Profil für Heinz- Burkhard Tomm-Bub > Rezensionen

Beiträge von Heinz- Burkhar...

Heinz- Burkhard Tomm-Bub "BukTom" (Ludwigshafen, Rhein)

Seite: 1 | 2
SciFi- & Fantasy-Geschichten
SciFi- & Fantasy-Geschichten

4.0 von 5 Sternen Gute Mischung, spannend erzählt, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: SciFi- & Fantasy-Geschichten (Kindle Edition)
Verschiedene Ansätze des Genres werden heraus gegriffen und auf unterschiedliche Weise wirklich gut erzählt.
Ein weiteres Beispiel dafür, dass die "kurze Form" nicht, wie etliche Verlage behaupten, "tot und unverkäuflich" ist.
Weiter so!

Exotische Welten (Science Fiction, Fantasy und andere fantastische Kurzgeschichten / Anthologie)

4.0 von 5 Sternen Vielseitig, spannend, gut!!, 11. Juli 2014
Aus diesem Band habe ich schon von mehreren Autor_innen bei Live - Lesungen so einiges gehört.
Und gefallen hat es tatsächlich jedes Mal.
Bei so vielen Autor_innen kann nicht jedem alles optimal zusagen - das liegt jedoch schlicht in der Natur der Sache.
Aber dies ist eine wirklich gute Auswahl zum günstigen Preis.
Insgesamt bin ich ohnehin ein Freund der "kurzen / kürzeren Form", obschon viele Verlage ja sagen: das wollen die Leute nicht mehr!
Ich glaube das nicht!
Empfehlung!

Host me!? - Kindle eBooks erstellen und erfolgreich bewerben
Host me!? - Kindle eBooks erstellen und erfolgreich bewerben

4.0 von 5 Sternen Prima Sache, gute Tipps!, 2. Juli 2014
- das hat praktische Nutzanwendung und ist nun wirklich nicht überteuert.
Ein anderer Rezensent mag Recht haben - ein kompletter, vollständiger Überblick über die Geschichte der Erstellung von eBoooks seit 42 vor Christus bis heute ist es nicht.
Aber: braucht und will man das denn?

eBooks für Kinder 3
eBooks für Kinder 3

5.0 von 5 Sternen Super Idee, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: eBooks für Kinder 3 (Kindle Edition)
So gehört das, das füllt eine Lücke!
Wichtig auch an die Kinder zu denken, bei dieser Thematik! Danke!

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Schwarz und knittrig ..., 18. April 2014
Schwarz und knittrig, wie die Seele und das Handeln des Herrn Ken Jebsen ("KenFM") ist dieses shirt. Diese als T-shirt - Verkauf getarnte Propaganda und Spendensammlung für den neurechten und für verschwurbelte Eso- / VT- Gruppen offenen Führer der "neuen Friedensbewegung" gefällt mir gleich gar nicht. Und: SEINE "crowd" ist nicht MEINE "crowd". Ich verbitte mir derartige Vereinnahmungsversuche.
Gruß
Burkhard Tomm-Bub, M.A.

Bin bei mein Willem bis Mitternacht (Widerstand und Verfolgung im Nationalsozialismus in Dithmarschen 1)

5.0 von 5 Sternen Darf nicht vergessen werden!, 18. Januar 2014
Themen wie diese dürfen nicht vergessen werden!
Was geht uns heute noch der Nationalsozialismus an? Leider eine Menge! Es sei denn, wir wollen die Gefahr ignorieren, dass er sich auf mannigfaltigem Wege wieder einschleicht. Offen und dumm, listig und verdeckt.
Warum soll irgend eine kleiner Ort an der Nordsee da besonders interessant sein?
Nun - eben weil er in mancher Hinsicht typisch ist. Und: weil sich hier ein ehrenhafter Mensch aus der heutigen Zeit die große Mühe gemacht hat, "die Lupe auszupacken", zu recherchieren, zu forschen, zusammen zu stellen und zu veröffentlichen.
Dafür sind wir ihm zu Dank verpflichtet!
Burkhard Tomm-Bub, M.A.

Die Abaddon-Mission
Die Abaddon-Mission

5.0 von 5 Sternen Schöner Querschnitt, spannend und professionell!, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Abaddon-Mission (Kindle Edition)
Guten Tag,
wie schon gesagt: Schöner Querschnitt, spannend und professionell. Ein angenehmer Stil, logisch aber phantasievoll aufgebaute Geschichten.
Normalerweise gebe ich nur 4 Sterne (damit für den lieben Gott etwas übrig bleibt). Der fünfte hier ist einer anderen " 1 - Sterne - Rezi" geschuldet, die dermaßen unqualifiziert, "daneben" und unzutreffend ist, dass es kaum zu fassen ist.
MfG
Burkhard Tomm - Bub, M.A.

eBooks für Kinder
eBooks für Kinder

4.0 von 5 Sternen Gute Idee!, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: eBooks für Kinder (Kindle Edition)
Gute Idee, gut gemacht.
Optimierbar ist natürlich alles - aber da sind die Autoren ja auch offen dafür!!
Weiter so!
Lesen ist wichtig, grad` für Kinder!
BTB
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 27, 2013 11:44 AM MEST

Freejack
Freejack
DVD ~ Emilio Estevez
Wird angeboten von secondmusic

3.0 von 5 Sternen Kann man gucken! Und Mick ist auch dabei., 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Freejack (DVD)
Älterer Film. Nicht unbedingt ein Kultfilm, aber gut. Action, aber nicht unbedingt immer vorhersehbar. Gut. Und dazu: Mick Jagger! :-)

3DConnexion SpaceNavigator 3D-Maus, USB-schnurgebunden, schwarz
3DConnexion SpaceNavigator 3D-Maus, USB-schnurgebunden, schwarz
Wird angeboten von BLACKSTONE

4.0 von 5 Sternen Ruckelfrei filmen, Bilder perspektivisch kippen - gute Sache das!, 24. Mai 2013
Für diesen Preis absolut empfehlenswert. Nach und nach entdecke ich weitere Möglichkeiten, z.B. für die Bildbearbeitung (perspektivisch kippen, usw.)
Ursprünglich hatte ich mir das Produkt gekauft um ruckelfreier in Second Life filmen zu können - klappt auch wunderbar.
Nur "geradeauslaufen" ist nicht wirklich einfach ... War auch nicht versprochen. Aber heimlich hatte ich gehofft, dass ich vielleicht doch keine Maus und Tasten mehr brauche. Ansonsten aber eine tolle Ergänzung, die flycam - Funktion insbesondere.
Es braucht natürlich etwas an Fingerspitzengefühl und Übung, das ist klar. Aber dann sind halt Bewegungen drin, die anders absolut nicht möglich wären. MfG BTB

Seite: 1 | 2