summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Julia von Droste-Hülshoff > Rezensionen

Beiträge von Julia von Dros...

Julia von Droste-Hülshoff
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street
Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street
DVD ~ Johnny Depp

4.0 von 5 Sternen Gruselige Geschichte, tolle Schauspieler, aber...., 22. September 2008
... dieser Film ist wirklich nur was für Burton-Liebhaber. Mich hat das Gesinge wirklich genervt. Wenngleich Johnny Depp großartig spielt. Die Geschichte hat mich schon immer fasziniert, also habe ich mir den Film angesehen.

Ich gebe fairerweise 4 Sterne, weil dieser Film echt genial gemacht ist. 1 Punkt abzug gibt es, weil er mir persönlcih einfach nicht gefallen hat.

Aber für alle Burton-VErrückten gilt: KAUFEN
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 1, 2008 5:25 PM MEST

Scrubs: Die Anfänger - Die komplette sechste Staffel (4 DVDs)
Scrubs: Die Anfänger - Die komplette sechste Staffel (4 DVDs)
DVD ~ Zach Braff

4.0 von 5 Sternen Scrubs wird erwachsener, 22. September 2008
Ich bin der absolute Scrubs-Fan! Habe alle Staffeln zuhause.

Die sechste habe ich zum Teil bereits im Fernsehen gesehen, finde sie zwar genauso gut wie die anderen, doch ist sie ein wenig ernster.

Ich will nicht spoilen, also halte ich mich allgemein!

JD wird so langsam erwachsen, sogar Dr. Cox vertritt einige ganz sinnvolle Meinungen. Dennoch bleiben die irren Tagträume von JD erhalten.

Alles ist dabei, Humor, Trauer, GEfühl. Ich habe die ein oder andere Tränge verdrückt!

Kauftipp für Fans.

Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Vierte Staffel, Teil 1 (3 DVDs)
Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Vierte Staffel, Teil 1 (3 DVDs)
DVD ~ Ellen Pompeo

3.0 von 5 Sternen Diese elendigen Split-Boxes, 22. September 2008
Die Serie verdient eigentlich 5 Sterne, doch gebe ich 2 Punkte Abzug für diese elendig geteilten Staffeln.

Was war es doch herrlich, als man 1 Jahr wartete und dnn die komplette Staffel in den Händen halten konnte. Alles Geldmacherei. Aber das tut der Qualität der Serie keinen Abbruch.

Die Schauspieler entwickeln sich weiter und Meredith rückt ein wenig in den Hintergrund. Was auch sehr gut ist, weil diese ganze McDreamy-Meredith-Geschichte doch ziemlich nervt.

Aber mit Sicherheit ein Kauftipp, zumal der richtige Sammler eh alle Staffeln kauft ;)

Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin: Staffel 1 [2 DVDs]
Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin: Staffel 1 [2 DVDs]
DVD ~ Diana Amft

5.0 von 5 Sternen Mehr als witzig, 22. September 2008
Zuerst war ich ein wenig skeptisch. Eine deutsche Produktion, die mit einer angeblich dicklichen, verlassenen, schokolademampfenden und unglücklichen Hauptdarstellerin wirbt.

Ich denke, da kam nicht nur mir der Gedanke an "Grey's Anatomy" und "Bridget Jones". Aber ich wurde eines besseren belehrt.

Überzeugen die deutschen Dramedy-Serien doch meist mit flachen Gags und schlechten Schauspielern, so ist dies hier genau das Gegenteil.

Die Sprüche von Dr. Meyr sind einfach zum Schreien und Dr. Haase ist so herrlich Naiv, dass es manchmal schon wehtut. ICh denke, 90% der Frauen finden sich an irgendeiner Stelle in Gretchen wieder.

Absoluter Kauftipp. Eine Serie, die man immer wieder sehen kann

27 Dresses
27 Dresses
DVD ~ Katherine Heigl

3.0 von 5 Sternen Typischer Mädchen-Film, 22. September 2008
Rezension bezieht sich auf: 27 Dresses (DVD)
Ich hatte nicht allzuhohe Erwartungen. Ich bin nach der Arbeit ins Kino gegangen und habe mein Hirn ausgeschaltet.

Dieser Film bietet seichte Unterhaltung mit netten Schauspielern. Katherine Heigl ist wirklich sehenswert und witzig, wie immer.

Der Film steht bereits bei mir im Regal. Wer also mal einen Sonntag-Nachmittag Zeit hat und ein wenig Lachen und auch die ein oder andere Träne verdrücken will, sollte ihn sich ansehen.

Common Reaction
Common Reaction

5.0 von 5 Sternen Mal wieder ein Album, das man rauf und runter hören kann, 22. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Common Reaction (Audio CD)
Ich gebe zu, ich bin zuerst eher durch Leisha Haley aus "The LWord" auf ihre Band gekommen und habe sie mir nur angehört, weil ich ein Riesen-Fan von ihr bin.

ABER: Das Album ist wirklich super-toll! Wirklich jeder Song hat einen Wiedererkennungswert. Ich höre das Abum nun seit 2 Wochen und mich nervt noch keines der Lieder.

Wer also auf Alternative Musik steht, abseits des Mainstream, der sollte sich das Album kaufen

The L Word - Die komplette vierte Season [4 DVDs]
The L Word - Die komplette vierte Season [4 DVDs]
DVD ~ Laurel Holloman

5.0 von 5 Sternen Tolle Staffel, kommt aber nicht an die 2. ran°, 30. Juni 2008
Ich habe mir vor einem Monat die 4. Staffel auf englisch besorgt und muss sagen, dass sie im Vergleich zur 3. ja sehr düsteren Staffel sehr witzig daherkommt.

Es passieren einige unvorhergesehene Dinge, die Schauspieler sind mal wieder großartig, auch die Neuen! Es geht in dieser Staffel mal nicht allzusehr um Max und Jenny. Was ich persönlich gut finde.

Bette entwickelt sich auch weiter und wird den Leuten gefallen, die sie vorher nicht mochten.

Es werden verstärkt Randgruppen aufgegriffen und man kann sich noch auf 2 Überraschungsgäste freuen!

ALles in allem eine gute Staffel, aber an meine Hit-Staffel, nämlich die 2., kommt sie nicht ganz ran! Aber ganz klare Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 25, 2008 6:33 PM MEST

Women Love Women
Women Love Women
DVD ~ Sharon Stone

5.0 von 5 Sternen Das Haus der schönsten Liebesgeschichten, 14. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Women Love Women (DVD)
Klasse Film! Super Schauspieler! Eigentlich müsste man zu diesem Film nicht mehr sagen, aber ich tue es trotzdem.

Es ist einer der besten Filme über die lesbische Liebe, die ich je gesehen habe (und ich habe schon viele gesehen). Die Story ist einerseits sehr, sehr traurig aber andererseits erotisch und verdammt lustig! Auch ist es bemerkenswert, dass so viele meiner Meinung nach hochkarätige Schauspielerinnen in so einem Film so authentisch mitwirken. Wenn man es nicht besser wüsste, würde man meinen, echte Lesben erzählen ihre Lebensgeschichte.

Und noch zu bemerken ist, dass dieser Film mal in vielen verstaubten, konservativen Köpfen aufräumt. Schade ist, dass es nicht mehr von diesen Filmen gibt!

Der Untergang (Einzel-DVD)
Der Untergang (Einzel-DVD)
DVD ~ Bruno Ganz

5.0 von 5 Sternen Der (Un)Mensch Hitler gekonnt dargestellt, 12. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Der Untergang (Einzel-DVD) (DVD)
Dieser Film zeigt einfach mal wieder, dass der deutsche Film nicht nur aus Produktionen wie Ballermann 6 besteht, sondern gekonnt die schreckliche Geschichte unseres Landes aufgreifen kann.

Im Vorhinein ist ja schon viel herum lamentert worden, dennoch denke ich, dass es kein Verbrechen oder gar eine Verherrlichung des Missetaten ist, Hitler auch als das darzustellen, was er war: Ein Mensch! Viele denken, dass Hitler keine Gefühle hatte, er hatte leider die falschen... Hitler war zweifels ohne ein Untier und im politischen Sinne ein echter Idiot und Menschenverachter, aber durch diesen Film erkennt man, dass auch so ein Mensch tiefe Gefühle für andere Menschen entwickeln kann!

Dieser Film ist eine gekonnte Kehrtwende zu den, meist amerikanischen, Filmen, die nur eine Seite des dritten Reiches zeigen. Dieser Film gehört in jeden Wohnzimmerschrank und ist ein Muss für alle, die großes Interesse an der Vergangenheit Deutschlands haben und die sich nicht scheuen auch mal einen anderen Blickwinkel in ihre Köpfe zu lassen. Daumen hoch für die Besetzung von "Der Untergang" und ganz besondere Anerkennung für Bruno Ganz, der sich als Wiener getraut hat, diese kontroverse und furchtbare Rolle zu spielen.

Die Jury
Die Jury
DVD ~ Sandra Bullock
Wird angeboten von lobigo

5.0 von 5 Sternen Ein Film, der nicht in der Privatvideothek fehlen darf, 21. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Jury (DVD)
Ein guter Film, für mich persönlich eine der besten Grisham Buch Produktionen, die je in Hollywood gedreht wurde.

Zweifels ohne auch mit unrealistischen Zügen, dennoch ist in diesem Film ganz bewusst der Akzent auf die Rassenproblematik (gerade im mittleren Westen und im Süden Amerikas), und nicht auf den Doppelmord von Carl Lee gesetzt worden.

Für mich steht der Mensch Carl Lee im Vordergrund und das Verbrechen, dass die Kukluxclan Mitglieder an dem armen Mädchen begangen haben.

Der Mord an den beiden stellt die amerikanische Rechtssprechung gekonnt an den Pranger. Denn hätte er die beiden nicht getötet, wären sie freigekommen.

Fazit: Der Film zeigt eindeutig, wie es in Amerika aussehen könnte, wenn mehr solche Anwälte wie Matthew Mconagheu im Film für die Menschenrechte kämpfen würden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5