Profil für P.Hastings > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 301

P.Hastings (Mittelfranken)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Nivea Reichhaltige Body Milk, 6er Pack (6 x 250 ml)
Nivea Reichhaltige Body Milk, 6er Pack (6 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Blaue Wohlfühlpackung für trockene Haut, 13. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bisher hatten wir verschiedene Body Milks - oder ähnliche Bezeichnungen - im Haushalt. Diese hier ist die bisher beste.

+ angenehmer Geruch, erinnert irgendwie an eine Sonnencreme
+ zieht schnell ein
+ hinterlässt kurzfristig einen leichten Fettfilm auf der Haut
+ angenehm handliche Größe, die nicht so leicht aus der Hand gleitet
+ schönes Mitternachtsblau als Verpackung

Fazit: Wir haben nichts zum Meckern gefunden

Labello Lippenpflege Colour & Shine Soft Rosé, 3er Pack (3 Stück)
Labello Lippenpflege Colour & Shine Soft Rosé, 3er Pack (3 Stück)

5.0 von 5 Sternen Gibt es Frauen, die keinen Labello haben?, 10. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vorsicht! Dies ist eine Rezension von einem Mann. Humorvoll. Ironisch. Hintersinnig. Wer sachliche Inhaltsangaben oder Feuchtigkeits-Verträglichkeits-Studien zu diesem Produkt erwartet, möge hier bitte mit dem Lesen aufhören. Danke.

Gibt es eine Frau ohne Labello?
Andere Frage: Gibt es eine Frau oder ein Mädchen, das keinen Labello-Lippenpflegestift in den geheimen Tiefen ihrer Handtasche mit sich trägt?

Vermutlich nicht. Wir Männer wollen es doch gar nicht anders. Wir wollen, dass unsere Angebetete, Angetraute, oder was auch immer sie für uns ist, sich stündlich mit so einem Labello-Stift über die Lippen fährt. Dass sie diese geschmeidig hält, ihnen Glanz verleiht. Auch wenn es nicht notwendig ist. Wir genießen diese so vertraute, hilflose, nach Zeit oder Aufmerksamkeit suchende Geste, mit der unser Gegenüber so viel ausdrücken kann:

Magst du lieber Kirsche oder Wassermelone oder Erdbeere oder Rose?
Sollen meine Lippen glänzen, schimmern, strahlen, betörend und sinnlich sein, oder ganz einfach nur ohne Risse?

Ja, das lieben wir Männer. Und wir schauen sehnsüchtig ihrer Hand hinterher, wenn sie in der Handtasche oder der Hosentasche oder in der Jackentasche oder wo auch immer verschwindet, weil wir darauf hoffen, dass sie nun im nächsten Moment diese kleine, runde, perfekt geformte Ding hervorholt, es für ein paar Minuten zwischen den Fingern hält, streichelt, damit spielt. Und wenn sie dann die Kappe abhebt, unten am weißen Griff dreht, den Labello-Stift nach oben zaubert, dann hängen wir an ihren Lippen, beobachten diese grazilen, beinahe schon zärtlichen Bewegungen, wenn diese Zusammensetzung aus zahllosen, uns unbekannten Chemikalien so nahe und intim über die Haut streicht, dass wir eifersüchtig werden.

JAWOHL. Eifersüchtig. Warum sind es nicht wir, die mit unserem Finger über diese Lippen streicheln dürfen, warum muss das dieser Stift sein, rot oder weiß oder fruchtig oder farblos. Warum?

Vielleicht dürfen wir nicht, weil unsere eigenen Lippen nicht dermatologisch getestet wurden, weil wir keine innovative Fruchtformel aufweisen können, keinen zartpinken Glanz hinterlassen, und auch keine langanhaltende Feuchtigkeit und Pflege garantieren können.

Ach. Da schnaufe ich durch. So ein Labello hat eben etwas, was wir Männer nicht haben.

FAZIT: Gibt es eine Frau ohne Labello? Vermutlich nicht.Wir wollen es doch gar nicht anders.

Labello Lippenpflege Colour & Shine Pearly Shine, 3er Pack (3 Stück)
Labello Lippenpflege Colour & Shine Pearly Shine, 3er Pack (3 Stück)

5.0 von 5 Sternen Gibt es eine Frau ohne Labello?, 10. August 2014

Magst du lieber Kirsche oder Wassermelone oder Erdbeere oder Rose?

FAZIT: Gibt es eine Frau ohne Labello? Vermutlich nicht.
Bleibt nur eines: Wir müssen uns selbst einen Labello kaufen. Einen für echte Männer.

Labello Fruity Shine Watermelon, 3er Pack (3 x 5 g)
Labello Fruity Shine Watermelon, 3er Pack (3 x 5 g)

4.0 von 5 Sternen Gibt es eine Frau ohne Labello?, 10. August 2014

Magst du lieber Kirsche oder Wassermelone oder Erdbeere oder Rose?

FAZIT: Gibt es eine Frau ohne Labello? Vermutlich nicht.

Hinweis: Der Duft des Labello Fruity Shine Watermelon ist nicht zu 100% der Geschmack des Rezensenten. Aber die Benutzerin (Tochter, 17) findet ihn "oberwassermelonengeil".
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 20, 2014 11:08 AM MEST

8x4 Roll-on Mild und Sanft, 3er Pack (3 x 50 ml)
8x4 Roll-on Mild und Sanft, 3er Pack (3 x 50 ml)

4.0 von 5 Sternen Deo mit angenehm zurückhaltender Duftnote, 10. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es gibt Damen-Deos, die schreien ihre Weiblichkeit in die Welt hinaus. Dieses hier ist schön dezent und zurückhaltend. Sogar meine Tochter, die sonst eher auf Sprüh-Deos steht (ich hasse diese Dinger ... danach stinkt das halbe Haus!) meinte: ey. Cool. Gib mal her.

Und dann war ich es los. Nach ein paar Tagen habe ich sie gefragt, ob ich das Deo zurück bekäme. Nein. Ist nicht. Sie wird es behalten, hat es sogar schon mehrmals benutzt. Ergebnis: angenehm zurückhaltender Duft, etwas schmierige Konsistenz, aber noch erträglich. Sie wird es weiter verwenden. Das bedeutet einen - vermutlich vorübergehenden - Umstieg von der Spray-Deo-Dose auf das 8x4 Deo-Roll-On.

Lassen wir es rollen. Fünf Sterne wollte meine Tochter nicht vergeben. Aber zu vier hat es gereicht. Immerhin. Die Inhaltsstoffe habe ich nicht geprüft. Und zur andauernden Alu-InhaltStoff-Diskussion bei Deos und deren möglicher Schädlichkeit möchte ich nichts beitragen.

Nivea Men Fresh Active Roll-on, 3er Pack (3 x 50 ml)
Nivea Men Fresh Active Roll-on, 3er Pack (3 x 50 ml)

2.0 von 5 Sternen Sehr herber Duft mit Alu, 10. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe gewöhnlich keine Probleme mit dunklen Flecken unter den Achseln, weil ich zu viel schwitze. Insofern musste ich auch bisher nicht zu Deos greifen, die bis zu 48 Stunden wirken. Allerdings gebe ich zu, dass mir 24 oder 48 Stunden-Wirkung ziemlich egal sind. Der Duft und die Konsistenz müssen passen und nach meinem Empfinden angenehm sein.

Das Nivea Men Deo-Roll-On Fresh Active ist mir vom Duft her einen Tick zu intensiv und herb. Beinahe schon aufdringlich. Es riecht wie ein Schlag gegen den Box-Sack. Sehr kraftvoll und hart. Ich bevorzuge mehr die würzigen Düfte. Zudem enthält das Deo Alumnium, das als Inhaltsstoff in letzer Zeit sehr ins Gerede gekommen ist und im Verdacht steht, Krebs erregend zu sein.

Sorry. Der Duft ist nicht mein Ding. Ich kann das Deo aus diesem Grund nicht empfehlen. Dies hat nichts mit den Inhaltsstoffen zu tun. Da hilft es mir auch nichts, dass auf dem Glas steht, alles wäre ohne Alkohol, und die Hautverträglichkeit sei dermatologisch bestätigt.

Florena After Shave Balsam für empfindliche Haut, 3er Pack (3 x 100 ml)
Florena After Shave Balsam für empfindliche Haut, 3er Pack (3 x 100 ml)

4.0 von 5 Sternen Beruhigender Balsam mit "lieblichem" Duft, 10. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Bart-Träger benötige ich nach dem Rasieren nur etwa 1/3 der Menge, die Männer ohne Bart auftragen. Entsprechend lange hält der Florena After Shave Balsam. Um die Wirkung zu testen, habe ich mich daher intensiv rassiert (ein bißchen Bart blieb trotzdem ...) und anschließend den After Shave Balsam aufgetragen.

Ergebnis: Leichtes Nachkühlen, angenehmer, zurückhaltender, leicht "lieblicher" Duft (sagt meine Frau). Also nicht zu männlich oder hart. Dies mag wohl an der Aloe Vera liegen, die im Balsam enthalten ist.

Laut Hersteller ist die Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Außerdem ist das Produkt ohne Alkohol, Ohne PEGs (keine Ahnung, was das ist!), ohne künstliche Farbstoffe und ohne Mineralöle, sowie ohne Silikone. Sehr gut.

Meine Haut zeigte nach Benutzung des Produkts keine Irritationen oder Rötungen.

Insgesamt müsste es wegen der garantierten, natürlichen Inhaltsstoffe fünf Sterne geben. Da der Duft nicht 100% mein Ding ist, ziehe ich einen Stern ab. Ansonsten habe ich an dem Produkt nichts auszusetzen und kann es weiter empfehlen.

BSF 74000-000-0 Bordeaux Kochgeschirrset 5-teilig, induktionsgeeignet
BSF 74000-000-0 Bordeaux Kochgeschirrset 5-teilig, induktionsgeeignet

4.0 von 5 Sternen Günstiges Alle-Herd-Arten-Set mit geringem Platzbedarf, 10. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Tochter hatte sich für ihre eigene Küche ein Topfset mit Glasdeckel gewünscht. Sie sagte, sie wolle sehen, was sie kocht. Dies gab den Ausschlag, dieses Topfset zu testen.

Das Topfset kommt aus dem Hause ZWILLING, spricht also für Qualität. Allerdings geht dies aus der Beschreibung erst auf den zweiten Blick hervor, da mir die Bezeichnung "BSF ...." als Herstellerbezeichnung zunächst gar nichts sagen konnte.

Im Set enthalten sind vier Töpfe mit passendem Glasdeckel und ein Stil-Topf. Der kleinste Glasdeckel kann auch für den Stil-Topf verwendet werden.

Als praktisch veranlagter Papa will ich nun nicht die Kochkünste meiner Tochter beurteilen, sondern die Praxiseigenschaften der Töpfe. Hierbei habe ich folgendes festgestellt:

+ für alle Herdarten geeignet. Gas, Ceran, Halogen, Elektro, Induktion. Steht jeweils auf der Unterseite jedes Topfes. Ich vertraue darauf, dass dies stimmt. Getestet wurden die Töpfe auf einem Ceran-Herd.

+ Die Glas-Deckel klappern kaum. Bei kochendem Wasser ist nur ein minimales Geräusch zu hören, wenn man direkt neben dem Herd steht. Sehr gut! Ich kann mich an mein erstes Topfset vor ca. 30 Jahren erinnern. Die Geräuschkulisse der leichten Alu-Deckel beim Kartoffelkochen glich einem kleinen Orchester. Hier ... ein Traum.

+ Die einzelnen Töpfe sind sehr gut stapelbar und benötigen wenig Platz. Das liegt daran, dass die Metall-Griffe weit oben am Topf befestigt sind. Dadurch schaut der Rest des nächst-kleineren Topfes kaum aus dem größeren heraus, in das er zur Aufbewahrung hineingestellt wurde. Alle drei ineinander gestellten hohen Töpfe (6 l, Inhalt, 3,5 l. und 2,0 l) benötigen zusammen nur 17,5 cm Platz (ohne Deckel)! Dabei ist der unterste, größte Topf mit 6 Liter Inhalt alleine schon 14,5 cm hoch!

+ Innenmarkierung an einer Topfseite für die Füllhöhe. Hier sind nicht nur Striche aufgemalt, sondern in 1/2 Liter-Schritten wird die genaue Menge markiert. Klasse!

+ Die Töpfe liegen plan auf dem Herd und haben keinerlei Spiel

+ Sehr gute Ausschütt- und Ausgiesseigenschaften. Da läuft kein Wasser am Topf herunter und versaut die Küche oder den Fußboden - allerdings gibt es keine eigene Ausgieß-Öffnung!

+ Sofort einsetzbar. Töpfe aus dem Lieferkarton nehmen, kurz abwaschen, fertig. Kein einziger Aufkleber muss von den Töpfen oder den Deckeln mühsam entfernt werden.

+ angenehmer Griff, für große und kleine Hände gleichermaßen geeignet. Nicht kantig, obwohl es auf dem Produktbild so anmuten mag.

Bei so viel positiven Eigenschaften möchte ich dennoch ein paar Kritikpunkte anbringen.

- Griffe am Topf und am Deckel werden heiß. Bereits nach wenigen Minuten Wasser kochen auf der Herdplatte (ausprobiert: kleinster Topf mit 2.0 Liter Inhalt) werden die Griffe und der Metall-Knopf am Deckel so heiß, dass ich sie nur noch mit einem Topflappen anfassen konnte.

- Die Töpfe und Deckel sind laut beiliegender Beschreibung nicht für die Spülmaschine geeignet, da aggressive Reinigungsmittel der Spülmaschine das Kochgeschirr beeinträchtigen können. Sehr, sehr schlecht! Aber das war mir egal. Ich habe die Töpfe trotzdem zur Reinigung in die Spülmaschine gelegt.

Ergebnis der Spülmaschinenreinigung:

- Nachtrocknen notwendig. An den Griffen laufen ein paar restliche Wassertropfen herunter, zwischen dem Metallrand und dem Glas der Deckel verbleiben Wasserreste, die nach dem Geschirrtuch rufen. Außerdem sammelt der eine oder andere Glasdeckel (nicht alle!) unter dem Griff ebenfalls Wassertropfen, die dann nach und nach über den Deckel spazieren ... Das Abspülen mit der Hand habe ich nicht ausprobiert. Nach mehreren Spülgängen in der Maschine konnten trotz der Warnung des Herstellers wegen aggressiver Reinigungsmittel keine Rostspuren, Dellen oder sonstige Beschädigungen festgestellt werden.

- Hinweis für Linkshänder: die Füllmengen-Skala am Stil-Topf zeigt sich nur dann im Blickfeld, wenn der Stil auf der rechten Seite ist!

- der Griff des Stil-Topfes ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber dies ist meine ganz persönliche Meinung, meine Tochter hat kein Problem damit.

FAZIT:

Günstiges und angenehm geformtes Topfset für alle Herdarten. Geringer Platzbedarf bei ineinander gestellten Töpfen. Zu fünf Sternen hat es nicht ganz gereicht. Ursache hierfür war auch, dass der Hersteller empfiehlt, die Töpfe nicht in der Spülmaschine zu reinigen. Dies geht in heutiger Zeit gar nicht mehr ...!

Nivea Powerfruit Fresh Pflegedusche, 4er Pack (4 x 250 ml)
Nivea Powerfruit Fresh Pflegedusche, 4er Pack (4 x 250 ml)

4.0 von 5 Sternen Süß. Süß. Süß., 9. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Tochter (17) steht auf diese Pflegedusche. Voll cool und stylisch, sagt sie. Der belebende Duft der Acai-Beere und Blaubeere sei voll ihr Geschmack.

Nun ja. Ich habe selbst mal damit geduscht, danach glaubte ich, in einem Süßwarenladen gebadet zu haben. Für mein persönliches Empfinden ziehe ich deshalb zwei Sterne ab, meine Tochter gibt einen sechsten Stern dazu, weil sie den sehr süßen Duft einfach so mag und am liebsten 5 x täglich damit duschen möchte (Hilfe! Der Wasserverbrauch!).

FAZIT: Geschmackssache. Wer es sehr süß und fruchtig mag, ist hier richtig. Da ich dem männlichen Geschlecht angehöre, kann ich die süße Fruchtigkeit wohl nicht so sehr empfehlen.

Die Inhaltsstoffe habe ich nicht analysiert. Aber auf der Packung steht: Ph-neutral - Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.

Nivea Men Pflegedusche Sport, 4er Pack (4 x 250 ml)
Nivea Men Pflegedusche Sport, 4er Pack (4 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Ich mag den Duft, 9. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Nivea Pflegedusche Sport gehört seit langem zu meiner Grundausstattung im Badezimmer. Sie riecht angenehm auf der Haut, ist nicht zu aufdringlich, duftet ein wenig nach Limone und verschafft nach dem Duschen (nicht nur nach dem Sport) ein erfrischendes Gefühl.

FAZIT: Passt. Die Zusammensetzung habe ich noch nicht chemisch analysiert. Bin leider kein Chemiker. Hautirritationen habe ich bei mir noch nicht festgestellt. Allerdings sollte man direkten Augenkontakt vermeiden (steht auf der Packung).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20