Profil für Markus > Rezensionen

Beiträge von Markus

Markus

Seite: 1 | 2 | 3
Jabra Revo Wireless Bluetooth On-Ear-Kopfhörer (Stereo-Headset, Bluetooth 3.0, NFC, Freisprechfunktion) grau
Wird angeboten von Nikolia

1.0 von 5 Sternen Leider nur noch mit Kabel oder als USB Headset zu gebrauchen., 9. Januar 2016
Das Teil ist jetzt gerade ein Jahr alt, und der Akku ist hinüber, lässt sich einfach nicht mehr aufladen. Klangbild war für mein Empfinden gar nicht so schlecht, ist halt kein DT990, aber auf jeden Fall viel besser als ein Move. Aber ohne längerfristig funktionierenden Akku ist das Ding auch als Blitzangebot sein Geld nicht wert, z.B. klingt so ein 60€ Noontec um einiges besser, und trägt sich dazu auch noch bequemer ...

Philips Hue Wireless Dimming Schalter, komfortabel dimmen, ohne Installation 8718696506967

4.0 von 5 Sternen Leicht einzubinden, funktioniert., 8. Dezember 2015
Läuft glücklicherweise auch noch mit der alten Bridge. Nach der Anmeldung kann man eine Szene zuweisen oder die damit gesteuerten Lampen wählen, und diese Auswahl dann direkt über den Switch steuern.

Rollei Profi Displayschutz für Olympus E-M1/M10/M5 MKII (Touchscreen, Schwenkbildschirm, kratzfest/bruchsicher/stoßfest)

3.0 von 5 Sternen E-M5 MK II, passform ganz gut, aber leider ein Problem, 8. Dezember 2015
Ich hab den Displayschutz für meine Olympus OM-D E-M5 MK II gekauft. Im Prinzip passt er ganz gut, die schwarze Maskierung ist etwas knapp, d.h. man sollte ihm unbedingt bei aktiven Display montieren, um nichts zu überdecken. Das Problem ist aber, dass durch die Materialstärke des Displayschutzes das Umdrehen/Schließen des Displays nicht mehr möglich ist.

Ligawo HDMI Audio Extractor (SPDIF, R/L ARC/EDID Control)
Ligawo HDMI Audio Extractor (SPDIF, R/L ARC/EDID Control)

2.0 von 5 Sternen Im Prinzip funktioniert es, aber für meine Anwendung leider unbrauchbar., 8. Dezember 2015
Ich habe einen Philips Screeneo mit nativer Auflösung von 1280x800 Pixel, und sobald das Ligawo Extractor davor hängt, kann diese Auflösung leider nur noch skaliert ausgegeben werden, d.h. es bleibt ein schwarzer Trauerrand ums Bild, nur HD Auflösungen (720i/p, 1080i/p) werden richtig wiedergegeben. Zusätzlich wird auch der Ton nicht per hdmi weitergeleitet, und in den hdcp Einstellungen der Grafikkarte erscheint die Meldung, dass ein Repeater angeschlossen ist, und geschützte Inhalte möglicherweise nicht mehr wiedergegeben werden können.

Ich wollte eigentlich nur eine Möglichkeit, den per hdmi ausgegebenen Ton vom PC auch bei ausgeschaltetem Projektor über ein optisches S/P-DIF auszukoppeln - mein neues Fujitsu Mainboard hat leider keinen S/P-DIF mehr, aber da der Ligawo Audio Extractor leider massiv in den EDID Einstellungen herumpfuscht, bzw. diese in keiner gewählten Einstellung richtig vom Anzeigegerät weiterleiten kann, ist er dafür nicht zu verwenden.

Ich habe jetzt einen ROLINE HDMI 4K2K Audio Extractor bestellt, der meine Anforderung auf Anhieb erfüllt, also 1280x800 ohne Skalieren zum Beamer weitergeben und Ton im passenden 2.0 Format für den Beamer weiterleiten kann.

Plemo Laptophülle Nylon Lykra Gewebe Sleeve für 33-33,8 cm (13-13,3 Zoll) Laptop / Notebook Computer / MacBook / MacBook Pro / MacBook Air, Schwarz
Wird angeboten von PLEMO DE

4.0 von 5 Sternen Schön gearbeitete Tasche aus robustem Material, passt auch relativ gut für mein hp Elitebook 820, 3. Dezember 2014
Tasche ist schön gearbeitet, und wirkt zumindest nach einem Monat noch sehr robust. Die "Trägerfächer" sind nicht so der Hit, Netzteil verpacken ist immer eine Spielerei, Zetteln oder Unterlagen bekommt man nicht hinein, und richtig verschließen kann man sie auch nicht, also eher nichts für Kleinteile.

ORICO 6518sus3 USB 3.0 eSATA festplatten Dockingstation SATA externe von hochrobustem ABS-Kunststoff für 2,5" und 3,5" SATA Festplatten (SATA I/II/III) inklusive USB3 eSATA Kabel und 12V 2.5A externes netzteil Support bis 4TB komaptibel mit win8 Mac OS X 10.8.4 abwärtskompatibel USB 2.0 werkzeugfrei schwarz

4.0 von 5 Sternen Funktion getestet, und tut was es soll, 3. Dezember 2014
Gibt nicht viel zu sagen, da es nur wenige Produkte mit vergleichbaren Anschlussmöglichkeiten gibt, es kann sowohl per USB als auch per eSATA auf ein eingestecktes Laufwerk zugegriffen werden. Die Ablagefläche hätte man anders gestalten können, aber bei meinem Hauptverwendungszweck, der Arbeit mit SSD Laufwerken, stört es nicht, dass diese auf einem harten Plastikgehäuse liegen, Festplatten könnten Vibrationen erzeugen.

Transcend TS64GJF710S JetFlash 64GB USB-Stick USB 3.1 Gen1/3.0 silber
Transcend TS64GJF710S JetFlash 64GB USB-Stick USB 3.1 Gen1/3.0 silber

5.0 von 5 Sternen Fast schon zu klein, 3. Dezember 2014
Habe den Stick als Ergänzung zu div. anderen bzw. wegen USB 3.0 zur Beschleunigung meiner Arbeit gekauft - er wird z.B. mit SYSLINUX zum Laden div. ISO Image Dateien genutzt. Mechanisch und optisch top, aber manchmal relativ streng einzustecken, was durch die geringe Größe, und daher kaum vorhandene Fläche zum Greifen, besonders bei versenkten Anschlüssen etwas schwierig werden kann. Geschwindigkeit entspricht an meinen Geräten ca. den Angaben, hoffe auch, dass die Lebensdauer passt.

Sony Xperia Z1 Compact Gummiertes Hardskin Hülle in Pink, Terrapin Retail Verpackung

4.0 von 5 Sternen Gutes + haltbares Cover, trotzdem angenehme Haptik., 29. November 2014
hält bei meiner Tochter jetzt seit einem guten halben Jahr durch, Passform ist auch gut, ich musste nur den Bereich um den Magnetanschluss etwas mit der Minifräse nachbearbeiten, so kann man das Z1 Compact auch mit dem Cover in der originalen Ladestation laden - wenn man dort den Passeinsatz weglässt. Da es eben kein weiches Silikoncover ist, war das kein großes Problem, daher würde ich es jederzeit wieder kaufen.

3 Stück 3D Brillen VIDIMENSIO® DLP Pro [7G] 2016 - "BLUE HEAVEN" mit Brillenetui - deutsches Originalprodukt - für alle DLP 3D Beamer aller Marken geeignet - 7. Generation - wartungsfreier Li-Akku & Pi-Zelle - mit höchster Akkukapazität & SteadySync Technologie - optimierte Schärfe, Helligkeit & Kontrast - Triple Flash- & Anti-Interferenz Technologie verhindern Überanstrengung der Augen - ULTRA LEICHT 32g - HD optimiert - 96Hz-200Hz - auto invert Funktion BRILLENETUI + SOFORT-AUSTAUSCH GARANTIE + TECHNISCHER SUPPORT Inklusive !
Wird angeboten von Vidimensio

5.0 von 5 Sternen Funktionieren gut in Verbindung mit einem Philips Screeneo HDP1590, 29. November 2014
Im Lieferumfang und auch aüßerlich & funktional identisch zur mitgelieferten Philips Brille, dazu günstiger in der Anschaffung, so kann die ganze Familie 3D schauen, und jetzt an kalten, langen, stockfinsteren Winterabenden ist dass sogar mit dem LED Beamer problemlos möglich.

Sony Xperia Z3 Compact Smartphone (4,6 Zoll (11,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.4) schwarz
Wird angeboten von Turbado DE

4.0 von 5 Sternen Bewertung fürs Z3 Compact ohne Branding, gakauft an einem Aktionstag, 29. November 2014
Hab das Telefon am Aktionstag bestellt, Lieferung erfolgte gewohnt schnell, leider war das erste gelieferte Gerät eine ziemliche Niete. Es war offensichtlich schon einmal ausgepackt, d.h. nicht mehr eingetütet, die Schutzfolie auf der Rückseite war gar nicht vorhanden, dafür gab's auf der Front eine komplett unpassende und noch dazu etwas feuchte Folie > ärgerlich bei einem Geschenk. Dann war auch noch der Akku auf knappe 10% entladen, und steigerte sich selbst nach 2h am Ladegerät kaum auf 15% > nicht so toll, da LI Akkus immer zwischen 30% und 80% Ladung gelagert werden sollen, dazu hatte die hintere Glasabdeckung an der Ecke über der Kamera ca. 1mm Luft, war also nicht ordentlich verklebt > ein Z3 Compact SI 1288-3846.3 ging retour.

Inzwischen ist die Ersatzlieferung eingetroffen, ein originalverpacktes Gerät der selben Serie, dass zumindest rundum ordentlich verarbeitet ist, und wo auch der Akku funktioniert + bei der Lieferung ca. 50% geladen war > glücklicherweise klappt so ein Gerätetausch wenigstens sofort, also hat der Amazon Service doch die volle Punktzahl verdient.

Zum Gerät selbst: ich nutze ein Xperia V, und wir haben auch ein Z1 Compact zum Vergleich, die Größe der Geräte ist ziemlich ähnlich, das Z3 ist im Vergleich zum Z1 wieder etwas schlanker und leichter, und das Display ist sichtbar größer. Der Rückschritt mit dem festeingebauten Akku wurde ja bereits beim Z1 gemacht, und die gläserne Rückseite ist auch nicht grad ein Optimum. Zumindest sind die Klappen jetzt etwas besser bedienbar, und auch weniger exponiert > bei unserem Z1 Compact ist die Klappe über der Ladebuchse bereits hinüber, da sich das Aluminiumteil verbogen hat. Im Unterschied zum Z1 Compact wird auch ein neuer Stamina Modus in den Einstellungen geführt, der die Akkulaufzeit bei reiner Handynutzung erheblich verlängert (Akkuverbrauch ca. 6% pro Tag), ohne dass man das Handy gleich in den Flugmodus schalten muss - ein guter Fortschritt. Performance macht sowieso keine Probleme, vermutlich wird es das Z1 bei einigen Benchmarks übertreffen, im Alltag spielt das aber keine Rolle, und durch die geringere Displayauflösung ist auch die GPU eher unterfordert.

Rooten kann man es nur per Custom Flash mit freiem Bootloader (den Code dazu bekommt man zwar von Sony selber, unter Verlust der DRM Partition (+ einiger Sony Funktionen, leider wird auch die Qualität der Fotos bei wenig Licht deutlich schlechter) und Garantieverlust (Gewährleistung sollte trotzdem gelten). Das gilt zwar fürs Z1 mit aktueller Firmware genau so (keine simples Towelroot mehr möglich), aber da konnte ich zuvor die DRM Keys zumindest noch per Backup TA wegsichern, und die Fotos wurden auch nicht merkbar schlechter ...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2014 10:56 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3