wintersale15_70off Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Daniela Brüggen > Rezensionen

Beiträge von Daniela Brüggen
Top-Rezensenten Rang: 1.261.711

Daniela Brüggen (Münster)

Seite: 1 | 2
Video-Training Macromedia Flash 8 und Actionscript - Grundlagen
Video-Training Macromedia Flash 8 und Actionscript - Grundlagen

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich und leicht zu verstehen, 30. August 2007
Das Video ist sehr klar gegliedert und hat auch eine Suchfunktion, wo man direkt eingeben kann, was man sucht. Ich habe gerade eine Seite erstellt, indem ich nebenbei das Video geschaut habe. Alles ist einfach erklärt, man kann es direkt nachvollziehen. Wenn ich das damals gewusst hätte, hätte ich die 300 Euro für den Klassenkurs gespart und mir direkt eine DVD gekauft. So kann man so schnell lernen, wie man selbst es schafft und muss sich nicht langweilen, wenn andere langsamer sind. Und man muss sich nicht den Kleinkram anhören, man kann direkt das Kapitel wählen, das man anschauen möchte. Diese Investition lohnt sich!

Himmel und Hölle: Neun Erzählungen
Himmel und Hölle: Neun Erzählungen
von Alice Munro

2.0 von 5 Sternen Langweilig, 9. März 2007
Dass diese Dame für den Nobelpreis im Gespräch ist, ist mir ein Rätsel. Sicher, Ihre Spannungsverläufe sind ganz nett und die Beschreibung von Orten und Personen nicht zu verachten, also sprachlich einwandfrei, aber die Charaktere und Ereignisse sind soooo langweilig, dass ich ständig Seiten überblättert habe, um zu schauen, ob das noch besser wird und jetzt schließlich schon nach der 2. Geschichte aufgebe. Die Figuren sind auf eine Art prüde, dass man gähnen muss. Ich meine damit nicht unbedingt, dass mir die sexuellen Abenteuer fehlen, aber irgendwie ist das alles zu eingeschränkt, der Rahmen zu klein, das Leben auf dem Land zu langweilig? Also, diese Dame hat mich nicht besonders beeindruckt, im Gegenteil, eher abgeschreckt. Ich werde schon müde, wenn ich nur daran denke, noch einmal das Buch aufzuschlagen.

Vielleicht liegt mir auch einfach das kanadische Denken nicht so sehr, wo ich französische Autorinnen so liebe.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2012 5:42 PM CET

Stumm vor Glück
Stumm vor Glück
von Franziska Sperr

2.0 von 5 Sternen Gefangen in einer prüden Welt, 9. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Stumm vor Glück (Gebundene Ausgabe)
Ich bin ein großer Fan von Kurzgeschichten und das Cover / der Titel von Sperr's Buch war vielversprechend. Am Anfang empfand ich die Figuren noch als interessant... von Geschichte zu Geschichte jedoch machte sich ein schlechtes Gefühl in mir breit... als würde man eingesperrt sein in einer Welt, in der alles sehr viel beschränkter ist, als es so schon in der Realität ist. Nein, es muss nicht jede Geschichte von Sex handeln, aber Sperr's Geschichten waren nicht einmal seelische Höhepunkte... Ich quälte mich noch zu ein paar Seiten, aber gab dann doch in der Mitte des Buches auf, weil mir einfach zu langweilig beim Lesen wurde. Schade ums Geld fürs Hardcover.

Zuerst wollte ich dir Blumen schenken
Zuerst wollte ich dir Blumen schenken
von Jens Dobbers

5.0 von 5 Sternen Anders und einfach wundervoll., 1. April 2006
Die Zeichnung sind in Rot und Schwarz gehalten, was das Buch schon mal von anderen unterscheidet. Abgesehen von dem wirklich süßen Humor, ist das Ende - die Hauptaussage - das wundervollste, was man einem Menschen sagen kann. Ich liebe dieses Buch!

Hungrig bin ich, will deinen Mund: Liebessonette
Hungrig bin ich, will deinen Mund: Liebessonette
von Pablo Neruda

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diesen Mann!, 6. Januar 2006
Ich blättere immer darin herum, es gibt einige Gedichte, die man einfach nicht vergessen kann. Seine Wortgewalt, seine Kunst, die Wort fühlbar zu machen ist einfach unglaublich. Dieses Buch hier ist sein liebevollstes, finde ich.
Übrigens für die Männer: Ein wunderbares Werk zum Vorlesen, das die Liebste garantiert schwach macht, insofern sie es versteht.

Die Eiskönigin: Roman
Die Eiskönigin: Roman
von Alice Hoffman

5.0 von 5 Sternen Bittersüß, 27. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Eiskönigin: Roman (Taschenbuch)
und durchgehend bezaubernd. Fließende Schreibweise, sensible Wahrnehmung ("Sie roch nach Zitrone und Staub"...)
Es ist jetzt mehrere Wochen her, dass ich das Buch gelesen habe und immer noch denke ich manchmal an einige Szenen. Die Intensität der Charaktere und Momente hat sich eingebrannt. Dieses Buch gehört zu meinen absoluten Favoriten.

Das Schmetterlingshaus: Roman
Das Schmetterlingshaus: Roman
von Alexandria Brunkhorst

5.0 von 5 Sternen Bezaubernd und weit weg von der Welt, 2. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Das Schmetterlingshaus: Roman (Taschenbuch)
Da hab ich es wieder - endlich wieder ein Buch, das einen vollkommen entführt. Zorka zwinkert Weberknechten im Spind in der Schule zu, findet aber keinen Draht zu ihrer Umwelt. Fast wie ein Märchen, so herrlich süß und unbelastet. Großartig!
Den Schreibstil empfinde ich auch als angenehm. Es wird nicht langweilig. Tolle Charaktere. Ein Buch für die Leser, die gern entfliehen.

Sich verlieren: Die Geschichte einer Obsession
Sich verlieren: Die Geschichte einer Obsession
von Annie Ernaux

5.0 von 5 Sternen Erschreckend nah, 27. Juli 2005
Natürlich gehe ich von mir aus, wenn ich sage, dass sie erschreckend deutlich meine Gedanken ausspricht. Es gibt Stellen, da meine ich, sie spricht von mir. Tagebuchartige Bücher lassen sich immer am besten lesen, finde ich wegen der kurzen Abschnitte. Ich kenne die anderen Bücher von Ernaux nicht, deswegen kann ich nicht sagen, ob es nur eine Wiederholung einer anderen Geschichte ist. Dies ist jedenfalls das erste Buch seit langem, dass ich mal wieder verschlinge. Ich leide mit ihr.

Unschuldsmänner und andere Schafe
Unschuldsmänner und andere Schafe
von Paul Reizin

5.0 von 5 Sternen Einfach köstlich!, 1. Dezember 2004
Endlich mal ein Buch von einem Mann. Die Welt aus Sicht des starken? Geschlechts. Sehr amüsant und der Protagonist ist wirklich liebenswert. Ein dicker Schmöker, den frau kaum weglegen mag. Die Beobachtungen, Gedanken und Details sind hinreißend.

The Mute Sessions
The Mute Sessions

5.0 von 5 Sternen Für einen inspirierenden Regentag..., 20. August 2004
Rezension bezieht sich auf: The Mute Sessions (Audio CD)
Autumnblaze.... das bedeutete schon auf den letzten Alben Melancholie pur, tiefsinnige Texte, bewegende Melodien - nur die "harten" Einlagen störten mich oft, weil sie einen aus dem Traum rissen. THE MUTE SESSIONS allerdings vereint alle Stärken der Musik von Autumnblaze mit sanfteren Gitarren. Gehört ab sofort zu meinen LieblingsCDs und hat mich heute schon zu neuen Projekten inspiriert. Außerdem hervorragend geeignet für einen trüben Tag, an dem man einfach im Bett bleibt.

Seite: 1 | 2