Profil für E. Wenzel > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 4.808.024

E. Wenzel

YOOHOO & FRIENDS ADVENTSKALENDER 2013
YOOHOO & FRIENDS ADVENTSKALENDER 2013
Wird angeboten von p:os handels GmbH

4.0 von 5 Sternen Völlig in Ordnung, 10. Dezember 2014
Wir finden diesen Adventskalender sehr nett, es sind einfach Kleinigkeiten drin, die, einzeln gekauft, bestimmt dasselbe kosten würden. Bisher konnte meine Tochter noch mit allem etwas anfangen. Die einzige Kritik ist, daß die Fächer hinter den Türchen oft nicht stimmig angeordnet sind, sondern versetzt, sodaß man das eine Geschenkchen rauspopeln muß und ein anderes schon halb sichtbar ist.

Louis & Louisa Kinder-Unterwäsche-Set "Engelchen" (164, weiss/grau)
Louis & Louisa Kinder-Unterwäsche-Set "Engelchen" (164, weiss/grau)
Wird angeboten von Minimaus - The Kids Clothing Company

3.0 von 5 Sternen Hemdchen toll, Hose unbrauchbar, 10. Dezember 2014
Da Hemdchen ist sehr schön, angenehm zu tragen . Das Höschen ist ein Witz, nach der 1. Wäsche, d.h. also noch vor dem 1. Tragen, total ausgeleiertes Bündchen , und es ist hinten so kurz geschnitten, daß es gar nicht richtig über die Pobacken passt. Wir behalten das Set trotzdem ohne Reklamation und trotz heftigem Preis, weil das Hemd toll ist und meine Tochter sehr empfindlich ist, was Unterhemden betrifft. Bin froh, wenigstens ein gutes Unterhemd zu haben.

Der kleine Ritter Trenk - Komplettbox, Folge 1-26 [6 DVDs]
Der kleine Ritter Trenk - Komplettbox, Folge 1-26 [6 DVDs]
DVD ~ Gisela Schäfer

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Film, 12. Oktober 2014
Sogar für größere Kinder und Eltern, wenn man mal abschalten will. Sehr nette Figuren und Stimmen. Die Spannung wird kindgerecht auf - und abgebaut.

Mach's selbst: Do it yourself für Mädchen
Mach's selbst: Do it yourself für Mädchen
von Sonja Eismann

5.0 von 5 Sternen gut trotz Internet, 18. April 2013
ich finde, so ein Buch zum kurz mal Nachschlagen gehört einfach auch dazu, obwohl man heute ja alles im Netz erfahren kann.
Es werden Themen behandelt vom Fahrradreifenflicken bis zu Homepage erstellen, also, was man im Leben halt so braucht... :)

Kuscheltiere nähen
Kuscheltiere nähen

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Kuscheltiere nähen
für Kinder mit etwas Näherfahrung schon gut geeignet, unsere 10jährige Tochter hat selbständig schon einiges nachgenäht.
Süße Tiere, gut zum Verschenken oder selbst Spielen.

Y-Volution Uni Roller Flow Series, Y Fliker F 5, green/black
Y-Volution Uni Roller Flow Series, Y Fliker F 5, green/black

5.0 von 5 Sternen genial, 18. April 2013
zuerst waren wir erschrocken: sehr groß und schwer, auch sperrig. Aber unsere Tochter (10 J.) liebt das Ding, alle sind neidisch. Toll!!! Man braucht viel Körpereinsatz, um es zu fahren, fördert die Koordination und Kondition!

Ronja Räubertochter
Ronja Räubertochter
von Astrid Lindgren

1.0 von 5 Sternen grausame Familientragödie, 3. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ronja Räubertochter (Gebundene Ausgabe)
Das ist doch kein Kinderbuch!!!
Zu Beginn ist es schon toll, wie Ronja und Birk sich anfreunden, der ganze Mut und alles - aber meine sensible 9jährige Tochter war sprachlos entsetzt über die weitere Entwicklung der Geschichte, daß Ronja sich von den bisher so heiß geliebten Eltern trennt, da hilft auch der nette Bruderfreund Birk nicht. Sie wollte dann den Schluss des Buches erfahren, ob doch noch alles gut wird - und da stirbt dann auch noch der sympathische Glatzen-Per.... also für Mädchen, die sich mit Ronja identifizieren (was man ja schnell macht, wenn man ein Buch "mit dem Herzen" liest)und die ein liebevolles Verhältnis zu ihren Eltern haben, ein absolutes no-go!!!
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 7, 2014 10:56 PM MEST

Ravensburger 25003 - Die freche Sprech-Hexe
Ravensburger 25003 - Die freche Sprech-Hexe

1.0 von 5 Sternen ein schlechter Witz für Kinder, die Spaß an der Sprache haben, 16. November 2008
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Meine Tochter wird im Januar 6 Jahre alt, und sie ist sprachlich sehr gewandt. Wir dachten, das Spiel ist nett, mal so noch kurz am Abend oder zwischendurch. Die Enttäuschung war jedoch groß, denn nach dem ersten (!) Spieldurchgang meinte sie:"Ja, und jetzt? Jetzt weiß ich doch, welche Worte sich reimen oder ähnlich klingen, das ist doch jetzt nur noch langweilig!" - Womit sie Recht hat. Wir verschenken das Spiel morgen an den Kindergarten, ich werde mich auch mit der Firma Ravensburger in Verbindung setzen, denn dieses Spiel lohnt sich nur, wenn verschiedene Kinder es spielen, wie bei Logopäden o.ä. Eine unnütze Geldausgabe, leider! Um den Abend zu retten, haben wir alle Bildkärtchen hintereinander aufgereiht und uns dazu eine Bildergeschichte ausgedacht, das war dann wenigstens noch ein lustiger Abschluß.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 24, 2013 12:17 AM CET