Profil für Markus > Rezensionen

Beiträge von Markus

Markus

Seite: 1 | 2 | 3
Laptophülle PLEMO Nylon Lykra Gewebe Tasche Hülle Aktentasche Sleeve für 33-33,8 cm (13-13,3 Zoll) Laptop / Notebook Computer / MacBook / MacBook Pro / MacBook Air, Schwarz
Wird angeboten von Avantek DE

4.0 von 5 Sternen Schön gearbeitete Tasche aus robustem Material, passt auch relativ gut für mein hp Elitebook 820, 3. Dezember 2014
Tasche ist schön gearbeitet, und wirkt zumindest nach einem Monat noch sehr robust. Die "Trägerfächer" sind nicht so der Hit, Netzteil verpacken ist immer eine Spielerei, Zetteln oder Unterlagen bekommt man nicht hinein, und richtig verschließen kann man sie auch nicht, also eher nichts für Kleinteile.

ORICO 6518sus3 USB 3.0 eSATA festplatten Dockingstation SATA externe von hochrobustem ABS-Kunststoff für 2,5" und 3,5" SATA Festplatten (SATA I/II/III) inklusive USB3 eSATA Kabel und 12V 2.5A externes netzteil Support bis 4TB komaptibel mit win8 Mac OS X 10.8.4 abwärtskompatibel USB 2.0 werkzeugfrei schwarz

4.0 von 5 Sternen Funktion getestet, und tut was es soll, 3. Dezember 2014
Gibt nicht viel zu sagen, da es nur wenige Produkte mit vergleichbaren Anschlussmöglichkeiten gibt, es kann sowohl per USB als auch per eSATA auf ein eingestecktes Laufwerk zugegriffen werden. Die Ablagefläche hätte man anders gestalten können, aber bei meinem Hauptverwendungszweck, der Arbeit mit SSD Laufwerken, stört es nicht, dass diese auf einem harten Plastikgehäuse liegen, Festplatten könnten Vibrationen erzeugen.

Transcend TS64GJF710S JetFlash USB-Stick 64GB (Metallgehäuse, wasserfest, USB 3.0) silber

5.0 von 5 Sternen Fast schon zu klein, 3. Dezember 2014
Habe den Stick als Ergänzung zu div. anderen bzw. wegen USB 3.0 zur Beschleunigung meiner Arbeit gekauft - er wird z.B. mit SYSLINUX zum Laden div. ISO Image Dateien genutzt. Mechanisch und optisch top, aber manchmal relativ streng einzustecken, was durch die geringe Größe, und daher kaum vorhandene Fläche zum Greifen, besonders bei versenkten Anschlüssen etwas schwierig werden kann. Geschwindigkeit entspricht an meinen Geräten ca. den Angaben, hoffe auch, dass die Lebensdauer passt.

Sony Xperia Z1 Compact Gummiertes Hardskin Hülle in Pink, Terrapin Retail Verpackung

4.0 von 5 Sternen Gutes + haltbares Cover, trotzdem angenehme Haptik., 29. November 2014
hält bei meiner Tochter jetzt seit einem guten halben Jahr durch, Passform ist auch gut, ich musste nur den Bereich um den Magnetanschluss etwas mit der Minifräse nachbearbeiten, so kann man das Z1 Compact auch mit dem Cover in der originalen Ladestation laden - wenn man dort den Passeinsatz weglässt. Da es eben kein weiches Silikoncover ist, war das kein großes Problem, daher würde ich es jederzeit wieder kaufen.

3 Stück 3D Brillen "BLUE HEAVEN mit Brillenetui" der Marke VIDIMENSIO® - 6.GENERATION 2015 - deutsches Originalprodukt - Perfekte DLP Link 3D Brille für alle 3D ready DLP Beamer - ULTRA LEICHT 32g - 200Hz Ready - HD optimiert, bester Kontrast, hell und smart + Technischer Support Inklusive !
Wird angeboten von Vidimensio

5.0 von 5 Sternen Funktionieren gut in Verbindung mit einem Philips Screeneo HDP1590, 29. November 2014
Im Lieferumfang und auch aüßerlich & funktional identisch zur mitgelieferten Philips Brille, dazu günstiger in der Anschaffung, so kann die ganze Familie 3D schauen, und jetzt an kalten, langen, stockfinsteren Winterabenden ist dass sogar mit dem LED Beamer problemlos möglich.

Sony Xperia Z3 Compact Smartphone (11,7 cm (4,6 Zoll) HD-TRILUMINOS-Display, 2,5 GHz-Quad-Core-Prozessor, 20,7 Megapixel-Kamera, Android 4.4) schwarz

4.0 von 5 Sternen Bewertung fürs Z3 Compact ohne Branding, gakauft an einem Aktionstag, 29. November 2014
Hab das Telefon am Aktionstag bestellt, Lieferung erfolgte gewohnt schnell, leider war das erste gelieferte Gerät eine ziemliche Niete. Es war offensichtlich schon einmal ausgepackt, d.h. nicht mehr eingetütet, die Schutzfolie auf der Rückseite war gar nicht vorhanden, dafür gab's auf der Front eine komplett unpassende und noch dazu etwas feuchte Folie > ärgerlich bei einem Geschenk. Dann war auch noch der Akku auf knappe 10% entladen, und steigerte sich selbst nach 2h am Ladegerät kaum auf 15% > nicht so toll, da LI Akkus immer zwischen 30% und 80% Ladung gelagert werden sollen, dazu hatte die hintere Glasabdeckung an der Ecke über der Kamera ca. 1mm Luft, war also nicht ordentlich verklebt > ein Z3 Compact SI 1288-3846.3 ging retour.

Inzwischen ist die Ersatzlieferung eingetroffen, ein originalverpacktes Gerät der selben Serie, dass zumindest rundum ordentlich verarbeitet ist, und wo auch der Akku funktioniert + bei der Lieferung ca. 50% geladen war > glücklicherweise klappt so ein Gerätetausch wenigstens sofort, also hat der Amazon Service doch die volle Punktzahl verdient.

Zum Gerät selbst: ich nutze ein Xperia V, und wir haben auch ein Z1 Compact zum Vergleich, die Größe der Geräte ist ziemlich ähnlich, das Z3 ist im Vergleich zum Z1 wieder etwas schlanker und leichter, und das Display ist sichtbar größer. Der Rückschritt mit dem festeingebauten Akku wurde ja bereits beim Z1 gemacht, und die gläserne Rückseite ist auch nicht grad ein Optimum. Zumindest sind die Klappen jetzt etwas besser bedienbar, und auch weniger exponiert > bei unserem Z1 Compact ist die Klappe über der Ladebuchse bereits hinüber, da sich das Aluminiumteil verbogen hat. Im Unterschied zum Z1 Compact wird auch ein neuer Stamina Modus in den Einstellungen geführt, der die Akkulaufzeit bei reiner Handynutzung erheblich verlängert (Akkuverbrauch ca. 6% pro Tag), ohne dass man das Handy gleich in den Flugmodus schalten muss - ein guter Fortschritt. Performance macht sowieso keine Probleme, vermutlich wird es das Z1 bei einigen Benchmarks übertreffen, im Alltag spielt das aber keine Rolle, und durch die geringere Displayauflösung ist auch die GPU eher unterfordert.

Rooten kann man es nur per Custom Flash mit freiem Bootloader (den Code dazu bekommt man zwar von Sony selber, unter Verlust der DRM Partition (+ einiger Sony Funktionen, leider wird auch die Qualität der Fotos bei wenig Licht deutlich schlechter) und Garantieverlust (Gewährleistung sollte trotzdem gelten). Das gilt zwar fürs Z1 mit aktueller Firmware genau so (keine simples Towelroot mehr möglich), aber da konnte ich zuvor die DRM Keys zumindest noch per Backup TA wegsichern, und die Fotos wurden auch nicht merkbar schlechter ...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2014 10:56 AM CET

Samsung MZ-MTE2560 interne SSD Festplatte 256GB mini-SATA (mSATA) 6Gb/s für Notebook/Ultrabook/Netbook etc

3.0 von 5 Sternen Funktioniert (einwandfrei) in meinem Lenovo T420, 10. August 2014
Nachdem mir die 80er Intel im T420 als Systemlaufwerk zu klein geworden ist, habe ich ihm noch einmal ein kleines Update gegönnt. Natürlich kann sie in einem mSATA Slot der ersten Generation nicht die volle Leistung bringen, aber es gibt keine Probleme mit der SATA II Kompatibilität und gegenüber der 310er Intel merkt man doch kürzere Startzeiten und vor allem die höhere Schreibgeschwindigkeit.

Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass es sich um ein OEM Laufwerk handelt, d.h. keine Samsung Garantie, der Samsung SSD Magician unterstützt dieses Laufwerk nicht und Firmware Updates kann man bestenfalls bei einem PC Hersteller finden (sollten nicht nötig sein, da die 840er EVO eh schon relativ ausgereift ist).

Ergänzung 3.12.2014: Leider hat sich das Thema OEM als echtes Problem erwiesen, weil eben bei der 840er EVO genau wieder ein gravierender Firmware Bug aufgetreten ist, bzw. kann die Firmware nichts dafür, dass Samsung so ein verkorkstes Produkt auf den Markt bringt, es wäre auch zu schön gewesen, wenn TLC zusammen mit extrem verkleinerten Strukturen nicht zu Problemen mit dem Ladungserhalt führt. Es gibt zwar eine passende neuere Firmware von Dell (nach Samsung PM851 suchen), aber die bringt auch noch keine Lösung für das Refresh-Problem.

Eglo LED Hängeleuchte Modell Alento / aus Stahl in weiß glänzend / Glas satiniert / 7 x 4.76 W LED 1470 lm, warmweiß / inklusiv Leuchtmittel / 109 x 110 cm / höhenverstellbar 91117
Wird angeboten von leuchtenprofi

2.0 von 5 Sternen War leider schon defekt., 2. Januar 2014
Ansich eine halbwegs formschöne Leuchte, die optisch nicht negativ auffällt, und dem Zweck entsprechend Licht abgibt - nicht überragend, wie eben bei LED Lampen üblich, aber genügend Licht für einen ca. 200x100cm großen Esstisch, wenn man den umliegenden Raum noch etwas zusätzlich beleuchtet. Eine gewünschte Funktion, und ein großer Vorteil an diesem Modell, ist die relativ problemlose Höhenverstellung. Soweit hätte ich der Lampe durchaus sofort 4 Sterne vergeben, den Abzug, weil herstellerspezifische LED Module verbaut sind, die schwer zu bekommen, teuer, und noch dazu teilweise mit Heißkleber verklebt sind, was einen Austausch zwar möglich, aber ziemlich schwierig macht.

Leider war unsere im April 2013 angeschaffte Leuchte im November defekt, und der Hersteller wollte auch keine Garantie für sein Produkt übernehmen, da es zu diesem Zeitpunkt schon über ein halbes Jahr alt war. Wie geschrieben gibt es zwar die LED Module (ET1063) als Ersatzteil, aber für den Laien wäre es kaum möglich, herauszufinden, welches der 7 Module zu tauschen ist (die Module lassen sich im eingebautem Zustand nicht mal mit einem guten Multimeter durchmessen), bzw. ob nicht doch, wie in unserem Fall, einfach das Netzteil (LED Konstantstromquelle 700mA 52 Volt) defekt ist - habe ich durch eine Stromquelle mit identischen Daten von RS Components ersetzt, seither ist wieder gut Licht.

Für den stolzen Preis und den Anspruch der LED Technik, auch einen Lebensdauervorteil gegenüber herkömmlicher Lichttechnik zu bieten, sind auch noch 2 Sterne zu viel des Guten. Eventuell sollte der Hersteller auch einzelne Stromquellen ins Ersatzteilsortiment aufnehmen, oder den Tausch von Teilgruppen andenken. Der angebotene Weg einer Gewährleistungsabwicklung über Amazon, ist gerade für dieses Produkt kaum möglich, wenn die Originalverpackung nicht mehr vorhanden ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 11, 2014 9:30 AM CET

EasyAcc® Protector Google Nexus 7 2013 Case Hülle Google Nexus 7 2 Case Hülle Google nexus 7 FHD Case Hülle Tasche mit Standfunktion / Auto Sleep Wake up (PU Leder, Schwarz)
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

4.0 von 5 Sternen Version Schwarz - Protector, 18. Oktober 2013
Die Lieferung über Amazon wie immer prompt und Problemlos. Der Protector passt gut, es gibt keine Störenden Metallteile im Bereich des Displays, dafür eine Klammer, die die Hülle zwar sehr gut geschlossen Hält, aber mit einer Hand nur schwer zu öffnen ist. Die Passform ist relativ gut, wirkt auch relativ stabil, und auch das Aufstellen klappt wirklich - bin da von z.B. von Samsung weit schlimmeres gewohnt, wo die Originalhülle zum 8" Note in der Beziehung überhaupt nicht funktioniert. Das einzige Problem, dass uns bis jetzt aufgefallen ist, dass sich an einer der "Eckkrallen" bereits das Innenfutter abgelöst hat, und man jetzt immer aufpassen muss, dass sich das nicht verklemmt.

Falldown 3D
Falldown 3D

1.0 von 5 Sternen Was war das jetzt?!, 7. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Falldown 3D (App)
Gleich beim ersten Start öffnet sich eine sehr eindeutige Werbeeinschaltung, und ich darf auf entblößte Genitalien blicken, hier ist wohl die ab 18 Kennzeichnung übersehen worden?

Seite: 1 | 2 | 3