ARRAY(0x99c7109c)

Mach's selbst: Do it yourself für Mädchen
von Sonja Eismann

5.0 von 5 Sternen gut trotz Internet, 18. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich finde, so ein Buch zum kurz mal Nachschlagen gehört einfach auch dazu, obwohl man heute ja alles im Netz erfahren kann.
Es werden Themen behandelt vom Fahrradreifenflicken bis zu Homepage erstellen, also, was man im Leben halt so braucht... :)

Kuscheltiere nähen
Kuscheltiere nähen

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 18. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kuscheltiere nähen
für Kinder mit etwas Näherfahrung schon gut geeignet, unsere 10jährige Tochter hat selbständig schon einiges nachgenäht.
Süße Tiere, gut zum Verschenken oder selbst Spielen.

Y-Volution Uni Roller Flow Series, Y Fliker F 5, green/black
Y-Volution Uni Roller Flow Series, Y Fliker F 5, green/black

5.0 von 5 Sternen genial, 18. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
zuerst waren wir erschrocken: sehr groß und schwer, auch sperrig. Aber unsere Tochter (10 J.) liebt das Ding, alle sind neidisch. Toll!!! Man braucht viel Körpereinsatz, um es zu fahren, fördert die Koordination und Kondition!

Ronja Räubertochter
Ronja Räubertochter
von Astrid Lindgren

1.0 von 5 Sternen grausame Familientragödie, 3. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ronja Räubertochter (Gebundene Ausgabe)
Das ist doch kein Kinderbuch!!!
Zu Beginn ist es schon toll, wie Ronja und Birk sich anfreunden, der ganze Mut und alles - aber meine sensible 9jährige Tochter war sprachlos entsetzt über die weitere Entwicklung der Geschichte, daß Ronja sich von den bisher so heiß geliebten Eltern trennt, da hilft auch der nette Bruderfreund Birk nicht. Sie wollte dann den Schluss des Buches erfahren, ob doch noch alles gut wird - und da stirbt dann auch noch der sympathische Glatzen-Per.... also für Mädchen, die sich mit Ronja identifizieren (was man ja schnell macht, wenn man ein Buch "mit dem Herzen" liest)und die ein liebevolles Verhältnis zu ihren Eltern haben, ein absolutes no-go!!!
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2013 12:43 PM CET

Ravensburger 25003 - Die freche Sprech-Hexe
Ravensburger 25003 - Die freche Sprech-Hexe

1.0 von 5 Sternen ein schlechter Witz für Kinder, die Spaß an der Sprache haben, 16. November 2008
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Meine Tochter wird im Januar 6 Jahre alt, und sie ist sprachlich sehr gewandt. Wir dachten, das Spiel ist nett, mal so noch kurz am Abend oder zwischendurch. Die Enttäuschung war jedoch groß, denn nach dem ersten (!) Spieldurchgang meinte sie:"Ja, und jetzt? Jetzt weiß ich doch, welche Worte sich reimen oder ähnlich klingen, das ist doch jetzt nur noch langweilig!" - Womit sie Recht hat. Wir verschenken das Spiel morgen an den Kindergarten, ich werde mich auch mit der Firma Ravensburger in Verbindung setzen, denn dieses Spiel lohnt sich nur, wenn verschiedene Kinder es spielen, wie bei Logopäden o.ä. Eine unnütze Geldausgabe, leider! Um den Abend zu retten, haben wir alle Bildkärtchen hintereinander aufgereiht und uns dazu eine Bildergeschichte ausgedacht, das war dann wenigstens noch ein lustiger Abschluß.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 24, 2013 12:17 AM CET