Profil für Spatz > Rezensionen

Reloop RHP-30 · Kopfhörer
Reloop RHP-30 · Kopfhörer
Wird angeboten von Musikhaus-Korn

2.0 von 5 Sternen Klang super, aber, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Reloop RHP-30 · Kopfhörer (Elektronik)
Schwerer Kopfhörer mit ausgezeichnetem Klang, aber funktioniert nicht mit Bumper! Der Stecker hat einen größeren Durchmesser als der Kopfhöreranschluss am Bumper!
Nicht IOS kompatibel!

Soul by Ludacris SL150 Pro HD On-Ear-Kopfhörer schwarz/chrom
Soul by Ludacris SL150 Pro HD On-Ear-Kopfhörer schwarz/chrom
Wird angeboten von 77records

5.0 von 5 Sternen Was lange wärt ..., 9. Mai 2014
So, nun denn. Ich habe schon die Monster DNA, aber die klaut mir immer meine Freundin weil die so bequem sind. Ich suchte äquivalenten Ersatz und habe folgende Hörer ausprobiert:
B&W P5:
- sehr teuer aber für mich zu leicht
- Sound, hmm, hab ich mehr erwartet und die Lautstärke war immer ca. 50% geringer als an den DNA
- für mobile Kopfhörer hat mir die Verarbeitung nicht so zugesagt, da beim Verdrehen der Ohrmuscheln scheinbar das Kabel an der Buchse stramm anliegt und somit scheuern kann

Onkyo ES-CTI300
- hatte sehr hohe Erwartungen, aber enttäuschend
- ist mehr ein over ear als on ear
- klanglich weit hinter den DNA, von der Dynamik will ich gar nicht erst anfangen, da hat Onkyo noch aufzuholen
- das größte Manko, ist die Apple Kompatibilität ??? Der Winkelstecker passt nicht! an den einfachsten Bumper vom Applestore - was für ein Schwachfug! (Mischung aus Schwachsinn und Unfug)
Zu guter letzt
Soul Sl 150 (Ludacris, keine Ahnung was der da dran gemacht hat? Abgestimmt?-verkanntes Tongenie? musste erstmal googeln wer das ist, ok schon mal was gehört ...)
Also wieder der Vergleich mit den DNA:
- sind offensichtlich massiver vom Aufbau, tragen sich aber bequem
- da die DNA zwei Buchsen haben, konnte ich abwechselnd beide ohne Probleme schnell tauschen
- sind etwas dynamischer mit etwas mehr Bass, liegt aber an der ebenfalls over/on ear Mischung
- lassen sich besser transportieren ans die DNA, haben einen kleinen Minikoffer
- benutze die Onkyo App als HD Version, d.h. ich kann die Org. Wave Datei übertragen und im DoP (statt PMC) Modus hören - diese App ist absolut empfehlenswert!

Als Fazit bleibt noch zu sagen, ich werde die Soul behalten und falls irgend jemand versuchen will die mit den komischen Klapperdingensbassbeatsdre zu vergleichen, lohnt sich nicht!
Monster Cable hat sich gottseidank von dem Dr. getrennt und zeigt mit den DNA ihr wahres Know how. Im Blödmarkt findet man auch nur noch die roten B's! Sieht nach einem Ausverkauf aus;-)
Also viel Spaß mit euren Kopfhörern. Zum Glück gibts unterschiedliche Geschmäcker, Vorlieben und Gehöre.
Bademeister Paul