Profil für P.Hastings > Rezensionen

Rowenta CV8730 Haartrockner Infini Pro/AC Motor /Iconic Funktion
Rowenta CV8730 Haartrockner Infini Pro/AC Motor /Iconic Funktion

3.0 von 5 Sternen Wind- und Krachmachine im Badezimmer, 26. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es gibt leise Haartrockner. Dann gibt es etwas lautere Haartrockner. Und dann gibt es den Rowenta CV8730. Der fönt zwar wie ein Turbo, macht aber auch richtig Krach. Und das schon in der ersten Gebläsestufe. Soviel zum ersten Eindruck.

Im Einzelnen:

+ Liegt gut in der Hand, da der Griff schmal gehalten ist. Dies dürfte auch zarten Frauenhänden gefallen.
+ Stecker mitsamt Kabel sind insgesamt 1,80 Meter lang. Das reicht auch für große Badezimmer
+ Umfangreiches Zubehör
+ erreicht mit seinem 2200 Watt - Motor angeblich eine Luftgeschwindigkeit von 120 Km/h (steht so auf einem Produkt-Anhängsel), also ein Porsche unter den Haartrocknern. Das Ding legt vom Gebläse her los wie die Feuerwehr. Der Luftstrom könnte im Bad auch leichtere Dinge wie senkrecht aufgestellte Zahnpastatuben oder abgelegte Brillen von der Ablage fegen (ebenso andere Kleinteile wie Ohrringe, Haargummis, Eheringe ...)! Hier ist Vorsicht angesagt.
+ zwei Gebläse-Geschwindigkeiten
+ Drei Heizstufen
+ gesonderte Kalttaste (die dann auch wirklich kalten Luftstrom erzeugt)
+ Ionic-Funktion (diese zu überprüfen bin ich leider nicht in der Lage).

NEGATIVES:

- Gehäuse in Hochglanz - und damit kratzempfindlich. Da genügt schon das leichte Verschieben des Geräts auf den Fliesen im Bad, und der erste Kratzer ist völlig unabsichtlich produziert.
- relativ schwer. Das liegt wohl am 2200 Watt-Motor
- hoher Stromverbrauch (2200 Watt-Motor)
- Achtung beim starken Luftstrom! Leichtere Gegenstände könnte umgeworfen oder fortgeweht werden (z.B. Schmuck, Brillen auf der Fliesenablage im Bad usw.). Diese Warnung ist ernst gemeint und kein Scherz!
- GERÄUSCHENTWICKLUNG ---- Irre lautes Betriebsgeräusch bereits in der ersten Gebläse-Stufe. Eine normale Unterhaltung ist nicht mehr möglich. Weder ein Klopfen an der Badezimmertür wird gehört, noch das Klingeln eines normalen Telefons. Am meisten aber stört mich, dass die Geräuschentwicklung so intensiv ist, dass ich mir ernsthafte Bedenken wegen Hörschäden mache. Und genau dieser Punkt führt nicht nur zum Abzug von einem Stern, sondern sogar von zwei Sternen. Solch eine Geräuschentwicklung sollte es auch bei 2200 Watt nicht geben. Ich denke hier auch an die empfindlichen Ohren von Kindern, denen Mütter die Haare föhnen.

FAZIT:

Liebe Made-in-China-Produzenten (da kommt das Ding her): Macht das Teil leiser. Viel leiser! Dann hat es gerade noch fünf Sterne verdient. Wer empfindliche Ohren hat, dem kann ich diesen Haartrockner auf keinen Fall empfehlen. Denn der schwarze Haartrockner-Porsche rauscht nicht nur im Betrieb, der faucht sogar ziemlich aggressiv. Wer es nicht glaubt: selbst einschalten. Ich jedenfalls möchte mir damit nicht einmal eine Minute lang die Haare trocknen.

Philips HR2105/90 Standmixer 1,5 L Glasbehälter, 400 W, ProBlend 4 Technologie, schwarz

5.0 von 5 Sternen Erklärt sich von selbst, relativ leise. Passt., 20. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein erster Standmixer. Bisher wurden Smooties immer mit der Küchenmaschine zubereitet. Laut. Umständlich. Und selten. Nun also der Philips zum Testen. Schnelles FAZIT: Test bestanden. Bleibt gleich in der Küche.

Es gibt über den Mixer nicht viel zu sagen. Er ist problemlos und ohne große Vorkenntnisse bzw. auch ohne das Studium der Bedienungsanleitung zu bedienen. Einfach zusammenbauen, das Glasgefäß vor dem erstmaligen Gebrauch ausspülen, fertig.

+ relativ leises Betriebsgeräusch. Vergleichbar mit einem Handmixer.
+ Zwei Saugfüße auf dem Boden - die reichen bei unserer Küchenplatte auch aus. Da rutscht nichts.
+ schönes, schweres Glasgefäß. Da passt ordentlich was hinein. In der Spülmaschine zu reinigen.
+ die Farbe schwarz ist zeitlos. Es gibt den Mixer auch noch in anderen Farben - die hätten mir besser gefallen, weil Früchte einfach Farbe haben.
+ Zwei Betriebsstufen (reicht vollkommen).
+ Glasgefäß passt bei uns aufrecht stehend ins Gemüsefach des Kühlschranks - so muss nicht alles auf einmal getrunken werden bzw. kann kalt gestellt werden.

FAZIT:

Für den einfachen Hausgebrauch absolut ausreichend. Da macht sogar der Papa mal was leckeres mit Früchten. Die Bedienungsanleitung habe ich nicht mal angeschaut - aber sie ist vorhanden. Beschränkt sich aber überwiegend auf Bilder.

HOBERG Vitalini Schnellkochtopf, 3,2 L, Edelstahl
HOBERG Vitalini Schnellkochtopf, 3,2 L, Edelstahl
Wird angeboten von onAd Shop

5.0 von 5 Sternen Einstiegs-Schnellkochtopf für den kleinen Haushalt, 20. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seit ich meine Frau kenne, kenne ich auch ihren Schnellkochtopf (Konkurrenzprodukt von Tefal). Das zischende Ungetüm auf dem Herd war noch nie mein Freund - aber der Freund meiner Frau. Da der Innengummi im Deckel langsam porös wurde, musste nun ein Nachfolger her, und meine Frau war überaus erfreut, als sie die Gelegenheit erhielt, diesen Topf zu testen.

Im Einzelnen:

+ handliche, griffige Form. Mit Inhalt (3,2 Liter gehen hinein) wird so ein Topf schnell zum Schwergewicht.
+ für alle Herdarten geeignet.
+ schwere Qualität
+ gute Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen

ACHTUNG:

Bei diesem Modell ist KEIN !!! Dampfkorb und kein Dreifuß enthalten. Mit dieser Einteilung kann auf zwei Ebenen im Schnellkochtopf gleichzeitig und getrennt voneinander Gemüse o.ä. gekocht werden. Hierbei sollte aber die Garzeit beachtet werden - diese sollte bei den gleichzeitig gekochten Lebensmitteln ähnlich lang sein.

Meine Frau ist begeistert - nun kann sie auch kleinere Mengen im Schnellkochtopf zubereiten.

FAZIT:

Für den kleinen Haushalt oder die Single-Studentenbude ist dieser Topf - auch preislich gesehen! - eine wirklich gute Investition. Wer größere Mengen zubereiten muss, sollte einen Schnellkochtopf mit größerem Volumen nehmen. Ansonsten ist der Topf auch für den Einstieg in die Schnellkoch-Welt nur zum empfehlen.

ESPRIT Collection Herren Anzughose Slim Fit 994EO2B901, Gr. 52, Blau (420 DARK NAVY)

5.0 von 5 Sternen Stylish. Leichter Sommerstoff. Gute Verarbeitung., 18. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sehr schöne, dunkelblaue Herren Anzughose. Größe 52 ist mir etwas zu groß, rutscht aber auch ohne Gürtel nicht von der Hüfte. Normal trage ich Größe 50 - bei dieser ESPRIT-Hose wäre mir Größe 50 aber evtl. im Bund zu eng.

Die Länge: da darf der Schneider vermutlich etwa 2 cm kürzen. (Körpergröße 178 cm). Liegt vermutlich an Größe 52. Ansonsten gilt: Ich gehe zum Schneider. Wenn die Länge passt wird die Hose sehr gerne getragen. Sie fühlt sich weich und geschmeidig an und liegt relativ eng am Bein.

Lieferung: Top verpackt in einem Karton. Trotz Verrutschen im Karton (war noch in einer Tüte eingeschweißt): keine Falten oder Knicke. Die Bügelfalte saß wunderbar. Wäre die Hose nicht einen Hauch zu lang, könnte sie sofort getragen werden.

Tefal P25342 Secure 5 Neo Schnellkochtopf 22 cm, 4 L
Tefal P25342 Secure 5 Neo Schnellkochtopf 22 cm, 4 L

5.0 von 5 Sternen Der ebenbürtige Nachfolger für einen über 25 Jahre alten Topf!, 17. Mai 2015

Im Einzelnen:

+ handliche, griffige Form. Mit Inhalt (4 Liter gehen hinein) wird so ein Topf schnell zum Schwergewicht.
+ für alle Herdarten geeignet.
+ 10 Jahre Garantie
+ Wählbarer Knopf am Deckel für 2 Betriebs-Temperaturen (112 und 117 Grad)
+ schwere Qualität
+ sehr gute Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen

ACHTUNG:

Bei diesem Modell ist KEIN !!! Dampfkorb und kein Dreifuß enthalten (in der Bedienungsanleitung mit J und K bezeichnet). Mit dieser Einteilung kann auf zwei Ebenen im Schnellkochtopf gleichzeitig und getrennt voneinander Gemüse o.ä. gekocht werden. Hierbei sollte aber die Garzeit beachtet werden - diese sollte bei den gleichzeitig gekochten Lebensmitteln ähnlich lang sein.

Da meine Frau in ihrem alten Schnellkochtopf bereits einen Dampfkorb u. Dreifuß hatte und die Größe passt, kann sie beides zusammen weiter verwenden.

Hinweis für evtl. Nörgler wegen Plastikgriffen: am 25 alten Topf waren die Griffe auch schon aus Plastik. Und sie haben bis jetzt keinen Anlass zum Meckern gegeben. Ob das mit einer anderen Herstellerfirma (die ich hier der Fairness halber nicht nennen möchte) zusammenhängt, will ich hier nicht beurteilen.

FAZIT:

Meine Frau ist restlos begeistert. Vor allem deshalb, da sie dem alten Topf nicht mehr ganz vertraute. Sie fand am Tefal absolut nichts auszusetzen (und ich an den zubereiteten Speisen auch nicht). Wer als Einsteiger Bedenken hat, mit dem Topf nicht zurecht zu kommen, dem kann ich nur raten: Bedienungsanleitung lesen. Diese verdient - im Gegensatz zu manch anderen Beipackzetteln - von der Verständlichkeit her wirklich noch die Bezeichnung BEDIENUNGSANLEITUNG. Da ist alles drin. Von der ersten Inbetriebnahme bis zur Garzeittabelle der verschiedenen Lebensmittel. Fünf Sterne, und kein einziger Minuspunkt.

Tefal VC1006 Dampfgarer Ultra Compact, 900 W
Tefal VC1006 Dampfgarer Ultra Compact, 900 W
Wird angeboten von Nord PC GmbH & Co. KG

3.0 von 5 Sternen Fummelig, Klapprig, Bedienungsanleitung mangelhaft. Gerade noch drei Sterne., 16. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei diesem Dampfgarer - unser Erster! - klafft irgendwo eine Lücke zwischen Theorie und Praxis. Theoretisch sollte sich das Gerät selbst erklären - praktisch muss man/frau alles selbst herausfinden, weil die Bedienungsanleitung außer ein paar wenig hilfreichen Bildern kaum Unterstützung bietet. Das Koch-Ergebnis des Garers dagegen kann sich sehen lassen - allerdings heißt es auch hier: Learning by doing.

TESTERGEBNIS IM EINZELNEN
(+ bedeutet positiv, - bedeutet negativ):

+ Gerät ist Leicht
+ relativ Platzsparend, da ineinander stapelbar
+ alle Teile lassen sich in der Spülmaschine reinigen (bis auf das unterste Gerät mit dem Stromkabel - logisch!)
+ leckeres Gemüse, das absolut fett- und ölfrei zubereitet werden kann - hier offenbart sich noch der wahre Geschmack
+ Drei Ebenen. Hier lassen sich mehrere Gemüsesorten/Fisch/Reis gleichzeitig zubereiten.
+ Eigener Behälter für Reis vorhanden - hier könnte der Hersteller noch einen Deckel spendieren, damit der Reis - wenn er gekocht, aber nicht gleich verzehrt wird - abgedeckt aufbewahrt werden kann.

- Teile sind sehr leicht
- Zusammen/Auseinanderbau ist fummelig
- Nr. 1 - 3 an den Henkeln (für die Reihenfolge des Zusammenbaus) sind kaum sichtbar
- Bedienungsanleitung ist absolut mangelhaft. Die wenigen Bilder helfen kaum weiter. Bezeichnungen oder Nummerierung der einzelnen Teile nicht vorhanden - ebenso fehlen Hinweise auf die Reihenfolge, wie das Set zusammen- oder auseinander gebaut werden kann.
- Kein Hinweis vorhanden, welches Gemüse oder Gargut in welche Etage des Garers gelegt werden soll/kann
- Plastikteile sind sehr dünn - bereits beim Hinunterfallen auf den Fliesenboden (in der Küche oft üblich) könnte zum Bruch führen
- Zusammengebaut ist das Gerät sehr instabil. Da sollte niemand hinstossen - auch nicht mit dem Ellenbogen. Dies könnte alles zum Einsturz bringen, was eine ziemliche Sauerei verursachen würde.
- Wassereinfüllöffnung sehr ungünstig gelöst. Wer hier während des Betriebs Wasser nachfüllen muss, braucht ein ruhiges Händchen - und vermutlich eine kleine Gießkanne.
- Garzeiten sollten möglichst selbst herausgefunden werden. Die in der Bedienungsanleitung genannten Werte können höchstens Anhaltspunkte sein.
- Fehlende Hinweise, welches Gargut (Gemüse, Fisch, Reis usw.) in welche Etage gehört, damit die besten Ergebnisse erzielt werden.

FAZIT:

Das Gerät schrammt in meiner Beurteilung (und auch bei meiner Frau!) haarscharf an zwei Sternen vorbei. Der Preis mag in Ordnung gehen. Wer allerdings häufig einen Dampfgarer benutzen will, sollte sich ein wirklich stabiles Gerät anschaffen.

Tatort Franken 6
Tatort Franken 6
von Helwig Arenz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Absolut gelungene Mischung!, 15. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Tatort Franken 6 (Broschiert)
Selten habe ich eine Krimi-Anthologie gelesen, die eine dermaßen große Bandbreite an Geschichten aufweist. Hier ist nicht nur Spannung vorhanden - es darf auch noch herzlich gelacht werden, und wer es kurios mag, kommt ebenfalls auf seine Kosten. Sprachlich anspruchsvolle Texte sind ebenso enthalten - was will der Leser mehr?

Ein paar Beispiele:

+ Sigrun Arenz (Bäume) spielt mit der Phantasie des Lesers.
+ Theobald Fuchs (Die Sau, der Wirt und das Marderloch) serviert eine sprachlich höchst anspruchsvolle Geschichte, deren Sog sich der Leser kaum entziehen kann.
+ Bei Thomas Kastura (Die Jagd nach dem Kunigunden-Rubin) bleibt kaum eine Auge trocken.
+ Helwig Arenz entführt in die Gedankenwelt eines Straftäters.
+ Wer es kurios mag und einmal die Seiten wechseln will, darf sich die Geschichte von Horst Prosch (Abendlied mit E.Mu.) nicht entgehen lassen.
+ Schließlich noch Tommie Goerz (Am Kanal). Eindringlich wird ein Fall geschildert, der auf einer wahren Begebenheit beruht. Mord? Unfall? Beides?

Eigentlich verdient es jede Geschichte, erwähnt zu werden. Dies trifft auch auf die Siegertexte des Fränkischen Krimipreises 2015 zu, die ganz hinten im Buch ihren Platz gefunden haben. Allerdings gefällt mir hier der Favorit des Publikums besser, als jene Story, die von der Jury zum Sieger gekürt wurde.

FAZIT:

Herrlich. Spannend. Sprachlich ausgereift und sehr abwechslungsreich.

Tefal E831S7 Inspiration Topfset 7-teilig, induktionsgeeignet
Tefal E831S7 Inspiration Topfset 7-teilig, induktionsgeeignet

4.0 von 5 Sternen Fast sehr gut. Aber die Griffe ... !, 13. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Töpfe - sagt man - sind immer nur so gut oder schlecht, wie der Koch. Das Topfset von Tefal könnte diese Weisheit außer Kraft setzen, denn es bringt fast alles mit, was ein gutes Topfset können muss. Allerdings leistet es sich in einem wichtigen Punkt einen gravierenden Ausrutscher - bei den Griffen der Töpfe!

+ Robuste, schwere Qualität
+ Für alle Herdarten geeignet (lt. Herstellerbeschreibung)
+ Sehr gute Ausgiesseigenschaften! Da tropft oder läuft absolut nichts am Topf herunter.
+ Zweiseitige Ausgußöffnungen, versetzt um jeweils 90 Grad zu den Griffen angebracht
+ Schwerer Glasdeckel. Ein Loch in der Mitte verhindert das Klappern der Deckel, denn so kann Dampf entweichen
+ Zeitlose Gestaltung der Griffe (aber .... siehe dazu Großer Minuspunkt!)
+ Platzsparende Aufbewahrungsmöglichkeit, da die Griffe an den Töpfen flach sind und weit oben am Topf angebracht wurden.
+ Unterschiedlich große Loch-Öffnungen im Metall-Rand der Glasdeckel. Flüssigkeit kann auf diese Weise problemlos abgegossen werden, ohne den Deckel abnehmen zu müssen.
+ Maßeinteilung im Inneren der Töpfe (Liter) erleichtert das Abmessen von Flüssigkeiten
+ Spülmaschinengeeignet

Und nun die Negativen Punkte:

- die Griffe sind mit großen Metallnieten am Topf befestigt. Diese Nieten sind innen deutlich sichtbar und erschweren eindeutig das Reinigen der Töpfe, da sie zwar abgerundet sind, aber sich stark in den Topf hineinwölben.
- Die GRIFFE! Am Stiel des einen Topfes habe ich nichts auszusetzen, aber die Griffe an den drei Töpfen (dort jeweils zwei) sind nicht durchdacht. Wer es gewohnt ist, mit der ganzen Hand den Griff zu umfassen, wird hier Probleme mit den Fingern bekommen - es ist nämlich nicht genügend Platz für die Finger vorgesehen. Entweder man/frau hat sehr schlanke Finger, oder man sich zwischen Griff und Topfrand hindurchquetschen. Wenn dieser heiß ist, drohen Verbrennungen. Zudem wird die empfindliche Haut am Ende der Fingernägel qualvoll aufschreien - denn genau dort, wo die Finger beim Umgreifen der Griffe auf den Topf treffen, befindet sich am Topf ein breiter Rand.

Lösung dieses Griff-Problems: Niemals mit den Fingern durch die Griffe in Richtung Topf greifen, sondern seitlich. Bedeutet: Daumen der Länge nach oben auf die Griffe (Parallel zum Topf), die anderen Finger darunter. Wer sich damit anfreunden kann, oder diese Griffvariante ohnehin bevorzugt, wird an den Töpfen viel Freude haben.

FAZIT:

Fast sehr gut. Die Griffe sind entweder gewöhnungsbedürftig, bedürfen einer Umstellungszeit - oder man/frau lässt die Finger davon.

Tefal A16810 Logics Crepepfanne 25 cm
Tefal A16810 Logics Crepepfanne 25 cm

5.0 von 5 Sternen Leicht. Flach. Macht auch Pfannkuchen!, 8. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Crepes? Gut. In dieser Pfanne werden laut Beschreibung Crepes gemacht. Dumm nur, dass unsere Familie die rustikalere Variante bevorzugt, und die nennt sich Pfannkuchen. Also haben wir die Pfanne für Pfannkuchen getestet.

Ergebnis:

+ handlicher Stil, auch für Frauenhände gut greifbar.
+ Leicht zu reinigen. Einfach nach dem Backen mit einem Haushaltspapier auswischen, fertig.
+ gleichmäßige Wärmeverteilung. Wenn die richtige Wärme erreicht ist, verändert sich der rote Punkt in der Mitte farblich. Dann kann es losgehen.
+ sehr niedriger Rand, dies erleichtert das Wenden der Pfannkuchen - natürlich auch der Crepes.
+ Backergebnis sehr gut. Gleichmäßige Bräune

Kleiner Wermutstropfen:
- Der Rand ist relativ scharfkantig.

Ansonsten: Es gab nach den ersten paar Einsätzen nichts zu meckern.

ESPRIT Collection Herren Anzugjacke 995EO2G900, Einfarbig, Gr. 50, Blau (DARK NAVY 420)

5.0 von 5 Sternen Edler Stoff, passend, sauber verarbeitet, 24. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach solch einem Sakko habe ich schon länger gesucht. Es ist in Größe 50 absolut passend für mich (habe Größe 50). Nichts kneift an den Schultern (bin normaler Typ, nicht übermäßig breite Schultern), auch nicht, wenn die Arme nach vorne zusammen gezogen werden.

Unter dem Sakko hat - zusätzlich zum Hemd - an kühlen Tagen auch noch ein dünner Pullover Platz, ohne dass ich mich an den Ärmeln eingeengt fühle. Die Ärmel sind für mich fast ein wenig zu lang (1 -2 cm), doch beim Vorstrecken der Arme relativiert sich das wieder, und die Uhr am Handgelenk wird sichtbar: passt also!

Der Stoff ist relativ dünn, aber sehr edel. Dazu macht sich auch eine Jeans gut, sauberes Hemd, und Mann ist für kulturelle Zwecke gut angezogen.

Das Sakko ist relativ körpernah geschnitten. Ein großer Bauch hat darunter nur wenig Platz. Der Schnitt ist Figur betonend an den Hüften und insgesamt also für normale oder schlanke Figuren geeignet.

FAZIT: bei diesem Preis und dem Schnitt für absolut passend!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20