Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Batman > Rezensionen

Beiträge von Batman

Batman "hr824"

Proxxon 23040 Komplett-Steckschlüsselsatz 1/4 Zoll + 1/2 Zoll, 56-teilig
Proxxon 23040 Komplett-Steckschlüsselsatz 1/4 Zoll + 1/2 Zoll, 56-teilig

4.0 von 5 Sternen Toller Stahlkasten, 9. Oktober 2014
Ich habe den Steckschlüsselsatz erst gestern bekommen und kann daher noch nichts über Langlebigkeit oder Funkionalität sagen. In meiner Rezension möchte ich den Fokus auf die Verpackung und Aussehen legen.

Der Stahlkasten macht einen sehr robusten Eindruck, die Verschlussklappen arbeiten tadellos. Was mich aber positiv überrascht hat war die Plastikaufnahme im Stahlkasten. Diese ist aus dickwandigem hochwertigem Plastik. Die Werkzeuge sind leicht mit einer Hand zu entnehmen. Einzige Ausnahme ist hier die große Ratsche.

Eine negativer Punkt ist für mich die matte Beschichtung der Werkzeugteile. Glänzender Chrom wäre mir lieber gewesen, auch alleine wegen der leichteren Reinigung der Werkzeuge. Insgesamt, auch für dieses Preisleistungsverhältnis würde ich dieses Set nochmal kaufen.

Sämtliche Klaviersonaten 1-32 (Ga)
Sämtliche Klaviersonaten 1-32 (Ga)

5.0 von 5 Sternen Beseelter Vortrag, 27. Juli 2014
Nachdem ich wochenlang Aufnahmen von Beetvhoven's Klaviersonaten verglichen habe möchte ich hiermit meinem Lieblingsinterpreten huldigen. Wilhelm Kempff. Unter meinen Vergleichsaufnamen befanden sich folgende Pianisten: Schnabel, Arrau, Backhaus, Gilels, Barenboim, Brendel, Brautigam, Goode, Gulda, Pollini, Perahia, Ashkenazy.

Ohne jetzt langatmig ins Detail gehen zu wollen, haben mich Kempffs Aufnahmen insgesamt am Meisten angesprochen. Klar ist allerdings auch, dass es auch andere Pianisten gibt, die meines Erachtens großartige in sich schlüssige Interpretationen abgeliert haben.

Ich schätze Kempffs pointierte, artikulierte Phrasierung, seinen eleganten und präzisen niemals groben Anschlag, seinen wohldosierten Einsatz des Haltepedals und wie er Melodiebögen ausspielt ist meiner Meinung herausragend.

Bei den Tempi bin ich nicht immer zu 100% einverstanden aber doch zu 98%, ist er doch teilweise etwas flott unterwegs.

Die Klangqualität ist meiner Meinung nach in Ordnung, es gibt ein leichtes Hintergrundrauschen, welches aber im Beisein von solch beseelter Interpretation schnell in den Hintergrund rückt ohne zu stören. Ich besitze noch einige Aufnahmen mit einzelnen Klaviersonaten anderer Pianisten die ich auch sehr gelungen finde, sollte ich mich jedoch für eine Gesamtaufnahme entscheiden müssen, würde ich mich für Kempffs Aufnahme aus den 60ern entscheiden.

LIGAWO PC TV Konverter - ganz einfach PC & Laptop mit TV verbinden | mit Scart Adapter, Cinch Kabel, S-Video Kabel, VGA Kabel, USB Stromkabel | VGA zu S-Video/ Composite Konverter

4.0 von 5 Sternen Praktisches Teil, 29. Januar 2014
Ich brauche den Konverter um meinen Computer per VGA an meinen alten Röhrenfernseher anzuschließen. Das hat innerhalb von 5 min geklappt. Die beigefügten Kabel/Adapter waren dabei sehr hilfreich. Das einzige Kabel, welches fehlte war das Audiokabel von Miniklinke auf Chinch. Die Bildqualität ist meiner Meinung nach zum Anschauen von Internetstreams ala youtube gut geeignet. Mit Hilfe des Menus, welches über Schalter am Gehäuse des Geräts steuerbar ist, können Parameter wie Bildgröße in horizontaler und vertikaler Richtung verändert werden. Eine Funktion, die ich im Menu des Geräts vermisse ist die Positionierung des Bildes in x-Richtung. Außerdem finde ich es unkomfortabel, dass man statt einfach die Menütaste zu halten immer wieder draufdrücken muss um eine starke Veränderung eines Parameters zu erreichen. Ich würde das Gerät jederzeit wieder kaufen. Hinsichtlich der Haltbarkeit kann ich nicht viel schreiben, da ich das Gerät heute erst bekommen habe.

Casio G-Shock Herren-Armbanduhr Digital Quarz DW-5600E-1VER
Casio G-Shock Herren-Armbanduhr Digital Quarz DW-5600E-1VER
Wird angeboten von Supreme Watches

5.0 von 5 Sternen Sehr praktische Uhr., 6. Juni 2013
Das ist meine Urlaubsuhr. Wenn ich einen Wecker brauche, die Uhr hat einen. Die Uhr hat mich sogar um 5 Uhr morgens wachgekriegt. Wenn ich im Meer schwimmen gehe, weiß ich wie lange ich schon draußen bin, die Uhr ist wasserdicht. Wenn ich nachts draußen bin kann ich die Uhrzeit ablesen aufgrund der Displaybeleuchtung. Wenn ich zurückfliege, stelle ich mir einen Countdown ein und weiß immer, wie lange der Flug noch dauert. Für mich perfekt, die Uhr hat die Funktionen die ich wirklich brauche. Vom Design her war ich überrascht. Die Uhr sieht viel besser aus als hier abgebildet. Das Resin ist matt, glänzt also nicht so wie auf dem Foto.

Gratitude
Gratitude

2.0 von 5 Sternen Raubkopie, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Gratitude (Audio CD)
Schaut aus wie eine Raubkopie. Nicht mal die Besetzung der Band ist im Booklet enthalten. Ich würde die CD nicht mehr kaufen.

Cherry Classic Line G80-3000 Tastatur PS/2, USB, 104 Tasten (Englisch - US) hellgrau

5.0 von 5 Sternen Absolute Profitastatur für Vielschreiber, 29. Februar 2012
Ich bin ein Programmierer und sitze mehr als 8 Stunden täglich vor meinem Computer und code. Meine vorhergehende Tastatur war eine Cherry G81-3000 mit Folienkontakten. Die Tastatur ist eigentlich ziemlich gut, aber mit der Dauer neigte ich dazu auf der Tastatur herumzuhämmern und hatte in der Folge Probleme mit meinen Sehenscheiden.

Ich habe mich also umgeschaut nach einer leichtgängigen Profi-Tastatur für Vielschreiber. Im Internet stoß ich auf Modelle von Filco und "Das Keyboard" mit Preisen jenseits der 100 Euro. Nach einiger Recherche stellte sich heraus, dass diese "Profitastaturen" mit Cherry-Schaltern ausgestattet sind.

Da eine Cherry G80-3000 mit genau diesen Schaltern schon für unter 60 Euro zu haben ist wollte ich zuerst mal die Cherry mit Soft-Druckpunk-Tasten testen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich finde den Anschlag der Tastatur einfach grandios. Ich habe den Eindruck, dass ich noch schneller schreiben kann ohne dabei ins "Hämmern" zu verfallen. Es genügt schon eine leichte Betätigung der Tasten um ein Zeichen zu erzeugen. Der exakte Druckpunkt jeder Taste sorgt dafür, dass auch in hohem Anschlagstempo kein Zeichen verloren geht. Der Anschlag der G81-3000 dagegen ist um Klassen schlechter, der Druckpunkt undefinierter, man braucht viel mehr Kraft zum Schreiben.

Nach dem Durchlesen von mehreren Rezensionen über diese Tastatur möchte ich auf ein paar Kritikpunkte der anderen Rezensienten eingehen:

-die Tastatur ist laut: verglichen mit meiner Thinkpad Notepadtastatur ist sie tatsächlich etwas lauter. Ich empfinde die Lautstärke dabei aber als nicht störend. Meine Kollegen im Büro haben sich auch noch nie über die Lautstärke der Tastatur beschwert. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Geräuschkulisse bei einer Zehnfingertechnik deutlich geringer ist als beim "Zweifinger-Suchsystem".

-die Verwindungssteifigkeit der Tastatur ist zu gering: wenn man nach dem Begriff googelt bekommt man u.a. folgendes:

Verwindungssteifigkeit
Unter `Verwindungssteifigkeit` versteht man den Widerstand, den statische Bauteile, speziell Schiffs- und Fahrzeugrahmen, Motorrad- oder Fahrradbauteile, Biege- und Torsionskräften entgegensetzen.

Der Begriff ist meiner Meinung nach völlig deplaziert für eine Computertastatur. Die Cherry wird in aller Regel auf einer ebenen Unterlage plaziert werden und dafür reicht die Stabilität des Gehäuses völlig aus. Klar, die G81-3000 ist nicht dafür vorgesehen um während eines Wutanfalles mit der Tastatur auf dem Tisch herumzuschlagen.

Ich bin von der Tastatur und ihrer positiven Auswirkung auf meine Arbeit absolut überzeugt. Ich finde den Preis von über 50 Euro nicht gerade billig, aber die Anschaffung lohnt sich leicht, wenn man wirklich einige Stunden pro Tag damit arbeitet. Ich will auf diese Tastatur nicht mehr verzichten.

Victorinox Taschenmesser Swiss Flash LED weiss 8 GB, 14,5 x 116 x 2,2 cm
Victorinox Taschenmesser Swiss Flash LED weiss 8 GB, 14,5 x 116 x 2,2 cm

4.0 von 5 Sternen Funktioniert auch unter Linux, 20. Februar 2012
Ich benutze Debian 6 Squeeze, kernel 2.6.32-5-686, der USB-Stick funktioniert, obwohl auf der Verpackung des Messers nur Windows und Mac als kompatible Plattformen vermerkt sind.

Alpfa 800222 Wärmflasche verzinkt
Alpfa 800222 Wärmflasche verzinkt

5.0 von 5 Sternen Potentielles Erbstück für unsere Kinder, 3. Februar 2011
Wir haben diese verzinkte Wärmeflasche gekauft, weil ich gehört habe, dass die normalen Gummiflaschen leicht platzen können und so schwere Verbrennungen auslösen können. Aufgrund der Konstruktion und Verarbeitung der verzinnten Wärmeflasche habe ich den Einruck, dass sie diesbezüglich sicherer ist. Wenn man kochendes Wasser in die Flasche einfüllt, wird diese jedoch sehr heiß, und es ist zu empfehlen ein Handtuch o.ä. herum zu wickeln; oder man füllt weniger heißes Wasser ein.

Was mir aufgefallen ist, dass die Flasche in Kombination mit einem herumgewickelten Tuch sehr lange warm hält. Füllt man das Wasser am Abend ein, ist die Flasche am nächsten Morgen noch angenehm warm.

Einziger Nachteil der Flasche ist der Platzverbrauch. Ansonsten macht die Flasche einen unverwüstlichen Eindruck. Wir haben die Flasche jetzt über zwei Jahre im Gebrauch und sind sehr zufrieden damit.

Wilde Schwäne. Die Geschichte einer Familie. 3 Frauen in China von der Kaiserzeit bis heute
von Rong Zhang

5.0 von 5 Sternen Wilde Schwäne, 3. Februar 2011
Ich war dieses Jahr mit chinesischen Freunden für einen Zeitraum von zwei Monaten in China und habe nach dieser wunderbaren Reise angefangen das Buch zu lesen. Eigentlich wollte ich das Buch schon vor der Reise lesen, aber im Nachhinein muss ich sagen, ich wäre wahrscheinlich zu voreingenommen gewesen. Viele Reiseeindrücke konnte ich so noch einmal aus einem anderen Blickwinkel Revue passieren lassen und verarbeiten. Als ich beispielsweise die Erzählungen über die Greueltaten während Maos Kulturrevolution gelesen habe, mochte mir anfangs nicht so richtig einleuchten, warum Maos Bild immer noch am Platz des himmlischen Friedens hängt.

Ich bin Frau Chang sehr dankbar für dieses in meinen Augen sehr wertvolle Buch, ermöglicht es doch einen detaillierten Einblick in die jüngere chinesische Geschichte aus Sicht von Zeitzeugen. Das Buch hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht und meine Begeisterung für das Land China und seine Kultur nur noch weiter verstärkt.

Funkmasters Rhythm Sections - James Brown. Gitarre, E-Bass, Schlagzeug: The Great James Brown Rhythm Sections, 1960-73: For Guitar, Bass and Drums (Buch / 2CDs)
von Chuck Silverman

5.0 von 5 Sternen Yéaaaaaaaaaah! Uuuh, Aahh!! Funky!, 20. Juni 2003
Dieses Buch ist der Hammer! Gestern habe ich ein paar Stücke daraus mit unserer Band gespielt. Dabei ist mir wirklich ein Licht aufgegangen, wie man (als Bassist) phrasieren muss, damit das Zeug fährt. Wenn man sich als Band dann einmal eingegroovt hat und jeder seinen Platz in der Musik findet, ist es wirklich ein sehr geiles Erlebnis. Zum Konzept des Buches kann ich nur sagen, dass es wirklich sehr gut ist: alle wichtigen Hits on James Brown sind zu finden, und das schon transkribiert, was dem einen oder der anderen das Leben sicher ein wenig leichter macht, wenn man nicht alles transkribieren muss, obwohl zum grössten Teil eh sehr einfache Sachen gespielt werden.
das Buch ist meiner Meinung was für Anfänger und für Fortgeschrittene, da der/ die AnfängerIn einen einblick bekommt in das, was man so spielt beim Soul. Der/Die Fortgeschrittene kann sich voll auf den Groove konzentrieren, und an seinem Timing arbeiten.
Kaufen!