5 Sternen guter Klang, teuer, teilweise defekt, 23. Oktober 2013
Sehr guter Klang! Höhen bis Tiefen sehr gut abgedeckt. (kein "Badewanneneffekt" übersteuerte Höhen und Tiefen - dafür aber auch nicht so knackige Bässe). Zum telefonieren, hab ich die Köpfhörer trotz anfänglichem Kaufmotiv eigentlich kaum genutzt, da mir die Akustik hierfür zu dumpf war.
Leider hat sich einer der beiden InearStoppel regelmäßig gelöst. Nach ein paar Monaten ist dann einer der Hörer, trotz sorgsamen Umgangs immer wieder ausgefallen. Den Ärger über die nicht gerade hitverdächtige Verarbeitungsqualität, konnte ich dann mit dem simplen Verlieren des Produkts ein für alle mal lösen.

+ klanglich top,
- telefonieren najo,
- Verarbeitung nicht auf Langlebigkeit getrimmt.

Bialetti Venus 4 Tassen Espressokocher / Induktion / Edelstahl
Bialetti Venus 4 Tassen Espressokocher / Induktion / Edelstahl

4.0 von 5 Sternen in Ordnung, erfüllt Zweck, 23. Oktober 2013
erfüllt seinen Zweck gut. Funktioniert zwar nicht ganz so einwandfrei, wie die Varianten aus Aluminium - es bleibt stets ein wenig Wasser in der Kanne zurück - aber dafür ist damit hoffentlich allen aluminiumassozierten Wehwehchen (http://www.infomed.ch/pk_template.php?pkid=564) vorgebeugt.

Die Durchschnittsfalle: Gene - Talente - Chancen
Die Durchschnittsfalle: Gene - Talente - Chancen
von Markus Hengstschläger

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, regt zum Denken an, 23. Oktober 2013
Kann ich nur empfehlen. Erweitert den Horizont. Wartet mit interessanten Wissen auf. Verändert den Blick auf unsere Gesellschaft und unser Schulsystem. Fördert die eigene Toleranz!

Remington MB4030 Bartschneider Contour
Remington MB4030 Bartschneider Contour

3.0 von 5 Sternen BarthaarKatapult - rupft nicht, aber schneidet., 23. Oktober 2013
Mit dem transparenten Plastikaufsatz und ein wenig Geduld, lässt sich (auf Stufe 1 - ganz kurz), schonend trimmen. Auf Stufe 2 werden (bei mein Bartwuchs) nicht alle Haare entsprechend erfasst und die Rasurdauer steigt beträchtlich. Mit dem schwarzen Plastikaufsatz ginge eine Rasur deutlich rasanter von statten, aber bei nicht exakt gleichbleibender Rasiererausrichtung kommt es schnell zu Unregelmäßigkeiten und (im kürzeseten Modus) zu bösen Schnittverletzungen. In allen Fällen schleudert der Bartschneider MB4030 die Haare in größtmöglichem Bogen in Richtung Spiegel.
Nichtsdestotrotz verwende ich diesen (auf Stufe 1 - transparenter Aufsatz) nach wie vor. Sein Vorgänger von Babyliss war ohnehin auch nur mäßig. Akku ist bisweilen in Ordnung!

Wer nicht viel erwartet, wird auch nicht enttäuscht :)

WD My Passport externe Festplatte 500GB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
WD My Passport externe Festplatte 500GB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von Digital Components Ltd (dclstore)

4.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, aber scharfe Kanten, 23. Oktober 2013
... leicht, leise, für meinen Bedarf ausreichend Kapazität (500GB), optisch ansprechend.
Prinzipiell sauber verarbeitet, aber der obere Abschluss ist relativ scharfkantig, fühlt sich beim Aufheben ein wenig unangenehm bzw. irritierend an.
Bei einer von 2 erworbenen "WD Passports", hat sich eines der vier Gummifüsschen beim Transport verabschiedet. (soll nix schlimmeres passieren).
ansonsten sehr zufrieden damit, jederzeit wieder.

AURAGLOW Energiesparlampe 6w LED GU10 Spot Warmes Weiss Leuchtmittel, Entspricht 50w

2.0 von 5 Sternen hell, aber kühle Lichtfarbe ... schlechte Passgenauigkeit, 23. Oktober 2013
Die "Auraglow 6w LED GU10 Spots - warmes weiß" leuchten hell! sind vom Farbton her, meiner Meinung nach, in der Küche, Büro, Keller usw, gut aufgehoben. Für den Wohnraum, aufgrund der kühlen Lichtfarbe, aber wenig zu empfehlen. (bin hierfür mit den "Philips Master LED Spot 6W, 2700K" glücklich geworden).

Enttäuschend!! war jedoch, dass ein zerstörungsfreies Herauslösen der Spots (zwecks Raumwechsel, von Wohnzimmer nach Küche) aus den dafür vorgesehenen GU10 Aufnehmern nicht möglich war und 2 von 2 Spots, nach nur 10 Betriebsminuten ihr jähes Ende fanden (nicht sehr nachhaltig). Die Spots hatten sich so verkeilt, dass zeitweilig nicht sicher war, ob der Luster das Intermezzo überleben würde. In diesem Sinne, kann ich nach meiner Erfahrung, solange der Hersteller nicht an der Passgenauigkeit nachbessert, leider keine Empfehlung aussprechen.

Philips Master LED-Spot 6W, GU10 2700K, 40 dimmbar, ersetzt 35W Halogen 21073300
Wird angeboten von  plentino Store  günstig Kaufen  schnelle Lieferung  ab 40¤ versandkostenfrei

4.0 von 5 Sternen angenehmes Licht, gute Ausleuchtung, 23. Oktober 2013
wenn man die unappetitliche Preisgestaltung mal außen vor lässt, ein durchwegs gutes Produkt.
Die Lichtfarbe gefällt. Diese ist ähnlich den zuvor verwendeten 50W Quarzstrahlern.
Selbiges gilt für die Leuchtintensität. - Im direkten Vergleich mit "Auraglow 6w Spot - warmes Weiß" ist die Leuchtkraft zwar eine Spur schwächer, dafür die Lichtfarbe BEDEUTEND angenehmer "wärmer".
Darüber hinaus lassen sich die Spots problemlos (zumindest bei mir) in die GU10 Fassungen einbringen und auch wieder herausnehmen. Anders als "Auraglow 6w Spot - warmes Weiß", die nicht zerstörungsfrei demontiert werden konnten.

Conclusio: Teuer, aber gut und hoffentlich ein positiver Beitrag für unsere Umwelt.

ABUS Faltschloss 6500/85 Bordo Granit X-Plus, black, 85 cm, 55160-4, Modell 2011

4.0 von 5 Sternen prinzipiell tadellos, 23. Oktober 2013
- gute Montagemöglichkeiten am Rahmen, dadurch unproblematischer Transport.
- rahmenschonende Gummierung
- solider Gesamteindruck, erfüllt seinen Zweck sehr gut.

zu bedenken:
- Reichweite eingeschränkt - reicht meist nur für Sicherung des Fahrradrahmens. Bei manchen bodennahen Fahrradständern nur möglich, wenn verkehrt geparkt wird.
- für manch einen Fahrradständer, Zaun, Bäumchen, den das Schloss zu umfassen vermag, ist es hoffnungslos überdimensioniert.

ABUS Fahrradschloss 1060 / 110 Black, schwarz, 10 mm / 110 cm
ABUS Fahrradschloss 1060 / 110 Black, schwarz, 10 mm / 110 cm

3.0 von 5 Sternen solider Eindruck, Transport?, 23. Oktober 2013
Pro:

- Kette und Schloss wirken sehr widerstandsfähig.

- Das Schloss schließt einwandfrei (ohne zu haken).

Con:

- Die Stoffhülle fällt dünn aus. Das mag potentiellen Kratzern entgegenwirken, bietet aber kaum Dämpfung bei unliebsamen Kontakt zwischen Kette u. Fahrradrahmen.

- Eine sinnvolle, einschränkungsfreie Montage um die Sattelstütze, war mir leider nicht möglich. Alle anderen Versuche das Teil am Rahmen zu montieren, sind ebenso gescheitert.
Um den Körper gebunden, störten das hohe Gewicht und die dafür relativ knappe Kettenlänge; von den möglichen Folgen, im Falle eines Sturzes, mal ganz abgesehen.
Im Rucksack, nervte ebenfalls das hohe Gewicht.
Blieb nur noch die Montage via einer üppigst dimensionierte Rahmentasche.

- hohes Gewicht (war schon vorher klar, wirkt aber ohne sinnvolle Montage am Rahmen zusätzlich erschwerend)

... da ich nicht zusätzlich in eine Rahmentasche investieren wollte, wurde die Kette retourniert (problemlos, Amazon u. Händler sei Dank). Stattdessen ziert nun ein Abus Faltschloss mein Rad. Hat nicht ganz die Reichweite, aber ist fix montiert, erfüllt seinen Zweck ebenso und ist für mich ein echter Komfortgewinn.