summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für P.Hastings > Rezensionen

Sigel C1613 Wochenkalender 2016, ca. A6 Hardcover, schwarz, CONCEPTUM
Sigel C1613 Wochenkalender 2016, ca. A6 Hardcover, schwarz, CONCEPTUM

4.0 von 5 Sternen Stilvoller Wochenkalender, 8. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vorab eine Frage: Sind Wochenkalender, in denen mit eigener, individueller Handschrift noch Termine eingetragen werden und Notizen gemacht werden können, noch Zeitgemäß?
Eindeutige Antwort: JA! In Zeiten übermäßiger Nutzung von Smartphones als 24-Stunden-Wegbegleiter bedeuten Sie ein Stück Normalität und zeigen Stil!

IM EINZELNEN:

+ sehr geschmackvoll und sauber gearbeitet
+ passende Einteilung: für jede Woche gibt es zwei Seiten, die sich gegenüberliegen. Links oben beginnt der Montag, rechts unten finden sich Samstag/Sonntag
+ genügend Platz für Eintragungen und Termine
+ vor dem Jahreskalender finden sich viele Informationen über Schulferien, eine Monatsübersicht, Feiertage, Länderinfos, Maßeinheiten usw.
+ hinter dem Jahreskalender schließt sich ein Überblick über das Jahr 2017 an, dahinter folgen 20 Blätter für Notizen
+ im hinteren Umschlagdeckel ist ein Fach für Kleinigkeiten untergebracht, das lose Notizblätter (wenn die ersten 20 Blätter verbraucht sind) oder Visitenkarten aufnehmen kann.
+ Lesebändchen in schwarz und weiß (wirkt damit fast wie das Notizbuch eines Priesters oder Bestattungs-Instituts ...)
+ stabiler, wertiger Einband mit Gummi - der hält auch mehrere Stürze von der Tischkante aus.
+ Lasche für Stift

Ein paar Negative Punkte, die leider einen Stern kosten:

- kleine und schwache Schrift! Das mag auf dem leicht gelblichen Papier stilvoll wirken, aber es erschwert das Lesen sehr!
- sehr strenger, anhaltender, chemischer Geruch beim Aufklappen des Wochenkalender. Der dürfte Schnüfflern (gibt es die noch?) von Gasen oder ähnlichen Substanzen zwar gefallen - mein Wohlwollen findet er nicht.
- die schwarzen und weißen Lesebändchen wirken irgendwie deplatziert und sehen zu sehr nach Priester oder kirchlichem Würdenträger oder Bestatter aus. Ein Bändchen in Dunkelgrau, das andere in der Farbe des Papiers hätte hier Abhilfe geschaffen und würde nicht so streng wirken.

FAZIT:

Vom Prinzip her passt an diesem Wochenkalender fast alles. Ein paar Kleinigkeiten kosten jedoch knapp den fünften Stern.

Literarischer Krimi-Kalender 2016
Literarischer Krimi-Kalender 2016
von Kein Autor oder Urheber
  Tageskalender

5.0 von 5 Sternen Wöchentliche Morde in literarischen Gewändern, 8. August 2015
Nein. Eintragen können Sie in diesen Kalender nichts.
Ja. Jede Woche gibt es einen Krimi.
Nein. Aus dem Kalender tropft kein Blut.
Ihre Kinder sollten sie allerdings davon fernhalten, sofern sie unter 16 sind.
Ja. Es gibt auch Krimi-Gedichte.
Ja. Die Storys wurden überwiegend nur für diesen Kalender geschrieben.
Ja. Jede Woche hat eine andere Farbe und wurde den Geschichten angepasst gestaltet.
Nein. Sie können diesen Kalender nicht essen, auch wenn darin gelegentlich gegessen und getrunken wird.

Gibt es weitere Fragen?

Ja. Der Kalender gefällt mir fast sehr gut. Zu fünf Sternen hat es gerade noch gereicht. Der Kalender für 2015 war einen Tick origineller, abwechslungsreicher, obwohl ich damit nicht sagen will, dass im Jahr 2016 nicht genügend Abwechslung vorhanden ist.

Und nun: Bitte stören Sie mich nicht weiter. Wenn Sie noch mehr Fragen haben, dann kaufen Sie den Kalender bitte selbst. Ich möchte nämlich weiterlesen. Bin gerade von Woche 18 (Horst Prosch, Straßenfest ... Vorsicht, wenn Sie demnächst grillen) zur 48. Woche gesprungen (Jan Beinßen, Verzockt), habe dann die 3. Woche entdeckt (Tommie Goerz, Mutterliebe ... Oh, mein Gott), und landete rückwärts blätternd in der Zukunft der 53. Woche des Jahres 2015. Diese Geschichte geht in die 1. Woche 2016 hinein. Also stören Sie mich jetzt nicht weiter.

Was sagen Sie? Ich darf die Geschichten für 2016 noch gar nicht lesen? Wo steht das?

LED Pendelleuchte 3x4W hell höhenverstellbar 80 - 180 cm London 2700k 66cm nickel matt / Glas weiß
Wird angeboten von KHL Leuchten

5.0 von 5 Sternen Elegant, sauber verarbeitet - für Montage wird 2. Person benötigt, 7. August 2015
Unsere alte Lampe über dem Esstisch ist über 25 Jahre alt - da haben wir uns auch einmal eine neue Lampe gegönnt. - Und nach langem Überlegen und Suchen für diese LED Pendelleuchte entschieden. Der Grund liegt unter anderem in der Balkenlänge über dem Tisch (66 cm) und der Tatsache, dass die Leuchte eine ganz normale E14 Fassung hat, in die Leuchtmittel nach Belieben geschraubt werden können. Fest verbaute LED in ganz modern gehaltenen Leuchten sind zwar gerade sehr angesagt - aber unpraktisch.

Im Einzelnen:

+ sehr schnelle Lieferung, alles sauber verpackt
+ die Lampe sieht elegant aus und gut verarbeitet
+ drei gleiche, weiße, milchige Fassungen
+ Höhenverstellung funktioniert tadellos - die Lampe bleibt exakt in der gewünschten Position, egal in welcher Höhe
+ verstellbar von 80 cm - 180 cm Höhe (gemessen ab Zimmerdecke!)
+ drei E14- Fassungen zur Aufnahme von handelsüblichen Leuchtkörpern. So kann jede Glühbirn/LED/Stromsparbirne in allen möglichen Formen oder Helligkeiten eingesetzt werden, je nach Bedarf.
+ die Fassungen sind austauschbar, da an das E14 - Gewinde zu schrauben. Heißt: Wenn ich in einem Baumarkt/Einrichtungshaus oder ähnliches Lampenschirme mit dem gleichen Innendurchmesser finde, dann kann ich tauschen und variieren, so viel ich will
+ drei LED-Birnen mit je 4 Watt (2700 Lumen, warmweiß) erzeugen ein wunderbar helles Licht. Wem dieses zu hell für schummrige Abende ist, der kann eine LED-Birne herausschrauben, oder alle Leuchtkörper durch weniger starke LEDs ersetzen.
+ sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
+ Montageanleitung und Sicherheitshinweise sind beigefügt.

HINWEISE:

- für die Montage braucht es eine 2. Person, die die Lampe hält, während die andere Person die Stromleitungen in die Lüsterklemme schiebt. Zudem ist die Lampe (auch ohne Glas) relativ schwer, was am mittleren Gewicht zur Höhenverstellung liegt. Eine Person allein schafft dies nicht, es sei denn, jemand hat eine dritte oder vierte Hand zur Verfügung
- vor der Montage sollten die kleinen Rollen, in denen die Kabel für die Höhenverstellung laufen, überprüft werden, ob sie auch fest genug in den Schrauben sitzen. Schrauben evtl. gleich zu Beginn nachziehen! Bei mir ist eine während der Montage heraus gefallen - und die Lampe sackte ein Stück nach unten. Wenn jetzt die Lampengläser bereits montiert wären, könnten diese Schaden nehmen.
- Die drei Lampengläser sollten zur Sicherheit erst nach der Montage an der Decke auf die Fassungen geschraubt werden
- evtl. muss in die obere Befestigung ein Loch gefräst oder geschnitten werden, um eine an der falschen Stelle sitzende Stromleitung zum Lampenanschluss führen zu können. Die obere Befestigung ist - wie alle anderen Teile auch (außer Stromkabel und E14-Fassung) aus Metall.
- zur Montage an der Decke sind 2 Schrauben und 2 Dübel in Größe 8 beigefügt. Die Dübel würden monströse Löcher verursachen. Ein Test von mir hat ergeben, dass die beiliegenden Schrauben auch für Dübel Größe 6 problemlos geeignet sind. Ich habe daher kleinere Dübel verwendet (Größe 6). Dies möchte ich aber nicht als Aufforderung verstanden wissen, ebenfalls nur Dübel in Größe 6 zu verwenden - evtl. muss der Hersteller wegen Produkthaftung größere Dübel beilegen.

FAZIT:

Außer den obigen Hinweisen kann ich absolut nichts Negatives an der Lampe feststellen. Preis/Leistung stimmen absolut. Wer die 3 x 4 Watt LED- Leuchten als zu hell empfindet (ergeben ca. 120 Watt frühere Glühbirnen-Helligkeit), kann die LED jederzeit austauschen - genau dies war ein Grund, mich GEGEN fest verbaute LED zu entscheiden. Fällt davon eine kurz nach der Garantie aus, kann ich die gesamte Lampe vergessen. Dies ist hier nicht der Fall. Im Gegenteil: Die E14-Fassung macht absolut flexibel, was den Einsatz der Leuchtkörper angeht. Kaufempfehlung.

Post-it 670-10AB Haftstreifen Page Marker schmal 12,7 x 44,4 mm, farbig sortiert, 10 x 50 Blatt

5.0 von 5 Sternen Die braucht man ... immer!, 7. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Post it Haftstreifen muss es geben. Warum? Weil man sie immer braucht. Zum anheften, dazwischenkleben, notieren, schnell wieder auffinden, sortieren, beschriften, ordnen, Seiten auffinden ...

Ich habe schon manches andere Produkt gleicher Art in meinen Fingern gehabt, und mich oft geärgert. Die Dinger blieben nur beim ersten Mal kleben dort, wo sie hingehören sollten. Sobald sie einmal umgeklebt wurden, hafteten sie nicht mehr.

Nicht so bei den Original Post-ist-Haftstreifen. Die kleben auch noch gut, wenn man sie mehrmals entfernt und an andere Stellen klebt.

FAZIT:

Tolle Farben. Gute Klebkraft. Nur etwas teuer. Aber das sind sie mir wert - man ärgert sich nämlich nicht.

Castell 0360433/429/001/001 Mikrofaser-Fleece Bettwäsche, circa 135 x 200 und 80 x 80 cm, nach Öko-Tex Standard 100, fichte

4.0 von 5 Sternen Etwas für die ganz kalten Winternächte, 6. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei dieser Hitze (derzeitige Außentemperatur über 35 Gras!) solche Mikrofaser-Bettwäsche in die Hand zu nehmen ist fast schon eine neue Foltermethode. Nun gut, die Bettwäsche kann nichts dafür. Meine Frau - die es im Winter ohnehin immer friert - ist von der Qualität des Stoffes (Mikrofaser-Fleece) sehr begeistert. Sie kuschelte sich sofort in die noch nicht einmal gewaschene Bettwäsche (ohne Inhalt!) hinein und meinte, das würde ihre neue Lieblings-Bettwäsche werden.

+ Absolut weich
+ absolut wärmend
+ leicht zu waschen - bei nur 40 Grad!
+ so gut wie bügelfrei. Einfach trocknen lassen, glatt ziehen, zusammenlegen.
+ Reißverschluss leichtgängig

Meine eigene Begeisterung hält sich ob dem Muster und auch der Wärme in Grenzen. Zudem ist für mich die Farbgebung doch sehr gewöhnungsbedürftig. Am besten passt die Bettwäsche zu einem sehr dunklen, z.B. anthrazit farbigen Laken. Dann kommen die helleren Grüntöne besser zum Vorschein. Aber auch Hellgrau macht sich als Laken sehr gut.

FAZIT:

Das Muster ist nicht unbedingt mein Fall. Meine Frau dagegen jubelt. Nicht nur wegen der Farbgebung, sondern auch wegen dem sehr großen Kuschelfaktor. Na dann. Der Winter kann kommen, irgendwann ...

G-STAR Damen Skinny Jeans Lynn Mid, Gr. W27/L32, Blau (dk aged 89)
G-STAR Damen Skinny Jeans Lynn Mid, Gr. W27/L32, Blau (dk aged 89)

5.0 von 5 Sternen Sitzt wie eine zweite Haut, 5. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Frau schlüpfte in die Jeans, bewegte sich kurz - und strahlte über das ganze Gesicht. Die Jeans sitzt wie eine zweite Haut.

Im Einzelnen:

+ sehr gute Passform. Da kneift wenig, sitzt aber auch nicht zu stramm, sondern liegt gut an. Mit zwei Fingern kann man sehr leicht den Stoff aufnehmen, ohne dabei die darunter liegende Haut erwischen.
+ sehr leichte, dezente Auswaschungen unterhalb der vorderen Hosentaschen, an den Knien und am Gesäß
+ dunkle Nähte, welche die Jeans wie aus einem Guß erscheinen lassen.
+ die Gesäßtaschen sind durch Stoff verdeckt und haben einen Reißverschluss. Am Griff des Reißverschlusses ist eine abnehmbare Lederschlaufe angebracht - wem dies zu viel des guten ist, kann diese abnehmen, ohne sie zu zerstören und hat dann einen ganz normalen kleinen Griff zum Öffnen des Reißverschlusses
+ sehr dunkelblaue Färbung

ACHTUNG:

Skinny Jeans stehen im Verdacht, durch die sehr enge Form evtl. Schäden an den Venen zu verursachen, was zu Durchblutungsstörungen in den Beinen führen kann. Dies nur als Hinweis, nicht als Wertung. Meine Frau trägt bisher noch keine Skinny-Jeans, dies ist ihre erste! Sie arbeitet in einem medizinischen Beruf und hat mich auf diese Besonderheit bei der Skinny-Jeans hingewiesen.

FAZIT:

Ob die oben genannten Durchblutungsstörungen auftreten, ist wohl von den persönlichen Gegebenheiten der Trägerin abhängig. Der Hinweis auf mögliche gesundheitliche Gefahren fließt nicht in die Bewertung des Produkts ein. Denn an der Jeans an sich und der Verarbeitung gibt es absolut nichts auszusetzen. Passt wie eine zweite Haut, ist gleichzeitig elastisch und hat einen sehr schönen, weichen Griff. Gerade ist die Tochter aufgetaucht und es beginnt eine Diskussion, wer von den beiden (Mutter oder Tochter) die Jeans tragen darf. Sie passt und steht nämlich beiden. Ich halte mich am besten heraus ...

Linksys RE6700-EG AC1200 Dual Band WiFi Range Extender mit Musik/Audio-Streaming

4.0 von 5 Sternen Einfache Installation, teuer; - ein günstigeres Gerät hat bessere Reichweite, 5. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wow. Dachte ich mir. So ein Gerät wäre genau was für mich: Reichweite des WLAN im Haus verbessern, die dafür genutzte Steckdose aber dennoch weiter benutzen können. Bisher haben wir für diese Zwecke ein Konkurrenzprodukt im Einsatz. Der Grund: Der WLAN-Router steht im Erdgeschoß, aber nach dem Verlegen eines Parkettbodens mit Dampfsperre (Alu-Folie) ist der Empfang im Obergeschoß sehr schlecht, da neben der Betondecke auch noch die Alu-Folie überwunden werden muss.

Die Installation gelingt sofort - allerdings wunderte ich mich etwas, dass der Linksys nicht einmal nach dem Kennwort des WLAN-Routers gefragt hat. Wie das? Dafür wollte er seine eigene PIN wissen - und die ist auf der Rückseite angebracht - also jedenfalls nicht lesbar, wenn das Gerät schon in der Steckdose hängt.

FAZIT:

Das Gerät ist sehr teuer, benutzt zwar eine Steckdose - blockiert diese aber nicht. Trotzdem funktioniert der RE6700 aber nicht so gut, wie der um 100 Euro günstigere und im Haushalt bereits vorhandene Repeater. Auf dem Laptop werden nämlich bei Benutzung des Linksys nur vier Balken als Verbindungs-Status angezeigt - beim wesentlich billigeren Konkurrenz-Produkt sind es fünf. Bedeutet: das günstigere Gerät hat eine bessere Reichweite, bzw. es setzt und verstärkt die Signale meines Routers durch Beton-Decke und Alu-Folie besser. Dafür gibt es gerade noch vier Sterne.

Avery Zweckform C2552-50 Premium Inkjet Fotopapier, 10x15, einseitig beschichtet - seidenmatt, 250 g/m², 50 Blatt

5.0 von 5 Sternen Erfolg beim zweiten Versuch, 2. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bisher habe ich auf meinem HP Officejet 6500 ausschließlich Dokumente gedruckt - vielleicht mal Bilder in ein Dokument eingefügt. Der Test des Fotopapiers stellte somit eine Premiere dar. Erfolg beim Bilder drucken hatte ich allerdings erst beim zweiten Versuch. Die Gründe liegen in der Drucker-Einstellung.

Beim erstmaligen Druck war die Tinte nach dem Druck noch vollkommen feucht und verwischte. Die Konturen des Bildes sahen aus, als wären sie als Aquarell gemalt worden. Also absolut unbrauchbar.

Beim zweiten Versuch schaute ich mir das Druckmenü meines Druckers genauer an, änderte das Druckerpapier von "HP-Fotopapier" auf "Sonstiges Fotopapier", und harrte der Ergebnisse, die da kommen würden.

Ergebnis:

+ Absolut sauberes Bild
+ natürliche Farben
+ fast gleichmäßiger, weißer Außenrand
+bereits wenige Sekunden nach dem Ausdruck absolut trocken

FAZIT:

So stelle ich mir selbst gedruckte Fotos vor. Allerdings rauscht auf diese Weise der Tintenfüllstand gewaltig in die Tiefe ...

Lower East Herren-Armband Edelstahl Leder 23 cm - LE139-200
Lower East Herren-Armband Edelstahl Leder 23 cm - LE139-200
Wird angeboten von Ultra24Shop

4.0 von 5 Sternen Modeschmuck fürs Männer-Handgelenk, 2. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das schwarze Herren-Armband wird in einer schön gearbeiteten Geschenk-Schachtel geliefert. Dort ruht es auf schwarzem Samt und wirkt edel und massiv. Allerdings ist die Gestaltung eine Geschmacksfrage. Die Metallringe sind verschiebbar und können dadurch an unterschiedliche Positionen gebracht werden. Dort werden sie von schwarzen Gummiringen gehalten,

Der Verschluss ist sehr sauber gearbeitet. Die beiden Metallösen werden ineinander gesteckt und dort von einem Magneten gehalten. Die äußere Hülle der Magneten ist dabei absolut plan. Nur bei ganz genauem Hinsehen fällt ein minimaler Spalt auf.

FAZIT:

Schöner Schmuck, der wohl eher für die jüngere Generation konzipiert wurde. Das Lederarmband ist in meinem Fall schwarz. In dunkelbraun wurde es mir noch besser gefallen. - Aber dies ist Geschmackssache.

LEORX Glühbirnen warmweiß (10 Stueck), 100Lumen, 2 Watt, DC 12V G4, Ersatz für 20W Halogen-Lampe
Wird angeboten von PixnorStore

2.0 von 5 Sternen Ersetzen in keinem Fall eine 20 Watt Halogen-Birne, 1. August 2015
Der erste Eindruck beim Auspacken der Ware: Klein. Handlich. Schaut vertrauensvoll aus.

Nach dem Einsetzen von drei Glühbirnen in meine Halogenlampe im Wohnzimmer (diese hat nur 3 Einsteckmöglichkeiten - jeweils bestückt mit 3 Halogenbirnen a 20 Watt) kommt allerdings großes Erstaunen:das Licht ist schummrig, viel zu dunkel - und nach bereits einer Viertelstunde drücken mir die Augen und mein Kopf sagt: raus damit.

FAZIT:

100 Lumen sind nun mal keine 270 Lumen, wie sie jeweils eine meiner bisher verwendeten Halogen-Birnen erzeugen. Das steht so auf der Packung, die ich noch habe. Die LEORX-Glühbirnen gehen daher zurück. Meine alten Halogen-Birnen kommen wieder hinein, meinen Augen und meinem Kopf tut es gut. Vielleicht suche ich irgendwann mal nach einer Alternative, achte aber darauf, dass die LED-Birnen dann annähernd 270 Lumen Helligkeit abgeben. Alles andere macht keine Sinn.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20