Profil für Daniela Brüggen > Rezensionen

Das Lächeln der Frauen: Roman
Das Lächeln der Frauen: Roman
von Nicolas Barreau

5.0 von 5 Sternen Französische Leichtigkeit, 19. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Lächeln der Frauen: Roman (Taschenbuch)
Ein ganz wunderbares Buch, herrlich leicht und unterhaltsam. Die Geschichte ist natürlich vorhersehbar, aber die Idee gefällt mir gut. Das Buch verändert nicht die Welt, aber es versüßt einem den Tag. Könnte mir vorstellen, dass das auch verfilmt wird. Ein tolles Buch für den Strand! Die letzten 70 Seiten habe ich dann doch in einem Rutsch gelesen.

Verbrechen: Stories
Verbrechen: Stories
von Ferdinand von Schirach

3.0 von 5 Sternen Kurzweilig, aber nicht mehr, 14. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Verbrechen: Stories (Gebundene Ausgabe)
Nach den Lobeshymnen in den Zeitschriften habe ich mich dazu hinreißen lassen, seit langem das erste Hardcover zu kaufen. Die Geschichten sind kurzweilig und unterhaltsam. Aber wirklich nah habe ich mich den Figuren nicht gefühlt. Irgendwie blieb mir die wirklich Nähe vorenthalten. Die Geschichten sind überraschend und angenehm zu lesen. Aber sie bleiben einem nicht im Kopf. Die Geschichten berühren mich nicht und so bin ich doch ein wenig enttäuscht. Die Beschreibungen erinnern mehr an Zeitungsartikel aus Stern oder Spiegel, die interessant zu lesen sind. Kein Buch, dass ich unbedingt weiterempfehlen müsste.

Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen (Fan Edition) [2 DVDs]
Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen (Fan Edition) [2 DVDs]
DVD ~ Kristen Stewart

3.0 von 5 Sternen Oberflächlich im Vergleich mit dem Buch, 22. August 2009
Ich habe das Hörbuch auf Englisch gehört und da vergingen erst einmal einige Stunden, bis es überhaupt zu den Vertraulichkeiten in der Cafeteria und dem Abenteuer in Port Angeles kam. Ich habe mich so riesig auf den Film gefreut, natürlich auch wegen dem schönen Robert;-). Aber ich war von Szene zu Szene einfach nur überrumpelt. So hatte die Romanschreiberin alle Gefühle und Beobachtungen bis ins kleinste aufgeschrieben und die romantischen Momente waren einfach köstlich. So kam mir der Film in der schnellen Aneinanderreihung der Schlüsselszenen einfach nur zu schnell und oberflächlich vor, vor allem aber lächerlich. Edward war für mich wenig geheimnisvoll und alle Dialoge wirkten gekünstelt. Also, ich bin einfach enttäuscht. Wahrscheinlich liegt das wirklich an der Zielgruppentheorie - dass ich nicht mehr 15 bin. Schade. Ich glaube, da hätte man mehr draus machen können.

Professor Heinz Wolff's Gravity
Professor Heinz Wolff's Gravity
Wird angeboten von Heimspiel GmbH

5.0 von 5 Sternen Kurzweilige Unterhaltung mit Suchtfaktor, 19. Dezember 2008
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Professor Heinz Wolff's Gravity (Videospiel)
Ich habe dieses Spiel für meinen Freund gekauft, der Rätsel liebt. Ich spiele es jetzt auch selbst. Sobald man einmal die Logik verstanden hat (was nur 3-4 Level dauert, bei denen man Tipps annehmen kann) ist es absolut genial. Man muss nachdenken, aber zerbricht sich nicht den Kopf. Jedes erledigte Level (es gibt 100) speichert automatisch, man kann also jederzeit unterbrechen. Die Grafik ist liebevoll gestaltet und absolut zeitgemäß. Ich bin auf jeden Fall süchtig.

Pralinen &  Konfekt (GU Küchenratgeber Relaunch 2006)
Pralinen & Konfekt (GU Küchenratgeber Relaunch 2006)
von Karin Ebelsberger

5.0 von 5 Sternen Pralinenmachen ist so einfach! :-), 19. Dezember 2008
Dieses Buch ist wirklich super, ich habe gerade erst angefangen mit Pralinen machen und beherrsche schon die tollsten Sorten, schön erklärt wird die Schokoladentemperierung, man kann immer wieder nachlesen. Die 2Sterne-Bewertung finde ich unberechtigt. Wer braucht schon für 7,50 Euro ein Buch, in dem steht, wie man Formen gießt? Das muss man schon selbst ein paar Mal üben, damit es passt. "Pralinen & Konfekt" ist eben auch geeignet für die, die "nur mal so" schöne Pralinen herstellen möchten, ohne teure Formen zu kaufen und das schwierige Formen gießen der Pralinen zu lernen. Das Buch enthält viele schöne Ideen zur Verzierung und Rezepte für Füllungen, die man beliebig abwandeln kann. Das macht es für mich zum absoluten Standardwerk für das Umsetzen eigener Ideen und Geschmäcker. Absolut genial!

Jetzt lerne ich CSS - Auf CD Browser und Editor-Tools für Win, Mac & Linux. Alle Neuerungen zu Microsoft IE 7, Opera 9.x etc.: Standardkonformes Webdesign mit Cascading Style Sheets
von Florence Maurice

5.0 von 5 Sternen Genial einfach, 5. November 2008
Dieses Buch ist wirklich hervorragend, um einem Kurs aus dem Weg zu gehen. Ich hatte leichte CSS-Grundkenntnisse und HTML-Fachkenntnisse und habe es mit diesem Buch geschafft, eine professionelle Seite von Grund auf aufzubauen. Das Stichwortverzeichnis mit allen Befehlen hilft, zu jedem Punkt schnell die Beschreibung mit den nötigen Elementen zu finden. Ich bin wirklich begeistert. Sein Geld auf jeden Fall Wert. Auch die Abhandlungen über Unterschiede zwischen den Browsern ist gut.

Dive Deep
Dive Deep

5.0 von 5 Sternen Sommergefühle im Frühling, 6. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Dive Deep (Audio CD)
Dieses Album versüßt mir seit dem Erscheinen jeden Weg draußen an der frischen Luft. Mit den ersten Frühlingssonnenstrahlen hatte ich schon Sommergefühle. Herrlich leicht in einem schönen Fluß, bis auf Lied 6+7 (ein Rap und ein französisches Lied). Die absoluten Ohrwürmer und mein Lieblingsalbum momentan. Für alle Träumer ideal.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 14, 2008 2:47 PM CET

audio französisch - unterwegs: Wichtige Begriffe und Redewendungen für unterwegs. Franz. /Dt.
von Diverse
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Für Wiedereinsteiger perfekt!, 10. Dezember 2007
Ja, das ist wirklich keine CD für Anfänger, aber für Wiedereinsteiger! "Marie", die Sprecherin ist zuckersüß und übersetzt mit französischen Akzent auf Deutsch, was sie gesagt hat. Sehr nett! Es fühlt sich gut an, wenn einem dann alles wieder einfällt und man selbst schon vorher weiß, was sie gleich sagen wird. Außerdem bekommt man auch kleine Alltagssätze und Wörter, für Dinge, die nur die Franzosen haben, vermittelt. (z.B. die Nackenrolle) Insgesamt sehr gut geeignet zum Auffrischen kurz vor dem Urlaub, weil die ganzen Themen wie "nach dem Weg fragen", "ein Hotelzimmer reservieren", "Tickets kaufen" und "im Restaurant bestellen" behandelt werden. Ein bisschen mehr Themen wären schön gewesen, aber sind ja dann auf den anderen CDs von dp. Fazit: Großartiges Material zum Lernen!

Gut gegen Nordwind: Roman
Gut gegen Nordwind: Roman
von Daniel Glattauer

4.0 von 5 Sternen Realistisch und spannend, 10. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Gut gegen Nordwind: Roman (Gebundene Ausgabe)
Das ist das erste Hardcover, das ich kaufen MUSSTE. *g* Ich habe in der Buchhandlung die ersten Seiten gelesen und gemeint, ich warte lieber auf das Taschenbuch. Dann war ich wieder in der Buchhandlung, ein paar Seiten mehr und ich habs gekauft. Es war doch zu spannend. Emaildialoge lassen sich auch so herrlich leicht lesen, weil sie absätzeweise stehen und die Seiten nicht durchgehend beschrieben sind. Sprachlich fand ich es jetzt gar nicht so fantastisch, wie es hier gelobt wird. Klar, "schreiben ist wie küssen" ist schon schön, aber so viel mehr von diesen poetischen Sätzen gab es nicht. Und mit dem Nordwind kann man es auch übertreiben. Aber geprickelt hat es schon ab und zu;-) Manchmal ist Emmi ganz schön nervig, aber das wiederum zeigt die Realität. Kein reines Liebesgesülze. Keine Teenie-Romanze. Stattdessen Streitereien, Ironie und Versöhnung. Und immer die Spannung darauf, ob sie sich treffen und was passiert. Ich habe mir immer gewünscht, dass der Autor zwischendurch beschreibt, was im wirklichen Leben passiert, aber es bleibt alles in den Emails gebannt. Ein schönes konsequentes Ende, das das Buch passend abrundet. Ein gutes Buch zum Abschalten und Schmunzeln.

Video-Training Macromedia Flash 8 und Actionscript - Grundlagen
Video-Training Macromedia Flash 8 und Actionscript - Grundlagen

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich und leicht zu verstehen, 30. August 2007
Das Video ist sehr klar gegliedert und hat auch eine Suchfunktion, wo man direkt eingeben kann, was man sucht. Ich habe gerade eine Seite erstellt, indem ich nebenbei das Video geschaut habe. Alles ist einfach erklärt, man kann es direkt nachvollziehen. Wenn ich das damals gewusst hätte, hätte ich die 300 Euro für den Klassenkurs gespart und mir direkt eine DVD gekauft. So kann man so schnell lernen, wie man selbst es schafft und muss sich nicht langweilen, wenn andere langsamer sind. Und man muss sich nicht den Kleinkram anhören, man kann direkt das Kapitel wählen, das man anschauen möchte. Diese Investition lohnt sich!

Seite: 1 | 2