Profil für Markus > Rezensionen

Beiträge von Markus

Markus

Seite: 1 | 2
Samsung MZ-MTE2560 interne SSD Festplatte 256GB mini-SATA (mSATA) 6Gb/s für Notebook/Ultrabook/Netbook etc
Wird angeboten von Firstcom IT GmbH

4.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei in meinem Lenovo T420, 10. August 2014
Nachdem mir die 80er Intel im T420 als Systemlaufwerk zu klein geworden ist, habe ich ihm noch einmal ein kleines Update gegönnt. Natürlich kann sie in einem mSATA Slot der ersten Generation nicht die volle Leistung bringen, aber es gibt keine Probleme mit der SATA II Kompatibilität und gegenüber der 310er Intel merkt man doch kürzere Startzeiten und vor allem die höhere Schreibgeschwindigkeit.

Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass es sich um ein OEM Laufwerk handelt, d.h. keine Samsung Garantie, der Samsung SSD Magician unterstützt dieses Laufwerk nicht und Firmware Updates kann man bestenfalls bei einem PC Hersteller finden (sollten nicht nötig sein, da die 840er EVO eh schon relativ ausgereift ist).

Eglo LED Hängeleuchte Modell Alento / aus Stahl in weiß glänzend / Glas satiniert / 7 x 4.76 W LED 1470 lm, warmweiß / inklusiv Leuchtmittel / 109 x 110 cm / höhenverstellbar 91117
Wird angeboten von Wayfair

1.0 von 5 Sternen Leider schon defekt., 2. Januar 2014
Ansich eine halbwegs formschöne Leuchte, die optisch nicht besonders auffällt, und dem Zweck entsprechend ausreichend Licht abgibt - nicht überragend, wie eben bei LED Lampen üblich, aber ausreichend für einen ca. 200x100cm großen Esstisch, wenn man den umliegenden Raum noch etwas zusätzlich beleuchtet. Eine gewünschte Funktion, und ein großer Vorteil an diesem Modell, war die relativ problemlose Höhenverstellung. Soweit hätte ich der Lampe durchaus gerne 4 Sterne vergeben, den Abzug, weil herstellerspezifische LED Module verbaut sind, die schwer zu bekommen, teuer, und noch dazu teilweise mit Heißkleber verklebt sind, was den Austausch ziemlich schwierig macht.

Aber leider ist unsere im April 2013 angeschaffte Leuchte inzwischen defekt, und der Hersteller will auch keine Garantie für sein Produkt leisten, da es ja schon über ein halbes Jahr alt ist. Es gibt zwar die LED Module (ET1063) als Ersatzteil, aber für den Laien wäre es kaum möglich, herauszufinden, welches der 7 Module zu tauschen ist (die Module lassen sich nicht mal mit einem guten Multimeter durchmessen), bzw. ob nicht, wie in unserem Fall, einfach das Netzteil (LED Konstantstromquelle 700mA 52 Volt) defekt ist.

Für den stolzen Preis und den Anspruch der LED Technik, auch einen Lebensdauervorteil gegenüber herkömmlicher Lichttechnik zu bieten, sind auch noch 2 Sterne zu viel des Guten, da der Herstellerservice für die Preisklasse auch mehr als zu Wünschen lässt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 11, 2014 9:30 AM CET

EasyAcc® Protector Google Nexus 7 2013 Case Hülle Google Nexus 7 2 Case Hülle Google nexus 7 FHD Case Hülle Tasche mit Standfunktion / Auto Sleep Wake up (PU Leder, Schwarz)
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

4.0 von 5 Sternen Version Schwarz - Protector, 18. Oktober 2013
Die Lieferung über Amazon wie immer prompt und Problemlos. Der Protector passt gut, es gibt keine Störenden Metallteile im Bereich des Displays, dafür eine Klammer, die die Hülle zwar sehr gut geschlossen Hält, aber mit einer Hand nur schwer zu öffnen ist. Die Passform ist relativ gut, wirkt auch relativ stabil, und auch das Aufstellen klappt wirklich - bin da von z.B. von Samsung weit schlimmeres gewohnt, wo die Originalhülle zum 8" Note in der Beziehung überhaupt nicht funktioniert. Das einzige Problem, dass uns bis jetzt aufgefallen ist, dass sich an einer der "Eckkrallen" bereits das Innenfutter abgelöst hat, und man jetzt immer aufpassen muss, dass sich das nicht verklemmt.

Falldown 3D
Falldown 3D

1.0 von 5 Sternen Was war das jetzt?!, 7. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Falldown 3D (App)
Gleich beim ersten Start öffnet sich eine sehr eindeutige Werbeeinschaltung, und ich darf auf entblößte Genitalien blicken, hier ist wohl die ab 18 Kennzeichnung übersehen worden?

Hoya HD Protector 58mm
Hoya HD Protector 58mm

5.0 von 5 Sternen Für mich besser als der normale Protector Pro1 Digital, 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Hoya HD Protector 58mm (Zubehör)
Ich habe beide Schutzfilter in 58mm für meine Panasonic X Objektive gekauft, beim Pro1 habe ich das Problem, dass sich durch die rauh eloxierte Oberfläche der Panasonic SnapOn Objektivdeckel "verheddert", er lässt sich dann schief aufsetzen, und fällt bei einer schnellen Bewegung wieder herunter, bzw. lässt er sich bei aufgesetzter Sonnenblende nur sehr fummelig montieren, und schnappt beim ersten Versuch oft gar nicht ein. Der Protector HD hat ein glattes Finish, dadurch rutschen auch die Haltenasen in die richtige Position, und der Deckel sitzt super. Das klappt jetzt auch mit montierter Sonnenblende > ein echter Vorteil. Der Filterrand baut ca. 4mm hoch, und damit auch genau so hoch wie beim Pro1, wirkt aber durch die gerändelte + zusätzlich gefaste Frontkante niedriger, und das "glatte" Design passt optisch besser zu den Lumix X Objektiven.

Zu den optischen Eigenschaften kann ich nicht viel sagen, es ist ein Schutzfilter ohne UV oder Skylight, die Reflexionen wirken daher ungetönt, und er scheint etwa die selbe Oberflächengüte wie der normale Pro1 zu haben, ob das Nano jetzt was Neues ist, oder doch nur alter Wein in neuen Schläuchen? Jedenfalls haben beide keine störenden Einflüsse auf das Endresultat, leider gibt es den Filter nicht kleiner, gerade 46mm wären fürs m43 System noch eine optimale Ergänzung.

Dsi 2in1 Animal Bag, Pig
Dsi 2in1 Animal Bag, Pig
Wird angeboten von Gameline GmbH

5.0 von 5 Sternen Unser 2er Animal Bag, passt auch zum 3DS, 22. April 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dsi 2in1 Animal Bag, Pig (Zubehör)
Auch wenn es nicht als passend gelistet ist, passt auch das 3DS problemlos in den Animal Bag, nur eine Möglichkeit zur Montage des beiliegenden "Puschels" ist nicht vorhanden (man könnte ihm an einer der beiden vorderen Ecken durchziehen, hilfreich zum Rausziehen). 3DS Spiele können auch problemlos verwahrt werden, insoferne ist das Teil auch für den 3DS eine gute Aufbewahrung, und hat ihm auch schon erfolgreich gegen den ersten Sturzschaden geschützt. Jedenfalls bleibt es eine der lustigsten Möglichkeiten, einen Nintendo zu Verwahren, schade dass man das Ding nur noch als Auslaufmodell bekommt.

Vikuiti Displayschutzfolie ADQC27 passgenau für Olympus OM-D E-M5 Schutzfolie (Kristallklar und reflexmindernd, hartbeschichtet, schmutzabweisend, sehr einfache Montage)
Wird angeboten von Bedifol_GmbH

3.0 von 5 Sternen Folie gut wie gewohnt, Passform zu verbessern., 22. April 2012
Die Folie ist wie gewohnt gut, Montage erfordert eine absolut staubfreie Oberfläche (am Besten direkt mit dem Abziehen der original Olympus Schutzfolie montieren, diese ist auch hervorragend als "Staubfresser" für andere Displays geeignet), und ist bei der zart über den Rahmen ragenden Touchscreenscheibe der OM-D ein Glücksspiel, da es keine Kante zum Anlegen gibt. Andererseits ist es dadurch auch kein großes Problem, dass die Folie ca. 1mm zu lang geraten ist, und die Ecken 90° Winkel sind, währen das Display dort kleine Radien hat. Die Funktion des Touchscreens wird nicht negativ beeinflusst, die Entspiegelung der Folie wirkt aber schlechter, als die entsprechende Beschichtung am Display.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2012 8:38 PM MEST

Vikuiti MySunshadeDisplay Displayschutzfolie ADQC27 von 3M passend für Nintendo 3DS (Kristallklar und reflexmindernd, Hartbeschichtet, Schmutzabweisend, Sehr einfache Montage, Rückstandsfrei entfernbar)
Wird angeboten von Bedifol_GmbH

4.0 von 5 Sternen Gute Passform, Montage etwas anspruchsvoll, 22. April 2012
Nachdem ich schon einige von den Folien montiert habe, würde ich mich schon zu den routinierten Anwendern zählen. Für eine gute Montage ist absolute Staubfreiheit wirklich unerlässlich (verfluchtes hama Microfasertuch, dass lauter Microfasern hinterlässt), was gerade bei statisch geladenen Kunststoffflächen wie dem oberen 3DS Display kaum zu erreichen ist. Zusätzlich sollte man vorher wirklich genau probieren, wie man die Folie anlegt, ein "Zurechtrücken" ist nicht möglich, und nichts ist ärgerlicher, als wenn man einen halben Millimeter schief kommt, und sich dann die Folie an einer Ecke spießt. Ich habe auch ein anderes Folienset von Amazon (HORI) getestet, das war zwar leichter zu montieren, aber die Folie ist so schlecht gearbeitet, dass sie z.B. rund um die Lautsprecheröffnung nicht anliegt. Ansonsten ist die ADQC27 relativ angenehm, die Entspiegelung wirkt ähnlich wie bei Sony Glanzdisplays - also nicht zuviel erwarten, aber besser als keine, die Kratzfestigkeit ist gut.

Vivanco TVA 401 Innenantenne Full HD (46 dB, DVB-T/DVB-T2/DAB) schwarz
Vivanco TVA 401 Innenantenne Full HD (46 dB, DVB-T/DVB-T2/DAB) schwarz

1.0 von 5 Sternen Kein Empfang wo eine passive hama Butterfly Antenne noch funktioniert, 2. Dezember 2011
Ich hatte sie zwar nicht von Amazon, aber es ist eine, im Verhältnis zum Preis billig gemachte Antenne > hauptsache groß fürs Aug. Intern sind nur zwei Transistoren + ein paar passive Bauteile und 4 kurze, wellig verlegte, "Drahtstäbe" aus normaler 0.5er Litze vorhanden (weil bei meiner die Frontabdeckung schon beim Abziehne der Schutzfolie abging). Eitwas mehr prakisch ist die steckbare Box zur Einspeisung der Spannungsversorgung direkt beim Antennenanschluss (USB Sticks haben oft keine aktive Versorgung), aber sie verschlechtert durch ihren billigen Aufbau den Empfang nochmals spürbar - der 5V Anschluss könnte auch fix direkt im Antennenstecker verbaut sein, ev. sogar als micro USB > eine Seckverbindung im Signalpfad & eine billige interne Lötstelle, sind dann überflüssig. Das Anennenkabel ist auch keine 2m lang und sehr starr, daher kann die stehende Antenne auch nur schwer ausgerichtet werden, denn leider sind die klippbaren Standfüße nicht gegen Verrutschen gesichert. Wandmontage ist zwar eine Option, aber da so eine DVB-T Antenne aufs grad Genau zum Sender hin ausgerichtet sein will, ist das wohl für 99% der Nutzer nicht brauchbar, genau wie die Option die Antenne oben am Flat-TV abzulegen.

Panasonic Lumix DMC-GH2EG-K Systemkamera (16 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) Gehäuse matt-schwarz

5.0 von 5 Sternen Cashback $-), 2. November 2011
Schönes Spielzeug, perfekt für Video, wo meine PEN schwächelt. Habe gerade herausgefunden, dass es für G3 und GH2 Systeme die zwischen 1.11.2011 und 15.1.2012 direkt von Amazon bezogen werden ein 50€ (G3) oder 100€ (GH2) Cashback von Panasonic gibt > noch ein Grund mehr zuzuschlagen. Bei Marktplace Händlern würde ich aber vorsichtshalber vorher einen Gegencheck auf der Cashback Seite machen, bzw. immer darauf achten, dass es ein EG Kit ist.

Seite: 1 | 2