Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für P.Hastings > Rezensionen

Black Crevice Selbstaufblasbare Luftmatratzen, BCR024193-BL-10
Black Crevice Selbstaufblasbare Luftmatratzen, BCR024193-BL-10

4.0 von 5 Sternen Schwer, bequem und sperrig, 26. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Radfahrer, der auch gelegentlich mit Zelt und Rad und entsprechend viel Gepäck unterwegs ist und auf Gewicht und kompakte Maße achten muss, kann ich zunächst nur sagen: FINGER WEG! Diese Matratze ist für diesen Zweck eindeutig zu schwer und wohl auch nicht gemacht. Für alle anderen dagegen, die mit dem Auto zum Campen unterwegs sind, ist diese Matratze eine gute und günstige Wahl, denn sie ersetzt in der Stärke 10 (so wurde sie getestet) fast die eigene Matratze im Bett.

IM EINZELNEN:

+ 10 cm dick, wenn die Matte ganz aufgeblasen ist - dies tut sie allerdings nicht ganz von alleine!
+ zwei gute Klettverschlüsse, die die Matte im leeren (nicht aufgeblasenen!) Zustand zusammenhalten
+ einigermaßen akzeptabler Aufbewahrungsbeutel
+ angenehmes Liegegefühl, das bei 10 cm Dicke gut variiert werden kann, von ziemlich hart bis "fast wie im eigenen Bett"
+ leicht zu reinigen und abwischbar
+ 200 cm lang - und damit für die meisten großen Menschen ausreichend

HINWEISE:

! Beim ersten Mal öffnet sich die Matratze keinesfalls selbstständig. Es muss nachgepustet werden, und das mehrmals, bis sich die Matratze vollständig entfaltet hat!
! Sehr großes Packmaß und sehr schwer. Die Matte wiegt bei 10 cm Stärke ca. 2,4 Kg! - Meine Thermarest-Matte, die ich für Radtouren mit dem Zelt verwende, wiegt als Luxusversion nur 1,2 Kg incl. Packsack. Sie ist zwar nur 51 cm breit und 181 cm lang und nur 5 cm dick, aber vom Komfort her dieser großen Variante absolut ebenbürtig!
! Keine Bedienungsanweisung oder Pflegehinweise vorhanden - die Lieferfirma beschränkt sich auf das Liefern. Ansonsten gibt es keine weiteren Informationen!

FAZIT:

Wer mit dem Auto unterwegs ist, ebenso mit dem Wohnmobil, oder die Matte fürs Übernachten bei Freunden/Bekannten usw. verwenden will, für den ist sie gut geeignet. Auch in freier Natur dürfte sie ein bißchen was aushalten, wenn sie als Unterlage für Sommernächte unter dem Sternenhimmel verwendet wird. Ich rate jedoch dringend davon ab, diese Version für Wander- oder Fahrradurlaube zu wählen. Dazu ist sie viel zu sperrig und schwer!

SWISSINNO 1 231 001 Solar Ultraschall Tier-Vertreiber
SWISSINNO 1 231 001 Solar Ultraschall Tier-Vertreiber
Wird angeboten von BUVTEC

3.0 von 5 Sternen Tierschreck mit grauenhaftem Bodenspieß, 19. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine Bemerkung vorab kann ich mir leider nicht verkneifen: Die Befestigung des Ultraschall-Tiervertreibers am Erdspieß ist eine einzige, nervige Fummelei. Es hätte nicht viel gefehlt, und ich hätte das Ding gegen die Wand geworfen. Die mitgelieferten Schrauben und Muttern sind so winzig, dass es fast schon das Fingerspitzengefühl eines Uhrmachers bedarf, um diese dort zu befestigen, wo sie hingehören. Zudem erweist sich der Erdspieß als zu kurz.

+ Einstellbare Weite und Geräuschintensität
+ robustes Gehäuse
+ Bei voller Lautstärke ist ein leichtes Knistern zu hören, das auch für menschliche Ohren noch in ca. 2 Metern vernehmbar ist - zumindest für mich. Empfindlichere Ohren können das Knistern bestimmt in weiterer Entfernung hören.
+ die ersten Katzen sind wieder umgedreht, als sie ihre gewohnten Wege durch unseren Garten beginnen wollten

NEGATIVES:

- es braucht 4 wiederaufladbare AA-Batterien, damit das Gerät funktioniert, was mit zusätzlich ca. 8-15 Euro zu Buche schlägt, denn die Akkus werden nicht mitgeliefert
- der Erdspieß ist entsetzlich nervig am Gerät zu befestigen - und dann auch noch sehr kurz. Ein kleiner Stein oder eine Rasen-Erhebung in der Nähe kann bereits dazu führen, dass der integrierte Bewegungsmelder in seiner Reichweite eingeschränkt wird. Evtl. montiere ich den Erdspieß wieder ab und schraube das Gerät an einen Holzstecken
- Die Bedienungsanleitung besteht aus lieblos zusammengefallten DIN A4 Blättern. Dort ist irgendwo vermerkt: Made in China! Zunächst jedoch will die Beschreibung Glauben machen, es sei ein Schweizer Produkt

FAZIT:

Die fürchterlich nervige Befestigung am Metall-Stab (der dann auch noch zu kurz ist!) vermasseln dem Gerät definitiv eine bessere Bewertung. Außerdem sind die Kosten für die nicht enthaltenen Akkus auch nicht zu verachten. Ich werde die Rezension ergänzen, ob die von uns nicht geliebten Katzenbesuche im Garten (im Frühjahr klettern diese sogar auf die hoch aufragenden Stangen der Vogelhäuser!) der Vergangenheit angehören.

Skiny Damen Unterhemd SoftHarmony/Da. Spaghettishirt, Mehrfarbig, Gr. 38, Grau (GREY STONE MELA 9682)

5.0 von 5 Sternen Sehr anschmiegsam, betont das Dekolletee, 13. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Frau war sofort begeistert, als sie dieses schöne Unterhemd sah. Es trägt sich sehr gut auf der Haut, kratzt nicht und hat verstellbare Träger. Der Spitzenbesatz ist so schön gewebt, dass er auch gerne zum Vorschein kommen darf, und nicht unter einer Bluse oder einem Pullover versteckt werden muss.

Die schmalen Träger lassen sich mit einer Metallöse (Nickel- oder Kupfer haltig? - Vorsicht - Allergie!) in der Länge verstellen. Allerdings haben diese Metallösen kaum oder nur minimal direkten Hautkontakt.

FAZIT:

Ein schönes Stück Unterwäsche, das meiner Frau zwar in Größe 38 (Sie hat sonst Größe 36 oder S, manchmal sogar XS) fast ein wenig zu groß ist und locker anliegt, aber wohl trotzdem zu einem ihrer Lieblingsstücke werden wird.

Der Ruf des Henkers
Der Ruf des Henkers
von Björn Springorum

4.0 von 5 Sternen Kaum Zeit, um Atem zu holen, 11. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Ruf des Henkers (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Um Fantasie- und Historienromane mache ich sonst einen großen Bogen. Dies ist ein Genre, das mich schon als jugendlicher Leser kaum interessiert hat. Dennoch hat mich "Der Ruf des Henkers" in seinen Bann gezogen.

Zum Inhalt:

England, in der Mitte des 19. Jahrhunderts. Richard Winters gerät unfreiwillig in die Hände des berüchtigsten Henkers von ganz England. Er wird dessen Henkerlehrling, merkt aber rasch, dass sein strenger Meister ein Geheimnis verbirgt: Es ist der Kampf gegen die Wechselbälger. Ausgerechnet seine große Liebe Elisabeth scheint mit diesen Kreaturen in Kontakt zu stehen ...

Die Geschichte ist spannend erzählt, wobei sich die Sichtweisen zwischen dem Henkermeister Willian Calcraft und seinem Lehrling Richard Winters stetig abwechseln. Hieraus entsteht eine beinahe schon zwanghafte Spannung, die dem Leser kaum Zeit lässt, einmal inne zu halten und Luft zu holen.

Das hole ich hiermit nach: LUFT !

FAZIT:

Wer lieber Mädchenromane und schöne Dinge in Büchern finden will, sollte das Buch nicht einmal in die Hand nehmen. Es ist intensiv, dicht geschrieben und manchmal brutal - allerdings oft nur im Kopf des Lesers. Denn die brutalsten Szenen oder die Arbeiten der Henker werden nur angedeutet, weshalb sie oft der Fantasie überlassen bleiben. Und das ist gut so. Denn auch das angegebene Alter (ab 13 Jahren) wird wohl manch Jüngere nicht davon abhalten, Schauergeschichten zu lesen. Definitiv eine spannende Lektüre mit einem gewissen historischen Hintergrund, der aber ein paar ruhigere Passagen gut getan hätten.

MLT Belts & Accessoires Herren Business-Gürtel London, Gr. 90 cm, Braun (brown 6000)

3.0 von 5 Sternen Aussenseite top, Innenseite mit kleinen Rissen, 9. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Gürtel weckt in mir ein zwiespältiges Gefühl: Die Außenseite ist wirklich sehr schön, glatt, und weißt eine leichte Struktur auf. Die Schnalle ist zeitlos schön und sauber verarbeitet. Innen dagegen finden sich bereits jetzt minimale Risse, die nicht gerade vertrauenerweckend sind. Dort ist aufgedruckt: Untermaterial echt Leder. Tatsächlich? Der Gürtel verströmt einen relativ neutralen, leicht lederartigen Geruch. Das ist schon mal gut und lässt den Kleiderschrank nicht zur Stinkbombe werden.

FAZIT:

Ich werde den Gürtel wohl vor allem zu Sommerhosen tragen. Bis dahin ist es noch ein wenig hin. Sollte sich meine Wahrnehmung mit der rissigen Innenseite als falsch erweisen, und mir der Gürtel gute Dienste tun, werde ich wieder davon berichten.

belly cloud Damen Stützstrümpfe 2754, 2er Pack, Gr. 36/37 (Herstellergröße: 2), Beige (perle 935)

3.0 von 5 Sternen Sehr weitmaschig, mit medizinischen Stützstrümpfen nicht vergleichbar, 9. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer lange steht oder viel im Büro sitzt, weiß, was schwere Beine sind. Dann fällt das Blut in die Füße und zirkuliert nicht mehr richtig. Krampfadern oder Kreislaufprobleme können die Folge sein, im schlimmsten Fall drohen Blutgerinnsel. Abhilfe können dagegen entsprechenden Kompressionsstrümpfe oder auch Stützstrümpfe schaffen. Mit tatsächlichen Kompressionsstrümpfen, wie sie vom Arzt verschrieben werden, und die es im Sanitätshaus gibt, sind diese Stützstrümpfe allerdings nicht zu vergleichen.

+ angenehmes Tragegefühl
+ Größe 36/37 ist meiner Frau etwas zu groß - liegt an der Schuhgröße (158 cm, schlank, Schuhgröße 34/35)
+ Stoff bewirkt eine geringe Kompression

NEGATIVES:

- Bündchen am oberen Ende ist eng und hinterlässt Druckstellen unterhalb des Knies
- Stoff ist sehr weit gewebt. Da schaut bereits das Licht durch, ohne die Maschen auseinander zu ziehen
- kein Wärmeeffekt! Erinnert eher an eine sehr dünne Feinstrumpfhose, die auch noch großmaschig gewebt ist
- beim Tragen auf dem Bein werden die Maschen noch weiter auseinandergezogen, das sieht nicht schön aus und regt dazu an, ein zweites Paar Strümpfe darüber zu tragen (Ist das so gewollt?)
- nur geringe Stütz/Kompressionsfunktion

FAZIT:

Wer tatsächlich Probleme mit Krampfadern hat oder dazu neigt, Kreislaufprobleme zu bekommen, weil er/sie lange sitzen oder stehen muss, sollte sich vom Hausarzt wirkliche Kompresssionsstrümpfe aus dem Sanitätshaus verschreiben lassen. Die gibt es inzwischen in allen möglichen Farben und Stoffen - und sie wirken tatsächlich.

Toshiba TransMemory U401 32GB USB-Stick USB 2.0 silber
Toshiba TransMemory U401 32GB USB-Stick USB 2.0 silber

5.0 von 5 Sternen Winzling für die Hosentasche, 5. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der USB-Stick mit USB-Anschuss 2.0 ist ein totaler Winzling. Den verliert man leicht - aber dafür passt er auch wirklich gut an einen Schlüsselbund, um immer dabei zu sein. Der Stick wurde sofort erkannt. Die schlechten Bewertungen, auf der Homepage von Amazon würde nicht darauf hingewiesen, dass es sich um einen 2.0 USB-Anschluss handelt, kann ich nicht nachvollziehen.

Kaufempfehlung.

tesa Lichtschachtabdeckung, Aluminium
tesa Lichtschachtabdeckung, Aluminium

3.0 von 5 Sternen Qualitätsprodukt in ungünstiger Einheitsgröße, 2. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Keller sind Lieblingsplätze für kleine Tiere. Eine Lichtschachtabdeckung kann da helfen. Die gibt es in unterschiedlicher Ausführung, von ganz billig bis ganz teuer (z.B. mit Rahmen). Die mittlere Lösung, die gleichzeitig auch noch haltbar ist, bietet Tesa mit dieser Aluminiumabdeckung. Allerdings hat dieses eine Format einen Nachteil: Es entsteht leider viel Abfall, der für einen zweiten Lichtschacht nicht reicht!

+ Produkt lässt sich ordentlich zuschneiden (mit Handschuhen und Blechschere!),
+ lässt sich leicht abkehren.
+ sieht gut aus und verhindert das Eindringen von unliebsamen Mitbewohnern
+ langlebig
+ hält auch größere Beanspruchung aus, ohne zu zerreißen

NEGATIV:

- Klammern passen nicht überall
- Nur eine Einheitsgröße vom Hersteller. Wer wie ich zwei Kellerschächte in der Größe von ca. 45 x 90 cm hat, produziert mit dieser Lichtschachtabdeckung jede Menge Aluminium-Abfall. Das muss nicht sein, sondern würde besser gehen. Wenn es das Gewebe in größerer Form gäbe, z.B. 1 x 2 Meter, dann würde das Gewebe gleich für zwei Lichtschächte reichen, und wäre vermutlich insgesamt günstiger, als wenn ich 2 x das Format 60 x 135 cm kaufe, von dem ich dann jede Menge Abfall habe.

FAZIT:

Produkt ohne große Mängel. Zuschnitt und lieferbare Größe erweckt bei mir den Eindruck der Geld-Macherei, weil viel Abfall übrigbleibt. Das gebt besser!

Compo Universalerde Sana Qualitäts-Blumenerde im Pflanztopf 4,8 L, schwarz
Compo Universalerde Sana Qualitäts-Blumenerde im Pflanztopf 4,8 L, schwarz

2.0 von 5 Sternen Teure Lösung für Wenig-Gärtner oder Denkfaule, 30. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Fünf Liter Blumenerde in einem Plastik-Topf für 12,40 Euro. Nun gut. Man kann sein Geld auch für sinnlosere Dinge ausgeben. Die Idee ist eigentlich gut, weil kein zusätzlicher Abfall anfällt, wenn man einmal davon absieht, dass zumindest der Deckel entsorgt werden muss.

Aber ich will auch eine andere Rechnung aufmachen: Bereits vorgedüngte Blumenerde unterschiedlicher Hersteller gibt es bald wieder in jedem Laden. Im 12,5 Liter oder 25 Liter-Sack. Mal ist weniger drin, mal mehr. Aber: Der Sack kostet in dieser Größe wohl niemals 12,40 Euro. Und es bleibt noch was übrig für andere Pflanzen. Den passenden Plastik-Topf für einfachste Ansprüche (nichts anderes ist der mitgelieferte Topf!) kostet dann vielleicht nochmal 1-2 Euro dazu. Manchmal auch nur 0,89 Euro. Heißt: ich kann eine Menge Geld sparen, wenn ich nicht für meine eigene Faulheit bezahlen will.

Noch ein paar ganz normale Hinweise:

- Bedienungsanweisung ist auf dem Topf angebracht
- Die Aufkleber lassen sich fast ohne Rückstände entfernen, und dann hat man einen wunderbar neutralen, schwarzen Plastiktopf
- der Plastiktopf kann in einen schöneren Übertopf gestellt werden (kostet zusätzlich Geld - Größe vorher abmessen)
- Die Düngung in der Erde soll ungefähr für 8 Wochen reichen (nicht ausprobiert)

FAZIT:

Der Topf ist leicht zu transportieren. Erde angießen, Pflanze reinstecken. Fertig. Das kann jeder. Zuviel Geld dafür ausgeben ist auch ganz einfach. Mann/Frau muss nur noch etwas im Geldbeutel haben.

Gillette Venus Swirl Rasierklingen, 3 Stück
Gillette Venus Swirl Rasierklingen, 3 Stück

5.0 von 5 Sternen Ob drei oder fünf Klingen - Gilette gehört bei uns zur Grundausstattung, 28. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei Gillette Venus Rasierklingen gibt es zwischen den Damen im Haushalt kaum große Diskussionen: Etwas anderes wird nicht benutzt. Nur in Details sind sich die beiden nicht ganz einig. Der Jüngeren genügen drei Klingen, die Ältere braucht fünf Klingen. Aber das wechselt ab und zu auch mal. Hauptsache, Gillette.

Egal. Gillette gehört zur Grundausstattung im Bad. Die Vorratspackung mit 3 Stück schafft Sicherheit und schont ein wenig die Haushaltskasse.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20