Profil für P.Hastings > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 303

P.Hastings (Mittelfranken)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
XQ-lite LED-Leuchtmittel R80, [10 W ersetzt 50 W], 650 Lumen, warmweiß XQ13177, E27

3.0 von 5 Sternen Schönes Licht - aber sehr teuer und nur Effizienz-Klasse A, 10. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das LED-Leuchtmittel ersetzt bei uns eine Glühbirne im Windfang. Diese wird immer nur dann eingeschaltet, wenn es draußen dunkel ist, wir entweder aufs Klo gehen wollen (weil dort - wie in vielen Häusern üblich - auch das Gäste-WC ist), oder die Haustüre öffnen. Also immer relativ kurz.

Die Lampe gibt ein schönes, helles Licht, ist sparsam im Watt-Verbrauch - aber im Vergleich zu einer normalen, alten 50 Watt Glühbirne verdammt teuer, und noch dazu ziemlich groß!

Wer also eine alte Glühbirne zu ersetzen hat, sollte die Lampe möglichst dort einsetzen, wo sie auch lange brennt, und möglichst viel Strom spart. Dass sie bei uns im Windfang eingeschraubt wurde, liegt daran, dass wir sie testen wollten. - Zudem ging dort gerade eine unserer letzten Glühbirnen kaputt.

Laut Beschreibung ist die Lebensdauer der Lampe für 15.000 Ein/Ausschaltzyklen ausgelegt. Das ist nicht besonders viel - andere Hersteller geben für ihre LED-Leuchtmittel auch schon mal das Doppelte an. Schade, dass es für solche Behauptungen der Hersteller keinen Zähler am Lichtschalter gibt, um diese Angaben zu prüfen. Angenommen, das Licht, an dem Die XQ-lite LED-Birne hängt, wird täglich 10x an und aus geschaltet (z.B. Keller, Abstellkammer, WC o.ä.), dann wären das im Jahr 3650 Schaltvorgänge - und die Schaltzyklen wären bereits nach gut vier Jahren verbraucht. 10x Ein und Ausschalten heißt, ich betrete 5x täglich den Raum, schalte 1x ein und 1x aus. Das ist nicht viel.

FAZIT:

Die XQ-lite LED nimmt kurze Schaltzeiten nicht übel, gibt sofort und ohne Verzögerung oder Flackern ein schönes, warmes Licht ab und ersetzt unsere alte Glühbirne zu 100%. Aber sie ist sehr teuer, was sich erst über viele Jahre in einem verminderten Stromverbrauch bemerkbar macht. Für die - meines Erachtens - zu teure - LED-Birne gibt es einen Stern Abzug. Den zweiten Stern Abzug gibt es dafür, dass sie nur Leuchteffizienz Klasse A hat. Die Vorgängerlampen, also die sogenannten Energiesparlampen mit ihren zum Teil abenteuerlichen, unschönen Formen, schafften das auch - und kosteten gerade mal die Hälfte. Von großer Energieeinsparung wegen neuer Technik kann also kaum die Rede sein. Aus 10 Watt Leistung haben die anderen Energiesparlampen auch schon 50 Watt Helligkeit herausgeholt.

Sorry. Mehr wie drei Sterne sind bei genauer Betrachtung nicht drin. Da hilft mir auch das schöne warme Licht nicht viel.
Getestet wurde das LED-Leuchtmittel mit 10 Watt, das eine Lichtleistung von 50 Watt bringen soll.

Lavazza A Modo Mio Caffè Crema Dolcemente, 2 x 16 Kapseln, 2er Pack (2 x 128 g)
Lavazza A Modo Mio Caffè Crema Dolcemente, 2 x 16 Kapseln, 2er Pack (2 x 128 g)

5.0 von 5 Sternen Cremig, weich. Mag ich., 9. September 2014
Der Cafe hat eine wunderbare, weiche Crema. Noch einen Schuss Milch dazu, und der Genuß ist perfekt. Nicht zu stark, nicht zu lasch. Genau richtig. Da schmeckt das Croissant zum Frühstück oder am Nachmittag gleich noch einmal so gut. Daneben die Tageszeitung als Lesehäppchen - so kann der Tag beginnen.

Die toten Augen von Nürnberg
Die toten Augen von Nürnberg
von Jan Beinßen

4.0 von 5 Sternen Best of Flemming, 9. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Die toten Augen von Nürnberg (Taschenbuch)
Jan Beinßen hat sich in Franken zum Bestsellerautor entwickelt. Was liegt da näher, als all seine Kurzgeschichten und Kurzkrimis, die sich in diversen Anthologien des ars vivendi Verlags wiederfinden, zu sammeln, und ein eigenes Buch daraus zu machen.

Enthalten sind bereits bekannte Kurzgeschichten aus Anthologien, und dazu zwei Neue. Der Fotograf Paul Flemming darf wieder einmal seine kriminelle Ader austoben, und die aus den Romanen bekannten Protagonisten tauchen auch mit auf. Auffallend ist, dass die Kurzgeschichten sprachlich besser sind, als der Stil in manchem langem Krimi. Woran das wohl liegt?

Vier Sterne. Kurzweilige Unterhaltung für die Zeit vor dem Einschlafen.

Lavazza A Modo Mio Espresso Magicamente, 2er Pack (32 Kapseln)
Lavazza A Modo Mio Espresso Magicamente, 2er Pack (32 Kapseln)

3.0 von 5 Sternen Nicht so toll, wie erwartet, 8. September 2014
Der Espresso ist nicht so toll, wie erwartet. Insbesondere in Verbindung mit Milch (z.B. als Latte Macchiatto) macht er keine so gute Figur. Ich weiß nicht, woran das liegt, aber er schmeckt irgendwie bitter und nicht genug nach Kaffee. Da hilft auch viel Zucker nicht viel. Ich habe unterschiedliche Milch, auch ganz frische ausprobiert. An der Milch lag es nicht (die war gut!).

Mein Favorit ist weiterhin der Lavazza Espresso Deliziosamente. Obwohl er angeblich weniger stark ist, als Magicamente, schmeckt er für meinen Gaumen doch weit mehr nach Kaffee. Und ist dazu richtig cremig. Aber das macht nichts. Genau dafür gibt es unterschiedliche Sorten, die unterschiedliche Geschmäcker und Vorlieben bedienen.

Samsung Galaxy K Zoom Handyhülle / Handytasche aus Tweedstoff mit Kuhleder Stoff : 4
Wird angeboten von art&cherry GmbH

3.0 von 5 Sternen Sehr eng - und nicht zu Ende gedacht!, 5. September 2014
Ich bin leider etwas enttäuscht von der Handyhülle aus Tweedstoff (Design Nr. 4, Orange/grau) für das Samsung K Zoom. Dies liegt an verschiedenen Faktoren:

Zuerst daher das Negative:

1. unsauber gearbeitet. Die Lasche mit dem Magnetverschluss liegt nicht genau in der Mitte. Nach links sind es 4,2 Zentimeter bis zum Rand, nach rechts dagegen nur 3,7 Zentimeter
2. Die Tasche ist sehr eng geschnitten. Das Samsung K Zoom mitsamt seinem Objekt passt hinein, Luft ist aber keine mehr! Schnell herausnehmen geht nicht. Vielmehr muss es von unten nach oben herausgedrückt werden, damit man mit den Fingern herankommt und es vollständig entnehmen kann. Einfach so mal schnell aufs Handy gucken, geht also nicht. Eine weitere Handyhülle nur um das Handy als Kratzschutz herum, oder um die Griffigkeit zu verbessern, hat keinen Platz!!!
3. Die Lasche mitsamt seinem Magnet-Druck-Knopf ist eine leichte Fehlkonstruktion oder nicht ganz zu Ende gedacht. Die Lasche wird durch die Metallöse durchgesteckt und dann erst mit dem Magnetknopf auf der Tasche befestigt. Löse ich den Magnetknopf, ist die Tasche immer noch zu! Also erst die Lasche durch die Metallöse fummeln, aufklappen, und dann das Handy oder Smartphone von unten nach oben schieben. Das ist eine ziemliche Fummelei! Wer möglichst schnell an sein Spielgerät kommen will, sollte daher die Finger von dieser Hülle lassen!
4. Stoff ist nicht ganz gerade bzw. parallel genäht, deshalb wirkt die Tasche leicht "schief" - vielleicht ist das so gedacht. Ist ja kein Leder!

Nun das Positive (ja, es gibt auch noch was Positives :-) ):

+ wertiger, strapazierfähiger Stoff.
+ Stoff Nr 4 in Orange/grau ist heller und freundlicher, als auf der Produktseite angegeben. Die weiße Farbe ist dominanter, gleichzusetzen mit dem Orange. Grau tritt dahinter zurück. Aufteilung/Farbgebung ca. 40% weiß, 40% Orange, 20% grau. Das wirkt jugendlich, frisch, gleichzeitig unempfindlich gegenüber Schmutz
+ Der Magnetdruckknopf liegt unter dem Innenstoff verborgen - ein Verkratzen des teuren Smartphones wird so verhindert
+ Innenstoff ist komplett in Orange, sehr weich und wertig
+ Nähte sind sauber verarbeitet.

FAZIT: Nicht richtig durchdacht! Trotzdem eine schöne Hülle. Aber man muss damit zurechtkommen. Nicht Jedermanns Sache!

Spontex Handschuh Universal Größe 9 mit hoher Griffsicherheit und Karabinerhaken. 1 Paar. 12130189

5.0 von 5 Sternen Fast Perfekt, 5. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Arbeitshandschuhe kann Mann (Oder Frau) im Haushalt immer gut gebrauchen. Speziell verwende ich sie zum Holz aufschlichten (habe einen kleinen Schwedenofen).

Die Handschuhe sind leicht gefüttert und dürften damit auch im Winter gute Dienste leisten - gerade dann, wenn das Holz mal wieder zur Neige gegangen ist.

Die Handschuhe in Größe XL passen perfekt zu meinen Händen (habe Schuhgröße 43) - wobei es fraglich ist, ob ein Zusammenhang zwischen der Schuhgröße und der Handgröße hergestellt werden kann.

Mit den vielen Noppen auf der Innenseite sind die Handschuhe griffig genug, um damit auch schwere Gegenstände tragen zu können. Am Bund ist ein Klettband befestigt, womit die Handschuhe (die auch so schon fest an der Hand sitzen!) noch ordentlich am Gelenk befestigt werden können.

Kleines Plus: Den Handschuhen ist ein Karabinerhaken beigefügt. Damit können diese - wenn sie nicht gebraucht werden - am Gürtel o.ä. befestigt werden. Das vermindert die Sorge, sie irgendwo zwischen Handwerkszeug oder Material suchen zu müssen.

FAZIT: Es gibt nichts zu meckern. Ob die Dinger waschbar sind, wird eine Probewäsche zeigen - sofern sie dies überleben. Angegeben ist hierzu leider nichts. Meine Handschuhe wurden zudem in Blau geliefert - meiner Lieblingsfarbe. - Obwohl ich dies gar nicht angegeben hatte.

Alpen Sehnsuchtskalender 2015: Sehnsuchtskalender, 53 Postkarten
Alpen Sehnsuchtskalender 2015: Sehnsuchtskalender, 53 Postkarten

5.0 von 5 Sternen Wegen verregnetem Alpensommer 2014 ..., 4. September 2014
Kürzlich stand in der Zeitung, die Hüttenwirte der Alpen würden im Sommer 2014 massive Einbußen wegen dem schlechten Wetter und dem miserablen Sommer haben. Das glaube ich sofort. Ich habe mir meinen Wanderurlaub in den Bergen in diesem Jahr auch verkniffen.

Wie gut, dass es den Alpen Sehnsuchtskalender für 2015 schon im Handel gibt. Da kann man seiner Sehnsucht nach Bergen und Tälern frönen. Und natürlich auf besseres Wetter hoffen. Wobei es ja heißt, es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung.

Wie dem auch sei: der Alpen Sehnsuchtskalender bietet einen gut fotografierten, umfassenden Überblick über die Faszination der Berge. Das reicht von Südtirol über den Chiemgau, von der Schweiz bis zur Steiermark und Kärnten. Das sind Aussichten für 2015 ... Doch wer weiß, vielleicht gibt es ja doch noch eine Woche Altweibersommer mit gutem Wanderwetter im Herbst 2014. Der Wanderer soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

Ostseeküste Sehnsuchtskalender 2015: Sehnsuchtskalender, 53 Postkarten
Ostseeküste Sehnsuchtskalender 2015: Sehnsuchtskalender, 53 Postkarten

5.0 von 5 Sternen Ein bißchen wie Südsee, 4. September 2014
Als ich mir die Übersicht des Wochen-Kalenders auf der Rückseite zum ersten Mal anschaute, blickte ich etwas verwundert. Hatte ich hier tatsächlich den Sehnsuchtskalender Ostseeküste in der Hand? Umdrehen. Lesen. Tatsächlich. Ostseeküste 2015 steht auf der Vorderseite.

Manche Bilder des Wochenkalenders muten fast ein wenig wie Südsee an. Da torkeln Dreimaster (oder Piratenschiffe ...) auf dem Meer, bunt bemalte Häuser stehen am Strand (es sind keine Wohnhäuser, wie in der Südsee, sondern Bade-Häuschen zum Umziehen in Schweden), und der Sonnenuntergang ist so rot und feurig und romantisch, als befände man sich irgendwo in Jamaika oder auf den Malediven ... Nur im Herbst und Winter ist dann alles klar: Schnee gibt es in der Südsee nicht.

FAZIT: Ein sehr schöner Kalender, der die Ostseeküste aller Anrainerstaaten (Deutschland, Dänemark, Polen, Estland, Finnland, Schweden usw.) in allen Facetten zeigt. Wunderbar! Da stellt sich die Frage: Schatz, fahren wir in die Südsee, oder doch lieber an die Ostseeküste?

Deutschland Sehnsuchtskalender 2015: Sehnsuchtskalender, 53 Postkarten
Deutschland Sehnsuchtskalender 2015: Sehnsuchtskalender, 53 Postkarten

5.0 von 5 Sternen Zu Deutschland gehört Mut!, 2. September 2014
Ich muss zugeben: In Deutschland im Sommer 2014 Urlaub zu machen, dazu gehört Mut! Nicht wegen den ewigen Staus auf den Autobahnen, sondern wegen dem unbeständigen, verregneten, für die meisten viel zu kühlen Sommer.

Da ist es fast schon verwerflich, sich einen Deutschland-Sehnsuchtskalender für das Jahr 2015 zuzulegen. Ich wage es trotzdem. Weil ich nur blauen Himmel von Ost nach West einfach langweilig finde. Wer in diesem seltsamen Sommer 2014 die Wolkenformationen über Deutschland beobachtet hat, diese wunderbaren Blumenkohlwolken, wie sie Kilometerweit in den Himmel wachsen ... darunter eine Landschaft aus Kirchturmspitzen und Baumalleen, weite Felder, grüne Hügel, Karpfenweiher und Blumen bestandene Feldwege ... der braucht sich über mangelnde Abwechslung auf seinen Fotos nicht zu beklagen.

Deshalb: Deutschland! Weil die Landschaften so unterschiedlich und abwechslungsreich sind, wie kaum in einem anderen Land in Europa. Küsten und Berge, Wälder und Moore, altertümliche Städtchen und Wolkenkratzer-Silhouetten: Bei uns gibt es alles.

Da mögen die Nachbarn noch so sehr tönen: wir fliegen demnächst nach Kuba oder auf die Malediven, da ist es wenigstens warm. Ja, denke ich mir ... fliegt nur. Quetscht euch in die engen Flugzeugsessel und stöhnt über den langen Flug und die Zeit, in der ihr nicht am Strand liegen könnt. Ich finde ein Traumland gleich bei mir vor der Haustüre: Deutschland! Und weil ich nicht täglich draußen spazieren gehen kann, gönne ich mir die Heimat auch auf dem Schreibtisch!

EB-F1M7FLU Original Samsung i8190 Galaxy S3 mini - Li-Ion Akku (1500mAh)
EB-F1M7FLU Original Samsung i8190 Galaxy S3 mini - Li-Ion Akku (1500mAh)
Wird angeboten von MBS-Germany, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Passt., 1. September 2014
Nachdem das Galaxy S 3 mini tagelang Probleme machte, sich nach Belieben Ein- und Ausschaltete, damit aber irgendwie nicht so richtig fertig wurde, dachte ich: ein neuer Akku könnte helfen. - Der erste Akku ist nun gut 1 1/2 Jahre alt.

Neuen Akku einsetzen. Aufladen. Passt. Die Probleme des S3 Mini sind behoben. Der Akku hält erheblich länger, als der alte (gefühlt).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20