Profil für D. Petri > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Magnat LZR 580 white vs. orange  FullSize Over Ear Headphone
Magnat LZR 580 white vs. orange FullSize Over Ear Headphone

2.0 von 5 Sternen Guter Klang und schlechte Verarbeitung, 5. Februar 2015
Ich habe mich sooo gefreut als ich hier erfahren habe, Magnat ist in das KH-Geschäft eingestiegen. Ich besitze seit viele Jahren mehrere Produkte von Magnat und ich bin immer noch glücklich damit. Da jetzt die Pulheimer noch das schwierige Geschäft mit KH selbst in der Hand nehmen habe ich direkt mir einen KH ausgesucht. Ich wollte einen KH für Outdoor, also in geschlossene Bauweise und niederohmig.

Ich habe die viele vor mir geschriebenen Rezensionen gelesen und das hat mir etwas mehr Mut gegeben den KH auch direkt hier bei Amazon zu bestellen. Im Nachhinein - ich glaube die sehr positiv ausgefallenen Rezesionen sind sehr unglaubwürdig.

Ja, wenn es um den Sound geht würde ich den Magnat LZR 580 zwischen 3,5 und 4 Sterne geben. Der Sound ist modern aber nicht aufdringlich. Ich habe den KH an die Stereoanlage, Notebook, iPhone, iPad und MP3-Player von Sony ausprobiert und ich war zufrieden. Die Höhen und Mitten klangen allgemein angenehm aber nicht wirklich im Vordergrund. In Vordergrund sind die Tiefen, denn der KH tendiert leicht den Bass anzuheben. Wenn ich hier von "leicht" spreche, heißt - der Bass ist zwar in Vordergrund aber er wird nie schwammig und hat keine Tendenz den Musikraum zu dominieren.

Ich würde sagen der KH eignet sich sehr gut für die moderne Musikrichtung und weniger für Klassik. Angesicht der Preisklasse bekommt man einen guten KH und somit ein großes Lob an die Pulheimer.

Was nicht so gut verläuft in der Produktion ist die Anfertigung. Hier muss Magnat noch sehr viel zulegen denn mein Magnat LZR 580 in Farbe Weiß war grottenschlecht designt. Die Ohrpolster waren unterschiedlich dimensioniert, das linke war dicker als das rechte und damit lag der KH schief auf mein Kopf. Ich habe den TrageKomfort vergeblich gesucht. Und noch etwas...wenn wir die Produktfotos anschauen- dort sehen die KH super aus. Allerdings werdet Ihr selbst sehen - die Ohrpolster aus der Realität sind weit entfernt von das was Magnat uns presentiert und verkaufen will. Die Anschlußkabel sind für den mobilen Einsatz gedacht und sind aber nicht allzu kurz geraten. Die Wertigkeit des Kables ist gut , ich wünsche mir angesicht des Preises doch etwas mehr Wert.
Ich habe erfahren, momentan sind bei diesem Model sehr viele Rückläufer - und das alles nicht wegen des Soudes sondern nur wegen Mangel in der Fertigung. Es ist nur eine Frage der Zeit , hoffe ich , bis Magnat hier reagiert und die Qualität wieder im Gange setzt, so wie die eigene Werbung verspricht.

Fazit:
Ich wollte gar nicht die eigene Meinung hier posten weil ich dachte die Vorrezensenten haben ausreichend berichtet. Inzwischen denke ich aber anders. Ich habe meine eigene Erfahrung gesammelt und weil sie nicht sehr positiv ausgefallen ist, habe mich doch entschieden euch etwas zu sagen auch wenn ich mich auf deutsch sehr schwehr korrekt ausdrucken kann.
Also:
Der KH an sich könnte ein "Star" werden wenn die allgemeine Qualität gesteigert wird. Der Sound hat mich nicht fasziniert aber doch ich fand die warme Abstimmung und der presente Bass sehr angenehm und solide. Der KH musiziert wie ein Allrounder und wenn das Gehäuse nicht so miserabel zusammengebaut wäre, würde ich den KH behalten.
Wenn jemanden Fragen hat kann mich hier auf dem Portal kontaktieren und ich werde wie gewohnt mein Bestes geben.

Ich wüsche Magnat viel Erfolg in diesem harten Geschäft und euch allen viel Spass beim Einkaufen!

Bach: Violinkonzerte
Bach: Violinkonzerte

5.0 von 5 Sternen Herrliche Hommage an Bach!, 15. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Bach: Violinkonzerte (Audio CD)
Noblesse oblige! Ich fühle mich zu Dank verpflichtet ein paar Worte zu schreiben. Ich spreche nicht als Kenner klassischen Musik sondern als Konsument und Genießer. Beim Hören dieser CD habe ich sehr viel Freude empfunden. Die Interpretation von Giuliano, Mayumi und Concerto Köln als Entität auf diese CD ist sehr erhaben, lebendig, strahlend volle Energie und Spielfreude.
Da lacht das Herz voller Seele. Es ist meine zweite CD von Giuliano Carmignola und ich muss sagen, ich bin in seiner Virtuosität, Raffinesse und Sensibilität jetzt verliebt.

FiiO L5 Line Out Kabel für Sony Anschluss 8 cm auf Klinke 3,5 mm
FiiO L5 Line Out Kabel für Sony Anschluss 8 cm auf Klinke 3,5 mm
Wird angeboten von FiiO Shop

5.0 von 5 Sternen FiiO L5 Line Out Adapter für MP-3 Player Sony NWZ - E585 Walkman, 13. Januar 2015
Ich wollte den Verstärker des Walkmans (Sony NWZ-E585) umgehen weil mir dessen Sound zu schwach un konturlos schien. Ich besitze schon seit einiger Zeit einen Kopfhörerverstärker von FiiO (FiiO E11 Kilimanjaro). Mit diesem original FiiO Adapter kann man das Signal direkt über dem WM-Port via Klinke 3,5 mm an der Kopfhörerverstärker weiterleiten.
Tolle Sache, sage ich! Der Unterschied ist mir persönlich sofort aufgefallen, der Sound ist wesentlich präsenter und kerniger er ist nicht nur lauter sonder auch detailreicher.
Also, wer etwas mehr aus sein Walkman holen will hat mit diesem Adapter und den passende Kopfhörerverstärker die beste Voraussetzung dafür.
Von mir bekommt er volle die Punktezahl und eine Kaufempfehlung!

PEREL CD - Koffer für 80 CDs Alukoffer Koffer 1823-560
PEREL CD - Koffer für 80 CDs Alukoffer Koffer 1823-560
Wird angeboten von techstar24

5.0 von 5 Sternen Perel CD-Koffer Ref.:1823-560, 30. Oktober 2013
Ich habe jetzt 3 Stuck davon gekauft. Anbetracht des Preises bewerte ich die Qualität dieser Koffern als gut. Sie lassen sich sehr gut übereinander stapeln und haben ein schönes Design. Es passen tatsächlich ca. 80 CDs mit 10mm Hülle rein. Die Trennwände lassen sich neu positionieren so das die CDs eine bessere Haltung in dem Koffer haben.
Koffer in dieser Preisklasse sind eher für daheim und selten für Transport gedacht. Ich sage das damit ich keine falsche Vorstellungen erwecke. Wer CD-Koffer für den Dauertransport sucht ist hier komplett falsch.
Ich hoffe ich konnte hiermit weiterhelfen.

Klavierkonz.2/Klavierkonz.1
Klavierkonz.2/Klavierkonz.1

2.0 von 5 Sternen Historische Aufnahme!, 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Klavierkonz.2/Klavierkonz.1 (Audio CD)
Diese Aufnahme ist mehr für Sammler oder Historiker geeignet. Das Piano Konzert No.2 von Brahms ist
eine Aufnahme von 22. und 23. Oktober 1929 aus Kingsway Hall London und ist extrem stark verrauscht, trotz Digitalisierung.
Die Aufnahme des "Piano Concerto No.1" von Tschaikowsky hat am 9-10. Juni 1932 in EMI Abbey Road Studio London stattgefunden und wurde von Ing. Mark Obert-Thorn restauriert. Auf der Rückseite des Covers sind folgende Worte des Producers zu finden:

"The source for the present transfers were American Victor shellac discs: "Z" pressings for the Tchaikovsky and "Z" and "Gold" label pressings for Brahms. The Brahms was a problematic recording in several ways. As Rubinstein himself noted in his memoir, "My Young Years", he was placed at the back of the stage for this recording, far a<way from the conductor, and the piano he was playing was somewhat out of tune. It is also inherently a rather noisy recording, even using the best source material. I have tried to avoid filtering out too much of the surface noise in order to present the best possible tonal balance!" (Mark Obert-Thorn)

Machine Head - 40th Anniversary Edition
Machine Head - 40th Anniversary Edition

5.0 von 5 Sternen Machine Head., 26. Juli 2013
Liebe Rockfans,

ich bin einverstanden mit allen 49 Rezensenten vor mir die dafür 5 Sternen vergeben haben. Dieses Album ist und bleibt einer der besten der Rockgeschichte. Die CD kommt in eine sehr schöne Papp-Hülle. Dazu bekommt man noch die Lyrics der ersten 7 Songs.
das alles sehr schlicht einfach gehalten. Viel Spaß beim Hören :)

First Authorized Edition Vol. 1: Schumann
First Authorized Edition Vol. 1: Schumann
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Die 3. und die 4. von Schumann unter Celibidache, 24. Juli 2013
Ich kann leider keine Rezensionen schreiben, was klassische Musik angeht und hier gibt es gar keine Rezension. Ich frage mich warum? Ist Sergiu Celibidache so schwer zu beschreiben? Ich denke, er war eigensinnig aber er war oft auch genial. Für ihn war der Klang und die Energie und Idee die damit transportiert wurde Das besondere, die Freiheit der Entfaltung nahm oft universale Dimensionen. So ist auch hier der Fall. Die 3. und 4. Sinfonie von Schumann sind unter Celibidache in meinen Augen und Ohren wiedermal tiefe beglückenden musikalischen Momenten. Man muss es gehört haben...

Sinfonie 3
Sinfonie 3
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen "Eroica" von Celibidache, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Sinfonie 3 (Audio CD)
Ich beurteile hier nicht als großer Kenner, ich gehe nach Gefühl aus und diese Aufnahme hat mich von Anfang an gepackt. Ich habe als vergleich sofort die Aufnahme von Herbert von Karajan und die Berliner Philharmoniker. Ich bin der Meinung, dass Sergiu Celibidache und die Münchener eine etwas energiegeladene Version der "Eroica" interpretiert haben, eine Variante die mir persönlich besser gefällt.

Violinsonaten op. 12, op. 78, Partita BWV 1004
Violinsonaten op. 12, op. 78, Partita BWV 1004
Wird angeboten von Music-Shop

1.0 von 5 Sternen Wie unprofessionel!, 24. Juli 2013
Liebe Musikliebhaber ich möchte hier die interpretation von Szeryng und Bagnoli nicht in Frage stellen.

Die Aufnahme ist Live und hat im Jahre 1975 stattgefunden und ist in keiner Weise eine gute Bewerbung für Tonmeister Lucienne Rosset und Co. Mir scheint so als ob der Radiotelevisione della Svizzera Italiana absolut egal ist wie die Aufnahmen gemacht werden. Es gibt so vielen Nebengeräusche auf diese CD die einfach den Spaß komplett verderben. Falls jemanden doch neugierig ist es auszuprobieren....achten Sie darauf , es gibt zwei Stellen wo Henryk Szeryng mit seiner Violine in das Hauptmikrophon aufschlägt. Ich habe mich regelrecht erschrocken , außerdem man hört andauernd wie jemanden seine Nase hochzieht.

Best of Friends
Best of Friends

5.0 von 5 Sternen Edel Blues, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of Friends (Audio CD)
John Lee Hooker vereint auf dieser Platte einige großen Namen wie Charles Brown, Eric Clapton, Ry Cooder, Robert Cray, Ben Harper, Booker T. Jones, Los Lobos, Carlos Santana oder Jimmie Vaughan. Aus allen Stilen diesen Künstler versucht John Lee Hooker durch eigener Interpretation und Stil den Blues ans Herz zu bringen. Sehr smooth und eindrucksvoll schaft John Lee seine eigene Blues Geschichte zu erhählen. Diese CD wird nie langweilig oder eintönig und John Lee Hooker ist mal wieder in Bestform von Anfang bis zum Ende. Eine Zeitlose schöne Blues Geschichte. Sehr empfehlenswert!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6