Profil für MessiCr7 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Märtyrer
Märtyrer

5.0 von 5 Sternen Der König des Raps, 14. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Märtyrer (Audio CD)
ACH... habe ich LANGE GEWARTET... Sido, Bushido, Eko Fresh, Farid Bang, Kollegah, Vega, Shindy, Kay One ... alle habe ich sie mir gekauft und angehört... Immer wieder auf der Suche nach dem "WoW" Effekt des Deutschraps. Jahre hat es gedauert. Sido mit Ich, Bushidos alte Alben ... alles ist schon langsam verstaubt und das NEUE leider ohne Meisterwerk Faktor. Doch dann DAS.
Die CD eingelegt, das Intro gehört und schon war ich verzaubert. Ich dachte ok... vielleicht ist jetzt ein Song gut, der Rest leider nicht. VON WEGEN! Ein Album mit durchgehend geilen aber HALLO geilen SONGS!!

Danke König Savas, ich verneige mich vor dir ! FANTASTISCH!
Die einzige Kritik wäre: DASS ES NICHT NOCH MEHR SONGS GEWORDEN SIND! Aber sei es drum, ein König darf auch weniger leisten, wenn es meisterlich ist. UND DAS IST DIESES ALBUM!

Shindy FVCKB!TCHE$GETMONE¥ (Deluxe Version, Premium Box)
Shindy FVCKB!TCHE$GETMONE¥ (Deluxe Version, Premium Box)
Wird angeboten von CD-DVD-Tonträger Berlin

1.0 von 5 Sternen Marketingstrategie, 10. Oktober 2014
Bushido ist für mich einer der großen im Rapgeschäft. Ich feiere ihn, weil er weiß, wie man Musik macht. Ganz egal, was die Bild oder sonstige Zeitungen schreiben, das sind alles nur Manipulations- und Klatschpressen. Jedoch bei seinem Künstler Shindy, ist das alles schon Marketing.
Er ist ja nicht SCHLECHT. Seine Texte haben eine klare Struktur und sind zum Teil auch wahnsinnig gut. Aber dieses ALBUM ist wirklich schlecht. 2 Songs gehören in die oberste Liga. "Julius Caeser und Safe". Alles andere sind nur wieder Plattitüden und klingen genau wie sein letztes Album.
Nichts Neues nur alt Bewährtes.
Lustig zu beobachten war, wie PLÖTZLICH doch wieder die Premium Box erhältlich war. Das 2 Tage vor Realase. Ich mein bitte. Wer will hier verarschen. Als ob einer wie Bushido es sich nicht leisten kann paar Boxen mehr produzieren zu lassen. Lächerlich !

Ich habe mir viel erhofft. Wenig bekommen wie so oft. Schade. Potenzial hätte der Künstler. Aber er wird auch viel zu sehr gepusht, ohne wirklich dem gerecht werden zu können, mit diesem Druck, wird er auf lange Zeit, keinen Erfolg verzeichnen können!
Ich warte immer noch auf DAS Deutschrap Album, welches mal wieder neue Maßstäbe setzt. Bislang vergebens. Vielleicht machen es Bushido oder Sido ab 2015

Das Traurige ist aber, das als kleiner NACHTRAG noch, dass einige Beats geklaut sind. ZB SAFE. Das Lied, welches ich als gut anprangere, ist von DRAKE. Beat + Song.

[...]

Wenn man einen schon pusht und so groß darstellt, wie einen König, dann sollte alles auch majestätisch produziert und geschrieben werden.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 13, 2014 9:54 PM MEST

Der unglaubliche Sommer des Tom Ditto: Roman
Der unglaubliche Sommer des Tom Ditto: Roman
von Danny Wallace
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen was für ein Buch, 26. September 2014
Danny Wallace ist für mich ein fantastischer Autor. Ich finde es schade, dass er im deutschsprachigen Raum nicht den ganz großen Namen hat. Vor allem weil er einfach fantastische Anekdoten schreibt.

In seinem neuen Roman geht es um den Radiomoderator Tom. Er findet einen kurzen Brief von seiner Freundin mit den Worten "Ich habe dich nicht verlassen. Aber ich bin weg. Mach weiter wie bisher." Das war`s. Kein Warum. Kein Wieso. Keine Ortsangabe, keine Zeitangabe. Tom ist am Ende. Denn ihn plagt diese Unruhe. Denn das was wir nicht wissen, macht uns heiß. Zunächst verfällt er in Depressionen. Läuft mit dem Kopf durch die Wand. Bis er anfängt nach Spuren zu suchen. Zunächst kleine Details. Bis er schließlich einer Spur folgt, die ihn an einen Ort führt, der ihm die Luft zum Atmen nimmt.
Hayley, seine Freundin, hatte sich einer Gruppe angeschlossen, die anderen Menschen folgt. Eine Gruppe, die aus Menschen besteht, die nicht zufrieden sind, mit dem Leben, welches sie haben. Die keinen Sinn finden und somit Menschen folgen und alles machen, was diese machen und so sich deren Leben aneignen. Sie versuchen jemand anderes zu sein, damit es ihrem Leben wieder den Sinn gibt, welches es benötigt.
Tom versteht die Welt nicht mehr. Versteht nicht, warum ausgerechnet Hayley, die so glücklich und zufrieden wirkte, ausgerechnet sich einer solchen Gruppe anschließt. Also beschließt er sich auch dieser Gruppe anzuschließen, um herauszufinden, wer sie wirklich ist und auch um zu sehen, wer ER ist.

Ein wundschönes Buch. Ich empfehle es wirklich weiter. Es ist eine sehr raffinierte Idee und mit einem tollen Ende.

Geboren um zu Sterben (Premium Edition)
Geboren um zu Sterben (Premium Edition)

5.0 von 5 Sternen ein emotionales Album, 29. August 2014
Das Album von Alpa Gun ist meiner Meinung nach ein überaus gelungenes Werk.
Natürlich muss man im Vorhinein wissen, was einen mit diesem Album erwartet.

Und zweifelsohne ist man hier weit weg von Machogehabe und Gangsterattitüde und Alpa Gun berichtet über seine Vergangenheit, verarbeitet seine Gegenwart und übt mit "Neubeginn" den Weg eines besseren Menschen für die Zukunft.

Die Tracks und Beats sind sehr gut und akkurat ausgesucht worden. 70 % der Songs beschäftigen sich mit ernsten Themen und umfassen Alpas Privaten Bereich. Die weiteren 30 % sind dann mit harten Beats und harten Texten geschmückt.

Alles in allem ist "Geboren um zu sterben" für mich ein großer Klassiker und ich empfehle es jedem. Alpa Gun hat einen großen Schritt nach vorne gemacht und hat sich etabliert und sehr gut weiterentwickelt!!

Nichts: Was im Leben wichtig ist Roman
Nichts: Was im Leben wichtig ist Roman
von Janne Teller

5.0 von 5 Sternen NICHTS ist im Leben wichtig..., 27. August 2014
So denkt Pierre Anthon. Er ist der festen Überzeugung, dass das Leben keine Bedeutung hat.
"Nichts bedeutet irgendetwas, das weiß ich seit Langem. Deshalb lohnt es sich nicht, irgendetwas zu tun. Das habe ich gerade herausgefunden", mit diesen Worten verlässt er das Klassenzimmer und kommt nicht mehr zurück, sondern klettert auf einen Pflaumenbaum und predigt seine Lebensansichten vom NICHTS.
Die Schüler beginnen mit der Zeit zu verstehen, dass er recht haben könnte. Und so beschließen sie, dass das aber nicht geht und sie sich etwas einfallen müssen, um ihm zu zeigen, dass das Leben doch etwas bedeutet.

So schließen sie sich zusammen und sammeln bedeutende Gegenstände auf, indem einer dem anderen sagt, was er geben oder tun muss. Was ganz harmlos beginnt, endet mit unglaublichen Anforderungen bis hin zum Finger abschneiden und weiteren sehr schlimmen Sachen.

Die Geschichte hat einen ganz eigenen und besonderen Reiz. Sie ist enorm unterhaltsam und beschäftigt sich mit dem Leben und dem Sein. Es ist interessant mit anzusehen, wie 14-jährige sich abmühen, zu zeigen, dass das Leben eine Bedeutung hat. Aber die Antworten hinter dieser Frage immer wieder mit Argwohn betrachten. Denn alles ist am Ende wieder Nichts. Und wenn nichts nichts ist, was ist dann alles?
Eine sehr interessante Anekdote, die jeder einmal gelesen haben muss.

Also Leute kauft euch das Buch, es ist wirklich brillant!

Der Kameramörder: Roman
Der Kameramörder: Roman
von Thomas Glavinic

4.0 von 5 Sternen amüsant, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Kameramörder: Roman (Taschenbuch)
ein sehr guter -Thriller - Roman.
Ich finde den Erzählstrang sehr interessant und prägnant. Jedoch und das ist auch das Einzige, was mich dann doch störte, wird mit den Beschreibungen und dem inneren Monolog, es etwas übertrieben und unnötig in die Länge gezogen. Das Buch und die Geschichte haben Charakter und zeigen deutlich, dass uns Sachen, die in unserer Umgebung geschehen, mehr beschäftigen als Sachen, die irgendwo in Afrika oder weiter Ferne liegen.
Dies verdeutlicht dieses Buch sehr und noch dazu legt es ein fulminantes und für den genauen Leser auch erwartetes Ende an den Tag.
Sehr empfehlenswert!

Der Besuch der alten Dame: Eine tragische Komödie
Der Besuch der alten Dame: Eine tragische Komödie
von Friedrich Dürrenmatt

5.0 von 5 Sternen GENIAL, 25. August 2014
Ohne großartig auf den Inhalt mich zu beziehen, muss ich sagen, dass dieses Buch einfach genial ist.
Diese Ideologie die hinter der Geschichte steckt ist wirklich faszinierend.
Was tut eine angeschlagene Stadt, geplagt von Finanznöten und Verkommenheit, die weit weg von Touristenattraktionen und dem Aufschwung der Wirtschaftlichkeit ist, wenn sie das Angebot bekommt, eine Milliarde zu erhalten, für den Tot eines einzigen Menschen.
Eine sehr interessante Frage. Eine sehr interessante Geschichte. Und ich finde, dass sie wirklich sehr gut konstruiert und ausgearbeitet wurde und gehe noch weiter und frage auch mich selbst und SIE, was würden SIE tun?
Was die Bürger entschieden haben, lesen Sie am besten selbst.
Sehr empfehlenswert!

Unsichtbar
Unsichtbar
von Paul Auster

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 25. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Unsichtbar (Taschenbuch)
Das Buch hat einen sehr interessanten Aufbau. Es wird von mehreren Personen geschrieben und bezieht sich immer auf Adam Walker. Dabei ist die Zeitspanne der Erzählung sehr lang und beschreibt Adam als 20-jährigen, als auch als 60-jährigen.
Die Düsternis und die perfekt kombinierte Geschichte finde ich wirklich prächtig. Das Buch zieht einen von der ersten Seite an in den Bann. Ich konnte es wirklich nicht mehr weglegen. Weil ich unbedingt wissen wollte, wie es denn zu Ende geht.
Hierbei muss ich sagen, entsteht auch der Sterneabzug, denn das Ende hat mich ziemlich enttäuscht. Wobei ich glaube, dass es reine Subjektivität ist und manch anderer empfindet das Ende als PERFEKT. Ich jedoch habe mir doch MEHR erwartet vom Ende. Schade ein Schwarzer Fleck auf dem ansonsten mit weißer Weste getragenen Roman.

Cashkurs: So machen Sie das Beste aus Ihrem Geld: Aktien, Versicherungen, Immobilien
von Dirk Müller

5.0 von 5 Sternen um den Preis..., 17. August 2014
ein MUSS. Also es werden die gewissen Themenbereiche wirklich sehr explizit und mit fundierten Kenntnissen beschrieben. Mir war es wichtig, dass ich über gewisse Versicherungen und Sparmöglichkeiten nachlese. UND diese werden hier wirklich gut beschrieben! Daher schon ein Pflichtkauf.
Bei den Aktien und Börsengeschichten habe ich eher peripher und apathisch die Seiten durchgeblättert, weil es nicht so meine Sache ist, jedoch scheint es sehr interessant und prägnant auf den Punkt gebracht zu sein!

Menschen lesen: Ein Fbi-Agent Erklärt, Wie Man Körpersprache Entschlüsselt
Menschen lesen: Ein Fbi-Agent Erklärt, Wie Man Körpersprache Entschlüsselt
von Joe Navarro

3.0 von 5 Sternen nicht zu viel erwarten!, 17. August 2014
Ich habe natürlich SEHR viel von diesem Buch erwartet. Klar, es wird sehr viel von verschiedenen Mimiken erzählt, welche man beobachten muss, um festzustellen, ob jemand die Wahrheit sagt, oder dir etwas vormacht. Jedoch sind viele der erwähnten Mimiken bekannt. Man denkt sich "aaaah ja klar kenne ich". Der einzige Unterschied jedoch ist, dass man sie nicht explizit beobachtet. Deswegen fallen sie uns nicht so auf, wie Joe Navarro, der es natürlich in einem noch größeren und breiteren Augenschein nimmt.

Aber alles in allem glaube ich, dass da viel mehr dahinter steckt. Dass man mit diesem Buch sicher nicht "Menschen lesen" kann. Es sind kleine Tipps. Hilfreich ja - aber entscheiden Sie selbst. :)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20