Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für P.Hastings > Rezensionen

Beiträge von P.Hastings
Top-Rezensenten Rang: 796

P.Hastings (Mittelfranken)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
BlueBlack Herren Krawatte Antonio, Einfarbig, Gr. One size, Schwarz (Schwarz 69)

5.0 von 5 Sternen Edel, zeitlos, leicht schimmernder Stoff, 19. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: BlueBlack Herren Krawatte Antonio (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine schwarze Krawatte sollte jeder Mann in seinem Schrank haben. Wenn sie dann auch noch so edel, zeitlos und leicht schimmernd wie diese ist, kann sie in diesem Schrank auch Jahre überdauern, ohne Schaden zu nehmen: der modische Geschmack geht einfach an ihr vorüber. Vom Preis und der Qualität her gibt es absolut nichts auszusetzen. Empfehlung!

tesa Lichtschachtabdeckung, Edelstahl
tesa Lichtschachtabdeckung, Edelstahl
Wird angeboten von Superbaumarkt

3.0 von 5 Sternen Qualitätsprodukt in ungünstiger Größe, 18. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Keller sind Lieblingsplätze für kleine Tiere. Eine Lichtschachtabdeckung kann da helfen. Die gibt es in unterschiedlicher Ausführung, von ganz billig bis ganz teuer (z.B. mit Rahmen). Die mittlere Lösung, die gleichzeitig auch noch haltbar ist, bietet Tesa mit dieser Edelstahlabdeckung. Allerdings hat dieses eine Format einen Nachteil: Es entsteht leider viel Abfall, der für einen zweiten Lichtschacht nicht reicht!

IM EINZELNEN:

+ Produkt lässt sich ordentlich zuschneiden (mit Handschuhen und Blechschere!),
+ lässt sich leicht abkehren.
+ sieht gut aus und verhindert das Eindringen von unliebsamen Mitbewohnern
+ langlebig
+ hält auch größere Beanspruchung aus, ohne zu zerreißen

NEGATIV:

- Klammern passen nicht überall
- Nur eine Einheitsgröße vom Hersteller. Wer wie ich zwei Kellerschächte in der Größe von ca. 45 x 90 cm hat, produziert mit dieser Lichtschachtabdeckung jede Menge Edelstahl-Abfall. Das muss nicht sein, sondern würde besser gehen. Wenn es das Gewebe in größerer Form gäbe, z.B. 1 x 2 Meter, dann würde das Gewebe gleich für zwei Lichtschächte reichen, und wäre vermutlich insgesamt günstiger, als wenn ich 2 x das Format 60 x 135 cm kaufe, von dem ich dann jede Menge Abfall habe.

FAZIT:

Produkt ohne große Mängel. Zuschnitt und lieferbare Größe erweckt bei mir den Eindruck der Geld-Macherei, weil viel Abfall übrigbleibt. Das gebt besser!

Die Stille der Natur 2016
Die Stille der Natur 2016
von Micha Pawlitzki
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Wer Stille ertragen kann: EIN TRAUM, 14. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Stille der Natur 2016 (Kalender)
Es soll Menschen geben, die können keine Stille ertragen. Denen sind fehlende Geräusche unheimlich, sie denken, dies würde Tod und Verderben bedeuten, weil sich scheinbar nichts bewegt und nichts lebt. Das eigene Herzklopfen mutet dabei an, als würden Hammerschläge die Seele peinigen. Wenn Sie zu dieser Sorte Mensch gehören, dann sollten Sie um diesen Kalender einen wirklich grooooooooossen Booooooooogen machen. Für alle anderen, die die Stille ertragen können, gilt: Dieser Kalender mit seinen Motiven ist ein Traum.

Da bewegt sich kein Lufthauch. Die Wasseroberfläche liegt da wie ein Spiegel. Bäume stehen starr, die Welt wirkt wie angehalten, als würde sie sich selbst beim Atmen zuhören. Auf wirklich großen Bildern breitet sich die Stille im Raum aus und erfasst auch den Hinschauer. Den Zugucker. Den Stehenbleiber. Hineinkriechen könnte man in diese Bilder, vielleicht auch nur für einen Moment, um dem Alltag zu entfliehen.

Kann man Stille auf Bildern hören? Ja. Diese Kalenderblätter machen es möglich.

Heimische Tiere 2016: Wochenplaner, 53 Blatt mit Wochenchronik
Heimische Tiere 2016: Wochenplaner, 53 Blatt mit Wochenchronik

5.0 von 5 Sternen Die Überraschung bei Teenies, 13. Dezember 2015
Frage: Was schenkt man Teenies zu Weihnachten? Handys? Gutscheine? Eintrittskarten für Freizeitparks? Eine Dauerkarte an der Döner-Bude? Falsch geraten. Die Antwort erstaunte selbst mich: Die beiden Schwestern wollten einen Harenberg Wochenplaner. Motiv? Nein, nicht die Südseeinseln, auch nicht Australien oder Amerika. TIERE! Sonst nichts. Rückfrage an beide: Ist das ein Scherz? NEIN! Und das fast wie aus einer Kehle. Die beiden sind zwölf und vierzehn Jahre alt. Sehr witzig.

Und nun tummeln sich also ab Januar fleissige Biber, fürsorgliche Schwanen-Mütter mit ihren Kleinen, neugierige Eichhörnchen, einsame Wölfe oder putzige Igel und anderes Getier an der Wand. In superschönen, farbigen Bildern, darunter jeweils eine Woche, deren Kalendarium genug Platz lässt für Eintragungen. Döner-Bude ... Kino-Besuch ... Schulaufgaben ... Daneben gibt es noch ein paar Infos zu den abgebildeten Tieren, und wer sich Wissen aneignen will, darf (muss aber nicht) auf die Rückseite schauen. Da gibt es noch mehr Wissen für Wissbegierige.

FAZIT: Vielleicht ist so ein Tier-Kalender tatsächlich das Richtige für Teenies. So sind sie unter sich und können wöchentlich abwechselnd PuberTIEREN ...

Tiere der Wildnis 2016: Wochenplaner, 53 Blatt mit Wochenchronik
Tiere der Wildnis 2016: Wochenplaner, 53 Blatt mit Wochenchronik

5.0 von 5 Sternen Die Überraschung bei Teenies, 13. Dezember 2015

Und nun tummeln sich also ab Januar Elefanten und Breitmaulnashörner, schwarzgelbe Frösche, interessiert blickende Riesen-Wasser-Schildkröten, putzige Koala-Bären, mißmutige Leguane und anderes Getier an der Wand. In superschönen, farbigen Bildern, darunter jeweils eine Woche, deren Kalendarium genug Platz lässt für Eintragungen. Döner-Bude ... Kino-Besuch ... Schulaufgaben ... Daneben gibt es noch ein paar Infos zu den abgebildeten Tieren, und wer sich Wissen aneignen will, darf (muss aber nicht) auf die Rückseite schauen. Da gibt es noch mehr Wissen für Wissbegierige.

Irland 2016: Sehnsuchtskalender, 53 Postkarten
Irland 2016: Sehnsuchtskalender, 53 Postkarten

5.0 von 5 Sternen Für Kenner und Nicht-Mehr-Hinfahren-Könner, 10. Dezember 2015
Im letzten Jahr habe ich meiner lieben Arbeitskollegin einen Irland-Sehnsuchts-Kalender zu Weihnachten geschenkt. Sie hat sich sehr gefreut, weil Irland ihr Lieblingsreiseland ist, und sie mindestens einmal jährlich dorthin fährt. Nun schenke ich ihr für das nächste Jahr wieder diesen Kalender. Warum? Weil sie nicht mehr dorthin fahren kann, um die Küsten und kleinen Ortschaften zu bestaunen; sie muss sich auch nicht mehr vor plötzlich einsetzenden Regenschauern in irgendwelche Pubs flüchten, darf nicht mehr in diesen ach, so gemütlichen, individuellen Bed-and-Breackfast-Zimmern mit Meerblick nächtigen, sondern ...

Meine Kollegin tut mir echt leid. Sie hat nun einen Freund (Hinweis: ICH BIN ES NICHT !!!). Und den zieht es nicht nach Irland, sondern an den Teutonen-Grill nach Italien oder Spanien. Die Ärmste. Und deswegen bekommt sie von mir wieder einen Irland Sehnsuchtskalender zu Weihnachten. Damit sie sich zumindest in Gedanken vom (mir gegenüberliegenden) Schreibtisch aus in ihr Lieblingsland beamen kann. Ich höre schon in Gedanken ihre Kommentare: Schau mal, auf diesem Küstenabschnitt bin ich schon gewandert, die Aussicht war ein Traum ... in der alten Kirche war ich schon ... an diesem Pub bin ich fünfmal vorbeigelaufen, aber der hatte immer zu ... Ach ... Meinst du, ich könnte meinen Freund irgendwann davon überzeugen, mit mir nach Irland zu fahren? --- Ich hoffe es, liebe Kollegin!

Norwegen 2016: Sehnsuchtskalender, 53 Postkarten
Norwegen 2016: Sehnsuchtskalender, 53 Postkarten

5.0 von 5 Sternen Norwegen ist superschön und superteuer - der Kalender erschwinglich!, 10. Dezember 2015
Wer schon einmal in Norwegen war, kennt die Preise dort: Hilfe. Da ist Selbstversorgung angesagt, es sei denn, der Reisende hat kurz zuvor im Lotto gewonnen, oder sein Erspartes genau für diese Reise angesammelt. Für alle, die sich Norwegen nicht leisten können, gilt: Stellt euch diesen Wochenkalender auf den Schreibtisch. Atmet die Luft. Blickt in ferne Fjorde, die irgendwo am Horizont in Berge und Meer übergehen, genießt die Weite und Ruhe und Ausblicke, die einem den Atem rauben.

WOW! Norwegen ist schön und teuer. Aber dieser Kalender ist erschwinglich, und er macht seinem Namen alle Ehre. Ja - das ist ein Sehnsuchtskalender. Und wer plötzlich nicht mehr gesehen ward, der ist entweder doch nach Norwegen gereist, oder in diesen Kalender hineingekrochen.

Venedig 2016: Sehnsuchtskalender, 53 Postkarten
Venedig 2016: Sehnsuchtskalender, 53 Postkarten

5.0 von 5 Sternen Muss man einmal in Venedig gewesen sein? JA !!!, 10. Dezember 2015
Venedig gehört zu jenen Städten, die man zumindest einmal im Leben besucht haben sollte. Dieser morbide Charme. Das Licht. Verfallende Prunkbauten, die in den hinteren Ecken stehen, und nicht von den Touristen angesteuert werden. Dazu das Geschrei der Gondeliere, das Klacken der Fotoapparate.

Still wird es erst dann, wenn die Tagestouristen wieder fort sind, wenn die letzten Kreuzfahrtschiffe mit rauchenden Schornsteinen an der Stadt vorbeigezogen sind, das Licht sich senkt und die Nacht in die Stadt zurückkehrt. Schummrige Laternen. Dunkle Gestalten. Die Wasseroberfläche glitzert geheimnisvoll und verbirgt vielleicht bizarre Geschichten. Das ist Venedig. Jedes Bild gibt ein Stück der Stadt preis, und verrät doch nicht alles.

FAZIT: Wer nicht hinfahren kann, hat die weltberühmte Stadt in wöchentlich wechselnden Ansichten auf dem Schreibtisch. Wer schon mal dort war, kann sich erinnern, so wie ich ...

Am Wasser 2016: Kalender mit 53 Postkarten
Am Wasser 2016: Kalender mit 53 Postkarten

5.0 von 5 Sternen Wasser. Und die Seele findet zur Ruhe., 10. Dezember 2015
Es ist immer das selbe: Ich sehe Wasser, und werde ruhig. Das Auge kann schweifen, Wellenrauschen dringt ans Ohr, der Schrei der Möwen verheißt Freizeit und Entspannung. Deshalb liebe ich diesen Kalender. Er bringt all das auf kleinem Raum auf den Schreibtisch, was sonst in der Ferne liegt. Schöne Bilder. Woche für Woche ein anderes Motiv, das sich auch gut verschicken lässt.

FAZIT: Herrlich. Auch zum Verschenken geeignet.

bruno banani Woman Eau de Toilette Natural Spray, 20 ml
bruno banani Woman Eau de Toilette Natural Spray, 20 ml

3.0 von 5 Sternen Allerweltsduft in witziger Verpackung, 9. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hier steht die Welt nicht Kopf, sondern schräg. Wer das auch vom Duft erwartet, wird enttäuscht. Der Duft für Damen ist ein süßlicher Allerweltsduft, der vor eine gewisse Beliebigkeit ausstrahlt. Nichts markantes, nichts herausragendes, nichts zum davonlaufen, aber auch nichts zum Innehalten und länger daran schnuppern.

Kurzum: ein Aller-Frauen-Duft, der zwar im ersten Moment angenehm erscheint, aber bald langweilig wird.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20