Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Aconitum > Rezensionen

Beiträge von Aconitum

Aconitum

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ein Hauch Muskat
Ein Hauch Muskat

2.0 von 5 Sternen Keine Tiefe, 11. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Ein Hauch Muskat (Kindle Edition)
Ich war ehrlich enttäuscht von diesem Buch.
Die Figuren werden nicht einmal beschrieben. Sie bleiben schemenhaft, man kann sich nicht mit ihnen identifizieren, Abneigungen oder Sympathien für sie entwickeln.
Die Geschichte an sich lässt ebenso Spannung wie auch Tiefgang vermissen.
Man hätte mehr draus machen können. Ich finde, ein historischer Roman, bzw. "Wälzer" lebt davon, dass man sich in der geschichte verlieren kann, sich Orte und Figuren ausmalt, etc.
Die in der Buchbeschreibung erwähnten Elemte wie der Tod der Großmutter und das Erlernen der höheren Kochkunst werden emotionslos von der Hauptfigur erlebt.
Schade.

Weiche Leder Baby Schuhe Prinz Frosch 12-18 monate
Weiche Leder Baby Schuhe Prinz Frosch 12-18 monate
Wird angeboten von Olea London Ltd

5.0 von 5 Sternen superschön, 30. April 2015
Die Schühchen sind meinem Kleinen noch etwas zu groß, aber sie gefallen mir schon jetzt richtig gut! Sie sind gut verarbeitet und ganz weich.

Laterne aus Holz
Laterne aus Holz

4.0 von 5 Sternen schön, 30. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Laterne aus Holz
LESEN ist hier wichtig, hab ich festgestellt :-) Auf dem Bild sieht die Laterne weiß aus, sie ist aber blau. Das stört mich allerdings überhaupt nicht.

Die Laterne ist groß, lässt sich gut öffnen und schließen, hat ein tolles Muster.
An einigen Stellen war Farbe abgeplatzt. Das stört mich einerseits, andererseits gibt das dem guten Stück, zusammen mit den "komisch reingehauenen" Nägeln eine Art Used-Look.

Die geheime Tür: hinter der Garderobe
Die geheime Tür: hinter der Garderobe

2.0 von 5 Sternen wie das Ende alles versaut... (kein Spoiler), 20. April 2015
Wie schon in der Überschrift steht, möchte ich hier nicht spoilern.
Es ist nur so: Dieses Buch liest sich spannend. Es ist von Anfang an etwas merkwürdig, aber man will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Und dann kommend ie letzten 2% und man fragt sich allen Ernstes, ob hier das Ende eines völlig anderen Buches einfach "drangepackt" worden ist.
Ich konnts nicht fassen und hielt das Ganze für einen schlechten Scherz. War aber keiner...

Man freut sich eigentlich die ganze Zeit über auf die unausweichliche Aufklärung aller Geschehnisse. Ich wurde bitter enttäuscht.

Clara: Die Rückkehr - Band 2
Clara: Die Rückkehr - Band 2

4.0 von 5 Sternen gefiel mir besser als Teil 1, 14. April 2015
Joa, wiegesagt: Der zweite Teil gefällt mir echt besser als der erste. Claras Tollpatschigkeit spielt sich diesmal im normalen Rahmen ab und ich fand den Plot spannend.
Leider ging mir hier diese übertriebene Anhimmelei auf den Keks. Clara scheint kein vernunftbegabtes Wesen mehr zu sein, wenn Bale in ihrer Nähe ist. Er hingegen wird schon gottgleich beschrieben... Naja, wers mag. Meinen Geschmack trafs halt nicht.
Ansonsten ist auch dieser Teil wieder unbeschwert und zaubert einem gute Laune.

Die Rückkehr der toten Mädchen (Amman & Pretorius 1)
Die Rückkehr der toten Mädchen (Amman & Pretorius 1)

4.0 von 5 Sternen gut!, 13. März 2015
Auch wenn die Frau Pretorius im Buch mal DorA, dann wieder DorO heißt und auch wenn aus einem anfänglichen Smartphone schließlich ein iPod wird, gefällt mir dieses Buch sehr gut.
Ich mag beide Ermittler, weil sie so schön untypisch sind, finde den Erzählstil klasse, der die Struktur von Gedanken toll wiederspiegelt. Mal sind die Sätze hektisch und abgehackt, dann wieder ausführlich. Auch die Perspektive springt manchmal, was gar nicht stört, sondern eher Dynamik aufbaut.
Das Einzige, was mir nicht sooo gut gefiel, war die Darstellung der Mädchen. Sie wirken allesamt recht einfältig und wie die typischen "Klischee-Teenies". Das fand ich schade.

Ich kann das Buch jedenfalls jedem empfehlen, der sich auch an ungewöhnlichen Erzählstilen erfreuen kann. Teil 2 wird jedenfalls gekauft! :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 21, 2015 9:27 AM CET

Philips Avent SCF612/10 VIA Aufbewahrungssystem für Muttermilch
Philips Avent SCF612/10 VIA Aufbewahrungssystem für Muttermilch

5.0 von 5 Sternen auch nach langer Zeit..., 20. Februar 2015
... halten diese becher, was sie versprechen. Mein Sohn ist mittlerweile knapp 9 Monate alt. In dieser Zeit wurden die Becher mehrmals eingefroren, mit noch kochendheißen Breien befüllt, kamen in den Fläschchenwärmer zum Auftauen, sind runtergefallen, kamen in den Geschirrspühler und wurden auseinandergebaut ineinander gesteckt.

Hier klappt noch immer alles wunderbar. Natürlich verfärben sich die Becher in der Spühlmaschine genauso wie jedes Plastik oder Tupper-Produkt. Allerdings ist mir die Farbe des Bechers herzlich egal, wenn ich daraus Breie verfüttere.
Und dass einige Probleme haben, die Becher aufzubekommen, ist mir ebenfalls ein Rätsel. Sie lassen sich sogar gefroren wunderbar aufschrauben. Vielleicht stimmte mit der Öffnungstechnik hier her etwas nicht;-)

Damen Schuhe, STIEFELETTEN, LÜFTIGE DEKO KETTENHEMD BOOTS, 3VAX-2289, Synthetik in hochwertiger Leder Optik, Schwarz, Gr 41
Wird angeboten von ital-design

4.0 von 5 Sternen bin ganz zufrieden, 20. Februar 2015
Ich kann mich den anderen Äußerungen bezüglich der schnell zerfallenden Ketten nicht anschließen. Bei mir ist alles noch heil.
Der Schuh passt mir nicht ganz, deswegen nur 4 Sterne. Er ist mir einen Tick zu groß. Das heißt, entgegen der gängigen Schuhmode fällt er eine Größe größer aus.

Die Frau im Zug: Horrorthriller
Die Frau im Zug: Horrorthriller

5.0 von 5 Sternen eigentlich kein Horror, 20. Februar 2015
...trotzdem klasse!
Hierbei handelt es sich um eine Kurzgeschichte, die aus der ich-Perpsektive geschrieben worden ist.
Die Gedanken des Protagonisten kreisen und drehen sich hektisch. Es entseht das Gefühl, sich in seinem Kopf zu befinden.
Und auch wenn man sich auf die Frau im Zug recht schnell einen Reim machen kann, so bleibt doch vieles bis zum Ende erstmal im Verborgenen.
Dort bleibt dann eine Botschaft zurück, über die man unweigerlich nachdenken muss.

Ich kann diese 33 Seiten nur empfehlen!

Der Pfleger
Der Pfleger

1.0 von 5 Sternen das Graaaauuuueeeeen..., 19. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Pfleger (Kindle Edition)
...überkam mich beim Lesen. Und das meine ich nicht im positiven Sinne.

Ich kann die 5-Sternebewertungen, ja selbst die 2-Sternebewertungen, absolut nicht verstehen. Dieses Buch ist ein schlechter Scherz. Man hat, ähnlich wie bei der Lektüre von Shades of Grey, Angst, beim Lesen zu verblöden. Gut, dass es dieses Geschreibsel, welches ich höchstens von einem Schüler erwartet hätte, kostenlos zu erwerben gab.

Was haben wir hier?
- Einen Bösewicht, der dem Leser von Anfang an seine finsteren Machenschaften im Gargamel-Stil erklärt. Mich hat das Ganze tatsächlich an : "Ich werde sie ALLE kriegen und wenn es das Letzte ist, was ich tue! Muahahaha!" erinnert.
- Eine Geschichte, in der die spannendste Überraschung die ist, dass Schwester Bettina kein Bier mag. Ansonsten sollte die Handlung nun wirklich niemanden überraschen.
- Das Motiv des Täters, welches dem Leser auf die flachste Art und Weise, die ich jemals erlebt habe, mitgeteilt wird, finde ich an den Haaren herbeigezogen.
- Kriminalbeamte, die es so hoffentlich nicht im wahren Leben gibt. Vor allem der Ältere der beiden scheint grundsätzlich ALLES lieber zu machen, als Morde aufzuklären und "checkt" mal einfach gar nichts.
- Einen Text, in dem jedes 2. Komma fehlt (manch einen störts, manch andren nicht)
- Wörtliche Rede und Gedanken der Figuren, auf welche das Wort "gekünstelt" wohl am ehesten zutrifft. Es werden häufig Ausdrücke und Satzstellungen verwendet, die so kein Mensch benutzen würde

Also: Hände weg! Es sei denn, man nimmts mit Humor, dann hat man wahrlich viel zu lachen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6