Profil für DasEFX > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Elmex Aronal Set, 150 ml
Elmex Aronal Set, 150 ml

5.0 von 5 Sternen gut, aber geht auch noch billiger..., 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Elmex Aronal Set, 150 ml (Badartikel)
Das Produkt ist gut. Ich habe auf diese Kombi gewechselt, weil ich gerade in einer längerfristigen kieferorthopädischen Behandlung stehe. Daher finde ich die Kombination von Natriumfluorid (Aronal) und Aminfluorid Olaflur (Elmex) recht hilfreich bei der Prophylaxe. Wunder vollbringt keine Zahnpasta, aber man sollte sich genau überlegen was man sich da so jeden Tag in den Mund tut. Da hätten wir zum einen bei Colgate Total den Wirkstoff Triclosan, der u.a. auch Fußpilz tötet und im Mund resistente Bakterien erzeugen kann. Zum anderen ist in vielen Zahnpasten Aluminium als Oxid vorhanden, was als Schleifmittel eingesetzt wird. Aluminium hat in meinem Haushalt höchstens bei technischem Equipment zu existieren, ansonsten vermeide ich jeglichen Kontakt mit diesem Metall.

Geht aber auch billiger, zum Beispiel beim Drogeriemarkt um die Ecke für 3,55 im Set und dann noch 10% Rabatt. Es muss ja nicht immer Amazon sein aber wenn man eh gerade ein paar Sachen bestellt oder über 20 Euro kommen will ist das natürlich eine sinnvolle Investition ;)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ersatz für meinen BC 2209 MHR TARGA, 24. April 2014
Ich habe ihn an meinem Mountainbike und nutze ihn nur an diesem Rad.

Da mein alter BC 2209 MHR TARGA den Dienst glücklicherweise in der Garantiezeit quittiert hat habe ich mir diesen als Ersatz gekauft.

Ich hatt erst den Rox 5.0 gekauft, stellte aber fest, dass dieser keine Höhe anzeigen konnte - daher habe ich noch einmal durchgetauscht, weil ich das schon für ein gutes Feature halte, auch wenn es nie sehr genau ist.

Vorteile:
+Trittfrequenz
+besser durchdachtes System
+diverse Extras
+stabilere Aufnahme des Tachos

Nachteile: KEINE

Wer kein GPS oder sonstigen Schnickschnack braucht kann ruhig auf dieses Gerät wechseln. Die Trittfrequenz habe ich nun mal angebaut - nun ja... ich bin Hobbybiker ohne Profiambitionen - aber okay wenn man es schon hat dann kommt es auch ran.

Der Anbau hat ein paar Minuten gedauert, die Werte habe ich vom alten Tacho allesamt übernommen (also manuell eingetippt, auch den Radumfang ohne neu zu messen weil ist ja alles dasselbe) - FERTIG.

Dieser Tacho ist echt besser als alles andere, was ich bislang von Sigma kannte. Die Auswertung am PC mit dem DataCenter 3.3 ist auch gelungen - aber zu teuer (fast 30 Euro Software und Station trotz 50% Gutschein auf die Software). Sigma berechnet 4 Euro Versandkosten und verschickt es für 1,45 Euro im Briefumschlag.

Braun 70S Kombipack
Braun 70S Kombipack

5.0 von 5 Sternen 1x im Jahr wechsel ich, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Braun 70S Kombipack (Badartikel)
hab mit dem alten Kopf auf der einen Gesichtshälfte und mit dem neuen auf der anderen gemäht - und der neue ist einfach viel besser. War ja zu erwarten aber 1x im Jahr ist ein Wechsel wohl nötig, damit es ganz gründlich wird. Für den Preis von 29,99 Euro gibt es teilweise schon Rasierer, das ist der einzige Kritikpunkt.

Philips NT9130/16 Nasen- und Ohrentrimmer, metallik-blau/schwarz
Philips NT9130/16 Nasen- und Ohrentrimmer, metallik-blau/schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Trimmer für Bart, Nase und Ohren, 24. April 2014
Hatte schon das vorige Modell (Orange), da ist mir ein Aufsatz abhanden gekommen.

Daher dieser kauf und alles gut wie immer, es sind sogar noch mehr Aufsätze dabei.

DCF Digital Innen Thermometer mit Außensender und Beleuchtung . Min Max , Funk Uhr , Datum und Wecker Funktionen und Analog universal Klebethermometer als Set (SB1117N)
Wird angeboten von lantelmegmbh

4.0 von 5 Sternen mangelhafte Bedienungsanleitung, 24. April 2014
vorweg: das Thermometer ist gut, tut genau das, was es soll. 3 Werte groß anzeigen (Uhr, Außen- und Innentemperatur). In der Anleitung steht, dass man AA Batterien (=Mignon) benötigt. Es gehören aber AAA-Batterien in die Geräte. 2 in das Thermometer und 2 in den Sender für Außentemp.

Es werden keine Batterien mitgeliefert. Angesichts abendteuerlicher Wildwest-Marken, die schnell drohen auszulaufen wohl auch gar keine so schlechte Sache darauf zu verzichten und das Gerät günstiger anzubieten.

D-Link DCS-2132L/E Cube Cloud Kamera (10-fach dig. Zoom, WLAN, micro-SDHC, HD)
D-Link DCS-2132L/E Cube Cloud Kamera (10-fach dig. Zoom, WLAN, micro-SDHC, HD)

1.0 von 5 Sternen macht keinen Spaß - auch nicht an Synology Disk Station, 24. April 2014
Meine vorherige Rezension hab ich komplett gelöscht.

Ich habe mal ein Foto zur Kamera eingefügt... ich habe ständige Verbindungsabbrüche mit der Cam auf sämtlichen Kanälen und hier ist keine WLAN-Hochburg.

In meinen Augen überhaupt nicht brauchbar, bild auch für HD eher schwach.

Ich werde das Projekt jetzt zurückstellen und mir Cams mit PoE kaufen wenn die Verkabelung liegt. Für den ernsthaften Einsatz wie an meiner Synology Disk Station 1812+ taugt diese Cam NULL.

Sigma Sport Fahrrad Computer Rox 5.0, schwarz, 05170
Sigma Sport Fahrrad Computer Rox 5.0, schwarz, 05170

5.0 von 5 Sternen Tip top Gerät - Dockingstation und auch Software zur Auswertung nicht dabei., 15. April 2014
3 Bewertungen gibt es erst für dieses tolle Produkt und ich frage mich - warum? Der Tacho reicht wirklich aus. Ich habe ihn an meinem Mountainbike und nutze ihn nur an diesem Rad. Zwar bin ich noch nicht gefahren, aber unbekannt ist er mir nicht. Generell ist alles so, wie man es von Sigma gewohnt ist.

Vorteile:
+Trittfrequenz
+besser durchdachtes System
+diverse Extras
+stabilere Aufnahme des Tachos

Nachteile: KEINE

Gerade die unteren Tasten lassen sich viel besser drücken als an den alten Tachos. Auch kann man jetzt mit rechts und links die Funktionen durchblättern und wieder zurückblättern ohne, dass man sich durch 3 verschiedene Menüs hangeln muss.

Ich bin noch gar nicht mit dem Teil gefahren, weil ich ihn eben erst spätabends angebaut habe aber er ist jetzt schon besser als alles andere, was ich von Sigma hatte.

Einzig das mit der Dockingstation und der Software nervt mich... das ist so ein bisschen 2000 von der Technik her - aber was solls. Sogar meine Digitalkamera oder meine externe Festplatte hat WLAN Access ;) Vielleicht ändert sich da ja noch mal was in ferner Zukunft. So nun besorg ich mir mal das neue Datacenter und die Dockingstation.

HiSilikon® T-R42 II Android 4.2 Quad Core Mini PC, Smart TV Box (RK3188, 2GB RAM, 8GB int. Speicher, HDMI 1.4, LAN, WLAN-n, Bluetooth 4.0, 5.1 DTS/AC3 & Miracast Support)
Wird angeboten von myHDplayer

2.0 von 5 Sternen leider ein Reinfall - wie eigentlich immer bei TV-Boxen, 8. April 2014
Vorweg: ich habe keine großen Ansprüche. Ich möchte lediglich Filme von meiner NAS auf einen DLNA-Renderer streamen und von diesem Renderer erwarte ich einfach nur, dass er Filme in 1080 mit DTS oder Dolby Digital-Spur tadellos abspielt und das Signal via HDMI an meinen Netzwerkreceiver speist - leider läuft das mit der Kiste nicht so rund. Das Bild ist in Ordnung, ruckelt leider bei hochauflösendem 1080p-Material schon manchmal - auch das Skippen von Teilen dauert lange. Wenn ich danach ein mp3 gestreamt habe hat der Receiver kein PCM (Stereo)-Signal erkannt, weil die Box dann halt auf 5.1 weiter eingestellt ist.

Ich habe das mit XBMC für Android ARM ausprobiert und der vorinstallierten APP. Einige Filme gingen so überhaupt nicht abzuspielen (ruckelten, Audio nur kaputt) - daher ist dieses Gerät keine Option für mich.

Momentan komm ich leider einfach nicht von meinem HTPC los, auf dem Windows 7 zusammen mit XBMC läuft. Für spezielle Fälle benutze ich sonst noch die DirectShow Media Splitter und Decoder von LAVFILTERS. Das läuft einfach perfekt.

Da die Box kein Passtrough des Audiosignals unterstützt ist sie keine Option für mich. Jammerschade, zu gerne würde ich meinen HTPC gegen eine kleine Kiste austauschen. Nun werde ich erst einmal alles beim alten belassen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2014 10:07 PM MEST

TFA Funkwetterstation Weather PAM XS 35.1064.01.51
TFA Funkwetterstation Weather PAM XS 35.1064.01.51

2.0 von 5 Sternen leider viel zu klein und dafür sehr klobig, 8. April 2014
Leider ist die Wetterstation sehr sehr klein - und ich hab nicht auf die Abmessungen geachtet, als ich die Station gekauft habe. Man muss schon - ohne Brille ;) - recht nah an die Anzeige gehen, um überhaupt etwas ablesen zu können. Daher muss die Station leider wieder zurück. Ich werde mir bei Amazon nun eine Uhr mit Thermometeranzeige kaufen, das etwas größer ist - ohne Weathergirl oder -boy - Features.

adidas Herren 3/4 Hose Essentials 3S Pants, Black/White, L, X20060
adidas Herren 3/4 Hose Essentials 3S Pants, Black/White, L, X20060
Wird angeboten von Rosa Hase - Preise inkl. gesetzl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen leicht und luftig, 6. April 2014
sehr gute Hose mit viel Beinfreiheit. Material trocknet schnell und die Hose ansich ist sehr leicht. Ich würde mir diese Hose wieder kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5