Profil für criticalman > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Notes from San Francisco
Notes from San Francisco

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlungswürdig !, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Notes from San Francisco (Audio CD)
Ein Künstler der sein eigenes Produkt wieder einstampft ? Das kann ja nix sein..dachte ich zumindest . Aber dem ist bei "Notes..." überhaupt nicht so. Man bemerkt bei dem Output Gallaghers innovative Ideen, Songs auf verschiedene Weise zu spielen und zu betrachten. Da werden Violine und Bläser eingesetzt, aber immer so dezent , das sie in Szene gesetzt werden und dem jeweiligen Lied dienen und damit dem Hörer Spaß bereiten. Die Abmischung ist toll und die Stücke sind durch die Bank nix exotisches , sondern einfach nur eine Entwicklung der unzähligen Vor - Veröffentlichungen wie "Calling Card , Deuce" usw.

Warum hat er denn dann diese nicht veröffentlicht ?

Diese Frage ist der Zeit geschuldet. Denn 78/79 merkte Gallagher, daß sich die Szene , wesentlich härteren Klängen widmete..die Gitarren wurden verzehrter denn je..Bands wie "Def Leppard..Iron Maiden..Samson..Judas Priest" fluteten die Musikwelt mit Heavy Rythmus. Dem konnte und wollte Gallagher sich nicht entziehen und holte sich Ted Mckenna an die Drums und mit ihm kam auch die wesentlich rockigere Auslegung der Songs die auf den folgenden Vinyplatten zu hören waren. Auf der beiligenen 2.CD ist dann auch ein Live Mitsschnitt in San Francisco zu hören. Sehr rockig und in bestechender Qualität. Mckenna spielte dann später bei Gary Moore, Michael Schenker , Ian Gillian usw..
Fazit : Absolut empfehlungswürdig !

Face It
Face It
Wird angeboten von Discy - Musik Buch Film

4.0 von 5 Sternen Sehr solides Werk !!, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Face It (Audio CD)
Und mit solide, meine ich gutes Album. Routiniert legt G.E. mit "Angel" los und geht in der schönen "Hold me now" Single über. Liquid Soul rockt und "Minute by minute" groovt. Eigentlich haben die Holländer in den Jahrzehnten des Rocks immer an sich festgehalten und alle Trends überstanden. "Jonny..".ist dann auch schon mall ein Höhepunkt der Scheibe. Alle Songs befinden sich im Pool der gut hörbaren Resonanz. Warum "Face it " irgendwie untergegangen ist ,ist mir schleierhaft. Bei "Unforgettable dream" kommt sogar ein Schifferklavier zum Einsatz und wirkt erfrischend anders als bei den anderen Liedern.
Ich würde es nochmal kaufen...Fazit : Daumen hoch für "Face It" von "Golden Earring".

Yellowbrickroad - Weg ohne Wiederkehr (uncut)
Yellowbrickroad - Weg ohne Wiederkehr (uncut)
DVD ~ Cassidy Freeman
Wird angeboten von the-dvd-house

1.0 von 5 Sternen Schrott !!!!, 2. Dezember 2012
Was es auch immmer ist ? Schrott !! Kannst du mit nichts vergleichen. Ohne Bezug , ohne Handlung,dummes Gelaber.Hier erinnert nichts an einen Horrorfilm !

Freelancers
Freelancers
DVD ~ Robert De Niro

1.0 von 5 Sternen Um Gottes Willen.., 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Freelancers (DVD)
Was um alles in der Welt hat Forest und De Niro in diesem Film verloren.50 cent muss ungeheuer viel Geld überhaben, um so einen Schrott zu produzieren. Die Geschichte um 3 Kumpel die früher straffällig und jetzt Cop's werden und die Väter irgendwie alle korrupt waren und und und....
Der 50 Cent kann gar nicht schauspielern ,allerhöchstens emotionlos seine 500 blitzblanken Zähne zeigen und sich rumprügeln. Für ein Cop Thriller der nie in den Kinos lief...(warum auch)..echt bescheiden.
Der eine Stern für De Niro und Forest...
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 14, 2012 3:53 PM CET

X Forza E X Amore
X Forza E X Amore

5.0 von 5 Sternen Knaller Album der italienischen Stute !, 7. November 2012
Rezension bezieht sich auf: X Forza E X Amore (Audio CD)
So heavy hat Gianna lange nicht mehr einen CD Einstand gefeiert."Radio Baccano" kommt schwer und mit süßem Refrain und am Ende mit einer wummernden Double Bass Drum im Gitarren Solo."Senza te" läuft richtig warm ums Herz und lässt alte Rocker schwach werden."Lamento" rockt wieder Leib und Seele.Ich hatte Sie ein paar Jahre nicht auf dem Schirm,habe mich aber dann über Amazon gleich mit fünf Alben eingedeckt.Von 1993 ist der Schinken und der hat nach ca. 20 Jahren nichts an Qualität eingebüßt. Das spricht für die sensible Künstlerin.
Ninna Nanna ist dagegen Auschussware und damit der einzige Ausfall.
X forza et X amore ist eines der Alben die ich bedingungslos empfehlen kann.

Dokken - One Live Night
Dokken - One Live Night
DVD ~ Dokken
Wird angeboten von MEDIMOPS

1.0 von 5 Sternen Vorsicht !!, 28. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Dokken - One Live Night (DVD)
Bei der CD ist wenigstens der Klang super,bei der DVD streikt mein Panasonic Blu Ray Up- Scalierer und verzieht das Gesicht ! Denn das Bild (4:3) ist so verschwommen und schlecht das man meint, man wäre in den Achtzigern gelandet und der Videorekorder rattere vor sich hin.Fazit : Konzert, Musik in Ordnung aber das Bild muss überarbeitet werden. Eine Blue Ray Fassung wie bei den "Stones" Live at The MAX wäre hier angebracht.

Also.. Vorsicht !! und vielleicht etwas warten bis sich jemand dem Vermächtnis "One Live night" erbarmt und es vernünftigt "Remasterd" auf den Markt bringt.

Tinnitus+Live Live in Paris
Tinnitus+Live Live in Paris

5.0 von 5 Sternen Uffz !! Schweinegeil..., 24. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Tinnitus+Live Live in Paris (Audio CD)
Moin !!
Erstmal muss ich zugeben das ich ein Live Scheiben Fan bin und habe somit fast alle Live Ergüsse, die es im Rock'n Roll Bereich gibt, vor Ort.Legt man die Live CD in den Schacht kommt erst einmal die nette Frnz.Dame und kündigt die B.B.an und dann geht es auch schon mördermäßig mit einer geilen Abmixe ab. Die B.B. wühlen sich durch ihr Repertoir und können mich absolut überzeugen und man merkt ihnen die Spielfreude an.Also ..Sound stimmt,Songauswahl stimmt...man hätte natürlich das ganze Konzert auf Disc packen können, denn mit 56 Min finde ich es ein bisschen zu kurz. Quasi als Do-CD !!

Stattdessen nimmt man eine Art "Best off" auf die Rille und macht sich bei den Leuten beliebt, die nicht alles von B.B kaufen.Dadurch überschneiden sich selbstverständlich einige Songs, so daß man sie einmal Live und im Studio Format vergleichen kann.

Beides kann reizvoll sein. Die "Die Hard" Fans hätten sich aber lieber ein Live Do-CD gewünscht.
Und jetzt kommen wir zu den Fünf Sternen : Der Preis liegt momentan bei 7,49€..das ist unschlagbar und empfiehlt : Kaufen und genießen...weil schweinegeil !!

Rock Will Never die-Remaster
Rock Will Never die-Remaster

4.0 von 5 Sternen Altes...aber schmuckes Schätzchen !, 23. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Rock Will Never die-Remaster (Audio CD)
Die "Rock will never die" hat ihre Stärken und Schwächen. Der Sound soll remastert sein..da hört sich ja die alte Version noch besser an. Da ist der Sound nur angehoben worden. Aber eigentlich habe ich sie mir nochmal geholt wegen den zusätzlichen 6 Stücken und meiner Nostalgie wegen.Ich finde die Live CD immer noch top. Coole Songauswahl und eben "live" und da darf auch der "Barden" mal krächzen und Captain Nemo alles aus der Flying V holen. Für alle die Live CD's lieben,kann ich diese wärmstens empfehlen.Für Soundfetischisten ist es ein Reinfall, aber die mögen Live Platten sowieso nicht.(Nur bearbeitete ,im Studio nachgezockte Parts,finden die prall.)
Sie ist Alt..(30Jahre)..aber ein schmuckes Schätzchen.

Kaufen und ein Stück harte Nostalgie, im CD Schacht rotieren lassen.

Monster Worms - Angriff der Monsterwürmer
Monster Worms - Angriff der Monsterwürmer
DVD ~ Sean Patrick Flanery
Wird angeboten von Tradinio

1.0 von 5 Sternen Oh,,Ohh !! Finger weg..!!!, 22. Februar 2012
Alles richtig was der Kollege vor mir so erzählt...Kurzform: Die Würmer kommen komplett aus dem PC.War nicht anders zu erwarten.Der Plot findet in der Mongolei statt,die Handlung unglaubwürdig. Es gab schon mal bessere Monsterwürmer Filme z.b mit Kevin Bacon,da konnte man wenigstens nochmal lachen.Aber bei dem Film bleibt nur noch weinen.Also Monsterfreunde: "Finger weg" und Laien erst recht.1 Punkt für die Synchro, die habe ich schon schlechter erlebt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 19, 2012 6:06 AM CET

Vices Plus
Vices Plus
Wird angeboten von forever_rock-de

4.0 von 5 Sternen Vices Plus....der Anfang !, 16. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Vices Plus (Audio CD)
Mit dieser Lp eröffneten "Waysted" ihren Reigen 1983.Der "UFO" Bassist Pete Way stellt seine eigene Band vor und legt mit "Plus" noch einen Live Mischnitt vom 84er Kerrang Festival bei.Der Sound ist typisch 83, die Drums wie in einer Flugzeughalle aufgenommen, donnern gut los.Sänger Fin hält gut bei "Sleaze" mit und der mir auch unbekannte Gitarrist Ronnie Kayfield teilt sich mit Paul Raymond (Keyboard+Guitar, UFO+Michael Schenker )die Hauptarbeit. Stimmig in sich ist "Vices". Das hätte eigentlich 1983 den Durchbruch geben müssen,aber damals kannte man diese Band gar nicht,also schließe ich auf schlechtes Marketing.Wobei.. Raymond und Way selbst ja weiter bei "UFO" in Lohn und Brot standen und ausgiebig tourten.( Zeitmangel)

"Ton with the passion!"Love loaded" und der etwas balladeske Titel"Right from the start" sind echt gute Songs.Freunde von "UFO","SAMSON",""PRAYING MANTIS" können hier ein paar gute CDs der Band "Waysted" ergattern,im Hardrock Bereich jedenfalls unerlässlich."Hot love" ist ein ganz klarer Füller (mit Honky Tonk Piano im Mittelteil),während "All belongs to you" und "Somebody to love" (Coverstück) schon wieder besseres Niveau erreichen.

Der Live Mitschnitt enthält 5 Stücke ,hat aber leider einen Tunnelsound und zieht desöfteren mal von dannen (..deine Anlage ist nicht kaputt), also geh ich von einer Soundbordaufnahme aus.For Fans only...

Danach veröffentlichten Waysted in den 80zigern noch folgende Werke : Waysted 1984, The Good the Bad the Waysted 1985, Save your prayers 1986 usw..

Seite: 1 | 2 | 3